Airbus SEEI Kaufen
28.03. 16:08 171,260€ -0,20%
Deutsche Lufthansa AGEI Kaufen
28.03. 16:08 7,292€ +1,60%
05.12. 10:35

WDH: Lufthansa-Airbus landet sicher mit einem Triebwerk in Luanda


(In der Ortsmarke und ersten Absatz wurde die Ortsangabe geändert.)

LUANDA (dpa-AFX) - Mit nur einem laufenden Triebwerk ist ein Airbus der Lufthansa außerplanmäßig in Angolas Hauptstadt Luanda gelandet. Zuvor hatte der Pilot das andere Triebwerk der A350-900 abgeschaltet, weil technische Unregelmäßigkeiten angezeigt worden waren, wie das Unternehmen am Montag berichtete. Der Zwischenfall hatte sich bereits am Samstag auf dem Flug LH575 von Kapstadt nach München ereignet, bei dem 271 Passagiere an Bord waren.

Ein Sprecher wies Berichte zurück, dass das Triebwerk gebrannt habe. Aktuell sei ein Techniker-Team nach Luanda unterwegs, um das Flugzeug zu überprüfen. Die Sicherheit an Bord sei zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt gewesen. Die Passagiere seien sämtlich umgebucht oder in Hotels untergebracht worden. Das Flugzeug ist mit fünf Jahren vergleichsweise jung./ceb/DP/zb