• Back
  • Trading-Sektionen
    • Deutschland & Europa
    • USA & International
    • Kursziele & Insider
    • Tech & Growth
    • Kurzfrist-Trading Strategien
    • Strategien (Chat DAX-Ecke)
    • Megatrends
  • TraderFox Trading-Room
  • Katapult mit Masterclass
  • Andreas Haslinger
    • TraderFox
    • Simon Betschinger
    • Jörg Meyer
    • Marvin Herzberger
    • Leonid Kulikov
    • Leonid Kulikov
    • Andreas Zehetner
    • Andreas Haslinger
    • Martin Springmann
    • Hinnerk Lührs
  • Chart-Tweets

vor 11 Stunden
Andreas H
Chart
Phibro Animal Health Corp. (9,32%)

Die Aktie von Phibro Animal Health hebt die Jahresprognose an und bricht mit einem Up-Gap Richtung Jahreshoch aus!

Phibro Animal Health Corp. (9,32%)

Phibro Animal Health ist ein Anbieter von Tiergesundheitsprodukten und Ernährungslösungen, mit denen die Produktivität von Tieren optimiert werden kann. Zu den Produkten gehören Medikamente, Impfstoffe und Nährstoffzusätze für Nutztiere wie Geflügel, Rinder und Schweine. Ein starker Treiber nach diesen Produkten ist die wachsende Weltbevölkerung und der steigende Bedarf an tierischen Proteinen. Am 4. Februar hat das Unternehmen starke Zahlen zum 2. Quartal vorgelegt, wobei das EPS von 0,87 USD weit über dem Vorjahreswert von 0,54 USD lag und zudem deutlich über den Analystenschätzungen von 0,69 USD. Besonders erfreulich ist außerdem, dass die operative Marge sich spürbar von 8,9 % auf 10,1 % verbessert hat, was auf eine erfolgreiche Kostenkontrolle und effiziente Skalierung hindeutet. Das Management sieht eine starke Dynamik in den Kernmärkten und hat die Ziele für das gesamte Geschäftsjahr 2026 nach oben korrigiert, wobei der Umsatz bei 1,45 bis 1,50 Mrd. USD liegen soll. Die Übernahme des Bereichs der medikamentösen Futtermittelzusätze von Zoetis Ende 2024 trägt bereits jetzt massiv zum Umsatz bei. Dass die Integration so reibungslos verläuft und direkt auf die Marge einzahlt, nimmt das Risiko aus der Akquisitionsstrategie von Phibro Animal Health. Die Aktie hat in den letzten Monaten eine Base ausgebildet. Mit den Zahlen dürfte es zu einem Up-gap und den Sprung über den Widerstand bei 42 USD kommen. Hier könnte man nun auf die Trendfolge setzen. (PAHC)

Gestern
Andreas H
Chart
Emerson Electric Co. (3,55%)

Warum die Aktie von Emerson Electric für mich jetzt ein Kauf ist!

Emerson Electric Co. (3,55%)

Wer auf der Suche nach einem industriellen Schwergewicht ist, das sowohl von der US-Elektrifizierung als auch der Automatisierung profitiert, kommt an Emerson Electric, mit einer Marktkapitalisierung von 88 Mrd. USD, kaum vorbei. Am 3. Februar hat das Unternehmen starke Zahlen zum 1. Quartal präsentiert. Dabei ist das Auftragswachstum von 9 % für einen Konzern dieser Größe eine Ansage und liegt jetzt bei 7,9 Mrd. USD. Besonders beeindruckend ist das Segment Ovation (+20 %). Emerson sitzt hier genau an der Schnittstelle zweier Megatrends: Dem gewaltigen Energiebedarf von KI-Rechenzentren und der Modernisierung der Stromnetze. Mit der neuen Generation von Nigel AI hat Emerson zudem ein Werkzeug an Bord, das Engineering-Prozesse von Stunden auf Minuten verkürzt, was zuletzt die Kundenbindung deutlich erhöht hat. Das Unternehmen ist effizienter denn je und steuert auf eine Free-Cash-Flow-Marge von über 18 % zu. Dabei hat Emerson nicht nur die Erwartungen beim Gewinn pro Aktie mit 1,46 geschlagen, sondern direkt die Jahresprognose auf 6,40 bis 6,55USD je Aktie angehoben. Emerson plant, bis 2028 insgesamt 10 Mrd. USD an die Aktionäre zurückzugeben. Das sind 70 % des kumulierten Cashflows. Allein für 2026 sind 2,2 Mrd. USD durch Dividenden und Aktienrückkäufe vorgesehen. In Kombination mit dem starken Auftragsbestand, bietet die Aktie eine seltene Mischung aus hoher Planungssicherheit und attraktiven Kapitalrenditen. Die Aktie kann mit den Q1-Zahlen die mehrmonatige Base verlassen und auf ein Allzeithoch ausbrechen. Es entsteht ein prozyklisches Kaufsignal. (EMR)

vor 2 Tagen
Andreas H
Chart
Enova International Inc. (0,75%)

Das FinTech-Unternehmen Enova überzeugt mit einem starken Quartalsergebnis - Übernahme von Grasshopper dürfte Wachstum beschleunigen!

Enova International Inc. (0,75%)

Enova hat sich als FinTech-Unternehmen auf datengestützte Online-Kreditvergaben für Konsumenten sowie kleine und mittelständische Unternehmen mit schlechter Bonität spezialisiert. Eine wichtige Grundlage bietet dabei die Colussus-Plattform mit einer dank maschinellem Lernen um 40 % besseren Rückzahlungsgenauigkeit. Adressiert wird damit ein insgesamt 535 Mrd. USD großer Markt in den Vereinigten Staaten.  Am 27. Januar überzeugte das Unternehmen mit einem starken Q4-Ergebnis und sieht ein enorm starkes Jahr vor sich, mit einem Wachstum von 15 % bei den Kreditvergaben und mindestens 20 % beim Gewinn pro Aktie. Ein Grund dafür ist die bevorstehende Übernahme der Grasshopper Bank. Das Management sagte, die Bank sei „der perfekter Partner zum perfekten Zeitpunkt, um Enova auf die nächste Stufe des Wachstums zu heben. Mit der Übernahme will man die Regulierungsstruktur vereinfachen und zusätzliche Märkte erschließen. Das Management sagte, dass die Grasshopper-Transaktion innerhalb von zwei Jahren nach Abschluss voraussichtlich jährliche Nettosynergien in Höhe von 125 bis 220 Mio. USD bringen werde, und prognostizierte einen bereinigten Gewinnanstieg von mehr als 25 %, sobald die Synergien vollständig realisiert seien. Die Aktie konsolidierte die letzten Wochen am Allzeithoch. Nach den Quartalszahlen stieg die Aktie unter erhöhtem Volumen über den Widerstand bei 170 USD. Hier kann man noch auf die Trendfolge setzen. (ENVA)

02. Februar 2026
Andreas H
Chart
Colgate-Palmolive Co. (0,08%)

Darum könnte der Boden bei Colgate-Palmolive meiner Meinung nach jetzt gefunden sein!

Colgate-Palmolive Co. (0,08%)

Colgate-Palmolive ist ein Dividendenkönig mit 63 aufeinanderfolgenden Jahren Dividendenerhöhungen. Das Unternehmen verfügt über einen starken Burggraben aufgrund seiner starken Marken und der strukturellen Synergien. Sehr viele der Produkte basieren auf denselben chemischen Grundbausteinen wie Tensiden, was es den Fabriken ermöglicht, die Produktion ohne große Unterbrechungen flexibel umzustellen und Kosten zu senken. Am 30. Januar hat das Unternehmen seine Zahlen für das 4. Quartal vorgelegt und dabei die Erwartungen sowohl beim Umsatz als ach dem Gewinn übertroffen. Besonders wichtig ist, dass sich das organische Wachstum beschleunigt hat und zwar auf 2,2 %. In fast allen Regionen (außer Nordamerika) liefen die Geschäfte im 4. Quartal besser als im 3. Quartal. Das Unternehmen gewinnt also an Fahrt, genau wie es die neue Strategiephase für 2030 vorsieht. Ein großes Risiko bei Konsumgütern ist oft, dass Kunden bei Preiserhöhungen abspringen. Colgate beweist das Gegenteil. So konnten die Preise um 2,7 % angehoben werden, während das Absatzvolumen stabil blieb. Die Kunden bleiben der Marke also treu. Für das laufende Jahr 2026 stellt das Management eine Ausweitung der Bruttomarge in Aussicht. Und das ist ein starkes Signal für die Profitabilität, da es bedeutet, dass Colgate die Inflation nicht nur weitergibt, sondern effizienter wird. In den letzten Monaten kam die Aktie deutlich von 110 auf 75 USD zurück. Nun könnte auf dem aktuellen Niveau ein Boden gefunden sein. Mit dem Ausbruch über die Marke von 87 USD könnte die Aktie nun schnell in den dreistelligen Bereich laufen. Bei einem Einstieg würde ich das Risiko im Bereich von 87 USD begrenzen. (CL)

30. Januar 2026
Andreas H
Chart
Modine Manufacturing Co. (2,13%)

Modine Manufactoring will das Motorengeschäft verkaufen - Aktie mit neuem Allzeithoch!

