Advanced Micro Devices Inc.DI Kaufen
25.04. 17:14 152,413$ +0,44%
Advanced Micro Devices Inc. (-1,59%)

AMD dürfte laut Morgan Stanley weitere Marktanteile bei Server-Chips gewinnen – Kursziel von 103 USD bestätigt!

Chart-Tweets AndreasZ

Das Halbleiterunternehmen AMD (AMD) könnte heute nach einem bestätigten Kursziel von 103 (Overweight) durch Morgan Stanley wieder gespielt werden. Der Experte geht davon aus, dass vor allem das Server-Geschäft über die nächsten Jahre gute Chancen für gewonnene Marktanteile und weiteres Wachstum bietet. Hier hat sich AMD mit seinen Epyc-Prozessoren, neben dem Gaming- und PC-Markt bereits gut positioniert. Der Servermarkt allein bietet für AMD eine Marktchance von 50 Mrd. USD. Die Bewertung ist laut Morgan Stanley auf dem aktuellen Niveau wieder angemessen. Derzeit liegt das KGV nach dem 50 %igem Rücksetzer vom Allzeithoch wieder bei unter 19.

Im Mai überzeugten zuletzt die Quartalszahlen mit einem Umsatzplus von knapp 71 % auf 5,89 Mrd. USD (Konsens: 5,52 Mrd. USD). Auch der Gewinn je Aktie konnte sich auf 1,13 USD mehr als verdoppeln und die Schätzungen von 0,91 USD übertreffen. Computing-, Grafik- und Enterprise-Lösungen waren gefragt und sorgten in Verbindung der Xilinx-Erlöse für eine sequenzielle Umsatzverbesserung von 22 %. Bei der Jahresprognose wurde der Wachstumsausblick von 30 % auf 60 % deutlich angehoben. Die beim im Juni folgenden Analystentag bekanntgegeben wurde, kann durch die abgeschlossene Übernahme von Xilinx laut CEO Lisa Su ein noch größerer Anteil des 300 Mrd. USD großen Marktes für High-Performance- und adaptive Produkte gesichert werden.

Beim Qualitäts-Check am Aktien-Terminal überzeugt AMD mit 13 von 15 möglichen Punkten. Trader sollten die Aktie heute im Blick behalten, falls im Technologiesektor im Handelsverlauf neuerlich ein Erholungsversuch startet.
Advanced Micro Devices Inc. (-1,59%)