Chart-Tweets
Remark Holdings (6,50%)

Wärmebildkameras sind heiß - Remark ist spekulativ, hat aber Potential!

Chart-Tweets Andreas H

Neben der Identifizierung von Personen, die möglicherweise krank sind, können Wärmebildkameras auch zur Sicherheit und Wartung sowohl in einem Unternehmen als auch zu Hause eingesetzt werden. Aber natürlich ist es aktuell COVID-19 das die Nachfrage nach diesen Geraten in die Höhe treibt.

So werden Wärmebildkameras nun zunehmend eingesetzt, um Transportdrehkreuze wie z.B. Flughäfen, aber auch Schulen, Restaurants und Regierungsgebäude zu kontrollieren, um auf Personen mit erhöhter Temperatur aufmerksam zu werden.

Mit dem Re-Opening in vielen verschiedenen Ländern dürfte meines Erachtens die Nachfrage nach diesen Kameras weiter zunehmen. Neben Amazon und GM hat vor wenigen Tagen auch Wynn Resorts bekannt gegeben, solche Kameras für seine Spielcasinos nutzen zu wollen.

Neben Flir-Systems, das wir ja bereits hier schon vorgestellt haben, handelt es sich bei Remark Holdings um ein sehr kleines und spekulatives Unternehmen, das ich allerdings der guten Kursentwicklung halber auf der Watchlist habe. Die Marktkapitalisierung beträgt nur 230 Mio. USD, allerdings haben die Wärmebildkameras des Unternehmens, im Gegensatz zu vielen der Konkurrenzprodukte, den Vorteil, dass sie durch ihre spezielle Technik vor allem Bereiche mit einem sehr hohen Personenaufkommen gut überwachen können.

Sollte es also dazu kommen, dass beispielsweise Shopping-Mall-, Bahnhofs- oder Flughafenbetreiber flächendeckend dazu übergehen ihre Gebäude mit diesen Kameras auszustatten, dürfte die Nachfrage nach den Remark-Produkten weiter zunehmen.
Aktuell konsolidiert die Aktie, könnte aber mit guten News bald nach oben ausbrechen.

Remark Holdings (6,50%)