Modine Manufacturing Co. (2,13%)

Modine Manufactoring hat am 29. Januar angekündigt, seinen Geschäftsbereich Performance Technologies (Motorengeschäft) an Gentherm für rund 1 Mrd. USD zu verkaufen. Die Aktionäre von Modine werden voraussichtlich 40 % des fusionierten Unternehmens besitzen, während die Aktionäre von Gentherm voraussichtlich 60 % besitzen werden. Nach dieser Bekanntgabe sprang die Aktie von Modine um gut 20 % nach oben. Dennoch könnte die Aktie jetzt noch weiter steigen. Denn letztlich fokussiert man sich zukünftig mit dem Verkauf auf die Rechenzentrumskühlung. Damit könnte der Markt die Aktie als KI-Infrastruktur-Anbieter neu bewerten. Die Aktie konnte nach den News über den Widerstand bei 167 USD auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Hier kann man auf die Trendfolge spekulieren, wobei ich die Position unterhalb der Unterstützung bei etwa 165 USD absichern würde. (MOD)

29. Januar 2026
Andreas H
Chart
Viavi Solutions Inc. (9,03%)

Viavi Solutions übertrifft die Erwartungen und gibt einen sehr optimistischen Ausblick — Aktie mit Up-Gap!

Viavi Solutions Inc. (9,03%)

Viavi Solutions ist ein Spezialist für Netzwerktest- und Sicherheitstechnologien und profitiert aktuell von den dynamische Entwicklungen im Bereich Rechenzentren sowie einer wachsende Nachfrage aus der Verteidigungs- und Raumfahrtbranche. Am 29. Januar überzeugte das Unternehmen mit starken Quartalszahlen, wobei sowohl der Umsatz mit 369,3 Mio. USD (Wachstums: 36,4 %) als auch der Gewinn je Aktie mit 0,22 über den Erwartungen lag. Dabei soll das Wachstum weitergehen. Für das aktuell laufende Quartal wird mit einem Umsatz zwischen 386 und 400 Mio. USD gerechnet. Das Management betonte besonders die hohe Nachfrage im Bereich Rechenzentren, wobei der Ausbau von KI-Infrastruktur massive Test- und Messkapazitäten für neue Hochgeschwindigkeitsnetze (z.B. 800G/1.6T Ethernet) erfordert. Viavi ist hier ein wichtiger Zulieferer. Der CEO sprach davon, dass sich die Vorhersehbarkeit der Aufträge von früher 1 bis 1,5 Quartalen auf jetzt bis zu 3 Quartale verlängert hat. Die Aktie wird nach den Q2-Zahlen mit einem Up-Gap eröffnen. Der Stärke kann man nun folgen. (VIAV)

28. Januar 2026
Andreas H
Chart
OCEANEERING INTERNATIONAL INC. (0,14%)

4 Gründe, die meines Erachtens genau jetzt für den Einstieg bei Oceaneering International sprechen!

OCEANEERING INTERNATIONAL INC. (0,14%)

Oceaneering International ist ein führender Anbieter von ferngesteuerten Unterwasserrobotern (ROVs), die zur Durchführung von Aufgaben und zur Datenerfassung in Tiefen von 300 bis 6.000 Metern eingesetzt werden. Die Aktie ist gerade jetzt interessant weil: -das Unternehmen lange Zeit fast ausschließlich als Öl-Dienstleister wahrgenommen wurde, dies sich gerade aber ändert. So expandiert man erfolgreich in die Bereiche Aerospace and Defense. Als Partner der NASA für Raumanzüge und Robotik nutzt das Unternehmen sein Tiefsee-Know-how für extreme Umgebungen. -Oceaneering hat die Jahre der Stagnation hinter sich gelassen. Die jüngsten Q3-Zahlen mit einem EPS von 0,71 USD anstatt der erwarteten 0,43 USD belegen dies. Zudem lag das Umsatzwachstum bei 9 % und dürfte weiter anziehen. Denn am 5. Januar meldete das Unternehmen einen massiven Anstieg des Auftragsbestands im Bereich der ROVs. -Oceaneering hält einen Marktanteil von über 60 % bei Arbeitsklassen-ROVs und profitiert direkt von der Renaissance der Offshore-Ölförderung sowie dem beschleunigten Ausbau von Unterwasser-Infrastrukturen für Offshore-Windparks. Da die Verfügbarkeit von hochwertigen ROVs weltweit knapp ist, kann Oceaneering aktuell höhere Preise durchsetzen. Dies führt zu verbesserten Margen, die sich voraussichtlich in den kommenden Quartalsberichten, der im Februar ansteht, niederschlagen werden. -Die Aktie ist stark unterwegs und bricht nun über den Widerstand bei 31 USD aus. Damit ergibt sich ein prozyklisches Einstiegssignal. ((OII)

27. Januar 2026
Andreas H
Chart
Douglas Dynamics Inc. (-0,20%)

Douglas Dynamics ist die klassische „Winterwetter-Wette“ — Aktie vor Ausbruch aus Base!

Douglas Dynamics Inc. (-0,20%)

In den USA gilt aktuell in mehr als 20 Bundesstaaten der Notstand. Der Wintersturm ist heftig und bringt viel Schnee. Ein Ende ist nicht in Sicht. Ein Unternehmen, das davon profitiert, ist der US-nordamerikanische Marktführer für Schneepflüge und Streugeräte Douglas Dynamics. Das Geschäft ist direkt von der Intensität des Winters abhängig. Wenn ein harter Winter mit viel Schneefall eintritt, wie aktuell, dann verschleißen die Geräte der professionellen Dienstleister schneller. Dies führt zu kurzfristigen Nachbestellungen von Ersatzteilen und neuen Pflügen. Und das ist genau das margenstärkste Geschäft für Douglas Dynamics. Nach eher milden Wintern in den Vorjahren ist der Ersatzzyklus für Geräte überfällig. Der aktuelle harte Winter trifft also auf eine veraltete Flotte bei den Räumdiensten. Dabei baut sich bei der Aktie aktuell Momentum auf, das weiter zunehmen könnte, wenn der Winter in den USA weitergeht. Mit dem Ausbruch bei 38 USD kann hier auf die Trendfolge gesetzt werden. (PLOW)

26. Januar 2026
Andreas H
Chart
Sidus Space Inc (13,07%)

4 Gründe, die meiner Meinung nach für einen spekulativen Einstieg bei Sidus Space sprechen!

Sidus Space Inc (13,07%)

