Chart-Tweets
home24 SE (3,07%)

Home24 - Wer Möbel braucht, der kann diese momentan nur online kaufen!

Chart-Tweets Hinnerk Lührs

Die E-Commerce-Geschäfte und vor allem Unternehmen aus dem Bereich Home Improvement (Home Depot, Lowe’s, Overstock.com, Westwing, Home24) waren große Profiteure des Lockdowns. Viele Menschen haben das erste Mal Produkte über das Internet bestellt und Unternehmen, die auf die Digitalisierung vorbereitet waren, sahen sich einer massiven Nachfrage ausgesetzt.

Welche neuen Entwicklungen dürften Home24 auf neue Hochs befördern? Zum einen steigt das Unternehmen am 21. Dezember in den SDAX auf. Dementsprechend dürften ETFs die Aktie akkumulieren und somit den Kurs treiben. Zum anderen hat Home24 vor wenigen Tagen eine 10 %ige Kapitalerhöhung durchgeführt, die dem Unternehmen 46 Mio. Euro einbrachte. Die Aktie ist an diesem Tag um knapp 6 % gefallen und Trader können die Aktie nun günstiger aufgreifen. Der Erlös der Kapitalerhöhung soll in Marketing und Technologie, sowie eine großzügigere Lagerhaltung investiert werden. Letzteres dürfte besonders wichtig sein, denn der Lockdown-bedingte Kundenansturm führt zu längeren Lieferzeiten. Aus unternehmerischer Sicht war die Kapitalerhöhung auf dem jetzigem Kursniveau vermutlich sinnvoll.

Die Home24-Aktie hat den 50er Gleitenden Durchschnitt in den letzten Monaten nie nachhaltig unterschritten und dürfte auch jetzt wieder nach oben laufen. Trader können mit einer geringen Risikotoleranz die Aktie aufsammeln und mit der Position den harten Lockdown in Deutschland spielen.
home24 SE (3,07%)