• Back
  • Trading-Sektionen
    • Deutschland & Europa
    • USA & International
    • Kursziele & Insider
    • Tech & Growth
    • Kurzfrist-Trading Strategien
    • Strategien (Chat DAX-Ecke)
    • Megatrends
  • TraderFox Trading-Room
  • Katapult mit Masterclass
  • Andreas Haslinger
    • TraderFox
    • Simon Betschinger
    • Jörg Meyer
    • Marvin Herzberger
    • Leonid Kulikov
    • Leonid Kulikov
    • Andreas Zehetner
    • Andreas Haslinger
    • Martin Springmann
    • Hinnerk Lührs
  • Chart-Tweets

vor 2 Tagen
Andreas H
Chart
Guardant Health Inc. (0,11%)

Megamarkt Flüssigbiopsie: Guardant Health zeigt sich als Gewinneraktie!

Guardant Health Inc. (0,11%)

Guardant Health bespreche ich im Tenbagger-Forum bereits seit Anfang 2020 ausführlich. Damals noch zu Kursen um 20 USD. Die Aktie ist spekulativ, aber das Marktpotenzial riesig. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich der Flüssigbiopsie, wobei innovative Bluttests zur Krebsdiagnostik, Therapieauswahl, Überwachung und Früherkennung eingesetzt werden. Im 3. Quartal verzeichnete Guardant einen echten Meilenstein: Das Unternehmen knackte erstmals die Jahresumsatzrate von über 1 Mrd. USD und übertraf die Erwartungen mit einem Umsatzanstieg von 39 % auf 265,2 Mio. USD. Das Wachstum beschleunigte sich dabei das 2. Quartal infolge. Guardant Health ist der Top-Performer aus dem Bereich Heathcare Services gewesen, mit einem Plus von 220 %, gefolgt von BrightSpring, die ich im Tenbagger ebenfalls immer wieder thematisiere. Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen aufgrund der anziehenden Nachfrage nach seinen Tests auch in den kommenden Quartalen die Schätzungen schlagen dürfte. Die Aktie bildet eine Base. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 110 USD könnte man hier auf die Trendfolge setzen. (GH)

08. Januar 2026
Andreas H
Chart
Globus Medical Inc. (8,89%)

Globus Medical ist meines Erachtens eine der spannendsten Robotorstorys aus dem OP-Saal!

Globus Medical Inc. (8,89%)

Am 7. Januar gab Globus Medical seine vorläufigen Zahlen für das 4. Quartal bekannt. Und wow, die bilden einen wirklich starken Abschluss des Jahres 2025! Der Umsatz liegt mit 823 Mio. USD deutlich über den erwarteten 778 Mio. USD. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 25,2 %. Für das Fiskaljahr 2026 wurde der Ausblick beim Umsatz und Gewinn deutlich angehoben. Das sagt mir, dass das Unternehmen, trotz starker Konkurrenz, einzigartig positioniert ist, um massiv vom Megatrend der robotergestützten Operationen zu profitieren. Mit der Excelsius-Plattform konnten bereits über 115.000 robotergestützte Eingriffe durchgeführt werden. Aber es kommt noch besser: Mit dem neuen Excelsius XR Headset verschmilzt das Unternehmen Robotik mit Augmented Reality. Und das ist meines Erachtens die Zukunft der Chirurgie – schneller, präziser und effizienter als alles, was es vorher gab. Daneben sorgt für Fantasie, dass die Nevro-Übernahme bereits ein Jahr früher als geplant zur Profitabilität beiträgt. Die Erschließung des 2,5 Mrd. USD schweren Neuromodulationsmarktes transformiert Globus von einem Wirbelsäulenspezialisten zu einem breit aufgestellten Technologiekonzern. Wer auf die Zukunft der robotergestützten Chirurgie setzen will, kommt meines Erachtens an Globus Medical nicht vorbei. (GMED)

07. Januar 2026
Andreas H
Chart
Vistra Energy Corp. (-0,17%)

Vistra Corp verstärkt sich mit Übernahme im Erdgas-Bereich — Aktie mit möglicher Bodenbildung!

Vistra Energy Corp. (-0,17%)

Erdgas spielt eine immer wichtigere Rolle bei der Stromversorgung von KI-Rechenzentren. Diesbezüglich ist interessant, dass der US-amerikanische Energieproduzent Vistra Energy am 5. Januar bekannt gegeben hat, Cogentrix Energy und dessen 10 Erdgas-Kraftwerke für rund 4 Mrd. USD zu übernehmen. Damit stärkt man massiv das Erdgas-Portfolio, wobei man durch die Übernahme das Portfolio um etwa 5,5 Gigawatt an gasbefeuerten Kraftwerken erweitern wird. Die Aktie hat die letzten Monate konsolidiert, nachdem im September 2025 ein Allzeithoch bei 220 USD markiert wurde. Auf dem aktuellen Niveau könnte ein Boden gefunden sein. Hier könnte man mit einer Absicherung bei etwa 160 USD auf einen Rebound setzen, was einem Risiko von 6 % entspricht. (VST)

06. Januar 2026
Andreas H
Chart
API Group Corp. (3,80%)

3 Gründe, warum der Sicherheitsspezialist APi Group vom Wiederaufbau Venezuelas profitieren würde!

API Group Corp. (3,80%)

Die APi Group bespreche ich regelmäßig im Tenbagger-Bereich. Das Unternehmen ist ein Sicherheitsspezialist und bietet Produkte wie Brandlösch- und Überwachungssysteme an. Damit deckt die APi Group genau die Infrastrukturbereiche ab, die in Venezuela nach Jahren der Vernachlässigung und Sanktionen marode sind. Venezuela besitzt die größten Ölreserven der Welt, aber die Anlagen sind in kritischem Zustand. Dabei unterliegen Öl- und Gasanlagen extrem strengen Brandschutzvorschriften. APi ist Marktführer bei der Installation und Wartung von industriellen Löschsystemen. Ein Wiederaufbau würde massive Neuinstallationen und Zertifizierungen erfordern. Ein Wiederaufbau beschränkt sich aber nicht nur auf Öl. Krankenhäuser und Regierungsgebäude müssen modernisiert werden. Die Sparte „Safety Services“ profitiert von gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsstandards. Da Venezuela seine Standards vermutlich an internationale (US-)Normen anpassen müsste, um westliche Investoren anzuziehen, entstünde hier ein riesiger Markt. Sollte eine US-geführte Übergangsverwaltung den Wiederaufbau leiten, haben US-Unternehmen wie die APi Group einen klaren Heimvorteil bei der Auftragsvergabe. Die. Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend und konnte am 5. Januar auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Hier könnte man auf die Trendfolge setzen. (APG)

05. Januar 2026
Andreas H
Chart
Coca-Cola FEMSA S.A.B. de C.V. (ADRs) (-0,31%)

3 Gründe warum Coca-Cola FEMSA von der Entwicklung in Venezuela profitieren könnte — ich bin investiert!

Coca-Cola FEMSA S.A.B. de C.V. (ADRs) (-0,31%)

Bei Coca-Cola FEMSA, in das ich selbst langfristig investiert bin, handelt es sich um den weltweit größten Franchise-Abfüller von Coca-Cola-Produkten. Zwar ist das Unternehmen nach wie vor in Venezuela (KOF Venezuela) vertreten, operierte die letzten Jahre aber unter sehr schwierigen Bedingungen und hat das Venezuela-Geschäft bereits vor Jahren „dekonsolidiert“. 1. Sollte sich die Wirtschaft unter einer neuen Führung stabilisieren, könnte FEMSA seine venezolanischen Betriebe wieder in die Konzernbilanz aufnehmen. Dies würde den Umsatz und Gewinn der gesamten Gruppe schlagartig erhöhen, da Venezuela historisch gesehen einer der konsumfreudigsten Softdrink-Märkte Lateinamerikas war. 2. Trotz der Krise hat Venezuela eine junge, urbane Bevölkerung mit einer starken Markenaffinität zu Coca-Cola. In stabilen Zeiten gehörte das Land zu den profitabelsten Märkten in der Region. Ich denke, mit einer wirtschaftlichen Erholung und steigender Kaufkraft der Bürger würde die Nachfrage nach "erschwinglichem Luxus" wie Softdrinks rasant steigen. 3. In der Vergangenheit musste FEMSA die Produktion in Venezuela mehrfach einstellen, weil grundlegende Rohstoffe wie Zucker fehlten. Staatliche Preiskontrollen und der Niedergang der lokalen Landwirtschaft machten es fast unmöglich, verlässlich zu produzieren. Sollte es zu einer marktorientierten Regierung kommen, würde es die FEMSA ermöglichen, Rohstoffe wieder effizient zu beschaffen und die Fabriken voll auszulasten. Die Aktie konsolidierte zwei Jahre und könnte nun bereits sein, die Konsolidierung aufzubrechen. (KOF)

23. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Mirum Pharmaceuticals Inc. (0,12%)

Im Jahr 2026 ist für Mirum Pharmaceuticals eine Neubewertung möglich — Aktie mit Ausbruch auf Allzeithoch!