Ein Einstieg bei Sidus Space ist derzeit eine heiße Wette auf den technologischen Wendepunkt eines Micro-Caps, mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 300 Mio. USD, im Space-Bereich. Warum gefällt mir die Aktie jetzt? -Das „Golden Dome“-Ticket: Das Unternehmen wurde in den 151 Mrd. USD schweren SHIELD-Vertragspool der Missile Defense Agency aufgenommen. Auch wenn es sich um einen Rahmenvertrag handelt, der keine direkten Umsätze garantiert, katapultiert er Sidus in den exklusiven Kreis derer, die an der vordersten Front der nationalen Sicherheit mitbieten dürfen. Für ein Unternehmen dieser Größe ist der Zugang zu solchen Budget-Töpfen ein existenzieller Wachstumskatalysator, der die langfristige Auftragspipeline stabilisiert. -Margen-Hebel durch vertikale Integration: Dabei liegt meines Erachtens der Schlüssel zur Neubewertung in der Marge. Sidus wandelt sich gerade vom reinen Fertigungsdienstleister zum „Space-as-a-Service“-Anbieter. Durch die eigene LizzieSat-Konstellation und die Inhouse-Produktion (3D-Druck, Integration in Florida) kontrolliert Sidus die gesamte Wertschöpfungskette. Anstatt nur Hardware zu verkaufen, generiert das Unternehmen durch KI-gestützte Datenanalysen (DaaS) wiederkehrende Umsätze. Da die Grenzkosten für den Datenverkauf nach dem Satellitenstart minimal sind, bietet dieses Modell enormes Skalierungspotenzial für die Bruttomarge. -Technologische Reife und Kommerzialisierung: Mit dem erfolgreichen Start und Betrieb der ersten LizzieSats hat Sidus die „Flight Heritage“ – den wohl wichtigsten Vertrauensbeweis in der Raumfahrt – erbracht. Der Fokus verschiebt sich nun von teuren Entwicklungsausgaben hin zur Kommerzialisierung. In Kombination mit dem hohen strategischen Interesse an Small-Sat-Lösungen für militärische Zwecke könnte die aktuelle Marktkapitalisierung das künftige Ertragspotenzial deutlich unterschätzen, sofern die operative Umsetzung der Datenstrategie im Jahr 2026 Fahrt aufnimmt. -Explosives Chartbild: Die Aktie hat in den letzten Wochen mehr als 300 % zugelegt und konsolidiert nun in einer engen Range bei 4,20 USD. Mit dem Ausbruch aus der Base könnte die Aktie schnell in den zweistelligen Bereich explodieren. (SIDU)

23. Januar 2026
Andreas H
Chart
The Pennant Group Inc. (2,38%)

Die Aktie der Pennant Group bricht unter erhöhtem Volumen über den mehrmonatigen Widerstand aus!

The Pennant Group Inc. (2,38%)

Die Pennant Group ist ein Gesundheitsdienstleister, der sich auf die Versorgung älterer Menschen spezialisiert hat. Sie betreibt hierfür Dienstleistungen für Heimpflege sowie Wohn- und Hospiz-Einrichtungen. Ausgerichtet ist das Modell auf die wertorientierte Versorgung. Bei den Q3-Zahlen im November hatte das Management die Prognose für das Gesamtjahr erhöht. Durch die Übername mehrerer Gebäude „in begehrten Märkten“ von Amedisys im Oktober hat die Pennant Group nun die Gelegenheit, weiter zu wachsen und das Geschäft auszubauen. Wells Fargo hat zuletzt das Kursziel von 31 auf 38 USD angehoben und sieht das Unternehmen am Besten aufgestellt im Bereich der Managed-Care-Organisationen. Die Aktie konnte unter erhöhtem Volumen am 22. Januar über den Widerstand bei 31 USD ausbrechen. Hier könnte man nun auf die Trendfolge setzen. (PNTG)

22. Januar 2026
Andreas H
Chart
Coda Octopus Group (6,49%)

Darum habe ich jetzt Coda Octupus für einen Einstieg auf der Watchlist!

Coda Octopus Group (6,49%)

Coda Octupus bietet proprietäre 4D-Sonar- und DAVD-Technologien an und positioniert sich damit als wichtiger Wegbereiter für autonome Unterwasser- und Verteidigungsanwendungen. Mit einer Marktkapitalisierung von nur 120 Mio. USD handelt es sich um einen Micro-Cap. Die EchoScope- und DAVD-Plattformen von Coda, die durch über 70 Patente geschützt sind, dürften ein margenstarkes Wachstum vorantreiben. Im 3. Quartal wuchs der Umsatz um 29,1 % auf 7,1 Mio. USD. Ich denke wir werden hier eine Umsatzbeschleunigung in den kommenden Quartalen sehen, da neue Produkte an Zugkraft gewinnen. So wurde mit der PIPE NANO GEN Series im September ein hochauflösendes Echtzeit-3D-Sonar in kompakter Form eingeführt. Daneben skaliert die DAVD-Plattform massiv. Neben den kabelgebundenen Systemen werden 16 neue unabhängige Systeme für Spezialkräfte und Minenräumteams zur Auslieferung vorbereitet. Auch die Übernahme von Precision Acoustics Limited dürfte zukünftig zum Wachstum beitragen. Damit wurde ein völlig neues Segment für akustische Sensoren und Materialien geschaffen, das zuletzt schon rund 1,3 Mio. USD zum Umsatz beisteuerte. Am 29. Januar stehen die Q4-Zahlen an. Kommt es hier zu einem Up-gap nach starken Zahlen, dann kann ich mir hier einen Einstieg vorstellen. (CODA)

21. Januar 2026
Andreas H
Chart
Aehr Test Systems (1,24%)

Aehr Test Systems überzeugt mit schnell steigenden Auftragsbestand - Aktie vor Ausbruch aus Base!

Aehr Test Systems (1,24%)

Aehr Test Systems gilt als Spezialist für Test- und Einbrennsysteme, die in der Halbleiterfertigung unverzichtbar sind. Mit seinen Lösungen werden Chips auf Wafer- und Bauteilebene geprüft, stabilisiert und auf Zuverlässigkeit getestet. Mit einer Marktkapitalisierung von 890 Mio. USD handelt es sich noch um ein kleines Unternehmen, das zuletzt mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen hatte, weil der KI-Bereich die schwachen E-Auto-Aufträge nicht ausgleichen konnte. Das dürfte sich aber ändern. So hat das Unternehmen am 8. Januar einen starken Ausblick für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2026 gegeben mit Umsätzen zwischen 25 und 30 Mio. USD. Viel wichtiger aber ist meines Erachtens, dass der Auftragsbestand von 11,8 Mio. USD zu Ende November auf aktuell 18,3 Mio. USD angestiegen ist. CEO Gayn Erickson erwartet zudem für das zweite Halbjahr Aufträge „im Wert von 60 bis 80 Mio. USD. Das wird wohl die Voraussetzungen für ein sehr starkes Geschäftsjahr 2027 schaffen, das am 30. Mai 2026 beginnt. Die Aktie hat über die letzten Monate eine schöne Base geformt. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 30 USD könnte nun schnell das Jahreshoch bei 35 USD fallen. (AEHR)

20. Januar 2026
Andreas H
Chart
Ondas Holdings Inc. (2,11%)

H.C. Wainwright sieht beim Anbieter für automatisierte Drohnenlösungen Ondas gut 100 % Kurspotenzial!

Ondas Holdings Inc. (2,11%)

Ondas bespreche ich im Tenbagger-Forum seit einem Kurs von etwa 2 USD. Zuletzt ist die Aktie auf ein neues Jahreshoch bei 16 UDD ausgebrochen, könnte aber nach einem Rücksetzer jetzt wieder interessant werden. Das Unternehmen hat sich auf automatisierte Drohnenlösungen spezialisiert. Bekannt ist es u. a. für seine patentierte Software Defined Radio-Plattform für missionskritische IoT-Anwendungen und die Iron Drone Plattform. Am 16. Januar hat das Unternehmen seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2026 von 140 Mio. USD auf 170 bis 180 Mio. USD erhöht. Darauf hat H.C. Wainwright das Kursziel für die Aktie am 20. Januar von 12 auf 25 USD angehoben. Das entspricht einem Potenzial von mehr als 100 %. Die Aktie hat die letzten Tage vom Jahreshoch korrigiert. Sollte hier zeitnah wieder Stärke in die Aktie kommen, kann spekulativ mitgegangen werden, wobei man im Bereich um 11 USD das Risiko begrenzen könnte. (ONDS)

19. Januar 2026
Andreas H
Chart
Marex Group PLC (1,33%)

3 Gründe, warum ich gerade jetzt die Handelsplattform Marex für einen Einstieg interessant finde!

Marex Group PLC (1,33%)

