Cigna GroupDI Kaufen
23.04. 20:29 352,718$ -0,13%
Cigna Corp. (0,92%)

Krankenversicherer Cigna verstärkt sein Telemedizin-Angebot und startet den Breakoutversuch!

Chart-Tweets AndreasZ

Bei Cigna (CI) startet nun gerade der Big-Picture-Breakout. Das Unternehmen gilt als einer der größten US-Krankenversicherer und hat insgesamt 175 Mio. Kunden- und Patientenbeziehungen in mehr als 30 Ländern. Für Aufmerksamkeit sorgt gerade die Übernahme von MDLive, einem Anbieter für Telemedizin und die virtuelle Pflege, der laut eigenen Angaben bereits 60 Mio. Menschen versorgt. Bisher wurde bereits seit Ende 2019 eng zusammengearbeitet.

Die Analysten von Piper Sandler gaben am Mittwoch an, dass dieser Deal „inkrementell negativ“ für Mitbewerber wie Hims & Hers (HIMS) ist. Die MDLive-Dienste könnten als Service an Amazon Pharmacy (AMZN) weiterverkauft werden, um eigene virtuelle Beratungen anzubieten. Der große Mehrwert für die Patienten besteht darin, dass MDLive dank der Versicherung meist kostenlos ist und innerhalb von 15 Minuten abgewickelt werden kann. Bei Hims & Hers sind normalerweise 39 USD für einen Termin in den nächsten 24 Stunden fällig. Der Cigna-Deal soll auch für Teladoc (TDOC) und Amwell (AMWL) positiv sein, heißt es.

Im Q4 fielen die Ergebnisse zuletzt gemischt aus. Der Umsatz lag mit 41,71 Mrd. USD über den Prognosen von 39,99 Mrd. USD, dafür verfehlte das EPS die Erwartungen knapp. Die Guidance für das FY-2021 fiel mehr oder weniger inline aus. Den folgenden Rücksetzer sah die Citi aufgrund der Bewertung als Kaufchance und hob das Kursziel auf 273 USD (Buy). Die Deutsche Bank stufte sogar auf 280 USD (Buy) und sieht damit vom aktuellen Kursniveau ein Aufwärtspotenzial von rund 20 %.
Cigna Corp. (0,92%)