Micron Technology Inc.DI Kaufen
28.03. 20:59 117,987$ -1,06%
Micron Technology (4,73%)

Micron (MU) und Xilinx (XLNX) bringen gute Prognose. Der DataCenter-Boom wird sich 2020 fortsetzen!

Chart-Tweets Leonid Kulikov

Micron (MU) und Xilinx (XLNX) haben eigentlich gute Prognosen offeriert. Die Covid-19-Pandemie hat dabei die Nachfragelandschaft stark verändert.

- Was derzeit sehr stark nachgefragt wird, sind Chips und Memory-Lösungen für Datacenter-Bereich.
- Gleichzeitig haben wir Recovery und eine mögliche Verbesserung bei Comsumer Electronics (Smartphones, PCs etc.), aber auch eine kommende steigende Nachfrage nach Memory-Chips (DRAM, NAND), sobald Next-Gen-Spielkonsolen von Microsoft und Sony auf den Markt kommen (interessant explizit für Micron).
- Risikofaktor bleibt weiterhin der Handelskrieg zwischen den USA und China (Huawei ist ja ein Kunde); dies bremst das Wachstum.

Der Hardware-Upgrade-Zyklus ist aber schon in Sicht. Dies bestätigt sich indirekt durch Xilinx-Prognose, denn auch Xilinx verweist auf eine starke Nachfrage nach Komponenten, um steigende Online-Aktivitäten (HomeOffice, digitale Transformation etc.) zu bewältigen. Und Xilinx profitiert von Investitionen in den Bau neuer drahtloser 5G-Netzwerke.

Was hier also kurzfristig gespielt wird, ist der sog. Online-Data-Trafic-Boom. Ferner sind es der kommende Hardware-Upgrade-Zyklus und 5G-Trend, wovon sowohl Xilinx als auch Micron und Co. profitieren werden. Weitere Profiteure dieser Tendenz wie Nvidia (NVDA), AMD (AMD), aber auch Western Digital (WDC) dürften mittlerweile bestens bekannt sein.

Micron Technology (4,73%)