Die Marex Group, mit Sitz in London, bietet über ihre Handelsplattform einfachen Zugang für Unternehmen, die auf den Rohstoff- und Finanzmärkten handeln wollen. Im Tenbagger-Depot habe ich die Aktie zu 27 USD vor gut einem Jahr besprochen. Nach einem Run auf 50 USD hat sie die letzten Monate über konsolidiert und bietet sich genau jetzt zum Einstieg an. Warum? 1. Charttechnisches Kaufsignal: Die Aktie hat am 16. Januar ein neues Kaufsignal generiert, nachdem die Analysten von TD Cowen und Piper Sandler ihre Kursziele auf 55 bzw. 61 USD erhöht haben. Mit dem Ausbruch bei 40 USD kann auf die Trendfolge gesetzt werden. 2. Wachstumsbeschleunigung: Marex beschleunigt seine Wachstumsraten, wobei im letzten Quartal das EPS um 23 % bis 25 % im Jahresvergleich. Noch wichtiger: Für das Gesamtjahr 2025 liegt das Gewinnwachstum bei über 40 %. Daneben wuchs der Umsatz im Q3 um 24 % auf 485 Mio. USD. Das KGV liegt allerdings nur bei 11. Damit handelt es sich bei Marex um ein klassisches „Growth at a Reasonable Price“-Setup, das oft in massiven Kurssprüngen endet, wenn die breite Masse der Anleger die Story versteht. 3.Mehrere Wachstumstreiber: Marex gewinnt massiv Marktanteile von größeren Banken, die sich aus dem Nischengeschäft für Rohstoff- und Energie-Clearing zurückziehen. Das ist ein "sticky business" – einmal gewonnene Kunden bleiben. Daneben sind die „Prime Services“ der neue Wachstumsmotor. Marex bietet jetzt Dienstleistungen für Hedgefonds an, die früher nur bei Goldman Sachs oder JP Morgan waren. Dieses Segment wuchs zuletzt um über 50 %. (MRX)

16. Januar 2026
Andreas H
Chart
AXT Inc. (-0,52%)

Der Chipzulieferer ATX überzeugt mit stark anziehendem Wachstum — Aktie auf Mehrjahreshoch!

AXT Inc. (-0,52%)

ATX, mit einer Marktkapitalisierung von etwa 1,4 Mrd. USD, ist ein Zulieferer für „nicht-Silizium“-Chips. Er fertigt Substratwafer aus Indiumphosphid (InP), Galliumarsenid (GaAs) und Germanium (Ge) – Materialien, die dort eingesetzt werden, wo Silizium die Anforderungen (z. B. bei Hochfrequenz/Opto) nicht erfüllt. Im 3. Quartal überzeugte das Unternehmen mit einem stark anziehenden Wachstum gegenüber dem 2. Quartal von 18 auf 28 Mio. USD. Das Management betont, dass die Nachfrage kein kurzfristiger Lageraufbau sei, sondern ein mehrjähriger Zyklus durch KI bei Hyperscalern. Die Aktie hat einen starken Lauf hinter sich und notiert am Mehrjahreshoch bei 26 USD. Mit dem Ausbruch aus der Base könnte die Trendfolge zeitnah starten. (AXTI)

15. Januar 2026
Andreas H
Chart
HeartFlow Inc (8,95%)

Darum habe ich die Aktie von HeartFlow jetzt ganz oben auf meiner Watchlist!

HeartFlow Inc (8,95%)

Heartflow mit einer Marktkapitalisierung von 3 Mrd. USD ist erst seit Mitte letzten Jahres an der Börse notiert, scheint nun aber die Infrastruktur für eine massive Skalierung geschaffen zu haben. Es handelt sich um ein Medizintechnikunternehmen, das mithilfe von KI aus herkömmlichen CT-Scans personalisierte 3D-Modelle des Herzens erstellt, um Durchblutungsstörungen und Plaque-Ablagerungen nicht-invasiv zu analysieren und so präzisere Behandlungsentscheidungen zu ermöglichen. Profitabilität im Blick: Am 13. Januar fand die J.P. Morgan Healthcare Conference statt. Das Unternehmen zeigte auf, dass der Fokus auf KI zu einer starken operative Hebelwirkung führt. Während man im letzten Jahr noch einen Verlust von 0,93 USD je Aktie erzielte, will man bis zum Jahr 2028 profitabel arbeiten. Daten-Burggraben: Mit über 160 Millionen CT-Bildern verfügt das Unternehmen über die weltweit größte Datenbank seiner Art, was es Wettbewerbern extrem erschwert, die Genauigkeit der HeartFlow-KI einzuholen. Dabei profitiert HeartFlow von einem "Lock-in-Effekt". Einmal im Krankenhaus installiert, werden alle CT-Daten über die HeartFlow-Cloud geleitet. Neue Funktionen wie der "PCI Navigator" oder die "Plaque-Tracking-Analyse" (geplant für 2027) können per Mausklick aktiviert werden, was das Upselling-Potenzial bei bestehenden Kunden massiv erhöht. Verdoppelung des Marktpotenzials: Aktuell bewegt sich Herabflog noch in einem Markt für symptomatische Patienten mit einem geschätzten Volumen von 5 Mrd. USD. Das Unternehmen bereitet jedoch den Sprung in den Markt der Früherkennung vor, was ein zusätzliches Marktpotenzial von 6 Mrd. USD schafft. Die Aktie bildet einen Boden aus und könnte nun bereit sein, die Base nach oben zu verlassen. (HTFL)

14. Januar 2026
Andreas H
Chart
Moderna Inc. (-1,49%)

Warum der Einstieg bei Moderna meines Erachtens zum jetzigen Zeitpunkt eine vielversprechende Chance für risikobereite Anleger darstellt!

Moderna Inc. (-1,49%)

Die Aktie von Moderna befindet sich in einem mehrjährigen Abwärtstrend und könnte nun eine Bodenbildung vollziehen, nachdem das Unternehmen am 12. Januar auf der J.P. Morgan Healthcare Conference seine Prognose für das Geschäftsjahr 2025 nach oben korrigiert hat. Wachstum wird meiner Meinung nach in diesem Jahr durch die Onkologie-Pipeline kommen. Diese steht nämlich vor entscheidenden Durchbrüchen. Besonders der personalisierte Krebsimpfstoff V940 (Intismeran) in Kombination mit Keytruda könnte die Krebsbehandlung revolutionieren. Die für dieses Jahr erwarteten Phase-III-Ergebnisse und 5-Jahres-Daten zum Melanom sind massive Katalysatoren. Sollten diese die bisherigen Erfolge bestätigen – etwa die Senkung des Rückfallrisikos um 49 % –, würde Moderna den Zugang zu einem extrem wachstumsstarken Milliardenmarkt festigen und seine Bewertung massiv steigern. Daneben überzeugt mich die erfolgreiche Diversifizierung weg vom reinen COVID-Image. Mit dem zugelassenen RSV-Impfstoff mRESVIA und der für 2026 erwarteten Zulassung des Kombi-Präparats gegen Grippe und COVID (mRNA-1083) stellt sich das Unternehmen breit auf. Moderna prognostiziert für 2026 bereits wieder ein Umsatzwachstum von 10 %. Schließlich bietet das aktuelle Bewertungsniveau einen attraktiven Einstiegspunkt für eine langfristige Erholungsstory. Moderna hat bewiesen, dass es zu finanzieller Disziplin fähig ist: Die Betriebskosten wurden bereits um 30 % gesenkt, mit dem klaren Ziel, bis 2028 den Cash-Break-even zu erreichen. Da die Aktie nach den Verlusten der Vorjahre noch unter Druck steht, bietet sich jetzt die Gelegenheit, vor dem potenziellen Eintreten positiver klinischer Daten einzusteigen. (MRNA)

13. Januar 2026
Andreas H
Chart
ANI Pharmaceuticals Inc. (0,36%)

ANI Pharmaceuticals überzeugt mit einem starken Umsatzausblick für das Jahr 2026 — Aktie vor Ende der Konsolidierung!

