Fulcrum TherapeuticsXNAS Kaufen
24.04. 21:59 7,280$ -2,15%
Fulcrum Therapeutics (1,12%)

Nach positiven Daten steigt Fulcrum Therapeutics um mehr als 100 % - Die Analysten sehen dennoch weiteren Spielraum!

Chart-Tweets Andreas H

Eine der stärksten Preisbewegungen gab es gestern bei Fulcrum Therapeutics. Die Aktie konnte gestern um satte 120 % zulegen. Grund dafür waren Zwischenergebnisse der Phase 1-Studie von FTX-6058 an Freiwilligen, wobei der Wirkstoff zur Behandlung der Sichelzellenkrankheit, einer erblichen Erkrankung der roten Blutkörperchen, entwickelt wird. Laut Unternehmen zeigen die Ergebnisse der Studie eine maximale Zielwirkung, wobei das Medikament gut vertragen wurde. Es wurden keine schwerwiegenden unerwünschten Nebenwirkungen gemeldet und es gab keine Abbrüche der Behandlung. Diese Studie könnte die Möglichkeit bieten, die Induktion des HbF-Proteins bei Menschen mit Sichelzellanämie nachzuweisen und wird als Grundlage für eine mögliche Phase-2/3-Studie dienen, die in den kommenden Wochen beantragt wird.

Morgan Stanley brachte soeben eine Kaufempfehlung für die Aktie raus und hob das Ziel von 12 USD auf 34 USD an. Die Analysten sehen vom aktuellen Kurs „mindestens eine Verdoppelung“ sobald die Anleger die ersten Daten der nachführenden Studie im Jahr 2022 sehen werden. Die Stifel-Analysten sehen dies ähnlich und erhöhten bereits gestern ihr Kursziel von 39 auf 45 USD.

Es ist klar, dass es sich bei Fulcrum um eine äußerst spekulative Aktie handelt. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei 600 Mio. USD. Dennoch könnte die Aktie, getrieben durch die guten News, auch in den nächsten Tagen weiter Boden gut machen. Das Mehrjahreshoch liegt im Bereich von 22 USD, was bereits heute fallen könnte.
#FULC

Fulcrum Therapeutics (1,12%)