Jabil Inc.DI Kaufen
18.04. 13:00 129,930$ +0,22%
Jabil Inc. (-0,04%)

Jabil ist ein Top-Pick und das sind vier Gründe!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Die Aktie von Jabil ist ein Top-Pick auf mittelfristige Sicht und sollte ihre Aufwärtsbewegung der Vorjahre in Richtung der 100 USD fortsetzen. Dafür sprechen folgende Gründe:

Jabil ist ein Auftragsfertiger mit über 260.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten in 30 Ländern. Infolge der Corona-Pandemie und wegen der Spannungen mit China werden sich die globalen Produktionsketten neu aufstellen. Jabil könnte als ein bevorzugter, lokaler Produktionspartner bedeutsamer werden. Jabil hat dabei den Vorteil sehr industriebreit aufgestellt zu sein. Es werden von der Automobil-, Cloud-, Storage-, Luftfahrt, Healthcare-, Verpackungs-, Photonik- bis hin zur Telekommunikationsindustrie sehr viele Bereiche abgedeckt. So fungiert man bereits als Fullservice-Automatisierungsintegrator für einige der weltweit größten Chiphersteller. Für Elektroautos fertigt Jabil unter anderem die Batteriemanagementsysteme.

Für das neue Geschäftsjahr 2022/23 wurde ein Wachstum in Aussicht gestellt. Jabil dürfte mindestens 8,15 USD je Aktie verdienen. Im Folgejahr ist ein Sprung in Richtung der 9 USD je Aktie drin. Damit bewegt sich das KGV bei günstigen 8.

Jabil tätigt hohe Rückflüsse an die Aktionäre. Der Konzern erzielte in 2021 einen Free Cash Flow von 640 Mio. USD. Im Jahr 2022 waren es 810 Mio. USD und 2023 sollen es mehr als 900 Mio. USD sein. Derzeit ist ein Aktienrückkauf über 1 Mrd. USD autorisiert. Damit können 12 % aller ausstehenden Aktien erworben werden.

Charttechnisch gehört Jabil von den Technologie-Aktien zu den Leader-Stocks im Jahr 2022. Die Aktie tendierte seitwärts. Ihren mehrjährigen Aufwärtstrend negierte sie nicht. Nun könnte es zu einem bedeutsamen Long-Signal kommen, sobald der Ausbruch bei 65,88 USD aus der Tasse mit Henkel-Formation stattfindet. Die Stimmung für Auftragsfertiger ist gut, wie auch Sanmina signalisiert.
Jabil Inc. (-0,04%)