ANI Pharmaceuticals Inc. (0,36%)

Im Biotechnologie-Bereich gibt es aktuell einige spannende Aktien, die mit schönem Momentum überzeugen. Eine Aktie, die vor einer neuen Aufwärtswelle stehen könnte, ist ANI Pharmaceuticals. Das Unternehmen hat sich auf Markenmedikamente und Generika zur Behandlung von entzündlichen und autoimmunen Erkrankungen spezialisiert. Langfristiges Potenzial bietet vor allem das Purified Cortrophin Gel als Hauptprodukt, das seit Anfang 2022 als verschreibungspflichtiges Arzneimittel verfügbar ist und als sterile Gelatinelösung unter die Haut oder in den Muskel injiziert wird. Am 12. Januar hat das Unternehmen eine Prognose für das Jahr 2026 herausgegeben. Demnach wird man einen Umsatz von 1,055 bis 1,115 Mrd. USD erzielen, was deutlich über dem Konsens der Analsten von 950 Mio. USD liegt. Allein mit dem Cortrophin Gel wird man etwa 560 Mio. USD einnehmen. Was mir gefällt ist, dass das Unternehmen die Erweiterung des Bereichs für seltene Krankheiten um etwa 90 Mitarbeiter anstrebt, um die Chance für Cortrophin bei akuten Gichtanfällen zu nutzen. Die Aktie hat die letzten Monate konsolidiert, könnte nun aber wieder schnell an das Jahreshoch bei 100 USD heranlaufen. (ANIP)

12. Januar 2026
Andreas H
Chart
ServiceTitan Inc (5,03%)

Der Top-Pick von Wells Fargo für das Jahr 2026 ist ServiceTitan — die Aktie steht kurz davor aus der Base auszubrechen!

ServiceTitan Inc (5,03%)

ServiceTitan hat sich mit seiner cloudbasierten All-in-One-Plattform als einer der führenden Player im Bereich der Handwerksbranche etabliert. Jedes Jahr werden in den USA etwa 1,5 Mio. USD für Dienstleistungen von Handwerkern ausgegeben und es gibt etwa 6 Mio. Beschäftigte. Wells Fargo hat das Unternehmen im Bereich Software zu seinem Top-Pic ernannt. Es wird erwartet, dass ServiceTitan an einem entscheidenden Wendepunkt steht, an dem sich mehrere Wachstumstreiber gleichzeitig entfalten. Wells Fargo sieht in ServiceTitan nicht nur eine Software, sondern den Vorreiter für die branchenspezifische KI. Dabei rollt ServiceTitan mit KI-Funktionen den Handwerkermarkt komplett neu auf. Da Handwerksbetriebe oft unter Personalmangel im Büro leiden, ist dies ein massiver Mehrwert, für den Kunden bereit sind, extra zu zahlen. Die Aktie hat die letzten Wochen konsolidiert und könnte nun bereit sein, mit dem Ausbruch bei 110 USD auf neues Hochs zu ziehen. (TTAN)

09. Januar 2026
Andreas H
Chart
Guardant Health Inc. (0,11%)

Megamarkt Flüssigbiopsie: Guardant Health zeigt sich als Gewinneraktie!

Guardant Health Inc. (0,11%)

Guardant Health bespreche ich im Tenbagger-Forum bereits seit Anfang 2020 ausführlich. Damals noch zu Kursen um 20 USD. Die Aktie ist spekulativ, aber das Marktpotenzial riesig. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich der Flüssigbiopsie, wobei innovative Bluttests zur Krebsdiagnostik, Therapieauswahl, Überwachung und Früherkennung eingesetzt werden. Im 3. Quartal verzeichnete Guardant einen echten Meilenstein: Das Unternehmen knackte erstmals die Jahresumsatzrate von über 1 Mrd. USD und übertraf die Erwartungen mit einem Umsatzanstieg von 39 % auf 265,2 Mio. USD. Das Wachstum beschleunigte sich dabei das 2. Quartal infolge. Guardant Health ist der Top-Performer aus dem Bereich Heathcare Services gewesen, mit einem Plus von 220 %, gefolgt von BrightSpring, die ich im Tenbagger ebenfalls immer wieder thematisiere. Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen aufgrund der anziehenden Nachfrage nach seinen Tests auch in den kommenden Quartalen die Schätzungen schlagen dürfte. Die Aktie bildet eine Base. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 110 USD könnte man hier auf die Trendfolge setzen. (GH)

08. Januar 2026
Andreas H
Chart
Globus Medical Inc. (8,89%)

Globus Medical ist meines Erachtens eine der spannendsten Robotorstorys aus dem OP-Saal!

Globus Medical Inc. (8,89%)

Am 7. Januar gab Globus Medical seine vorläufigen Zahlen für das 4. Quartal bekannt. Und wow, die bilden einen wirklich starken Abschluss des Jahres 2025! Der Umsatz liegt mit 823 Mio. USD deutlich über den erwarteten 778 Mio. USD. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 25,2 %. Für das Fiskaljahr 2026 wurde der Ausblick beim Umsatz und Gewinn deutlich angehoben. Das sagt mir, dass das Unternehmen, trotz starker Konkurrenz, einzigartig positioniert ist, um massiv vom Megatrend der robotergestützten Operationen zu profitieren. Mit der Excelsius-Plattform konnten bereits über 115.000 robotergestützte Eingriffe durchgeführt werden. Aber es kommt noch besser: Mit dem neuen Excelsius XR Headset verschmilzt das Unternehmen Robotik mit Augmented Reality. Und das ist meines Erachtens die Zukunft der Chirurgie – schneller, präziser und effizienter als alles, was es vorher gab. Daneben sorgt für Fantasie, dass die Nevro-Übernahme bereits ein Jahr früher als geplant zur Profitabilität beiträgt. Die Erschließung des 2,5 Mrd. USD schweren Neuromodulationsmarktes transformiert Globus von einem Wirbelsäulenspezialisten zu einem breit aufgestellten Technologiekonzern. Wer auf die Zukunft der robotergestützten Chirurgie setzen will, kommt meines Erachtens an Globus Medical nicht vorbei. (GMED)

07. Januar 2026
Andreas H
Chart
Vistra Energy Corp. (-0,17%)

Vistra Corp verstärkt sich mit Übernahme im Erdgas-Bereich — Aktie mit möglicher Bodenbildung!

Vistra Energy Corp. (-0,17%)

Erdgas spielt eine immer wichtigere Rolle bei der Stromversorgung von KI-Rechenzentren. Diesbezüglich ist interessant, dass der US-amerikanische Energieproduzent Vistra Energy am 5. Januar bekannt gegeben hat, Cogentrix Energy und dessen 10 Erdgas-Kraftwerke für rund 4 Mrd. USD zu übernehmen. Damit stärkt man massiv das Erdgas-Portfolio, wobei man durch die Übernahme das Portfolio um etwa 5,5 Gigawatt an gasbefeuerten Kraftwerken erweitern wird. Die Aktie hat die letzten Monate konsolidiert, nachdem im September 2025 ein Allzeithoch bei 220 USD markiert wurde. Auf dem aktuellen Niveau könnte ein Boden gefunden sein. Hier könnte man mit einer Absicherung bei etwa 160 USD auf einen Rebound setzen, was einem Risiko von 6 % entspricht. (VST)

06. Januar 2026
Andreas H
Chart
API Group Corp. (3,80%)

3 Gründe, warum der Sicherheitsspezialist APi Group vom Wiederaufbau Venezuelas profitieren würde!

API Group Corp. (3,80%)

Die APi Group bespreche ich regelmäßig im Tenbagger-Bereich. Das Unternehmen ist ein Sicherheitsspezialist und bietet Produkte wie Brandlösch- und Überwachungssysteme an. Damit deckt die APi Group genau die Infrastrukturbereiche ab, die in Venezuela nach Jahren der Vernachlässigung und Sanktionen marode sind. Venezuela besitzt die größten Ölreserven der Welt, aber die Anlagen sind in kritischem Zustand. Dabei unterliegen Öl- und Gasanlagen extrem strengen Brandschutzvorschriften. APi ist Marktführer bei der Installation und Wartung von industriellen Löschsystemen. Ein Wiederaufbau würde massive Neuinstallationen und Zertifizierungen erfordern. Ein Wiederaufbau beschränkt sich aber nicht nur auf Öl. Krankenhäuser und Regierungsgebäude müssen modernisiert werden. Die Sparte „Safety Services“ profitiert von gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsstandards. Da Venezuela seine Standards vermutlich an internationale (US-)Normen anpassen müsste, um westliche Investoren anzuziehen, entstünde hier ein riesiger Markt. Sollte eine US-geführte Übergangsverwaltung den Wiederaufbau leiten, haben US-Unternehmen wie die APi Group einen klaren Heimvorteil bei der Auftragsvergabe. Die. Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend und konnte am 5. Januar auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Hier könnte man auf die Trendfolge setzen. (APG)

