Extreme Networks Inc.DI Kaufen
28.03. 20:59 11,548$ -0,19%
Extreme Networks Inc. (0,39%)

Steht Extreme Networks vor einer Wachstumsüberraschung? Das KGV beträgt nur 13!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Extreme Networks wandelt sich vom reinen Anbieter von Netzwerkhardware (Router, Switches, Access Points) zu einem Vollsortimenter, der auch SaaS-Software anbietet, damit die Nutzer eine volle Transparenz über die Netzwerke haben und fortschrittliche Analysen zu Netzwerkleistung, -nutzung sowie -sicherheit erhalten. Dazu hat man die SaaS-Lösung Extreme Cloud IQ auf dem Markt. Schlüsselkunden sind die NYSE, Coca-Cola, FedEx, Macys und die NFL. Bis 2025 dürfte sich der adressierte Markt von 32,9 Mrd. USD auf 51,8 Mrd. USD vergrößert haben. Extreme Networks ist aus mehreren Gründen für ein Wachstum prädestiniert selbst, wenn die Wirtschaft eine milde Rezession durchläuft.

Extreme Networks sitzt auf einem Auftragsbestand von 555 Mio. USD. Die Kunden betrachten Netzwerke als strategische Ressource. Weil die Aufträge an Extreme Networks oft Teile wichtiger IT-Projekte sind, die für Stadien, Unigelände, Krankenhäuser oder Produktionsstätten geplant sind, werden sie nicht storniert. Extreme Networks ist laut Gartner zum fünften Mal in Folge der Leader im Magic Quadrant für drahtgebundene und drahtlose LAN-Infrastruktur. Wachstumschancen ergeben sich auch durch den 5G-Ausbau sowie eine bessere Produktverfügbarkeit. Entspannen sich die Lieferketten, dann kann Extreme Networks seinen Auftragsbestand zügiger abarbeiten. Da Hardware und Software verkauft werden, steigen die wiederkehrenden Erlöse. Diese betragen 111 Mio. USD.

Am 04.01.23 steigerten die Needham-Analysten das Kursziel von 20 USD auf 23 USD. Demnach dürfte Extreme Networks seine Umsatzprognose von 299 bis 309 Mio. USD übertreffen. Die Margen dürften steigen. Die Bewertung ist mit einem 13er KGV moderat.

Extreme Networks Inc. (0,39%)