Chart-Tweets
VA-Q-Tec AG (1,41%)

VA-Q-TEC: Die nächste Story sind Super-Isolationen für E-Autos. J&J-Impfstoffzulassung ist ein Zusatztrigger!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Die Aktie von VA-Q-TEC steht vor einer bedeutenden charttechnischen Wende. Es zeichnet sich der Ausbruch aus der seit November laufenden Korrektur ab.

1.) Bekannt ist der Konzern bisher für seine Kühlboxen zur Impfstoffdistribution. Da der J&J-Impfstoff in der EU vor der Zulassung steht, ist kurzfristig ein Trigger vorhanden. Laut Analysten schloss VA-Q-TEC einen Rahmenvertrag über die Verteilung mit J&J. Die Zulassung ist damit ein Wachstumstreiber, um in 2021 um mind. 25% auf 90 Mio. Euro zuzulegen.

2.) Um auch mittelfristig zu wachsen, adressiert VA-Q-TEC neue Märkte. Die Super-Isolationen (Vakuumisolationspaneelen) eignen sich für die Isolierung von Gebäuden und auch Fahrzeugen. Gerade durch den Green Deal sollen 35 Mio. Gebäude energieeffizient gemacht werden. VA-Q-TEC könnte sich als ein Zulieferer positionieren.

3.) Bei Super-Isolierungen für E-Autos und Jets kommt man voran. Eine strategische Partnerschaft mit dem großen französischen Auto- und Flugzeugzulieferer Hutchinson ging man ein. Ziel ist es den Massenmarkt zu adressieren, da sich dank den Isolierungen die Reichweite von E-Autos um gut 30% steigern lässt. Anhand des BMW i3 zeigte man das bei -15 Grad - die Reichweite stieg von 130km auf 187km.
VA-Q-Tec AG (1,41%)