05. Januar 2026
Andreas H
Chart
Coca-Cola FEMSA S.A.B. de C.V. (ADRs) (-0,31%)

3 Gründe warum Coca-Cola FEMSA von der Entwicklung in Venezuela profitieren könnte — ich bin investiert!

Coca-Cola FEMSA S.A.B. de C.V. (ADRs) (-0,31%)

Bei Coca-Cola FEMSA, in das ich selbst langfristig investiert bin, handelt es sich um den weltweit größten Franchise-Abfüller von Coca-Cola-Produkten. Zwar ist das Unternehmen nach wie vor in Venezuela (KOF Venezuela) vertreten, operierte die letzten Jahre aber unter sehr schwierigen Bedingungen und hat das Venezuela-Geschäft bereits vor Jahren „dekonsolidiert“. 1. Sollte sich die Wirtschaft unter einer neuen Führung stabilisieren, könnte FEMSA seine venezolanischen Betriebe wieder in die Konzernbilanz aufnehmen. Dies würde den Umsatz und Gewinn der gesamten Gruppe schlagartig erhöhen, da Venezuela historisch gesehen einer der konsumfreudigsten Softdrink-Märkte Lateinamerikas war. 2. Trotz der Krise hat Venezuela eine junge, urbane Bevölkerung mit einer starken Markenaffinität zu Coca-Cola. In stabilen Zeiten gehörte das Land zu den profitabelsten Märkten in der Region. Ich denke, mit einer wirtschaftlichen Erholung und steigender Kaufkraft der Bürger würde die Nachfrage nach "erschwinglichem Luxus" wie Softdrinks rasant steigen. 3. In der Vergangenheit musste FEMSA die Produktion in Venezuela mehrfach einstellen, weil grundlegende Rohstoffe wie Zucker fehlten. Staatliche Preiskontrollen und der Niedergang der lokalen Landwirtschaft machten es fast unmöglich, verlässlich zu produzieren. Sollte es zu einer marktorientierten Regierung kommen, würde es die FEMSA ermöglichen, Rohstoffe wieder effizient zu beschaffen und die Fabriken voll auszulasten. Die Aktie konsolidierte zwei Jahre und könnte nun bereits sein, die Konsolidierung aufzubrechen. (KOF)

23. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Mirum Pharmaceuticals Inc. (0,12%)

Im Jahr 2026 ist für Mirum Pharmaceuticals eine Neubewertung möglich — Aktie mit Ausbruch auf Allzeithoch!

Mirum Pharmaceuticals Inc. (0,12%)

Mirum Pharmaceuticals habe ich im Jahr 2023 zum ersten Mal im Tenbagger-Forum zu Kursen von 28 USD vorstellt. Seither hat sich die Aktie prächtig entwickelt und notiert am Allzeithoch bei 80 USD. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapien für chronische Lebererkrankungen. Das Unternehmen überzeugt mit einem starken Umsatzwachstum, wobei der Haupttreiber Livmarli, das zuletzt YoY um 56 % wuchs. Es ist das einzige Medikament in den USA, das zur Behandlung von cholestatischem Juckreiz bei Patienten mit Alagille-Syndrom (ALGS) ab einem Alter von drei Monaten freigegeben ist. Im Jahr 2026 könnt es gleich zu vier Neuregistrierungen bei Medikamenten kommen, darunter zusätzliche Indikationen für Livmarli. Das könnte für die Aktie ein Neubewertungspotenzial im neuen Jahr schaffen. Die Aktie brach am 22. Dezember auf ein neues Allzeithoch aus und könnte die Trendfolge nun aufnehmen. (MIRM)

22. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Dycom Industries Inc. (0,01%)

Die Aktie von Dycom Industries ist im S&P 400 angekommen — die Aktie dürfte das Allzeithoch anvisieren!

Dycom Industries Inc. (0,01%)

Dycom Industries ist ein Anbieter von Spezialbau-Diensten für die Telekommunikations- und Energiewirtschaft in den USA. Das Unternehmen plant, baut und wartet Netzwerkinfrastrukturen wie Glasfaserleitungen, Mobilfunkmasten und Stromversorgungssysteme für Telekom-Anbieter, Energieversorger und Tech-Konzerne. Ab dem 22. Dezember wird das Unternehmen im S&P 400 vertreten sein, was die Aufmerksamkeit für die Aktie erhöhen dürfte. Im November hatte das Unternehmen mit einem starken 3. Quartal überzeugt. Dabei sage das Management, dass die Nachfrage nach Telekommunikations- und digitaler Infrastruktur noch nie so stark gewesen sie wie heute. Der Auftragsbestand erreichte mit 8,2 Mrd. USD einen Rekordwert. Infolge wurde die 2025er Umsatzprognose angehoben. Die Aktie ist ein Dauerläufer und hat zuletzt ein Allzeithoch im Bereich von 365 USD generiert. Bei einem Einstieg könnte man im Bereich von 320 USD absichern, was einem Risiko von 8 % entspricht. (DY)

19. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Nelnet (0,93%)

Die Aktie des Spezialisten für Bildungsdarlehen verlässt die Base und bricht auf ein neues Allzeithoch aus!

Nelnet (0,93%)

Nelnet betreibt eine Plattformen für die Kreditverwaltung und Zahlungsabwicklung. Bekannt ist es unter anderem für die Abwicklung von Bildungsdarlehen in den USA. Aktuell nutzt das Unternehmen sein gut laufendes traditionelles Kreditgeschäft, um neue Standbeine aufzubauen, etwa durch Investitionen in Softwarelösungen. Am 6. November überzeugte das Unternehmen mit starken Q3-Zahlen, die über den Erwartungen lagen. Der Umsatz lag bei 427 Mio. USD, während das EPS 2,95 USD betrug. Profitieren konnte man neben einem Vertragsupgrade mit der US-Bildungsbehörde auch von geringeren Rückstellungen im Kreditportfolio. Bei der Aktie kam die letzten Monte permanent recht hohes Volumen herein. Mit dem Ausbruch der den Widerstand bei 136 USD könnte nun die Trendfolge eingeleitet worden sein. (NNI)

17. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Twilio Inc. (0,19%)

Die Aktie von Twilio könnte nach dem Gap-Close und Analstensupport die Trendfolge einleiten!

Twilio Inc. (0,19%)

Twilio sollte man im Blick haben. Das Unternehmen bietet Entwicklern die Möglichkeit Sprach-, Messaging- und Video-Funktionen über Programmierschnittstellen (APIs) in ihre eigenen Software-Anwendungen zu integrieren. Dabei zeigten die Zahlen zum 3. Quartal von Anfang November, dass der zunehmende Einsatz von KI-Agenten für Kundeninteraktionen in Verbindung mit Sprachfunktionen zu einem wichtigen Treiber. Die Anzahl der Kundenaccounts stieg um 23 % auf über 392.000 an, während die Sprachlösungen das höchste Wachstum seit über drei Jahren verzeichneten. Das Voice-AI-Geschäft beschleunigte sich auf knapp 60 % und Erlöse mit den 10 größten Voice-AI-Startups konnten mehr als verzehnfacht werden. Am 16. Dezember stuften die Analysten von BTIG auf Buy und einem Kursziel von 165 USD. Begründet wird dies damit, dass man für 2026 ein sich beschleunigendes Wachstum des adressierbaren Marktes sehe. Die Aktie hat nach starken Zahlen das Gap geschlossen, attackiert nun aber wieder den Widerstand bei 135 USD. Mit dem Überschreiten desselben kann hier auf die Trendfolge gesetzt werden. (TWLO)

16. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Turning Point Brands Inc. (-0,35%)

Mit Turning Point Brands kann auf den Cannabistrend gesetzt werden — die Aktie bricht auf ein Allzeithoch aus!

