Chart-Tweets

Match Group (2,48%)

Chart-Tweets Marvin Herzberger

Match Group (MTCH) erhält Analysten-Support

Das Online-Dating ist ein lukrativer und wachsender Markt. So erachten es Millionen von Menschen einfacher, den Erstkontakt über die virtuelle Welt zu starten, anstatt auf einen Menschen zuzugehen und ihn oder sie nach einem Date zu fragen. Einer der Leader in der Branche ist die Match Group (MTCH) mit ihrer Dating-App Tinder. Wie groß das Potenzial in diesem Bereich ist, bewies die Match Group zuletzt mit den am 06. August vorgelegten Q2-Zahlen. Man schaffte es, die Userbasis bei Tinder auf 5,2 Millionen Nutzer auszuweiten. Zwar nutzt nicht jeder dieser Kunden aktiv das kostenpflichtige Abonnement von Tinder, doch dem Konzern gelingt es zunehmend, seine Dienste zu monetarisieren. Große Wachstumschancen werden dem Konzern vor allem im asiatischen Raum zugetraut.

Was den Kurs der Aktie seit Anfang September allerdings einbrechen ließ, war die Neueinführung einer Dating-App von Facebook. Neue Konkurrenz könnte dafür sorgen, dass Tinder die hohen Wachstumsraten, welche bereits in den Aktienkurs der Match Group eingepreist wurden, nicht mehr erreichen kann. Dies könnte mittelfristig zu Einbußen und Neubewertungen durch durch die Analysten führen. Sie hatten bereits nach dem letzten guten Quartalsbericht davor gewarnt, dass der Titel bereits sehr hoch bewertet wird.

Heute erhält die Aktie dennoch einen positiven Analysten-Kommentar. Oppenheimer stuft die Aktie von Perform auf Outperform hoch und nennt ein Kursziel von 89 USD. Dieser Impuls hilft der Aktie dabei, über eine Widerstandslinie auszubrechen, was zugleich der Beginn für eine neue Rallybewegung sein dürfte.

#MatchGroup
Match Group (2,48%)