Mirum Pharmaceuticals Inc. (0,12%)

Mirum Pharmaceuticals habe ich im Jahr 2023 zum ersten Mal im Tenbagger-Forum zu Kursen von 28 USD vorstellt. Seither hat sich die Aktie prächtig entwickelt und notiert am Allzeithoch bei 80 USD. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapien für chronische Lebererkrankungen. Das Unternehmen überzeugt mit einem starken Umsatzwachstum, wobei der Haupttreiber Livmarli, das zuletzt YoY um 56 % wuchs. Es ist das einzige Medikament in den USA, das zur Behandlung von cholestatischem Juckreiz bei Patienten mit Alagille-Syndrom (ALGS) ab einem Alter von drei Monaten freigegeben ist. Im Jahr 2026 könnt es gleich zu vier Neuregistrierungen bei Medikamenten kommen, darunter zusätzliche Indikationen für Livmarli. Das könnte für die Aktie ein Neubewertungspotenzial im neuen Jahr schaffen. Die Aktie brach am 22. Dezember auf ein neues Allzeithoch aus und könnte die Trendfolge nun aufnehmen. (MIRM)

22. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Dycom Industries Inc. (0,01%)

Die Aktie von Dycom Industries ist im S&P 400 angekommen — die Aktie dürfte das Allzeithoch anvisieren!

Dycom Industries Inc. (0,01%)

Dycom Industries ist ein Anbieter von Spezialbau-Diensten für die Telekommunikations- und Energiewirtschaft in den USA. Das Unternehmen plant, baut und wartet Netzwerkinfrastrukturen wie Glasfaserleitungen, Mobilfunkmasten und Stromversorgungssysteme für Telekom-Anbieter, Energieversorger und Tech-Konzerne. Ab dem 22. Dezember wird das Unternehmen im S&P 400 vertreten sein, was die Aufmerksamkeit für die Aktie erhöhen dürfte. Im November hatte das Unternehmen mit einem starken 3. Quartal überzeugt. Dabei sage das Management, dass die Nachfrage nach Telekommunikations- und digitaler Infrastruktur noch nie so stark gewesen sie wie heute. Der Auftragsbestand erreichte mit 8,2 Mrd. USD einen Rekordwert. Infolge wurde die 2025er Umsatzprognose angehoben. Die Aktie ist ein Dauerläufer und hat zuletzt ein Allzeithoch im Bereich von 365 USD generiert. Bei einem Einstieg könnte man im Bereich von 320 USD absichern, was einem Risiko von 8 % entspricht. (DY)

19. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Nelnet (0,93%)

Die Aktie des Spezialisten für Bildungsdarlehen verlässt die Base und bricht auf ein neues Allzeithoch aus!

Nelnet (0,93%)

Nelnet betreibt eine Plattformen für die Kreditverwaltung und Zahlungsabwicklung. Bekannt ist es unter anderem für die Abwicklung von Bildungsdarlehen in den USA. Aktuell nutzt das Unternehmen sein gut laufendes traditionelles Kreditgeschäft, um neue Standbeine aufzubauen, etwa durch Investitionen in Softwarelösungen. Am 6. November überzeugte das Unternehmen mit starken Q3-Zahlen, die über den Erwartungen lagen. Der Umsatz lag bei 427 Mio. USD, während das EPS 2,95 USD betrug. Profitieren konnte man neben einem Vertragsupgrade mit der US-Bildungsbehörde auch von geringeren Rückstellungen im Kreditportfolio. Bei der Aktie kam die letzten Monte permanent recht hohes Volumen herein. Mit dem Ausbruch der den Widerstand bei 136 USD könnte nun die Trendfolge eingeleitet worden sein. (NNI)

17. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Twilio Inc. (0,19%)

Die Aktie von Twilio könnte nach dem Gap-Close und Analstensupport die Trendfolge einleiten!

Twilio Inc. (0,19%)

Twilio sollte man im Blick haben. Das Unternehmen bietet Entwicklern die Möglichkeit Sprach-, Messaging- und Video-Funktionen über Programmierschnittstellen (APIs) in ihre eigenen Software-Anwendungen zu integrieren. Dabei zeigten die Zahlen zum 3. Quartal von Anfang November, dass der zunehmende Einsatz von KI-Agenten für Kundeninteraktionen in Verbindung mit Sprachfunktionen zu einem wichtigen Treiber. Die Anzahl der Kundenaccounts stieg um 23 % auf über 392.000 an, während die Sprachlösungen das höchste Wachstum seit über drei Jahren verzeichneten. Das Voice-AI-Geschäft beschleunigte sich auf knapp 60 % und Erlöse mit den 10 größten Voice-AI-Startups konnten mehr als verzehnfacht werden. Am 16. Dezember stuften die Analysten von BTIG auf Buy und einem Kursziel von 165 USD. Begründet wird dies damit, dass man für 2026 ein sich beschleunigendes Wachstum des adressierbaren Marktes sehe. Die Aktie hat nach starken Zahlen das Gap geschlossen, attackiert nun aber wieder den Widerstand bei 135 USD. Mit dem Überschreiten desselben kann hier auf die Trendfolge gesetzt werden. (TWLO)

16. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Turning Point Brands Inc. (-0,35%)

Mit Turning Point Brands kann auf den Cannabistrend gesetzt werden — die Aktie bricht auf ein Allzeithoch aus!

Turning Point Brands Inc. (-0,35%)

Die US-Regierung plant die Neuklassifizierung von Marihuana auf Bundesebene. Damit werden die gesetzlichen Hürden für die Cannabisbranche deutlich gesenkt. Neben den kleinen spekulativen Werten kann man, wenn man diesen Trend nun spielen will, auch auf den Tabakkonzern Turning Point Brands setzen. Denn das Unternehmen bietet zahlreiche Accessoires für den Cannabis-Konsum an, wie u. a. die Zig-Zag-Rollpapers. Im 3. Quartal überzeugte das Unternehmen mit einem YoY-Umsatzanstieg von 31 % auf 119 Mio. USD. Ganz besonders gut kommen weiterhin die tabakfreien Nikotinbeutel unter dem Namen FR? an. Mit der Neueinführung von FR?-Watermelon handelt es sich um die „am schnellsten wachsende Fruchtsorte in der Kategorie Nikotinbeutel,“ so das Management. Die Aktie befindet sich in einem soliden Aufwärtstrend und ist die letzten Monate langsam aber stetig nach oben gelaufen. Am 15. Dezember brach sie aus einer Base auf ein neues Allzeithoch aus. Hier kann man auf die Trendfolge setzen. (TPB)

15. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Hamilton Insurance Group Ltd. (1,94%)

Hamilton Insurance profitierte zuletzt von einer ruhigen Hurrikansaison — Aktie mit Ausbruch auf Allzeithoch!

Hamilton Insurance Group Ltd. (1,94%)

Hamilton Insurance ist ein Spezialversicherer, der sich auf komplexe Risiken spezialisiert hat. Grundsätzlich ist das Unternehmen in einem nachhaltig wachsenden Markt tätig, weil Naturkatastrophen, politische Risiken und Cyber-Gefahren Unternehmen dazu zwingen, mehr Versicherungen abzuschließen. Dies treibt das Prämienwachstum. In den letzten Quartalen hat das Unternehmen von einer ruhigen Hurrikansaison profitiert, wobei die Nettoprämien im 3. Quartal um 16 % auf 523 Mio. USD angestiegen sind. Aufgrund der guten Geschäfte wurden im letzten Quartal Aktien im Wert von 40 Mio USD zurückgekauft. Dank Rückkäufen ist die Aktienzahl im Vergleich zum Vorjahr um etwas mehr als 3% gesunken. Zuletzt hat das Unternehmen eine Erhöhung seiner Aktienrückkaufgenehmigung um 150 Mio. USD angekündigt, was die Aktie stützen dürfte. Die Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend und konnte am 12. Dezember eine Base verlassen und auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Hier kann auf die Trendfolge spekuliert werden.

12. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Warby Parker Inc (2,20%)

Warby Parker profitiert von der Einführung der ersten KI-Brillen mit Alphabet — Aktie mit Ausbruch über Widerstand!

Warby Parker Inc (2,20%)

Warby Parker ist einen Blick wert. Es handelt sich um einen Online-Händler für Brillen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Brillenmarkt zu verändern. Das Unternehmen setzt auf ein vertikal integriertes Modell, das von Design bis zum Verkauf alles aus einer Hand anbietet. Am 8. Dezember hat Alphabet auf der Veranstaltung The Android Show angekündigt, dass man die ersten KI-Brillen, die im Rahmen der Partnerschaft zwischen Alphabet und Warby Parker entwickelt werden, bereits im Jahr 2026 auf den Markt kommen werden. Interessant finde ich, dass Alphabet diese Woche noch einmal herausgestellt haben, dass die Produktpartnerschaft als eine langfristige Zusammenarbeiten mit einer Reihe von Produkten und nicht nur mit einem einzigen Gerät gesehen wird. Das könnte das Wachstum von Warby Parker im nächsten Jahre weiter antreiben und die Aktie auf ganz neue Höhen katapultieren. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 30 USD kann hier auf die Trendfolge gesetzt werden. (WRBY)

10. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Xometry Inc (-0,01%)

Die Aktie von Xometry zeigt erneut Stärke und dürfte zeitnah die Trendfolge fortsetzen!

Xometry Inc (-0,01%)

Xometry ist ein Anbieter von Beschaffungssoftware im B2B-Bereich und beschreibt sich selbst als „führenden KI-gestützten Marktplatz für die Digitalisierung der Fertigung“. Der Markt für B2B-Software verzeichnet ein erhebliches Wachstum und ist etwa 275 Mrd. USD groß. Allerdings ist er von Xometry weniger als 1 % durchdrungen. Am 4. November überzeugte das Unternehmen mit starken Zahlen zum 3. Quartal und hob nach einem Rekordquartal die Jahresprognose auf einen Umsatz von 678 Mio. USD an. Daneben wurde das bereinigte EBITDA im Q3 positiv. Das deutet darauf hin, dass Xometry nicht nur wächst, sondern auch effizienter und profitabler arbeitet. Mir gefällt zudem der „Netzwerk-Effekt“ des Unternehmens, wobei mehr Lieferanten immer mehr Käufer anlocken und umgekehrt. Langfristig kann das die Markt­führerschaft festigen und den Unternehmenswert steigern Nach den Q3-Zahlen generierte die Aktie ein Up-Gap, das in den letzten Wochen auskonsolidiert wurde. Am 9. Dezember kam wieder vermehrt Stärke in die Aktie, wobei man hier nun darauf setzen kann, dass die Aktie zeitnah Richtung 75 USD läuft. (XMTR)

09. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Appian Corp. (0,10%)

Die Aktie von Appian macht sich bereit, die Trendfolge wieder aufzunehmen!

