Arista Networks Inc.DI Kaufen
19.04. 16:16 253,440$ -1,46%
Arista Networks Inc. (7,66%)

Microsoft und Meta Platforms investieren in die Rechenzentren – Arista Networks ist ein Top-Profiteur!

Chart-Tweets AndreasZ

Arista Networks (ANET) springt heute bereits vor den am Montag anstehenden Quartalszahlen an. Zurückzuführen ist die Stärke darauf, dass der Netzwerkausrüster seine Router, Switches und zugehörigen Betriebssysteme an führende Hyperscaler liefert. Der wichtigste Kunde ist mit einem zweistelligen Jahresumsatz Microsoft, wo gerade erst ein Cloud-Wachstum von 24 % berichtet wurde. Arista leistet mit seinen Produkten einen wichtigen Beitrag, um die Azure-Cloud leistungsfähiger zu machen und die Skalierung zu unterstützen. Bei 400-Gig-Produkten ist Arista ebenfalls der bevorzugte Lieferant für Azure. Von Konkurrenten wie Cisco Systems gewinnt das Unternehmen bis zuletzt Marktanteile.

Auch Meta Platforms dürfte heuer erstmals 10 %-Marke bei den Erlösen überschreiten und kündigte gestern an, die Investitionsausgaben, allen voran für Server, Rechenzentren und die Netzwerkinfrastruktur, von 32 bis 33 Mrd. USD in diesem Jahr im kommenden Jahr 2023 bereits auf 34 bis 39 Mrd. USD zu steigern. Zum Vergleich betrugen die Ausgaben im Jahr 2019 gerade einmal 19 Mrd. USD. Die Analysten von Evercore ISI rechnen damit, dass Arista Networks die Erwartungen für 2023 übertreffen kann und fügen die Aktie heute mit einem Kursziel von 145 USD ihrer „Tactical Outperform“-Liste hinzu.

Arista bestätigte zuletzt das Umsatzwachstumsziel von 30 % für dieses Jahr und lag im ersten Halbjahr bereits 40 % vorne. Beim Qualitäts-Check am Aktien-Terminal gibt es mit 15 Zählern die Höchstpunktzahl. Am 31.10. werden nachbörslich die Q3-Ergebnisse veröffentlicht. Dies sollten Trader bei einer Positionseröffnung berücksichtigen.
Arista Networks Inc. (7,66%)