Vonovia SEEI Kaufen
19.04. 15:10 24,950€ 0,00%
Vonovia SE (1,25%)

DAX-Titel mit 50% Kurspotenzial nach Quartalszahlen

Chart-Tweets Marvin Herzberger

Immobilienkonzerne mit Fokus auf Wohnimmobilien könnten nach der gekippten Mietpreisbremse in Berlin für Anleger wieder neue Wachstumsfantasien bieten. Spannend erscheint in diesem Zusammenhang heute beispielsweise die Vonovia. Höhere Mieteinnahmen haben Deutschlands größten Immobilienkonzern auch im ersten Quartal weiter vorangetrieben. Zudem profitiert das Unternehmen von seinen Zukäufen in Schweden, wohnungsnahen Dienstleistungen sowie Neubauten. Im ersten Quartal 2021 wurde demnach ein Umsatz in Höhe von 1,146 Milliarden Euro (Vorjahreszeitraum: 998,8 Millionen Euro) erzielt und der operative Gewinn (FFO) legte im Jahresvergleich um 14,1 Prozent auf 382,9 Millionen Euro zu. Die Ziele für das laufende Jahr bestätigte Vonovia.

Experten sehen in diesem Umfeld hohe Kurspotenziale. So hat Jefferies die Einstufung für Vonovia nach Quartalszahlen auf Kaufen mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Das Wachstum des Immobilienwertes habe sich beschleunigt, schrieb der Analyst. Die starke Zunahme des Nettoinventarwertes bleibe der Haupttreiber für eine weitere Aufwertung der Aktie.

Goldman Sachs belässt die Aktie sogar mit einem Kursziel von 83,70 Euro auf der "Conviction Buy List". Der Immobilienkonzern habe ein solides Zahlenwerk präsentiert, schrieb der Analyst in einer am Dienstag vorliegenden Ersteinschätzung. Das operative Ergebnis (FFO) habe seine Prognose um 5 Prozent übertroffen.

#Vonovia
Vonovia SE (1,25%)