Chart-Tweets
INPHI Corp (0,02%)

Micron und Xilinx bestätigen den Datacenter-Boom. Facebook investiert 800 Mio. USD. Profiteur Inphi?

Chart-Tweets Jörg Meyer

In den letzten Monaten fand eine Digitalisierung statt, die ansonsten zwei Jahre gedauert hätte. Die Folge einer intensiveren Nutzung von Cloud-Lösungen, eCommerce, Social Media-Plattformen, Remote-Working und Videokonferenzen ist ein Ausbau der Datacenter-Infrastruktur. Micron und Xilinx bestätigten mit ihren gestrigen Zahlen den Boom. Auch Facebook wird 800 Mio. USD für das 16. Rechenzentrum ausgeben.

Inphi ist ein Anbieter von Halbleiterlösungen für den Cloud- und Kommunikationsmarkt. Diese sorgen für eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit und gleichzeitig niedrigen Stromverbrauch. Sie ermöglichen den Rollout von Cloud- und Kommunikationsinfrastruktur der nächsten Generation. Wenn Datacenter aufgebaut und vernetzt werden, kommen Inphi-Lösungen zum Einsatz.

Im Q1 betrug das Unternehmenswachstum 70%. Im Q2 müsste es für den Konzern ähnlich gut gelaufen sein. Die Spekulation darauf dürfte begonnen haben, denn die Aktie löst sich von der Pivotal Price Line bei 113 USD und will aus der aktuellen Konsolidierung ausbrechen. Ein Anstieg auf neue Hochs ist drin.
INPHI Corp (0,02%)