Hugo Boss AGEI Kaufen
28.03. 21:59 54,580€ -0,66%
Hugo Boss AG (3,53%)

4 Gründe, warum Hugo Boss jetzt ausbricht. Ein Leadership-Profile entwickelt sich!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Die Aktie von Hugo Boss bricht heute auf ein neues 52-Wochenhoch aus und gehört damit zu den ersten Titel, die nach dem gestrigen Shakeout wieder loslegen. Damit entwickelt sich ein Leadership-Profil. Eine weitere Trendbewegung ist wahrscheinlich. Was sind die Gründe?

1.) Das HDE-Konsumbarometer kletterte in dieser Woche auf den höchsten Stand seit April 2019. Die Anschaffungsneigung entwickelt sich positiv. Die Verbraucher werden mehr Geld ausgeben, wie für Kleidung. Hugo Boss profitiert zudem bei Anzügen von wieder mehr Events.

2.) Die Pandemie hat für eine hohe Ersparnis bei den Verbrauchern gesorgt. Allein in Deutschland wurden über 200 Mrd. Euro gespart, weil es an Freizeitmöglichkeiten mangelte. Ein Teil dieses Geldes wird in ein Nachholend es Konsums fließen.

3.) Hugo Boss sollte laut H&A und RBC ein dynamisches Q2 hinter sich haben. Das Reopening des stationären Handels sollte positiv gewirkt haben. Mittelfristig will der neue CEO Daniel Grieder den Umsatz auf 5 Mrd. Euro binnen fünf Jahren verdoppeln. Das KUV sinkt auf 0,68. Modeunternehmen werden mit KUVs von aktuell über eins bewertet. Das gibt der Aktie noch Spielraum, wenn das Wachstum nicht zulasten der Marge geht.

4.) Konsum-Stocks stellen einen globalen Sektortrend dar. Hugo Boss wird wegen der sich verbesserten Absatzperspektive und der Wachstumsfantasie gespielt. Mit dem aktuellen Chart-Breakout rückt der Wert in den Fokus.

Hugo Boss AG (3,53%)