Appian Corp. (0,10%)

Appian ist ein Anbieter von Low-Code-Plattformen für digitale Prozessautomatisierung und Enterprise Workflow. Das Geschäftsmodell basiert hauptsächlich auf Cloud- und Software-Abonnements, die knapp 80 % des Umsatzes ausmachen. Das Unternehmen setzt verstärkt auf KI-Agenten zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Rund ein Viertel der Kunden zahlen laut dem CEO izwischen für KI-Funktionalität, nachdem man zuletzt das "Agent Studio", einer no-code Plattform zur einfachen KI-Agentenkonfiguration eingeführt hatte. Appian veröffentlichte am 6. November seine Ergebnisse für das 3. Quartal, die ein starkes Wachstum und eine positive Geschäftsentwicklung zeigten. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Gesamtumsatz von 187 Mio. USD, was einem Wachstum von 21 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das bereinigte EBITDA lag bei 32,2 Mio. USD, mehr als dreimal so hoch wie im Vorjahresquartal. Die Aktie machte einen riesigen Sprung nach den Q3-Zahlen. In den letzten Wochen kam es zu einer Konsolidierung, die jetzt enden könnte. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 43 USD kann man hier auf die Trendfolge setzen, wobei man das Risiko im Bereich von 39 USD begrenzen könnte. (APPN)

08. Dezember 2025
Andreas H
Chart
JFrog Ltd. (4,64%)

Die Aktie von JFrog bricht nach mehrwöchiger Konsolidierung unter erhöhtem Volumen auf Jahreshoch aus!

JFrog Ltd. (4,64%)

JFrog unterstützt seine Kunden mit einer End-to-End-Software Supply Chain Platform bei der effizienten Verwaltung und Bereitstellung von Softwarekomponenten für die Entwicklung und den Betrieb von Anwendungen. Mit sogenannten DevOps-Tools kann der gesamte Prozess erstellter Softwarelösungen von der Entwicklung bis zur Bereitstellung auf einzelnen Geräten umgesetzt werden, was Prozesse automatisieren und beschleunigen soll. Das Kernprodukt JFrog Artifactory ermöglicht es, über ein sogenanntes Repository diverse Software-Bausteine (Artefakte) sicher zu speichern, zu versionieren und automatisiert an Entwicklungs- oder Produktionsumgebungen zu verteilen. Mit JFrog Fly kommen nun weltweit erstmals KI-Agenten zum Einsatz, die Artefakte automatisiert verwalten und nahtlos über den gesamten Softwarelebenszyklus orchestrieren. Einer der wesentlichen Wachstumstreiber besteht darin, dass Software von Menschen und Maschinen immer schneller entwickelt wird und damit auch die Menge der erstellten Artefakte steigt. Auf die Aktie hatte ich zuletzt nach den Q3-Zahlen aufmerksam gemacht. Nach einer mehrwöchigen Konsolidierung bricht die Aktie nun untre erhöhtem Volumen über den Widerstand bei 65 USD. Damit entsteht einprozyklisches Kaufsignal. (FROG)

05. Dezember 2025
Andreas H
Chart
BKV Corp (2,80%)

Die Übernahme von Bedrock dürfte für BKV ein bedeutsamer Wachstumstreiber werden — Aktie mit Ausbruch auf Jahreshoch!

BKV Corp (2,80%)

BKV Corp. gefällt mit charttechnisch gut. Das Unternehmen ist ein US-Erdgasproduzent mit Standorten in den Appalachen und Texas. Ende September wurde der Konkurrent Bedrock für 370 Mio. USD übernommen, wodurch das Unternehmen nun seine Produktion von 698 auf 821 Mio. cf/Tag erhöhen konnte. Da die Reserven von Bedrock etwa 1 Bio. Kubikfuß betragen, dürfte sich die Übernahme als als bedeutender Wachstumstreiber für BKV erweisen. Die letzten Quartalszahlen vom 10. November waren stark. Der Gewinn je Aktie lag mit 0,39 USD deutlich über den Schätzungen von 0,24 USD, wobei der CEO auf bedeutende Fortschritte im Bereich der Kohlenstoffabscheidung verwies, darunter „bedeutende Fortschritte bei der Verwirklichung unseres Ziels einer Injektionsrate von einer Million Tonnen pro Jahr bis zum Jahresende 2027.“ Am 2. Dezember kam es zu einer Kapitalerhöhung zu 26 USD. Mir gefällt, dass das die Aktie nur kurz belastet hat. Nach einem Dip ging es sofort wieder Richtung Jahreshoch, wobei man mit dem Ausspruch über den Widerstand bei 28 USD auf die Trendfolge setzen kann. (BKV)

04. Dezember 2025
Andreas H
Chart
AerCap Holdings N.V. (0,06%)

AerCap Holdings mit neuen Aufträgen und neuem Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 1 Mrd. USD — Aktie mit Base am Allzeithoch!

AerCap Holdings N.V. (0,06%)

AerCap Holdings ist der Branchenführer in allen Bereichen des Flugzeugleasings und Partner von Hunderten der erfolgreichsten Fluggesellschaften der Welt. Mit einem äußerst attraktiven Portfolio von über 1.700 Flugzeugen, rund 1.000 Triebwerken und über 300 Hubschraubern bietet das Unternehmen die beste Größenordnung und Optionalität.    Das Unternehmen kann sich aktuell für Aufträgen kaum retten. Im letzten Quartal wurde ein bedeutender Vertrag mit Spirit Airlines über den Erwerb von 36 Airbus A320neo-Flugzeugen abgeschlossen. Am 18. November wurde bekannt, dass FlySafari drei neue Boeing 737 MAX 8 bestellt haben. Am 1. Dezember konnte man die erste Boeing 777 nach Hong Kong an Fly Meta übergeben, wobei die nächsten Übergaben im Q2 und Q4/ 2026 stattfinden sollen. Am 1. Dezember wurde zudem ein Aktienrückkaufprogramm über 1 Mrd. USD angekündigt, was knapp 5 % der Marktkapitalisierung darstellt und die Aktie stützen dürfte. Der Aktie kann man mit des Ausbruch aus der Base folgen. (AER)

03. Dezember 2025
Andreas H
Chart
KLA Corp (0,28%)

KLA Corp. ist in einer einzigartigen Position, um vom KI-Boom zu profitieren - Aktie nach Konsolidierung wieder auf dem Weg zu Allzeithoch!

KLA Corp (0,28%)

KLA Corp. produziert und vertreibt hochspezialisierte Mess- und Inspektionssysteme, die in der Fertigung von Halbleiterwafern, Masken und Advanced Packaging eingesetzt werden. Der Der gesamte Wafer-Markt dürfte im Jahr 2026 voraussichtlich um 10 bis 14 % wachsen, auf rund 122 bis 125 Milliarden US-Dollar wachsen. Eine Möglichkeit für Wall-Street-Analysten, Anbieter von Chipausrüstung zu betrachten, besteht darin, ob sie über dem Branchendurchschnitt wachsen, angetrieben durch die zunehmende Komplexität von Halbleiterdesigns und dem Ausbau der KI-Infrastruktur. Die Zahlen zum Q1 wurden am 29. Oktober veröffentlicht, wobei die Prognose für das Q2 deutlich über den Erwartungen der Analysten lag. Der CEO betonte, dass der Ausbau der KI-Infrastruktur einen tiefgreifenden Wandel im Bereich High Performance Computing darstelle, wobei KLA ist in einer einzigartigen Position sei, um von diesem Wandel zu profitieren. Die Aktie erreichte mit dem Q1-Ergebnis ein neues Allzeithoch und ging dann in eine Konsolidierung über. Am EMA 50 wurde sie zuletzt aufgefangen und dreht jetzt wieder nach oben. Hier bietet sich nun ein Einstieg an, mit einer möglichen Absicherung im Beriech von 1050 USD. (KLAC)

02. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Atour Lifestyle Holdings Limited (5,39%)

Die Aktie von Atour Lifestyle scheint sich nach starken Quartalszahlen wieder an das Allzeithoch!

Atour Lifestyle Holdings Limited (5,39%)

Atour Lifestyle aus China ist ein Hotelkettenbetreiber, den ich im Tenbagger-Forum schon häufig thematisiert habe und der weiterhin mit starkem Wachstum überzeugt. Am 25. November hat das Unternehmen seine Q3-Zahlen vorgelegt, die sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn deutlich über den Erwartungen lagen, wobei der Umsatz YoY um 35 % gesteigert wurde. Das Unternehmen betreibt aktuell 1.948 Hotels. Da man über 700 Hotelprojekte in der Pipeline hat, dürfte das hohe Wachstum weitergehen. Was mir zudem gefällt ist, dass die Einzelhandelsumsätze mit Bettwäsche um satte 76 % gestiegen sind. Mittelfristig könnte dies dazu führen, dass der Einzelhandelsumsatz von 20 % am Gesamtumsatz in 2024 auf zukünftig etwa 50 % steigen dürfte. Die Aktie überzeugt mit relativer Stärke und befindet sich unmittelbar am Allzeithoch bei 42 USD. Sie könnte nun zeitnah die Trendfolge einleiten. (ATAT)

01. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Coherent Corp. (-1,00%)

Der Laserspezialist Coherent profitiert von KI-Boom — Aktie vor Ausbruch auf Allzeithoch!

