Southwest Airlines Co.DI Kaufen
23.07. 08:22 27,536$ -0,45%
10.06. 14:46

AKTIE IM FOKUS: Southwest gefragt - 'WSJ': Elliott mit Milliardenbeteiligung


NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Southwest haben am Montag vorbörslich um gut 8 Prozent angezogen. Dem "Wall Street Journal" zufolge sicherte sich der Hedgefonds Elliott Investment des aktivistischen Investors Paul Singer eine Beteiligung an der Fluggesellschaft im Wert von knapp 2 Milliarden US-Dollar. Singer werde damit auf Anhieb einer der größten Anteilseigner und strebe einen Einfluss auf die Unternehmensführung an, schrieb die Zeitung unter Berufung auf informierte Kreise.

Die Southwest-Aktien hatten in den vergangenen 5 Jahren 45 Prozent an Wert verloren. Bei Konkurrent Delta steht dagegen nur ein Minus von 8,4 Prozent zu Buche, während der S&P 500 im selben Zeitraum um 86 Prozent zugelegt hat./gl/mis