Unity SoftwareXNYS Kaufen
17.12. 15:21 130,470$ -2,31%
Unity Software (-0,29%)

Macquarie bezeichnet Unity Software als einzigartig bei der Erstellung von 3D-Inhalten – Kursziel von 152 USD bestätigt!

Chart-Tweets AndreasZ

Unity Software (U, i) sollten Trader nun auf der Breakout-Watchlist haben. Das Unternehmen ermöglicht über seine Plattform die Erstellung und Verwaltung von Echtzeit 3D-Inhalten (RT3D). Genutzt wird die Technologie bisher überwiegend von Spieleentwicklern und Filmproduzenten. Im letzten Jahr wurden weltweit monatlich über 5 Mrd. mit Unity erstellte Apps heruntergeladen. Bereits heute sind 71 % der führenden 1.000 mobilen Spiele mit der Software erstellt worden. In der gesamten Gaming-Branche, inklusive PC und Konsolen, liegt der Anteil sogar bei über 50 %.

Für Wachstumsfantasie sorgt aktuell nicht nur das Metaverse-Projekt von Facebook, das eine virtuelle Welt erschaffen soll für die Unity alle notwendigen Werkzeuge zur Verfügung stellt, sondern auch die Eroberung neuer Märkte. Durch die Übernahme von Parsec können nun leistungsstarke Remote-Desktops bereitgestellt werden, um Entwickler auch ohne eigenen Computer in den eigenen vier Wänden mit ausreichend Rechenpower zu versorgen. Mit VisualLive wird eine Augmented-Reality-Bauplattform für Architekten und Ingenieure geliefert und gemeinsam mit HERE werden Fahrzeuge mit Infotainmentsystemen der nächsten Generation ausgerüstet.

Im Q2 stieg der Umsatz um 48 %. Seit nun bereits 11 aufeinanderfolgenden Quartalen lag das Wachstum zumindest bei 30 % und auch die annualisierten wiederkehrenden Einnahmen überschritten nun die 1 Mrd. USD-Marke.

Neue Impulse kommen nun von den Macquarie-Analysten. Das Kursziel von 152 USD (Outperform) wurde gestern bestätigt. Der Experte bezeichnet die Unity-Software als „einzigartig“ für die Erstellung und Monetarisierung von 3D-Content über die SaaS-Plattform. Das große Wachstumspotenzial soll hier die hohe Bewertung rechtfertigen.

Derzeit ist die Aktie mit einem KUV von 37,5 bereits sehr teuer und spekulativ. Dennoch werden hochbewertete Einzelwerte im aktuellen Marktumfeld gespielt und es bietet sich ein Trading-Manöver an.
Unity Software (-0,29%)