TeamViewer SEEI Kaufen
28.03. 15:37 13,815€ -0,11%
17.11. 10:26

AKTIE IM FOKUS: Aktionärskritik an Sponsoring treibt Teamviewer an


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einem Bericht über den Druck eines Investors auf das Management von Teamviewer zur Beendigung von teuren Sponsorenverträgen hat die Aktie des IT-Dienstleisters am Donnerstag zugelegt. Sie gewann 2,8 Prozent auf 11 Euro und zählte damit zu den größten Kursgewinnern im MDax . Anfang des Monats waren sie auf den höchsten Stand seit Juni gestiegen und hatten anschließend konsolidiert.

Einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge drängt der aktivistische Investor Petrus Advisers den Spezialisten für Fernwartungssoftware, die immer wieder kritisierten Sponsorenverträge mit dem Fußballclub Manchester United und dem Formel-1-Team von Mercedes zu beenden. Der Fonds hält drei Prozent an dem Unternehmen.

"Der Druck des aktivistischen Aktionärs stützt die Stimmung für die Aktien", sagte ein Händler. Teamviewer zahle bis zum Jahr 2026 jede Saison über 50 Millionen US-Dollar an Manchester United, das sei einer der kostspieligsten Sponsoringverträge im europäischen Fußball./bek/mis

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------