Coherent Corp. (-1,00%)

Coherent ist ein Anbieter von Laser- und Photoniksystemen, die speziell für Hochleistungsanwendungen wie Rechenzentren, Telekommunikation sowie Industrieanwendungen entwickelt werden. Das Unternehmen stellt Komponenten und Systeme her, die in optischen Netzwerken und industriellen Automatisierungen eingesetzt werden. Das Unternehmen dürfte mittelfristig vor allem von anziehenden Investitionen bei der Chip- und Halbleiterfertigung profitieren, zumal man hier passende High-End-Lasersysteme offeriert. Am 5. November überraschte man mit einem unerwartet deutlichen EPS-Anstieg von 0,74 auf 1,16 USD, während die Konsenserwartungen nur bei 1,04 USD gelegen hatten. Auch bei den Umsatzerlösen hatte man mit einem Anstieg von gut 17 % auf 1,58 Mrd. USD die Analystenschätzungen von 1,54 Mrd. USD übertroffen. Zudem lieferte man einen starken Ausblick für das bereits laufende Quartal. Die Aktie überzeugt mit relativer Stärke. Spielt der Gesamtmarkt mit, dann dürfen wir hier in den kommenden Tagen den Ausbruch aus der Base auf ein neues Allzeithoch und die Trendfolge sehen. (COHR)

28. November 2025
Andreas H
Chart
Hinge Health Inc (3,69%)

Die Aktie von Hinge Health arbeitet am Ausbruch aus der Korrektur!

Hinge Health Inc (3,69%)

Hinge Health habe ich bereits ausführlich im Tenbagger-Forum besprochen. Das Unternehmen baut mit einem B2B-Geschäftsmodell eine digitale Klinik für muskuloskelettale Beschwerden (MSK) auf. Kooperationen mit über 2.300 Unternehmen und Gesundheitsplänen werden ausgebaut. Die Story ist, dass Muskel-Skelett-Erkrankungen das US-Gesundheitssystem mit knapp 1,3 Bio. USD belasten. Die Verbraucher können allein mit dem Smarthone und KI-gestützter Erkennungsfunktionen mit täglich 15-minütigen Übungen die Schmerzen um durchschnittlich 68 % reduzieren. Mitte November wurde ein Aktienrückkaufprogramm über 250 Mio. USD angekündigt. Die Aktie kam in den letzten Monaten deutlich vom Allzeithoch zurück. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 50 USD könnte das alte Hoch bei 62 USD nun ganz schnell wieder in den Blick rücken. (HNGE)

27. November 2025
Andreas H
Chart
Neurocrine Biosciences Inc. (-0,14%)

Die Aktie von Neurocrine beendete die Konsolidierung und schiebt sich an das Allzeithoch!

Neurocrine Biosciences Inc. (-0,14%)

Neurocrine Biosciences bleibt weiterhin eine der spannendsten Biotechnologie-Aktien. In diesem Jahr hat das Unternehmen mit dem Medikament Crenessity einen deutlich stärkeren Start hingelegt als erwartet, wobei man allein im 3. Quartal mit fast 100 Mio. Umsatz erzielt hat, wie die Analsten für das Gesamtjahr erwartet hatten. Aufgrund der hohen Wirksamkeit dürfte man hier schnell einen Jahresumsatz von 1 Mrd. USD erreichen können. Daneben bietet der Hauptwachstumstreiber INGREZZA deutliches Potenzial, wobei das Unternehmen im kommenden Jahr das Vertriebsteam für INGREZZA deutliche erweitern wird, um weitere Marktanteile gegenüber der Konkurrenz zu gewinnen. Die Aktie konsolidierte die letzten Tage, konnte aber am 26. November unter erhöhtem Volumen die Konsolidierung verlassen. Die Aktie könnte nun die Trendfortsetzung einleiten. (NBIX)

26. November 2025
Andreas H
Chart
BillionToOne Inc (7,86%)

Das IPO BillionToOne hat seinen Umsatz im letzten Jahr mehr als verdoppelt — Aktie mit Ausbruch aus IPO-Base!

BillionToOne Inc (7,86%)

BillionToOne ist erst seit dem 6. November an der Börse, hat sich aber seither schön entwickelt und am 24. November die IPO-Base verlassen. Die Aktie kam zu 60 USD in den Handel, verdoppelte sich dann innerhalb eines Tages, fiel deutlich zurück und zieht nun auf ein neues Allzeithoch, wo man prozyklisch folgen könnte. Das Unternehmen verfügt über eine patentierte Technologie zur Krebsdiagnostik, die über die derzeitigen Einschränkungen in der Diagnostik hinausgehen und Krankheiten Molekül für Molekül erkennen kann. Eine kleine Anekdote zum Firmennamen: Er bezieht sich auf die Technologie des Unternehmens – denn ein einzelner DNA-Buchstabe eines einzigen DNA-Moleküls kann unter drei Milliarden anderen Buchstaben des Genoms nachgewiesen werden. Eine pragmatischere Überlegung war jedoch, dass der Name für 12 Dollar verfügbar war. Neben dem pränatalen Test UNITY hat das Unternehmen zwei Liquid-Biopsy-Tests: auf dem Markt: Northstar Select und Northstar Response.Bis heute wurden über eine Million Tests durchgeführt, wobei zusätzlich das Potenzial besteht, die Technologie auf weitere Diagnostikfelder auszuweiten. Der Umsatz hat sich im Jahr 2024 auf 152 Mio. USD mehr als verdoppelt. In der ersten Jahreshälfte 2025 konnte man um weitere 81 % wachsen. (BLLN)

25. November 2025
Andreas H
Chart
Credo Technology Group Holding Ltd (-1,51%)

Die Aktie des KI-Profiteurs Credo Tech könnte jetzt vor einem kräftigen Rebound stehen!

Credo Technology Group Holding Ltd (-1,51%)

Credo Tech ist ein KI-Profiteuer, weil es mit seinen angebotenen Hochgeschwindigkeitslösungen wie Kabeln oder Signalprozessoren einen Markt bedient, der durch steigende Anforderungen an die Konnektivität für KI-Anwendungen und KI-Systeme angetrieben wird. 75 % der Umsätze entfallen auf KI-Workloads. Die Aktie hat zwar zuletzt deutlich korrigiert, zeigt aber dennoch relative Stärke. Am 21. November rutschte sie kurzfristig unter die Unterstützung bei 130 USD, nur um dann am 24. November unter erhöhtem Volumen einen starken Rebound zu vollziehen. Viele Trader dürften hier abgeschüttelt worden sein, und ich denke, dass die Aktie noch vor den Quartalszahlen, die Anfang Dezember anstehen, Richtung Allzeithoch bei 190 USD laufen dürfte. Bei einem Einstieg würde ich die Position im Bereich zwischen 130 und 135 USD absichern, was einem Risiko von etwa 10 % entspricht. (CRDO)

24. November 2025
Andreas H
Chart
Frontline PLC (3,60%)

Frontline profitiert von stark anziehenden Frachtraten bei Rohöltankern — Aktie vor Ausbruch aus Base!

Frontline PLC (3,60%)

Frontline besitzt 80 Tankschiffe und hat sich auf insbesondere auf den Transport von Öl und Gas spezialisiert. Am 21. November hat das Unternehmen seine Zahlen zum Q3 veröffentlicht. Zwar hat man dort die Erwartungen verfehlt. Doch das Unternehmen sieht einen enormen Anstieg der Schifffahrtsraten für das 4. Quartal. Das könnte dazu führen, dass man die aktuell sehr bescheidenen Schätzungen im nächsten Quartal deutlich übertreffen könnte. Dabei wurde am 24. November von Reuters berichtet, dass die Raten für sehr große Rohöltanker, die bis zu zwei Millionen Barrel vom Nahen Osten nach China transportieren können, Ende letzter Woche auf fast 137.000 Dollar / Tageskosten gestiegen sind, was einem YoY-Anstieg von 576 % entspricht. Damit stiege die Kosten für die Anmietung so eines Tankers auf den höchsten Stand seit mehr als fünf Jahren. Für Frontline sind das gute Nachrichten. Zuletzt konnten Raten für die eigenen Schiffe von 83.000 USD pro Tag abgerufen werden, nachdem sie im letzten Quartal noch bei 35.000 USD gelegen hatten. Die Aktie konsolidierte in den letzten Tagen in einer engen Seitwärtsspanne und könnte nun zeitnah über den Widerstand bei 26 USD ausbrechen. (FRO)

21. November 2025
Andreas H
Chart
DT Midstream Inc (0,98%)

Die Aktie von DT Midstream bricht auf ein neues Allzeithoch aus: die Treiber sind der LNG-Exportboom und der steigenden Strombedarf!

