Wacker Chemie AGEI Kaufen
21.11. 09:54 73,040€ +0,74%
Wacker Chemie AG (2,57%)

Spezialchemiekonzern im Rallymodus - Wacker Chemie setzt Aufwärtsbewegung dynamisch fort!

Chart-Tweets Martin Springmann

Chemiewerte wie Covestro BASF oder Brenntag profitieren derzeit vom Reopening der Wirtschaft und der Aussicht auf eine signifikante Nachfragebelebung vor allem in wichtigen Endmärkten wie Asien, USA und Nordamerika. Als einer der Sektor-Leader kristallisiert sich derzeit die Aktie von Wacker Chemie heraus, die sich in einer dynamischen Aufwärtsbewegung befindet.

-Wacker Chemie ist im Kerngeschäft mit Bauchemikalien, Polymerbasierten Bindemitteln für Hygiene-Artikel, Spezial-Slikon-Produkte für die Medizin- und Pharmabranche stark aufgestellt, was dem Konzern zuletzt trotz der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie starke Ergebnisse bescherte. Übergeordnet sollte Wacher Chemie in anderen Segmenten von der Nachfragebelebung in anderen wichtigen Absatzbranchen wie der Automobilindustrie profitieren.

- Wachstumschancen verspricht der Polysilizium-Bereich, in dem man in den kommenden Quartalen von der stark anziehenden Nachfrage aus der Solar-Branche profitieren dürfte. Weltweit steigt die Zahl der installierten Solar-Kapazitäten im Zuge der Ökostromwende weiter an. Damit dürften die Produktabsätze für den zur Herstellung von Solarzellen benötigten Rohstoff deutlich anziehen, was Wacker Chemie in diesem Segment deutliche Zuwächse verspricht.

- Auch bei der Produktion von Covid-19-Impfstoffen ist Wacker Chemie mit von der Partie. In diesem Zusammenhang hatte man zuletzt eine Vereinbarung mit dem Impfstoffhersteller Curevac geschlossen, wobei ab Mitte kommenden Jahres Wacker Biotech-Standort in Amsterdam jährlich rund 100 Millionen Dosen hergestellt werden sollen, sofern der Covid-19-Impfstoff die Zulassung erhält. Da der Bedarf an Covid-19-Impfstoffen hoch bleibt, bieten sich für Wacker Chemie in diesem Segment mittelfristig interessante Wachstumschancen.

Technisch macht Wacker Chemie weiterhin einen vielversprechenden Eindruck. Nach dem Breakout aus der mehrwöchigen Seitwärtsrange bei 120 Euro setzte sich die Aufwärtsbewegung bei Wacker Chemie zuletzt weiter dynamisch fort! Hier stehen die Zeichen auf Trendfortsetzung!
Wacker Chemie AG (2,57%)