Chart-Tweets
Activision Blizzard Inc. (7,89%)

Mit Ballerei auf neues Jahreshoch: Activisions Call of Duty outperformt Blizzard- und King-Sparte!

Chart-Tweets Leonid Kulikov

Sehr gute Quartalszahlen hat nun der Game-Publisher Activision Blizzard (ATVI) vorgelegt, was den Stock in den nächsten 12 Monaten auf bis zu 120 USD hochtreiben könnte. Dieser Meinung sind zumindest die Analysten von Credit Suisse, Keybank, Raymond James und Piper Sandler.

Interessant ist derzeit die Tatsache, dass die Konzernperformance von der CoD-Spiel-Reihe angeschoben wird. Und so sorgte die Activision-Sparte in 2020 mit 3,9 Mrd. USD für 49 % der Gesamtumsätze während King und Blizzard lediglich 2,16 Mrd. USD bzw. 1,9 Mrd. USD zum Konzernerfolg beigesteuert hatten.

Damit fängt das Jahr 2021 für ATVI wirklich gut an. Das stärkste positive Momentum hat man derzeit bei CoD, WoW, und Candy Crush. Sehr positiv ist auch der angelaufene CoD Mobile-Start in China. Weitere signifikant-positive Impulse werden hier aber erst mit den Starts von neuen Games wie Overwatch 2 und Diablo 4 erwartet.

Daher sollte man 2021 im Großen und Ganzen als ein Jahr für die Optimierung des vorhandenen Game-Portfolios betrachten, wobei man in 2022 mit neuen Games so richtig durchstarten könnte.

Activision Blizzard Inc. (7,89%)