UFP Industries Inc.XNAS Kaufen
28.03. 20:59 122,890$ +0,90%
UFP Industries Inc. (5,26%)

Breakout-Watchlist: UFP Industries profitiert von der hohen Nachfrage nach Holzprodukten – Umsatz steigt um 77 %!

Chart-Tweets AndreasZ

UFP Industries (UFPI) beliefert mit weltweit 170 Standorten Kunden aus dem Bereich Einzelhandel, Industrie und Bauwesen mit Holzprodukten in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Dazu zählen etwa Wände, Dachaufbauten, Terrassenprodukte, Bodenbeläge bis hin zu Holzpaletten. Derzeit gibt es eine sehr hohe Nachfrage nach Bauholz, was auf den aktuellen Immobilienboom und die hohen Konsumausgaben zurückzuführen ist. Holz ist vor allem in den USA ein häufig eingesetztes Material beim Häuserbau und auch neue Infrastrukturprojekte dürften die Nachfrage zusätzlich steigern.

Nun konnten gestern nachbörslich Rekordquartalszahlen präsentiert werden. Der Umsatz stieg um ganze 77,3 % auf 1,83 Mrd. USD und lag deutlich über den Konsensschätzungen von 1,55 Mrd. USD. Beim EPS gab es einen Anstieg von 156,9 % auf 1,67 USD je Aktie (Konsens: 0,88 USD). Zurückzuführen ist der Erfolg laut Angaben des CEO auf die Übernahmestrategie, ein verbessertes Kostenmanagement und gesteigerte Kapazitäten. Die Retail-Sales stiegen mit + 116 % besonders stark. Industrie (+ 75 %) und Construction (+ 47 %) konnten ebenfalls kräftig zulegen. In allen Segmenten wird weiterhin einen hohes Wachstum erwartet.

Die Aktie ist heute vorbörslich 5 % höher getaxt und notiert unmittelbar im Bereich des Allzeithochs. Überzeugen kann UFP Industries auch bei unserem kostenlos auf dem Aktien-Terminal durchführbaren Qualitäts- und Wachstums-Check, wo derzeit 14/15 bzw. 13/15 Punkten erzielt werden. Der Breakoutversuch dürfte heute gestartet werden.
UFP Industries Inc. (5,26%)