Mowi ASANKI Kaufen
28.03. 22:59 197,994NOK -0,26%
Mowi ASA (4,90%)

Wer auf Defensive-Stocks aus dem Fischfarming-Trend steht, schaut heute Richtung MOWI!

Chart-Tweets Leonid Kulikov

Zu der gesamten Fishfarmer-Branche lässt sich nach wie vor festhalten, dass sie wegen der Covid-Pandemie und des Stay-at-Home-Trends immer noch unter der fehlenden Nachfrage leidet.

Grund dafür ist globale Entwicklung in der Gastronomie, wobei Großzahl von Restaurants, Hotels etc. weiterhin entweder geschlossen bleibt, oder nur eingeschränkt operieren darf. Zudem kommt das veränderte gesellschaftliche Bewusstsein, wobei die Menschen immer noch aktiv Restaurants und öffentliche Plätze meiden, um dem Infektionsrisiko zu entkommen.

Doch der Grund, wieso MOWI heute anspringt, liegt an den soliden Quartalszahlen, die auf eine Besserung der Gesamtsituation hindeuten. Zudem hat das Unternehmen Extradividende angekündigt, wobei die Aktie mit einem sehr guten CRV lockt.

Aktuelle Wachstumstreiber sind die weiterhin solide Nachfrage nach Lachs in Kombination mit gestiegenen Lachspreisen in EU und USA. Explizit ist es jedoch die Gastronomie-Reopening, die immer besser in Schwung kam, was die Nachfrage aufleben ließ. Und so hat MOWI auch die Prognose für Gesamtproduktion2021 leicht erhöht.

Mowi ASA (4,90%)