DT Midstream Inc (0,98%)

In einem schwachen Marktumfeld sehe ich mir gern Aktien mit relativer Stärke an. So ist mir die DT Midstream aufgefallen, die gestern auf ein neues Allzeithoch ausbrechen konnte. Das Unternehmen betreibt Erdgaspipelines und Speichersysteme, wobei es neben Erdgasproduzenten auch Stromerzeuger und Industrieunternehmen bedient. Ende letzten Jahres hat das Unternehmen von Oneok die Guardian Pipeline übernommen. Wie es Ende Oktober hieß, wird man dadurch die Kapazität dieser Pipeline um 40 % erhöhen können. Am 30. Oktober wurde daraufhin die EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr erhöht. Mittelfristig dürfte das Unternehmen von zwei Trends profitieren: Dem LNG-Exportboom an der Golfküste und dem steigenden Strombedarf durch Rechenzentren im Mittleren Westen der USA, weshalb die Aktie für die Trendfolge prädestiniert ist. Bei einem Einstieg kann man das Risiko bei etwa 110 USD begrenzen, was einem Risiko von 6 % entspricht. (DTM)

20. November 2025
Andreas H
Chart
Jack Henry & Associates Inc. (0,44%)

Die Aktie des IT-Dienstleisters Jack Henry erhält eine doppelte Hochstufung — gelingt der Ausbruch aus der Konsolidierung?

Jack Henry & Associates Inc. (0,44%)

Jack Henry ist ein IT-Dienstleister der Banken, Versicherungen und Fintechs bei der Modernisierung ihrer Technologieinfrastruktur hilft. Angesichts der zunehmenden Cyber- und Betrugsgefahren investieren sowohl Banken als auch Kreditgenossenschaften erheblich in die Erkennung und Eindämmung von Betrug investieren. Jack Henry setzt dabei mit seinem Financial Crimes Defender auf fortschrittliche KI und Verhaltensanalysen, um proaktiv neue Betrugsfälle und Verstöße gegen das Bankgeheimnisgesetz zu identifizieren. Am 20. November hat das Analystenhaus Raymond James die Aktie von Market Perform auf Strong Buy hochgestuft mit einem Kursziel von 198 USD. Begründet wird dies damit, dass Jack Henry in den nächsten drei Jahren bis zu 130 Core Wins aufgrund der verbesserten Wettbewerbssituation erhalten dürfte, was einer Umsatzchance von 80 Mio. USD bzw. einem Gewinn von 50 Cent pro Aktie entspricht. Die Aktie konsolidiert seit etwa 3 Jahren, könnte aber im Bereich von 150 USD einen Boden gefunden haben. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 168 USD könnte man hier auf einen Up-Swing setzen. (JKHY)

19. November 2025
Andreas H
Chart
JFrog Ltd. (2,08%)

JFrog konsolidiert die starken Quartalszahlen aus — jetzt ergibt sich bei der Aktie ein gutes CRV!

JFrog Ltd. (2,08%)

Charttechnisch gefällt mir die Aktie von JFrog nach der Konsolidierung der Quartalszahlen sehr gut. Es handelt sich um einen Software-Anbieter, der mit einem differenzierten Angebot im Dev(Sec)Ops- und Sicherheitsbereich überzeugt. Die Zahlen zum 3. Quartal, die am 6. November vorgelegt wurden waren stark. Der Umsatz stieg um 25,5 % auf 136,9 Mio. USD, während das EPS um 46,7 % auf 0,22 USD anstieg. Der CEO Shlomi Ben Haim sagte: „JFrog hat sich zum Standard für die Entwicklung, Sicherung und Bereitstellung moderner Software entwickelt und bildet das Fundament für die Lieferketten von Unternehmenssoftware im Zeitalter der KI“. Die Aktie schoß nach Bekanntgabe der Q3-Zahlen an der Spitze auf 65 USD. In den letzten Tagen kam es zum Rücklauf Richtung Pivotal-Price Line, die bei 54 USD verläuft. Sollte die Aktie nun wieder stärker werden, kann man auf die Trendfolge setzen, wobei sich bei einem Einstieg und der Absicherung bei 54 USD eine Risiko von aktuell 8 % ergibt. (FROG)

18. November 2025
Andreas H
Chart
The Vita Coco Company Inc. (-0,24%)

Die Lockerung der Lebensmittelzölle kommt Vita Coco zugute — Aktie bricht auf ein neues Allzeithoch aus!

The Vita Coco Company Inc. (-0,24%)

Auf Vita Coco habe ich zuletzt nach den starken Quartalszahlen Ende Oktober aufmerksam gemacht. Das Unternehmen stellt Erfrischungsgetränke auf Kokosnussbasis her und verfügt über mehrere Wachstumstreiber, darunter die Einführung neuer Produktinnovationen. Laut dem Management ist Kokoswasser „eine der am schnellsten wachsenden Kategorien im Getränkebereich“ und ist seit Jahresbeginn in den USA um 22 % und in Deutschland um über 100 % gewachsen. Am 17. November hatte die US-Regierung bekannt gegeben, Zölle auf bestimmte Lebensmittelprodukte zu lockern. Dies betrifft auch die Kokosprodukte von Vita Coco, auch wenn der für Importe aus Brasilien geltende Zoll von 40 % vorerst bestehen bleibt. Vita Coco geht davon aus, dass der durchschnittliche Zollsatz für seine in den Vereinigten Staaten ankommenden Produkte von den zuvor angekündigten 23 % auf etwa 6 % sinken wird, was der Aktie zugute kommen sollte. Die Aktie kann sich in dem aktuellen Umfeld behaupten und stieg nach den Zollneuigkeiten auf ein neues Allzeithoch. Hier kann man auf die Trendfolge setzen. (COCO)

17. November 2025
Andreas H
Chart
Insmed Inc. (1,40%)

Die Aktie von Insmed konsolidiert die starken Q3-Zahlen aus und steht vor der Trendfolge!

Insmed Inc. (1,40%)

Insmed ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapien für Patienten mit schweren und seltenen Erkrankungen konzentriert. Es fokussiert sich auf Lungenerkrankungen und ist spezialisiert auf die Entwicklung von inhalierbaren Therapien. Ein Schlüsselprodukt ist ARIKAYCE, das zur Behandlung von Mykobakterieninfektionen bei Patienten mit Mukoviszidose und anderen Lungenerkrankungen eingesetzt wird. ARIKAYCE sichert dem Unternehmen eine solide Umsatzbasis, die weiterhin ein starkes, zweistelliges Wachstum verzeichnet. Doch die größten Wachstumschancen gibt es bei BRINSUPRI (brensocatib), das kurz vor dem Durchbruch zum Blockbuster-Medikament steht. Das Medikament hat kürzlich die Zulassung der US-amerikanischen FDA zur Behandlung der Nicht-zystischen Fibrose Bronchiektasen (NCFB) bei Patienten ab 12 Jahren erhalten. Damit ist BRINSUPRI die erste zugelassene und einzige Behandlung für diese chronische Lungenerkrankung in den Vereinigten Staaten. Nach dem Q3-Ergebnis am 30. Oktober, konnte die Aktie auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Aktuell konsolidiert die Aktie in einer engen Range. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 200 USD entsteht ein neues Long-Signal. (INSM)

17. November 2025
Andreas H
Chart
Insmed Inc. (1,40%)

Insmed wandert auf die Conviction Buy Liste von Goldman Sachs - Gelingt jetzt der Ausbruch aus der Base?

Insmed Inc. (1,40%)

Insmed ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapien für Patienten mit schweren und seltenen Erkrankungen konzentriert. Es fokussiert sich auf Lungenerkrankungen und ist spezialisiert auf die Entwicklung von inhalierbaren Therapien. Ein Schlüsselprodukt ist ARIKAYCE, das zur Behandlung von Mykobakterieninfektionen bei Patienten mit Mukoviszidose und anderen Lungenerkrankungen eingesetzt wird. ARIKAYCE sichert dem Unternehmen eine solide Umsatzbasis, die weiterhin ein starkes, zweistelliges Wachstum verzeichnet. Doch die größten Wachstumschancen gibt es bei BRINSUPRI (brensocatib), das kurz vor dem Durchbruch zum Blockbuster-Medikament steht. Das Medikament hat kürzlich die Zulassung der US-amerikanischen FDA zur Behandlung der Nicht-zystischen Fibrose Bronchiektasen (NCFB) bei Patienten ab 12 Jahren erhalten. Damit ist BRINSUPRI die erste zugelassene und einzige Behandlung für diese chronische Lungenerkrankung in den Vereinigten Staaten. Nach dem Q3-Ergebnis am 30. Oktober, konnte die Aktie auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Aktuell konsolidiert die Aktie in einer engen Range. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 200 USD entsteht ein neues Long-Signal. (INSM

14. November 2025
Andreas H
Chart
AECOM (-0,28%)

Die Aktie des Infrastrukturberaters AECOM verweilt stabil am Allzeithoch — bringen die bevorstehenden Quartalszahlen neue Impulse?

AECOM (-0,28%)

Sehr stark zeigt sich aktuell die Aktie von AECOM. Dabei handelt es sich um einen Infrastrukturberater, der u. a. die Planung und das Design sowie Ingenieurs- und Baumanagementaufgaben bei Infrastrukturprojekte übernimmt. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen umstrukturiert, wobei insbesondere der Aussteig aus dem Gas- und Ölgeschäft sowie der Rückzug aus Russland die Strategie entscheidend verändert haben. Seither haben sich alle Kennzahlen, darunter die Margen, die Kosten, der Gewinn und Umsatz deutlich verbessert. Im letzten Quartal lag der Umsatz bei 4,18 Mrd. USD, während die Prognose für das Gesamtjahr angehoben wurde. Am 18. November stehen die Zahlen für das Q4 an. Dabei dürfte vor allem spannend werden, wie das Management den Ausblick für 2026 einschätzt, wobei der Markt für Infrastrukturdienstleistungen bis 2033 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,5 % wachsen dürfte. Die Aktie verweilt stabil am Allzeithoch. Mit stärker als gedachten Zahlen, könnte die Aktie am 19. November aus der Base ausbrechen und die Marke von 150 USD ansteuern. Watchlist! (ACM)

13. November 2025
Andreas H
Chart
BEONE MEDICINES AG (1,16%)

BeOne Medicines setzt mit seinem Blockbuster-Medikament Brukinsa den Wettbewerb unter Druck- Aktie mit Ausbruch auf neues Jahreshoch!

