Synaptics Inc.DI Kaufen
28.03. 20:02 97,780$ -1,10%
Synaptics Inc. (-0,19%)

IoT-Spezialist Synaptics hebt Q2-Prognose nach abgeschlossener Übernahme erneut an!

Chart-Tweets AndreasZ

Synaptics (SYNA) ist einer der aktuellen Leader bei den bullischen Halbleiterherstellern und ein weltweit führender Anbieter SoCs, die Geräte leistungsfähiger und energieeffizienter machen sollen. Das Produktportfolio reicht von Display-Treibern, drahtlosen Konnektivitätslösungen bis hin zu Fingerabdrucksensorgen, Display-Treibern und KI-basierten Sprachverarbeitungssystemen.

Gestern wurde der Abschluss der Übernahme der DSP-Group für 549 Mio. USD verkündet, wodurch das Sortiment an Sprachverarbeitungs- und drahtlosen Chipsatzlösungen für vernetze Geräte erweitert wurde. Hier wird die langfristige Version verfolgt, dass mehr intelligente und verbundene Devices am Rande des Netzwerks eingesetzt werden können. Die Einführung der drahtlosen ULE-Technologie und der VOIP-Verarbeitungslösungen sollen zusätzliches Cross-Selling ermöglichen.

Nun wurde auch die Q2-Prognose erneut angehoben, die bereits im Zuge der jüngsten Earnings nach oben revidiert wurde. Der DSP-Deal soll sofort positive Auswirkungen zeigen. Statt 390 – 420 Mio. USD soll der Umsatz nun bei 410 – 430 Mio. USD liegen. Das EPS wird nicht mehr bei 2,90 – 3,20 USD, sondern bei 3,00 – 3,20 USD je Aktie liegen. Damit könnte sich das Umsatzwachstum von zuletzt 13,5 % auf über 17 % beschleunigen.

Großes Potenzial bieten hier vor allem Trends wie IoT und VR. Die IoT-Erlöse werden aktuell mit 55 % am Umsatzmix zum neuen Kerngeschäft und adressieren Bereiche wie Smart Home, Mobile bis hin zur Industrieautomatisierung. Auch bei über 30 VR-Brillen werden die Synaptics Devices bereits eingesetzt. Hier ist auch der Marktführer Oculus ein wichtiger Kunde. VR-Brillen könnten in dieser Dekade die neuen Smartphones werden, was Synaptics völlig neue Chancen eröffnet.

Wir sind bei der Aktie bereits in unserem Tech & Growth-Depot investiert und haben den Titel dort täglich unter genauer Beobachtung. Nun könnten die neuen Impulse dafür sorgen, dass die ohnehin überzeugende relative Stärke der letzten Wochen weiter angefacht wird.
Synaptics Inc. (-0,19%)