Gerresheimer AGEI Kaufen
24.04. 08:37 102,500€ +0,49%
GERRESHEIMER AG (1,42%)

Gerresheimer profitiert von Coronavirus-Impfstoffnachfrage - Nun rückt das Jahreshoch ins Visier!

Chart-Tweets Martin Springmann

Als einer der Profiteure der Markteinführung eines Coronavirus-Impfstoffs könnte sich Gerresheimer herauskristalliseren. Der Pharma-Verpackungsspezialist gilt als einer der führenden Hersteller von so genannten Vials. Dabei handelt es sich um Injektions- oder Durchstech-Fläschchen aus Spezialglas, die unter anderem für Coronavirus-Impfstoffe verwendet werden. Hier hat Gerresheimer einen Marktanteil von rund 30%.

Da Hersteller wie Pfizer/Biontech bereits Aufträge für große Chargen für ihren experimentellen Coronavirus-Impfstoff von der US-Regierung und aus Großbritannien erhalten haben und ihre Produktionskapazitäten nach Erhalt einer Zulassung in 2021 auf 1,3 Milliarden Impfstoff-Dosen aufstocken wollen, ergibt sich hier ein hoher Bedarf für entsprechende Vials. Erste Aufträge für Vials für Medikamente und Impfstoffe gegen Covid-19 hat Gerresheimer bereits erhalten.

HEUTE melden sich die Experten der Berenberg Bank mit einer Kurszielanhebung von 75 auf 115 Euro zu Wort und bestätigten die Einstufung mit "Buy". Nach einer eher enttäuschenden Ergebnisentwicklung rechnen die Experten dank des neuen Management-Teams mit Verbesserungen, weshalb man die Ergebnisschätzungen nach oben korrigiert hatte.

Gerresheimer überzeugte heute über den gesamten Tagesverlauf mit relativer Stärke in einem durchwachsenen Marktumfeld. Hellt sich die Stimmung wieder auf, sollte Gerresheimer zeitnah die Marke von 100 Euro ins Visier nehmen!
GERRESHEIMER AG (1,42%)