K+S AG NA O.N.EI Kaufen
24.04. 21:59 13,683€ -1,53%
10.11. 10:01

AKTIE IM FOKUS: K+S steigt - Analyst lobt Mittelzufluss und Dividendensicherheit


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Düngerkonzern K+S kann die Anleger mit seinen Zahlen zum dritten Quartal offenbar doch noch überzeugen. Nach anfänglichen Kursverlusten von 5,7 Prozent drehte das Papier am Vormittag in die Gewinnzone. Zuletzt ging es um gut ein Prozent auf 21,70 Euro nach oben.

Analysten wie Chetan Udeshi von der Bank JPMorgan und Markus Mayer von der Baader Bank monierten zwar die Entwicklung des operativen Gewinns und rechnen mit sinkenden Markterwartungen für 2022, gleichzeitig lobten sie aber den freien Mittelzufluss des Konzerns. Zudem habe sich K+S schon einen Großteil der 2023 in Europa benötigten Energie gesichert und werde daher keine Staatshilfen brauchen, betonte Mayer. Daher sei die Dividende sicher./mis/jha/