Take-Two Interactive Software Inc.DI Kaufen
24.04. 21:17 142,275$ +0,39%
Take-Two Interactive Software Inc. (2,97%)

Vor der großen Geldflut: Take-Two (TTWO) wird bis 2024 mehr als 60 Spiele veröffentlichen. Viel wichtiger ist jedoch Vorstoß im Mobile-Gaming-Bereich!

Chart-Tweets Leonid Kulikov

Im Fokus steht heute die Aktie des AAA-Game-Publishers Take-Two Interactive (TTWO). Der Konzern hat gestern Abend besser als erwartete Q4-Zahlen samt einer soliden Prognose für das neue Fiskaljahr vorgelegt, was nun für Impulse sorgen könnte.

Doch viel wichtiger waren die offerierten News zu der allgemeinen Firmenstrategie. Und in dieser Hinsicht sieht es so aus, als ob der Konzern nun die stärkste Game-Pipeline aller Zeiten hätte, sodass man auch im neuen Fiskaljahr die Umsatzmarke von 3 Mrd. USD (Umsatz 2021 stieg ja im Vergleich zu 2020 um 9 % auf 3,34 Mrd. USD) übertreffen wird.

Grund dafür ist das Vorhaben des Unternehmens in den kommenden drei Jahren 62 Spiele auf den Markt zu bringen, wobei 21 davon schon in den kommenden 12 Monaten erscheinen werden. Zuversichtlich stimmt hier die Ankündigung, dass sich darunter auch vier sog. Core-Games aus sehr erfolgreichen und beliebten Franchisen wie GTA, RDR, Borderlands, Strategiespiele oder Sport-Games befinden. Die restlichen 41 Games sind für den Zeitraum zwischen 2023 und 2024 geplant.

Für explizite Wachstumsfantasie sorgt hier endlich der angefangene Vorstoß im Mobile-Gaming-Bereich. Dafür spricht die Tatsache, dass TTWO im neuen Fiskaljahr gleich zehn Free2Play Mobile-Games rausbringen wird. Zehn weitere Mobile-Spiele sind für den Zeitraum 2023-24 geplant.

Dies ist eine sehr wichtige und sehr profitable Marktnische, die TTWO nicht mehr ignorieren möchte. Und der Game-Publisher hat in dieser Hinsicht sehr viel zu bieten. Abgesehen von den neuen Mobile-Games, wäre hier eine Postierung und Weiterentwicklung von bereits gut funktionierenden Franchisen wie GTA und Co. denkbar. Und damit wäre es möglich, dass TTWO demnächst eine ganz neue Umsatzquelle im Mobile-Gaming-Bereich erschließen wird.

Verantwortlicher Redakteur Kulikov Leonid: besitzt derzeit die Aktie von Take-Two Interaktive (TTWO).


Take-Two Interactive Software Inc. (2,97%)