Chart-Tweets
Bitcoin (BTC/USD) (3,18%)

Bitcoin-Preis knackt erneut die Marke von 50.000 USD. Sind Sie endlich dabei?

Chart-Tweets Leonid Kulikov

Liebe Leser,
Ende Mai, als BTC-Preis bei etwa 35.000 lag, haben wir uns explizit die Frage gestellt, warum eine Positionierung beim Bitcoin oder Bitcoin-Stocks Sinn machen würde. Seit dem ist eine Erholungsbewegung beim Bitcoin-Preis angelaufen, wobei dieser nun die psychologisch wichtige Marke von 50.000 USD erneut knackt und somit alle Bitcoin-Stocks in Schwung bringt.

Grund dafür sind zunehmende Sorgen und Ängste der Marktteilnehmer. Diese ergeben sich grob aus der COVID-Delta-Angst, einer höher als erwarteten Inflationsannahme, weiterhin ultralockeren expansiven Geldpolitik, dem aktuellen Afghanistan-Desaster, was betroffene Koalitionsländer, angeführt von den USA, sehr teuer treffen könnte etc.

Zudem kommt die enorme Menge von Liquidität in den Märkten, wobei die Anleger sich nun deutlich entspannter fühlen und deutlich mehr dazu bereit sind, größere Investment-Risiken einzugehen. Abgerundet wird das Ganze durch das zunehmende Interesse der Big-Player wie Goldman Sachs, Morgan Stanley, BlackRock etc., die BTC mittlerweile als eine spannende Asset-Klasse betrachten.

Bitcoin (BTC/USD) (3,18%)