DocMorris AGCHI Kaufen
24.04. 22:58 86,089CHF +2,44%
Zur Rose Group AG (3,22%)

Zur Rose baut Marktposition weiter aus - Online-Apotheke bereitet nächsten Trendschub vor!

Chart-Tweets Martin Springmann

Versandapotheken profitieren derzeit überdurchschnittlich stark vom eCommerce-Shopping-Boom. Denn aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden deutlich mehr Medikamente über das Internet verkauft, was Anbietern wie der schweizerischen Zur Rose Gruppe derzeit Rekordergebnisse beschert. Heute präsentiert sich die Aktie erneut fester und steht kurz vor dem Breakout auf ein neues Jahreshoch. Was steckt dahinter?

- Die Online-Apotheke setzt ihren Expansionskurs weiter fort und hat sich gestern mit der Übernahme des deutschen Telemedizin-Spezialisten TeleClinic für einen mittleren zweistelligen Mio. Euro-Betrag weiter verstärkt. Strategisch macht die Übernahme aufgrund der für 2021 geplanten Einführung von eRezepten für verschreibungspflichtige Medikamente in Deutschland strategisch Sinn. Denn über TeleClinic können Patienten eRezepte binnen weniger Minuten Online anfordern.

- Im ersten Halbjahr konnte Zur Rose ein Umsatzplus von 9,2% vorweisen. Die Zahl der registrierten Nutzer stieg inklusive der übernommenen Apotal-Gruppe um 50% auf mehr als 9 Millionen.

- Im Zuge einer Aktienplatzierung zur Übernahme von TeleClinic konnte Zur Rose insgesamt 212,6 Mio. CHF erlösen. Dabei wurde mit dem Platzierungspreis von 287,00 CHF je Aktie ein neuer Capital Pivotal Point markiert.

Zur Rose kann sich vom Capital Pivotal Point nach oben lösen und sollte nun einen Angriff auf das 52-Wochenhoch starten!

Zur Rose Group AG (3,22%)