KKR & CoDI Kaufen
28.03. 20:59 100,704$ +0,19%
TELECOM ITALIAEI Kaufen
28.03. 21:59 0,222€ -0,40%
09.12. 17:11

Kreise: Finanzinvestor KKR am Netz von Telecom Italia interessiert


LONDON (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft KKR erwägt laut Insidern eine milliardenschwere Offerte für das Netz des italienischen Telekomkonzerns Tim . Voraussetzung sei, dass Italien sich an dem Deal beteilige, schrieb die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. KKR und die italienische Regierung sprächen derzeit darüber. So will Rom ohnehin ein staatlich kontrolliertes Breitbandnetz aufbauen, um die Digitalisierung voranzutreiben. Weder KKR noch die italienische Regierung wollten die Insiderinformationen laut Bloomberg kommentieren.

KKR hält bereits einen kleinen Anteil an der Glasfasersparte von Tim, der ehemaligen Telecom Italia, im Wert von zwei Milliarden Euro. Im vergangenen Jahr hatte KKR sogar versucht, den gesamten Konzern mit einer fast 11 Milliarden Euro schweren Offerte zu übernehmen. Der Kauf kam aber nicht zustande./mis/stw