BEONE MEDICINES AG (1,16%)

BeOne Medicines, das ursprünglich BeiGene hieß, ist ein Biotechnologieunternehmen, das sich in der Schweiz angesiedelt hat und sich auf die Entwicklung von Medikamenten mit Fokus auf die Krebsbehandlung konzentriert. Das Unternehmen steht mit seinem Blockbuster-Medikament Brukinsa in direkter Konkurrenz zu Unternehmen wie Johnson & Johnson. Brukinsa ist inzwischen das weltweit führende Medikament im Bereich der BTK-Inhibitoren. Das Unternehmen meldete Anfang November starke Q3-Zahlen mit einem Umsatzwachstum von 41 % auf 1,4 Mrd. Allein Brukinsa wuchs YoY um 51 % auf 1. Mrd USD an, während das zweite Medikament im Vertrieb Tevimbra um 17 % wuchs. Der Gewinn je Aktie wuchs um 452 % auf 2,65 USD. Nach den Quartalszahlen gab es teils deutliche Kurszielanhebungen durch die Analysten, darunter Morgan Stanley. Die RBC sieht BeOne Medicines gut positioniert, um eine führende Rolle im Bereich Krebsmedikamente einzunehmen. Ab dem 6. Dezember findet die ASH-Konferenz 2025, das weltweit wichtigste Treffen im Bereich der klassischen und malignen Hämatologie, statt. Aller Voraussicht nach wird das Unternehmen dort neue Forschungsergebnisse präsentieren, was die Aktie im Vorfeld weiter antreiben könnte. Die Aktie konsolidierte in den letzen Wochen seitwärts und konnte mit Vorlage der Q3-Zahlen auf ein neues Jahreshoch ausbrechen. Hier könnte nun die Trendfolge starten. (IJO) (ONC)

12. November 2025
Andreas H
Chart
KSB SE & Co. KGaA (2,83%)

Darum bleibe ich weiter bei dem deutschen Pumpenhersteller KSB investiert!

KSB SE & Co. KGaA (2,83%)

Der globale Energiehunger wächst. Die Elektrifizierung sowie das KI-Zeitalter sorgen für einen steigenden Stromverbrauch. Goldman Sachs prognostiziert, dass die US-Stromnachfrage voraussichtlich ein Wachstum erleben wird, wie es seit einer Generation nicht mehr zu sehen war. Insbesondere die Data Center-Betreiber realisieren einen immer höheren Strombedarf und setzen verstärkt auf Kernenergie. Kaum bekannt, aber dennoch ein Profiteur, ist KSB, in das ich selbst investiert bin. Das Unternehmen stellt Pumpen und Ventile her, wobei die Produkte u. a. in Kernkraftwerken, Rechenzentren und der CO?-Speicherung Anwendung finden. Am 11. November hat das Unternehmen starke Q3-Zahlen vorgelegt, wobei man sich auf gutem Weg sieht, besser als im Rekordjahr 2025 abzuschneiden. Warburg Research hat am 12. November das Kurzsiel für die Aktie von 1010 Euro auf 1200 Euro angehoben. Da das KGV mit 10 moderat erscheint und man bestens in den beiden langfristigen Trendbereichen Kernenergie und Rechenzentren aufgestellt ist, bleibe ich weiterhin investiert. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 970 Euro könnte nun die Trendfolge starten. (KSB3)

10. November 2025
Andreas H
Chart
Collegium Pharmaceutical Inc. (0,10%)

Collegium Pharmaceutical erhöht die Prognose - Aktie zieht auf Allzeithoch!

Collegium Pharmaceutical Inc. (0,10%)

Collegium Pharmaceuticalkonzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten für die Schmerzbehandlung. Das Produktportfolio besteht aus mehreren Produkten u. a. Xtampza ER, zur oralen Einnahme, das seit September letzten Jahres bis 2033 patentgeschützt ist. Daneben ist ein weiterer Umsatztreiber Jornay PM ein Medikament zur Behandlung von ADHS. Diesbezüglich verwies der CEO Vikram Karnani zuletzt auf eine starke Back-to-School-Saison. Der Marktanteil von Jornay konnte zuletzt auf 23,4 % in den USA ausgebaut werden. Die am 6. November vorgelegten Quartalszahlen waren äußerst stark. Der Umsatz lag mit 209 Mio. USD genauso wie der Gewinn je Aktie von 2,25 USD über den Erwartungen. Für das Gesamtjahr 2025 wurde die Prognose erhöht, wobei der Umsatz mit 24 % stärker als gedampft auf Jahressicht steigen wird. Die Aktie eröffnet nach den Q3-Zahlen mit einem Gap-Up und dürfte nun über den Widerstand bei 40 USD ausbrechen können. (COLL)

07. November 2025
Andreas H
Chart
MACOM Technology Solutions Holdings Inc. (-0,21%)

Macom bricht nach starken Quartalszahlen auf ein neues Allzeithoch aus!

MACOM Technology Solutions Holdings Inc. (-0,21%)

Macom gehört zu den technologisch führenden Anbietern bei Hochleistungshalbleitern und RF- (Radiofrequenz) Komponenten, sowie optoelektronischen Halbleiterprodukten. Gut aufgestellt ist Macom auch bei so genannten GaN-Halbleitern, die dank ihrer Energieeffizienz und überlegenen Rechenpower vor allem im Datacenter-Bereich, aber auch bei Anwendungen rund um 5G und der Radartechnologie eingesetzt werden. Das Unternehmen brachte im Geschäftsjahr 2025 über 200 neue Produkte auf den Markt, wobei man die Eröffnung von zwei weiteren IC-Designzentren in Südkalifornien und Mitteleuropa plant. Am 6. November überzeugte das Unternehmen mit starken Q4-Zahlen- Für das Jahr 2026 ist man äußerst positiv gestimmt und strebt ein zweistelliges Wachstum mit einem Umsatz von mehrt als 1 Mrd. USD an. Die Aktie brach mit den Q4-Zahlen auf ein Allzeithoch aus. Mit dem Ausbruch kann hier auf die Trendfolge gesetzt werden. (MTSI)

06. November 2025
Andreas H
Chart
Warrior Met Coal Inc. (7,02%)

Warrior Met Coal erhöht seine Prognose für die Produktion — Neues Projekt „Blue Creek“ startet 8 Monate früher als geplant!

Warrior Met Coal Inc. (7,02%)

Warrior Met Coal hat sich ich auf die Förderung und den Verkauf von Kohle, insbesondere metallurgischer Kohle (Kokskohle), spezialisiert. Diese wird hauptsächlich für den Einsatz in der Stahlproduktion verwendet. Stahl spielt in der heutigen und zukünftigen Gesellschaft eine wichtige Rolle und wird für alles benötigt, von Schienen über Brücken und Gebäude bis hin zu Elektrofahrzeugen und Wind- und Solarenergie. Am 5. Oktober präsentierte das Unternehmen seine Q3-Zahlen. Spannend war hier zu lesen, dass man nun davon ausgeht, mit der Produktion der neuen „Blue Creek“-Mine nun 8 Monate früher starten wird. Das wird dazu führen, dass man etwa 1,8 Millionen Tonnen hochvolumige Kokskohle aus der Blue Creek-Mine fördern wird, „was einer zusätzlichen Menge von 800.000 Tonnen in diesem Jahr oder einer Steigerung von 80 % gegenüber unserer ursprünglichen Prognose für 2025 entspricht,” so der CEO. Die Produktionsprognose für das Gesamtjahr hob man damit um 10 % an. Warrior Met Coal erzielte im 3. Quartal einen Rekordabsatz von 2,4 Mio. Tonnen, verglichen mit 1,9 Mio. Tonnen im gleichen Quartal des Vorjahres, was einer Steigerung von 27 % entspricht. Die Aktie hat in diesem Jahr eine breite Base ausgebildet und könnte nun bereit sein, auf ein neues Allzeithoch auszubrechen. (HCC)

05. November 2025
Andreas H
Chart
Xometry Inc (-0,57%)

Xometry erhöht seine Prognose und treibt seinen KI-gestützten Marktplatz für die Fertigungsindustrie voran!

Xometry Inc (-0,57%)

Xometry ist ein Anbieter von Beschaffungssoftware im B2B-Bereich und beschreibt sich selbst als „führenden KI-gestützten Marktplatz für die Digitalisierung der Fertigung“. Über den Marktplatz für eine kundenspezifische On-Demand-Fertigung werden Käufer mit Anbietern von Fertigungsdienstleistungen verbunden. Der Markt für B2B-Software verzeichnet ein erhebliches Wachstum und ist etwa 275 Mrd. USD groß. Allerdings ist er von Xometry weniger als 1 % durchdrungen. Und das bietet enorme Wachstumschancen. Am 4. November überzeugte das Unternehmen mit starken Zahlen zum 3. Quartal und hob nach einem Rekordquartal die Jahresprognose auf einen Umsatz von 678 Mio. USD an. Für das neue Jahr rechnet das Management mit einem Wachstum von mindestens 20 %. Das Unternehmen ging im Jahr 2021 an die Börse. Zunächst ging es bergab mit der Aktie. Seit Mitte 2024 hat sich aber ein Aufwärtstrend etabliert. Mit den Q3-Zahlen kam es zum zweiten Pivotal News Point infolge. Hier könnte man jetzt auf die Trendfolge spekulieren. (XMTR)

03. November 2025
Andreas H
Chart
Alpha Metallurgical Resources (7,61%)

Die Aktie des Kohleproduzenten Alpha Metallurgical Resources steht vor der Trendfolge!

