Valaris LimitedXNYS Kaufen
25.04. 19:19 67,170$ -0,44%
Valaris Limited (2,43%)

Der Ölbohrer Valaris dürfte von der Zusammenarbeit mit Saudi Aramco profitieren - Aktie im stabilen Aufwärtstrend, nach Rücksetzer interessant!

Chart-Tweets Andreas H


Bei Valaris handelt es sich um eine Ölbohrgesellschaft, mit einer Marktkapitalisierung von 4,3 Mrd. USD, die letztes Jahr nach einem Insolvenzverfahren einen Neustart hingelegt hat. Das in Großbritannien ansässige Unternehmen verfügt über eine Flotte moderner Bohrschiffe und Ölplattformen, die in vielen der größten Offshore-Fördergebiete eingesetzt werden. Darüber hinaus hält Valaris eine 50-prozentige Beteiligung an ARO Drilling, der Offshore-Bohreinheit des Ölriesen Saudi Aramco.

Valaris und Saudi Aramco, der größte Ölproduzent der Welt, arbeiten seit 2006 auf dem saudi-arabischen Markt zusammen. Nach Angaben von Valaris will ARO Drilling in den nächsten zehn Jahren 20 neue Bohranlagen bauen, die durch langfristige Verträge mit Saudi Aramco unterstützt werden. Die Expansion Saudi-Arabiens auf dem Offshore-Markt wird laut ARO eine große Nachfrage nach Bohrdienstleistungen schaffen. Der Großteil der derzeitigen Öl- und Gasproduktion des Landes stammt aus Onshore-Bohrungen. Die Zusammenarbeit mit Saudi Aramco und der aktuell hohe Ölpreis, dürften dafür sorgen, dass das Geschäft, zumindest die nächsten Quartale, weiter auf Hochtouren läuft.

Die Aktie konnte in den letzten 12 Monaten mehr als 150 % zulegen und befindet sich in einem stabilen Aufwärtstrend. Ein kurzfristiger antizyklischer Einstieg bietet sich beim Zurücklaufen an den Aufwärtstrend an

WKN A3CNQC | ISIN BMG9460G1015
#VAL
Valaris Limited (2,43%)