TransMedics Group Inc.XNAS Kaufen
17.04. 21:59 87,830$ -5,87%
TransMedics Group (8,70%)

TransMedics beseitigt den Angebotsengpass bei Spenderorgangen – Canaccord sieht 50%-Chance!

Chart-Tweets AndreasZ

Die TransMedics Group (TMDX) hat sich darauf spezialisiert, die Verfügbarkeit von Spenderorgangen zu erweitern. Mit sogenannten Organ Care Systems (OCS) kann eine dem menschlichen Körper ähnliche Lebensumgebung geschaffen werden. Möglich ist dies bereits bei Herzen, Lungen und Lebern. Bisher können nur 2 bis 3 von 10 Organen tatsächlich genutzt werden. Im Vergleich zu traditionellen Kühltransporten nimmt die Verfügbarkeit zu und auch Komplikationen nach der Transplantation nehmen ab, was zahlreiche Studien mittlerweile belegen.

Anfang Mai überzeugte eine Wachstumsbeschleunigung auf 125 %. Der Umsatz lag mit 15,9 Mio. USD deutlich über den Erwartungen von 9,65 Mio. USD. Der Verlust von 0,38 USD je Aktie fiel so hoch aus wie erwartet. Eine FDA-Vormarktzulassung für OCS Heart bei Kreislaufstillstand (DCD) wurde nun im April früher als geplant gesichert, was die Reichweite erhöht. Ausgebaut wird auch das National OCS Program (NOP), das bereits 12 Transplantationszentren in den USA bei der Organbeschaffung, Verwaltung und Patientenzuweisung unterstützt.

Nach einer überzeugenden Prognose startet nun der Breakoutversuch aus der Pivotal-Base. Bei den Erlösen wird die erwartete Umsatzspanne für das Geschäftsjahr 2022 von ursprünglich 49 bis 55 Mio. USD auf 59 bis 65 Mio. USD angehoben. Damit soll es im Jahresvergleich ein Wachstum von 95 % bis 115 % geben. Die Analysten von Canaccord hoben das Kursziel nach den Quartalszahlen von 39 auf 46 USD (Buy) an. Die Prognose könnte laut dem Experten sogar noch zu konservativ sein. Dieser hebt seine eigene Umsatzschätzung von 54,4 Mio. USD auf 75,5 Mio. USD an.
TransMedics Group (8,70%)