Chart-Tweets
Universal Forest Products (-5,32%)

Holzspezialist profitiert vom Bauboom und Nachhaltigkeitsbestrebungen

Chart-Tweets Marvin Herzberger

UFP Industries (ehemals Universal Forest Products) ist einer der langfristigen Profiteure der Energiewende. Man hat sich auf Lumber spezialisiert. Dabei handelt es sich um rindenloses Holz, welches auf Standardgrößen zugeschnitten wurde und für die Verwendung etwa im Baugewerbe kommerziell verkauft werden kann. Darüber hinaus wird auch Timber, Holz mit Rinde, angeboten. Ersterer Rohstoff bietet allerdings eine höhere Marge, weil er bereits für die Baubranche zugeschnitten ist. In Kombination mit dem Bauboom in den USA in den letzten Jahren verwundert es nicht, dass der Preis für Lumber im Jahr 2018 zeitweise Spitzenpreise von 650 USD erzielte. Momentan liegt der Preis noch bei 350 USD.

Die Analysten trauen dem grünen Profiteur langfristig viel zu. So haben erst in den letzten beiden Wochen Benchmark und Stifel Kaufempfehlungen mit Zielen von 57 USD bzw. 55 USD ausgerufen.

Fazit: Langfristig bietet die Aktie ein interessantes Potenzial, um an der Energiewende und dem Nachhaltigkeitsgedanken in der Baubranche zu partizipieren

#UniversalForestProducts
Universal Forest Products (-5,32%)