Chart-Tweets
AtriCure Inc. (-0,03%)

AtriCure entwickelt Behandlungsmethoden gegen Vorhofflimmern – Breakout nach neuem Analystensupport!

Chart-Tweets AndreasZ

AtriCure (ATRC) entwickelt innovative Behandlungsmethoden für Herzkrankheiten, insbesondere Vorhofflimmern (Afib) und beliefert Chirurgen mit Produkten wie dem Isolator Synergy-Ablationssystem, dem derzeit einigen von der FDA zugelassenen Medizingerät zur chirurgischen Behandlung von anhaltendem persistierendem Afib. Afib betrifft derzeit weltweit mehr als 33 Mio. Menschen. 70 % davon haben anhaltendes persistierendes und permanentes Vorhofflimmern. Eigene LAA-Devices (AtriClip Left Atrial Appendage) dienen außerdem zur Schmerztherapie während diverser Eingriffe sowie auch den postoperativen Zeitraum. Insgesamt wurden mit den AtriCure-Geräten weltweit schon 350.000 Ablationen bei Patienten durchgeführt und 200.000 AtriClip-Devices wurden verkauft

Im letzten Quartal wurden aufgrund von COVID-19 noch viele Operationen verschoben. Der Umsatz fiel zwar um 6 % und lag im Rahmen der Erwartungen, jedoch ging es sequenziell betrachtet bereits wieder um 5 % bergauf. Das EPS verbesserte sich um 51,4 % auf – 0,18 USD je Aktie (Konsens: - 0,28 USD). Hier könnte es am 27.04. im Zuge der Q1-Zahlen eine positive Überraschung geben, da die USA weiterhin Fortschritte mit ihrem Impfstoffprogramm machen.

Die Aktie kann sich im schwachen Gesamtmarktumfeld gut behaupten. Grund hierfür dürfte neuer Analystensupport von Canaccord sein. Die Experten rechnen in Kürze mit 2 potenziellen FDA-Zulassungen und heben das Kursziel von 69 auf 77 USD (Buy) an. Needham ist ebenfalls optimistisch was eine Freigabe von Converge betrifft und sich das Umsatzwachstum dadurch erneut beschleunigen dürfte. Ich lege mir den Titel nun wieder auf die Watchlist.
AtriCure Inc. (-0,03%)