Infineon Technologies AGEI Kaufen
28.03. 21:59 31,475€ 0,00%
Infineon Technologies AG (2,96%)

Infineon: Energieeffiziente Chips für die Digitalisierung und den Klimaschutz - margenstarkes Business. Chart-Breakout!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Die Aktie von INFINEON startet heute den Ausbruch aus der Konsolidierung. Abseits des Angebots an Chips für das E-Auto, wo man von einem höheren Content profitiert, könnte man bei Leistungshalbleitern für Datacenter durchstarten.

1.) Infineon liefert energieeffiziente Chips für Datacenter. Man ist der einzige Hersteller, der ein gesamtes Sortiment an Halbleitern für Server-Stromversorgungsanwendungen bietet. Alibaba, Google Cloud bis hin zu Facebook bauen ihre Infrastruktur aus.

2.) Die zunehmende Digitalisierung erfordert den Ausbau der Datacenter, aber gleichzeitig wollen die Unternehmen ihren grünen Fußabdruck verbessern. Erneuerbare Energien werden genutzt und spezielle Leistungshalbleiter zur Senkung der Betriebskosten.

3.) Infineon profitiert vom Trend zur Energieeffizienz mit seinen Chips. Das Segment Power & Sensor Systems erzielt zudem eine knackige EBIT-Marge von 23,4%. Im Q2 zog der Umsatz um 27,5% auf 787 Mio. Euro in diesem Segment an. Es wird auch künftig ein wichtiger Wachstumstreiber sein.

Die Infineon-Aktie beginnt kurzfristig aus der Konsolidierung auszubrechen und könnte dann weiteren Boden gut machen. Nicht nur das E-Auto, sondern auch der Trend zum Energiesparen befeuert den Bedarf nach Chips des Konzerns.
Infineon Technologies AG (2,96%)