Turning Point Brands Inc. (-0,35%)

Die US-Regierung plant die Neuklassifizierung von Marihuana auf Bundesebene. Damit werden die gesetzlichen Hürden für die Cannabisbranche deutlich gesenkt. Neben den kleinen spekulativen Werten kann man, wenn man diesen Trend nun spielen will, auch auf den Tabakkonzern Turning Point Brands setzen. Denn das Unternehmen bietet zahlreiche Accessoires für den Cannabis-Konsum an, wie u. a. die Zig-Zag-Rollpapers. Im 3. Quartal überzeugte das Unternehmen mit einem YoY-Umsatzanstieg von 31 % auf 119 Mio. USD. Ganz besonders gut kommen weiterhin die tabakfreien Nikotinbeutel unter dem Namen FR? an. Mit der Neueinführung von FR?-Watermelon handelt es sich um die „am schnellsten wachsende Fruchtsorte in der Kategorie Nikotinbeutel,“ so das Management. Die Aktie befindet sich in einem soliden Aufwärtstrend und ist die letzten Monate langsam aber stetig nach oben gelaufen. Am 15. Dezember brach sie aus einer Base auf ein neues Allzeithoch aus. Hier kann man auf die Trendfolge setzen. (TPB)

15. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Hamilton Insurance Group Ltd. (1,94%)

Hamilton Insurance profitierte zuletzt von einer ruhigen Hurrikansaison — Aktie mit Ausbruch auf Allzeithoch!

Hamilton Insurance Group Ltd. (1,94%)

Hamilton Insurance ist ein Spezialversicherer, der sich auf komplexe Risiken spezialisiert hat. Grundsätzlich ist das Unternehmen in einem nachhaltig wachsenden Markt tätig, weil Naturkatastrophen, politische Risiken und Cyber-Gefahren Unternehmen dazu zwingen, mehr Versicherungen abzuschließen. Dies treibt das Prämienwachstum. In den letzten Quartalen hat das Unternehmen von einer ruhigen Hurrikansaison profitiert, wobei die Nettoprämien im 3. Quartal um 16 % auf 523 Mio. USD angestiegen sind. Aufgrund der guten Geschäfte wurden im letzten Quartal Aktien im Wert von 40 Mio USD zurückgekauft. Dank Rückkäufen ist die Aktienzahl im Vergleich zum Vorjahr um etwas mehr als 3% gesunken. Zuletzt hat das Unternehmen eine Erhöhung seiner Aktienrückkaufgenehmigung um 150 Mio. USD angekündigt, was die Aktie stützen dürfte. Die Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend und konnte am 12. Dezember eine Base verlassen und auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Hier kann auf die Trendfolge spekuliert werden.

12. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Warby Parker Inc (2,20%)

Warby Parker profitiert von der Einführung der ersten KI-Brillen mit Alphabet — Aktie mit Ausbruch über Widerstand!

Warby Parker Inc (2,20%)

Warby Parker ist einen Blick wert. Es handelt sich um einen Online-Händler für Brillen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Brillenmarkt zu verändern. Das Unternehmen setzt auf ein vertikal integriertes Modell, das von Design bis zum Verkauf alles aus einer Hand anbietet. Am 8. Dezember hat Alphabet auf der Veranstaltung The Android Show angekündigt, dass man die ersten KI-Brillen, die im Rahmen der Partnerschaft zwischen Alphabet und Warby Parker entwickelt werden, bereits im Jahr 2026 auf den Markt kommen werden. Interessant finde ich, dass Alphabet diese Woche noch einmal herausgestellt haben, dass die Produktpartnerschaft als eine langfristige Zusammenarbeiten mit einer Reihe von Produkten und nicht nur mit einem einzigen Gerät gesehen wird. Das könnte das Wachstum von Warby Parker im nächsten Jahre weiter antreiben und die Aktie auf ganz neue Höhen katapultieren. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 30 USD kann hier auf die Trendfolge gesetzt werden. (WRBY)

10. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Xometry Inc (-0,01%)

Die Aktie von Xometry zeigt erneut Stärke und dürfte zeitnah die Trendfolge fortsetzen!

Xometry Inc (-0,01%)

Xometry ist ein Anbieter von Beschaffungssoftware im B2B-Bereich und beschreibt sich selbst als „führenden KI-gestützten Marktplatz für die Digitalisierung der Fertigung“. Der Markt für B2B-Software verzeichnet ein erhebliches Wachstum und ist etwa 275 Mrd. USD groß. Allerdings ist er von Xometry weniger als 1 % durchdrungen. Am 4. November überzeugte das Unternehmen mit starken Zahlen zum 3. Quartal und hob nach einem Rekordquartal die Jahresprognose auf einen Umsatz von 678 Mio. USD an. Daneben wurde das bereinigte EBITDA im Q3 positiv. Das deutet darauf hin, dass Xometry nicht nur wächst, sondern auch effizienter und profitabler arbeitet. Mir gefällt zudem der „Netzwerk-Effekt“ des Unternehmens, wobei mehr Lieferanten immer mehr Käufer anlocken und umgekehrt. Langfristig kann das die Markt­führerschaft festigen und den Unternehmenswert steigern Nach den Q3-Zahlen generierte die Aktie ein Up-Gap, das in den letzten Wochen auskonsolidiert wurde. Am 9. Dezember kam wieder vermehrt Stärke in die Aktie, wobei man hier nun darauf setzen kann, dass die Aktie zeitnah Richtung 75 USD läuft. (XMTR)

09. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Appian Corp. (0,10%)

Die Aktie von Appian macht sich bereit, die Trendfolge wieder aufzunehmen!

Appian Corp. (0,10%)

Appian ist ein Anbieter von Low-Code-Plattformen für digitale Prozessautomatisierung und Enterprise Workflow. Das Geschäftsmodell basiert hauptsächlich auf Cloud- und Software-Abonnements, die knapp 80 % des Umsatzes ausmachen. Das Unternehmen setzt verstärkt auf KI-Agenten zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Rund ein Viertel der Kunden zahlen laut dem CEO izwischen für KI-Funktionalität, nachdem man zuletzt das "Agent Studio", einer no-code Plattform zur einfachen KI-Agentenkonfiguration eingeführt hatte. Appian veröffentlichte am 6. November seine Ergebnisse für das 3. Quartal, die ein starkes Wachstum und eine positive Geschäftsentwicklung zeigten. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Gesamtumsatz von 187 Mio. USD, was einem Wachstum von 21 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das bereinigte EBITDA lag bei 32,2 Mio. USD, mehr als dreimal so hoch wie im Vorjahresquartal. Die Aktie machte einen riesigen Sprung nach den Q3-Zahlen. In den letzten Wochen kam es zu einer Konsolidierung, die jetzt enden könnte. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 43 USD kann man hier auf die Trendfolge setzen, wobei man das Risiko im Bereich von 39 USD begrenzen könnte. (APPN)

08. Dezember 2025
Andreas H
Chart
JFrog Ltd. (4,64%)

Die Aktie von JFrog bricht nach mehrwöchiger Konsolidierung unter erhöhtem Volumen auf Jahreshoch aus!

JFrog Ltd. (4,64%)

JFrog unterstützt seine Kunden mit einer End-to-End-Software Supply Chain Platform bei der effizienten Verwaltung und Bereitstellung von Softwarekomponenten für die Entwicklung und den Betrieb von Anwendungen. Mit sogenannten DevOps-Tools kann der gesamte Prozess erstellter Softwarelösungen von der Entwicklung bis zur Bereitstellung auf einzelnen Geräten umgesetzt werden, was Prozesse automatisieren und beschleunigen soll. Das Kernprodukt JFrog Artifactory ermöglicht es, über ein sogenanntes Repository diverse Software-Bausteine (Artefakte) sicher zu speichern, zu versionieren und automatisiert an Entwicklungs- oder Produktionsumgebungen zu verteilen. Mit JFrog Fly kommen nun weltweit erstmals KI-Agenten zum Einsatz, die Artefakte automatisiert verwalten und nahtlos über den gesamten Softwarelebenszyklus orchestrieren. Einer der wesentlichen Wachstumstreiber besteht darin, dass Software von Menschen und Maschinen immer schneller entwickelt wird und damit auch die Menge der erstellten Artefakte steigt. Auf die Aktie hatte ich zuletzt nach den Q3-Zahlen aufmerksam gemacht. Nach einer mehrwöchigen Konsolidierung bricht die Aktie nun untre erhöhtem Volumen über den Widerstand bei 65 USD. Damit entsteht einprozyklisches Kaufsignal. (FROG)

05. Dezember 2025
Andreas H
Chart
BKV Corp (2,80%)

Die Übernahme von Bedrock dürfte für BKV ein bedeutsamer Wachstumstreiber werden — Aktie mit Ausbruch auf Jahreshoch!

