BroadcomDI Kaufen
23.04. 21:59 1.248,861$ +1,99%
Broadcom Inc. (0,53%)

Broadcom ist ein Metaverse-Profiteur. Seit dem Pivotal News Point entwickelt sich ein Leadership Profil. Bald Ausbruch?

Chart-Tweets Jörg Meyer

Broadcom ist in den USA eine der wenigen Tech Stocks, die sich dem schwachen Marktumfeld aktuell entziehen können. Da in den USA relative Stärke präferiert wird - diese Aktien ziehen oft am besten durch, sobald sich die Stimmung verbessert - sollten Trader den Wert im Blick behalten.

Broadcom ist ein Anbieter von Chips und Netzwerkinfrastruktur. Diese kommen auch in Datacentern zum Einsatz und dort für das Management des Datenverkehrs. Dieser nimmt durch die Digitalisierung und Vernetzung zu. Entsprechend bauen die Hyperscaler ihre Standorte aus. Broadcom positioniert sich damit auch für das aufkommende Metaverse als Infrastrukturanbieter. Mit dem Trident 4 und Tomahawk 4 Switch-Chip zielt man auf diesen Bedarf ab. Diese sind bei mehrere Hyperscale-Cloud-Kunden in Betrieb genommen, um den wachsenden Breitbandbedarf bei der Skalierung ihrer Datacenter zu decken. Beispielsweise nutzt ihn Meta Platform und der Konzern will beim Metaverse ganz vorne mitspielen. Dass Meta Platforms im Jahr 2022 seine Investitionen in Server, Datacenter und Netzwerke von 19 Mrd. USD auf 29-34 Mrd. USD steigern will, kommt auch Broadcom zugute.

Mit den Zahlen Anfang Dezember entstand ein Pivotal News Point. Das 15%ige Wachstum auf 7,4 Mrd. USD überraschte positiv. Der Nettogewinn kletterte um 23% auf 7,81 USD/Aktie. Der Ausblick auf da aktuelle Viertel toppte mit 7,6 Mrd. USD die Erwartungen von 7,25 Mrd. USD. Zudem legte man ein 10 Mrd. USD Aktienrückkaufprogramm auf. Jetzt deutet die Aktie sogar den Chart-Breakout aus der Pivotal Base an. Klarer kann sich ein neuer Leader Stock nicht zu erkennen geben.

Broadcom Inc. (0,53%)