Alpha Metallurgical Resources (7,61%)

Alpha Metallurgical hat sich als einer der führenden Akteure in der Bergbauindustrie für metallurgische Kohle also Kokskohle, die insbesondere in der Stahlherstellung vorkommt, etabliert. Der Markt für metallurgische Kohle ist zuletzt deutlich eingebrochen und notiert nach Rekordpreisen bei 450 USD im Jahr 2022 bei nur noch 110 USD je Tonne. Analysten weisen darauf hin, dass die aktuellen Preise auf lange Sicht möglicherweise nicht nachhaltig sind. Es wird die Ansicht vertreten, dass Preise von 240 bis 250 USD pro Tonne erforderlich wären, um eine ausreichende und stabile Versorgung des Marktes auf Dauer zu gewährleisten. Dieser potenzielle Preisanstieg könnte sich positiv auf die Einnahmen und die Rentabilität von Alpha Metallurgical auswirken, da der Konzern der größte Produzent von metallurgischer Kohle in den USA ist. Ein entscheidender Faktor, der die Marktdynamik maßgeblich verändern könnte, ist die jüngst von China angekündigte Initiative, Überkapazitäten in seiner Stahlindustrie abzubauen. Da China einer der größten Verbraucher von metallurgischer Kohle ist, könnte eine Reduzierung der Stahlproduktion die Nachfrage und damit auch die Preisgestaltung beeinflussen. Die Aktie tendiert seit dem Q2-Zahlen von Anfang August seitwärts. Nun könnte der Ausbruch über den Widerstand bei 170 USD erfolgen, was die Aktie interessant für die Trendfolge macht. (AMR)

31. Oktober 2025
Andreas H
Chart
Viavi Solutions Inc. (0,16%)

Viavi Solutions profitiert von einem starken KI- und Verteidigungsgeschäft — Aktie mit Ausbruch auf neues Jahreshoch!

Viavi Solutions Inc. (0,16%)

Viavi Solutions ist ein Spezialist für Netzwerktest- und Sicherheitstechnologien und profitiert aktuell von den dynamische Entwicklungen im Bereich Rechenzentren sowie einer wachsende Nachfrage aus der Verteidigungs- und Raumfahrtbranche. Am 29. Oktober überzeugte das Unternehmen mit starken Q1-Zahlen. Sowohl der Umsatz von 299 Mio. USD als auch das EPS mit 0,15 USD lag über den Konsensschätzungen. Für das 2. Quartal erwartet das Management einen Umsatz von zwischen 360 und 370 Mio. USD, was einen Wachstum von gut 20 % entspricht. B. Riley hob die Aktie nach den Zahlen auf „Buy“ mit einem Kursziel von 18 USD, wobei das Analystenhaus davon ausgeht, dass neben dem säkularen Wachstumszyklus im Bereich KI ein erheblicher Rückenwind durch die Übernahme des Testgeschäfts von Spirent entstehen wird. Die Aktie brach nach den Q1-Zahlen auf ein neues Jahreshoch aus und könnte nun sehr schnell die Marke von 20 USD anlaufen. (VIAV)

30. Oktober 2025
Andreas H
Chart
The Vita Coco Company Inc. (-0,36%)

Vita Coco überzeugt mit starken Quartalszahlen und bricht auf ein neues Allzeithoch aus!

The Vita Coco Company Inc. (-0,36%)

Vita Coco stellt Erfrischungsgetränke auf Kokosnussbasis her. Das Unternehmen verfügt über mehrere Wachstumstreiber, darunter die Einführung neuer Produktinnovationen. Laut dem Management ist Kokoswasser „eine der am schnellsten wachsenden Kategorien im Getränkebereich“ und ist seit Jahresbeginn in den USA um 22 % und in Deutschland um über 100 % gewachsen. Im letzten Quartal konnte der Umsatz YoY um 37 % auf 182 Mio. USD zulegen. Die Prognose wurde für das Gesamtjahr beim Umsatz auf 580 bis 595 Mio. USD angehoben, wobei die Bruttomarge bei 36 % liegen soll. Die Aktie konnte nach den starken Quartalszahlen auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Sehen wir hier Anschlusskäufe, dann kann darauf spekuliert werden, dass die Aktie schnell die 50 USD überschreitet.(COCO)

29. Oktober 2025
Andreas H
Chart
Xylem Inc. (-0,09%)

Xylem überzeugt mit starken Q3-Zahlen und einer Erhöhung der Prognose - Aktie auf Allzeithoch!

Xylem Inc. (-0,09%)

Xylem hat sich als ein führender globaler Anbieter von Wassertechnologien etabliert, dessen Mission es ist, innovative Lösungen für die drängendsten Wasser- und Abwasserprobleme der Welt zu entwickeln. Das Produktportfolio umfasst u.a. Transportsysteme und Testgeräte zur Wassernutzung. Am 28. Oktober hat das Unternehmen starke Q3-Zahlen vorgelegt und den Ausblick für das Gesamtjahr erhöht. Der Umsatz wuchs um 8 % YoY auf 2,27 Mrd. USD bei einer EBITDA-Rekordmarge von über 23 % und einem EPS-Wachstum von 23 % auf 0,93 USD je Aktie. Angesichts der weiterhin starken Nachfrage über alle Segmente hinweg, wurde die Prognose für das Gesamtjahr hinsichtlich Umsatz, Marge und EPS leicht erhöht. Die Aktie befindet sich in einem langjährigen Aufwärtstrend, wobei die Q3-Zahlen zu einem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch führten. Bei einem Einstieg könnte man das Risiko im Bereich von 145 USD begrenzen, was einem Risiko von knapp 4 % entspricht. (XYL)

27. Oktober 2025
Andreas H
Chart
FTAI Aviation Ltd (1,42%)

Gelingt mit den Q3-Zahlen bei FTAI Aviation der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch?

FTAI Aviation Ltd (1,42%)

Äußerst gut gefällt mir jetzt der Chart von FTAI Aviation. Das Unternehmen hat sich von einem klassischen Flugzeugleasing-Unternehmen zu einem integrierten Anbieter von Aftermarket-Engine-Services entwickelt. Es konzentriert sich dabei auf die beiden meistgenutzten Triebwerke im Aftermarket, den CFM56 und den V2500, und hat eine vertikal integrierte Strategie verfolgt, um die Kontrolle über den gesamten Wertschöpfungsprozess zu erlangen. Die Kernidee des Geschäftsmodells ist es, Fluggesellschaften eine kostengünstige, flexible und risikoarme Alternative zu teuren und zeitaufwändigen Shop-Visits anzubieten, indem vorgefertigte Module oder komplette Triebwerke bereitgestellt werden. Ein bedeutender Auftrag war zuletzt der Abschluss eines umfangreichen Engine-Exchange-Programms mit einer großen US-amerikanischen Fluggesellschaft. Daneben wurde am 13. Oktober bekannt, dass man mit Finnair eine mehrjährige Partnerschaft im Bereich CFM56-Triebwerke eingegangen ist. Die letzten Quartalszahlen von Ende Juli waren stark. Am 27. Oktober wird das Unternehmen seine Zahlen zum Q3 vorlegen. Wenn dieses überraschen, dann dürfte die Aktie die Base nach oben verlassen können und es bietet sich ein prozyklischer Einstieg an. Watchlist!

17. Oktober 2025
Andreas H
Chart
Vale S.A. (spons. ADRs) (-2,07%)

Der Bergbauriese Vale erhält mehrere Analystenhochstufungen - Aktie vor Ausbruch aus Base!

Vale S.A. (spons. ADRs) (-2,07%)

Die Aktie des Bergbrauriesen Vale aus Brasilen wurde zuletzt von mehreren Analysten hochgestuft. Das Unternehmen ist vor allem für seine umfangreichen Eisenerzbergbauaktivitäten bekannt. Vale fördert und verarbeitet Eisenerz, das in der Stahlproduktion verwendet wird und ist einer der weltweit größten Eisenerzproduzenten. Obwohl Eisenerz eine Hauptaktivität ist, ist das Unternehmen auch in anderen Bereichen des Bergbaus tätig und fördert und verarbeitet Metalle wie Nickel, Kupfer, Aluminium und Kohle sowie verschiedene Mineralien. Zwar besteht durch einen rückläufigen Eisenerzbedarf in China ein gewisses Risiko. Doch könnte die steigende Stahlproduktion in Indien diese Verluste mehr als ausgleichen. Am 17. Oktober erhöhte JP Morgan das Kursziel für Vale von 13,50 USD auf 14 USD, während die HSBC die Aktie mit einem Ziel von 13,50 USD versehen haben. Verwiesen wird darauf, dass der Lockerungszyklus der Fed die Inflation ankurbeln, den US-Dollar schwächen und damit die internationale Nachfrage nach Industriemetallen wie Eisenerz oder Kupfer anfachen dürfte. Die Aktie befindet sich in einer Base und könnte mit dem Überschreiten der Marke von 11 USD nun kurzfristig die Ziele der Analystenhäuser abarbeiten. Bei einem Einstieg könnte das Risiko im Bereich 10,40 USD begrenzt werden, was einem Risiko von etwa 5 % entspricht. (VALE)

16. Oktober 2025
Andreas H
Chart
Nanobiotix S.A. (0,42%)

Nanobiotix S.A. überzeugt mit mehreren positiven Studienergebnissen — Aktie vor Ausbruch aus Base!

