Nel ASAEI Kaufen
28.03. 11:38 0,415€ -0,71%
09.09. 11:37

ANALYSE-FLASH: Credit Suisse senkt Nel auf 'Underperform' - 'Zu viel Hoffnung'


ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Credit Suisse hat Nel ASA von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 15 auf 10 norwegischen Kronen gesenkt. Analyst Christopher Leonard begründete seinen Schritt in einer am Freitag vorliegenden Studie mit der zur Halbjahresbilanz angekündigten neuen Strategie. Er sehe deutliche Risiken für die Aktie des auf die Wasserstoffbranche ausgerichteten Unternehmens, da sich die Reduzierung der Konsensschätzungen nun wohl fortsetzen dürften. Zudem sei zu viel Hoffnung im Aktienkurs eingepreist. Darüber hinaus habe der frühere Vorstandschef Jon Lokke, der aktuelles Verwaltungsratsmitglied ist, in diesem Jahr bis zu 73 Prozent seiner Anteile verkauft./ck/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 08.09.2022 / 16:29 / UTC
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 09.09.2022 / 04:00 / UTC