United Airlines Holdings Inc.DI Kaufen
18.04. 21:59 51,439$ +5,60%
United Airlines Holdings Inc. (7,15%)

United Airlines profitiert vom stärksten Nachfrageumfeld seit 30 Jahren – Rekordumsatz und Rückkehr in die Gewinnzone erwartet!

Chart-Tweets AndreasZ

United Airlines (UAL) zählt heute vorbörslich zu den stärksten US-Aktien. Ausschlaggebend für den 7 %igen Aufschlag sind nicht die präsentierten Q1-Ergebnisse, sondern vor allem der vielversprechende Ausblick. Obwohl der Umsatz mit einem Anstieg von 135 % mehr als verdoppelt werden konnte, wurden die Erwartungen leicht verfehlt. Der CEO spricht allerdings vom stärksten Nachfrageumfeld seiner 30-jährigen Karriere und stellt für das nun startende zweite Quartal einen Rekordumsatz in Aussicht. Nach einem Verlust von 4,24 USD je Aktie im letzten Vierteljahr, soll es schlagartig wieder in die Gewinnzone zurückgehen.

Die Re-Opening-Storys werden dadurch nach den bereits positiven Kommentaren von Delta Air Lines aus der letzten Woche erneut bestätigt. Die Reiselust der Menschen ist trotz der hohen Inflation und steigender Spritpreise ungebrochen groß. Der Umsatz je verfügbarer Sitzmeile (TRASM) soll im zweiten Quartal wieder 17 % über dem Vorkrisenniveau aus dem Jahr 2019 liegen. Für Rückenwind soll aber auch die schrittweise Wiederinbetriebnahme der 52 von Pratt & Whitney angetriebenen Boeing 777-Flugzeuge des Unternehmens sorgen, die im Februar 2021 aufgrund eines Triebwerksausfalls gegroundet wurden. Außerdem sollen die Kapazitäten durch die Ausbildung von 5.000 neuen Piloten bis 2030 in der neu eröffneten United Aviate Academy gesteigert werden.

Die Aktie dürfte heute mit einem Aufwärts-Gap in den Handel starten und mit dem Ausbruch aus dem einjährigen Abwärtstrend ein neues Long-Signal generieren. Die gesamte Peer Group erhält heute entsprechenden Auftrieb und sollte im Blick behalten werden. Auf dem Trading-Desk steht eine vorgefertigte „Reopening“-Kursliste bereit.
United Airlines Holdings Inc. (7,15%)