Nanobiotix S.A. (0,42%)

Nanobiotix S.A. ist ein spekulatives aber vielversprechenderes Biotechnologie-Unternehmen aus Frankreich. Es hat sich auf den Einsatz von Nanotechnologie bei Krebsbehandlungen spezialisiert. NBTXR3 ist das Hauptprodukt des Konzerns und in Europa bereits zugelassen. Es zielt darauf ab, die Vorteile der Strahlentherapie für Millionen von Krebspatienten zu erweitern. Nach etwa 50 Mio. Euro Umsatz in diesem Jahr, wird mit einem massiv anziehenden Umsatz auf 150 Mio. Euro im nächsten Jahr gerechnet. Mitte September berichtete das Unternehmen über gute Fortschritte zu einer Phase-1-Studie mit dem Wirkstoff NBTXR3 bei fortgeschrittenem schwarzen Hautkrebs, was die Aktie stark steigen ließ. Am 29. September wurden erfolgreiche Ergebnisse aus einer Phase-1-Studie für Patienten mit Kopf-Hals-Karzinom veröffentlicht, während am 1. Oktober erste positive Daten zur Phase-1-Studie bei fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs herauskamen. Die letzten Tage über setzte, nach dem starken Anstieg der letzten Wochen, eine Seitwärtskonsolidierung ein. Mit dem Heranlaufen an den EMA 20 könnte hier auf einen weiteren Anstieg gesetzt werden. (5NR)

15. Oktober 2025
Andreas H
Chart
Credo Technology Group Holding Ltd (5,79%)

Credo Tech will die Entwicklung von maßgeschneiderten Siliziumchips speziell für KI-Rechenzentren vorantreiben!

Credo Technology Group Holding Ltd (5,79%)

Credo Tech hatte ich im Tenbagger-Magazin ausführlich zu Kursen um 27 USD besprochen und seither immer wieder auf die Aktie aufmerksam gemacht. Das Unternehmen ist ein KI-Profiteuer, weil es mit seinen angebotenen Hochgeschwindigkeitslösungen wie Kabeln oder Signalprozessoren einen Markt bedient, der durch steigende Anforderungen an die Konnektivität für KI-Anwendungen und KI-Systeme angetrieben wird. 75 % der Umsätze entfallen auf KI-Workloads. Die Aktie erreichte kürzlich ein Allzeithoch bei 175 USD, geriet zuletzt aber verstärkt unter Druck. Nun könnte sich am EMA 50 eine Entscheidung abzeichnen, welche die Aktie wieder rebounden lassen könnte. Auslöser könnte die Nachricht vom 15. Oktober sein, dass das Unternehmen sich dem Arm Total Design-Ökosystem angeschlossen hat, um die Entwicklung von maßgeschneiderten Siliziumchips speziell für KI-Rechenzentren voranzutreiben. „Die Kombination von Credo IP und Chiplets mit der Prozessorarchitektur von Arm ermöglicht es Kunden, schnell innovative Siliziumlösungen für Anwendungen der nächsten Generation in den Bereichen KI, Cloud Computing und Hyperscale-Rechenzentren zu entwickeln“, erklärte das Unternehmen in einer Stellungnahme. Hier könnte man nun auf einen Rebound setzen, wobei ich das Risiko im Beriech von 125 USD spätestens begrenzen würde. (CRDO)

14. Oktober 2025
Andreas H
Chart
Cadre Holdings Inc (1,56%)

Die Aktie des Sicherheitsausrüsters Cadre Holdings steht vor dem Ausbruch auf ein neues Hoch!

Cadre Holdings Inc (1,56%)

Bei Cadre Holdings handelt es sich um einen Hersteller von Sicherheitsausrüstung. Das Unternehmen vertreibt Ausrüstung zur Kampfmittelbeseitigung, Schutzanzüge genauso wie Waffen und Munition. Zu den Kunden zählt u. a. das US-Verteidigungsministerium. Zuletzt hat man seinen Markt in den Bereich der nuklearen Sicherheit mit Plattformen für Eindämmung, Erkennung und schnelle Reaktion ausgeweitet. Dabei ist es das Ziel des Unternehmens, sich von einem spezialisierten Sicherheitsanbieter zu einem großen Industrieunternehmen, das in margenstarken Branchen mit hohem freien Cashflow verankert ist, zu wandeln. Im letzten Quartal konnte das Unternehmen beim Umsatz um 19 % auf 157,1 Mio. USD zulegen, während die Bruttomarge um 10 % gesteigert wurde. Die Jahresprognose wurde zuletzt auf 624 bis 630 Mio. USD angehoben, bei einer EBITDA-Marge von 18,2 % Der Q2-Bericht hatte zunächst zu einem Abverkauf geführt. Inzwischen notiert die Aktie wieder am Allzeithoch und könnte zeitnah die Base nach oben verlassen (CDRE)

10. Oktober 2025
Andreas H
Chart
Netgear Inc. (1,13%)

Die Aktie von Netgear profitiert von Spekulationen eines Verbotes von TP-Link in den USA!

Netgear Inc. (1,13%)

Netgear hat sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Kommunikationsequipment spezialisiert. Das Sortiment umfasst Technologien wie Wireless WiFi oder LTE. Im letzten Quartal konnte der Umsatz um 38 % auf 82,6 Mio. USD zulegen, angetrieben durch eine hohe Nachfrage nach ProAV-Lösungen. Neue Produktinnovationen wie das Orbi 370 WiFi 7 Mesh-System und der Nighthawk M3 5G-Routerdürften das Wachstum weiter antreiben. Am 9. Oktober berichtete Bloomberg, dass die Trump-Regierung Maßnahmen gegen den chinesischen Routerhersteller TP-Link Systems erwägt. Die Regierung diskutiert derzeit, ob eine „vorläufige Feststellung” getroffen werden soll, dass TP-Link eine Gefahr für die nationale Sicherheit darstellen könnte. Da TP-Link in den USA verboten werden könnte und ein Konkurrent von Netgear ist, würde das Netgear zugute kommen. Die Aktie brach nach den Berichten unter erhöhtem Volumen auf ein neues Jahreshoch aus und könnte nun die Trendfolge starten. (NTGR)

09. Oktober 2025
Andreas H
Chart
Acuity Inc. (-0,02%)

Die Aktie von Acuity Brands schließt das Up-Gap nach den Q4-Zahlen — jetzt bietet die Aktie ein gutes CRV!

Acuity Inc. (-0,02%)

Acuity Brands könnte vor der Trendfolge stehen. Das Unternehmen ist ein Hersteller von intelligenten und energieeffizienten Beleuchtungslösungen und dort Marktführer in Nordamerika. Zu den Produkten gehören Lampen für den Innen- und Außenbereich, Lichtsteuerungen sowie intelligente Beleuchtungssysteme für Gebäude oder Infrastruktur. Am 1. Oktober hat das Unternehmen seine Zahlen für das 4. Quartal gemeldet. Der Umsatz konnte um 17,1 % dank der Übernahme von QSC deutlich auf 1,20 Mrd. USD gesteigert werden. Der Gewinn je Aktie lag mit 5,20 USD deutlich über den erwarteten 4,84 USD. Der Ausblick für das neue Jahr ist stark und der CEO sagte, dass Acuity über die „dynamischste und widerstandsfähigste Lieferkette der Branche“ verfüge uns sich „schneller und effektiver angepasst“ habe als die Mitbewerber. Bei der Aktie kam es nach den starken Q4-Zahlen zu einem Up-Gap, das zuletzt jedoch abverkauft wurde. Nachdem das Gap geschlossen wurde, kommt es jetzt in der Aktie wieder zu Stärke. Damit kann man mit geringem Risiko auf die Trendfolge Richtung 400 USD spekulieren. (AYI)

08. Oktober 2025
Andreas H
Chart
Electrovaya Inc. (-1,48%)

Electrovya erhöht die Jahresprognose und erwartet im 4. Quartal einen Rekordumsatz!

Electrovaya Inc. (-1,48%)

Electrovya ist jetzt einen Blick wert. Mit einer Marktkapitalisierung von nur 266 Mio. USD handelt es sich um einen noch kleinen kanadischen Entwickler von Batteriesystemen, früher auch bekannt als Electrofuel. Die geschützte Keramik-Separator-Technologie für seine Lithium-Ionen-Batterien bietet zwei Vorteile: Die Batterien, die u. a. In Rechenzentren und Lagerhallen eingesetzt werden, sind besonders sicher und langlebig. Aktuell ist das Unternehmen dabei, Batterien für neue Märkte, darunter Lagerroboter zu entwickeln. Das Unternehmen war lange unrentabel. Aber hier scheint die Wende nun vollzogen. Denn das Unternehmen hat zwei aufeinanderfolgende Quartale mit Nettogewinn und neun aufeinanderfolgende Quartale mit positivem bereinigtem EBITDA abgeschlossen, was auf eine positive Cashflow-Generierung ab dem kommenden Jahr schließen lässt. Der Umsatz stieg im dritten Quartal 2025 um 67 % im Vergleich zum Vorjahr. Am 6. Oktober erhöhte das Unternehmen seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr von 60 auf 64 Mio. USD und erwartet im 4. Quartal einen Rekordumsatz von 20 Mio. USD, was einem YoY-Wachstum von 72 % entspricht. Die Aktie befindet sich in einem schönen Aufwärtstrend. Zuletzt wurde immer wieder der EMA 40 als Unterstützung angelaufen. So auch in den letzten Tagen. Hier kann man mit einem Risiko von etwa 10 % darauf setzen, dass die Aktie in den nächsten Monaten zweistellig wird. (ELVA)

  • Website
  • Impressum
  • Barrierefreiheit
  • Datenschutz
  • Support
  • Impressum
  • Barrierefreiheit