Nike Inc.DI Kaufen
18.04. 16:15 95,187$ +0,37%
Nike Inc. (11,99%)

Nike verdoppelt fast seinen Q4-Umsatz und beflügelt die gesamte Peer Group – Aktie vorbörslich 11 % vorne!

Chart-Tweets AndreasZ

Der Sportartikelhersteller Nike (NKE) beflügelt mit seinen überzeugenden Quartalszahlen heute Branchenkollegen wie Adidas und Puma. Trader sollten sich aufgrund der bullischen Peer Group nun speziell hier nach neuen Long-Chancen umsehen.

Wie gestern nachbörslich verkündet wurde, konnte Nike seinen Umsatz im abgeschlossenen Q4 um 96 % auf 12,3 Mrd. USD (Konsens: 11,01 Mrd. USD) steigern. Auch das EPS lag mit 0,93 USD klar über den Erwartungen von 0,51 USD. Getrieben wurde das Geschäft von einem starken Wachstum im Großhandel und Direktverkauf. Vor allem in den USA konnten die Verkäufe mit einem Plus von 141 % besonders stark anziehen. Das digitale Geschäft sorgt nun schon für 21 % der Nike Brand-Erlöse und wurde von einem Wachstum der SNKRS-App angefacht, das bei + 90 % lag. Hier sieht das Management auch im kommenden Jahr weiterhin großes Potenzial. Zu erklären sind die hohen Wachstumsraten auch aufgrund der Stores, die nun rund um den Globus wieder geöffnet haben.

Auch die Direct-to-Consumer-Strategie zeigt zunehmend Wirkung. Über NIKE Direct abgewickelte Verkäufe zogen erneut um 73 % an und liegen nun schon bei 4,5 Mrd. USD, was etwas mehr als einem Drittel des Gesamtumsatzes entspricht. Förderlich ist dies auch für die Margen. Die Bruttomarge konnte um 850 Basispunkte auf 45,8 % zulegen. Im neu gestarteten FY-2022 soll diese erneut um weitere 100 Basispunkte zulegen können. Die Erlöse werden bei über 50 Mrd. USD (Konsens: 48,46 Mrd. USD) erwartet und sollen bis 2025 durchschnittlich im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich zulegen können. Auch beim EPS rechnet man mit „mid-to-high teens“.

Die Aktie ist vorbörslich über 11 % höher getaxt und notiert wieder unmittelbar im Bereich des Allzeithochs. Es entsteht ein neuer Pivotal-News-Point und die Trendfortsetzung könnte bereits heute gelingen.
Nike Inc. (11,99%)