BKV Corp (2,80%)

BKV Corp. gefällt mit charttechnisch gut. Das Unternehmen ist ein US-Erdgasproduzent mit Standorten in den Appalachen und Texas. Ende September wurde der Konkurrent Bedrock für 370 Mio. USD übernommen, wodurch das Unternehmen nun seine Produktion von 698 auf 821 Mio. cf/Tag erhöhen konnte. Da die Reserven von Bedrock etwa 1 Bio. Kubikfuß betragen, dürfte sich die Übernahme als als bedeutender Wachstumstreiber für BKV erweisen. Die letzten Quartalszahlen vom 10. November waren stark. Der Gewinn je Aktie lag mit 0,39 USD deutlich über den Schätzungen von 0,24 USD, wobei der CEO auf bedeutende Fortschritte im Bereich der Kohlenstoffabscheidung verwies, darunter „bedeutende Fortschritte bei der Verwirklichung unseres Ziels einer Injektionsrate von einer Million Tonnen pro Jahr bis zum Jahresende 2027.“ Am 2. Dezember kam es zu einer Kapitalerhöhung zu 26 USD. Mir gefällt, dass das die Aktie nur kurz belastet hat. Nach einem Dip ging es sofort wieder Richtung Jahreshoch, wobei man mit dem Ausspruch über den Widerstand bei 28 USD auf die Trendfolge setzen kann. (BKV)

04. Dezember 2025
Andreas H
Chart
AerCap Holdings N.V. (0,06%)

AerCap Holdings mit neuen Aufträgen und neuem Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 1 Mrd. USD — Aktie mit Base am Allzeithoch!

AerCap Holdings N.V. (0,06%)

AerCap Holdings ist der Branchenführer in allen Bereichen des Flugzeugleasings und Partner von Hunderten der erfolgreichsten Fluggesellschaften der Welt. Mit einem äußerst attraktiven Portfolio von über 1.700 Flugzeugen, rund 1.000 Triebwerken und über 300 Hubschraubern bietet das Unternehmen die beste Größenordnung und Optionalität.    Das Unternehmen kann sich aktuell für Aufträgen kaum retten. Im letzten Quartal wurde ein bedeutender Vertrag mit Spirit Airlines über den Erwerb von 36 Airbus A320neo-Flugzeugen abgeschlossen. Am 18. November wurde bekannt, dass FlySafari drei neue Boeing 737 MAX 8 bestellt haben. Am 1. Dezember konnte man die erste Boeing 777 nach Hong Kong an Fly Meta übergeben, wobei die nächsten Übergaben im Q2 und Q4/ 2026 stattfinden sollen. Am 1. Dezember wurde zudem ein Aktienrückkaufprogramm über 1 Mrd. USD angekündigt, was knapp 5 % der Marktkapitalisierung darstellt und die Aktie stützen dürfte. Der Aktie kann man mit des Ausbruch aus der Base folgen. (AER)

03. Dezember 2025
Andreas H
Chart
KLA Corp (0,28%)

KLA Corp. ist in einer einzigartigen Position, um vom KI-Boom zu profitieren - Aktie nach Konsolidierung wieder auf dem Weg zu Allzeithoch!

KLA Corp (0,28%)

KLA Corp. produziert und vertreibt hochspezialisierte Mess- und Inspektionssysteme, die in der Fertigung von Halbleiterwafern, Masken und Advanced Packaging eingesetzt werden. Der Der gesamte Wafer-Markt dürfte im Jahr 2026 voraussichtlich um 10 bis 14 % wachsen, auf rund 122 bis 125 Milliarden US-Dollar wachsen. Eine Möglichkeit für Wall-Street-Analysten, Anbieter von Chipausrüstung zu betrachten, besteht darin, ob sie über dem Branchendurchschnitt wachsen, angetrieben durch die zunehmende Komplexität von Halbleiterdesigns und dem Ausbau der KI-Infrastruktur. Die Zahlen zum Q1 wurden am 29. Oktober veröffentlicht, wobei die Prognose für das Q2 deutlich über den Erwartungen der Analysten lag. Der CEO betonte, dass der Ausbau der KI-Infrastruktur einen tiefgreifenden Wandel im Bereich High Performance Computing darstelle, wobei KLA ist in einer einzigartigen Position sei, um von diesem Wandel zu profitieren. Die Aktie erreichte mit dem Q1-Ergebnis ein neues Allzeithoch und ging dann in eine Konsolidierung über. Am EMA 50 wurde sie zuletzt aufgefangen und dreht jetzt wieder nach oben. Hier bietet sich nun ein Einstieg an, mit einer möglichen Absicherung im Beriech von 1050 USD. (KLAC)

02. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Atour Lifestyle Holdings Limited (5,39%)

Die Aktie von Atour Lifestyle scheint sich nach starken Quartalszahlen wieder an das Allzeithoch!

Atour Lifestyle Holdings Limited (5,39%)

Atour Lifestyle aus China ist ein Hotelkettenbetreiber, den ich im Tenbagger-Forum schon häufig thematisiert habe und der weiterhin mit starkem Wachstum überzeugt. Am 25. November hat das Unternehmen seine Q3-Zahlen vorgelegt, die sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn deutlich über den Erwartungen lagen, wobei der Umsatz YoY um 35 % gesteigert wurde. Das Unternehmen betreibt aktuell 1.948 Hotels. Da man über 700 Hotelprojekte in der Pipeline hat, dürfte das hohe Wachstum weitergehen. Was mir zudem gefällt ist, dass die Einzelhandelsumsätze mit Bettwäsche um satte 76 % gestiegen sind. Mittelfristig könnte dies dazu führen, dass der Einzelhandelsumsatz von 20 % am Gesamtumsatz in 2024 auf zukünftig etwa 50 % steigen dürfte. Die Aktie überzeugt mit relativer Stärke und befindet sich unmittelbar am Allzeithoch bei 42 USD. Sie könnte nun zeitnah die Trendfolge einleiten. (ATAT)

01. Dezember 2025
Andreas H
Chart
Coherent Corp. (-1,00%)

Der Laserspezialist Coherent profitiert von KI-Boom — Aktie vor Ausbruch auf Allzeithoch!

Coherent Corp. (-1,00%)

Coherent ist ein Anbieter von Laser- und Photoniksystemen, die speziell für Hochleistungsanwendungen wie Rechenzentren, Telekommunikation sowie Industrieanwendungen entwickelt werden. Das Unternehmen stellt Komponenten und Systeme her, die in optischen Netzwerken und industriellen Automatisierungen eingesetzt werden. Das Unternehmen dürfte mittelfristig vor allem von anziehenden Investitionen bei der Chip- und Halbleiterfertigung profitieren, zumal man hier passende High-End-Lasersysteme offeriert. Am 5. November überraschte man mit einem unerwartet deutlichen EPS-Anstieg von 0,74 auf 1,16 USD, während die Konsenserwartungen nur bei 1,04 USD gelegen hatten. Auch bei den Umsatzerlösen hatte man mit einem Anstieg von gut 17 % auf 1,58 Mrd. USD die Analystenschätzungen von 1,54 Mrd. USD übertroffen. Zudem lieferte man einen starken Ausblick für das bereits laufende Quartal. Die Aktie überzeugt mit relativer Stärke. Spielt der Gesamtmarkt mit, dann dürfen wir hier in den kommenden Tagen den Ausbruch aus der Base auf ein neues Allzeithoch und die Trendfolge sehen. (COHR)

28. November 2025
Andreas H
Chart
Hinge Health Inc (3,69%)

Die Aktie von Hinge Health arbeitet am Ausbruch aus der Korrektur!

Hinge Health Inc (3,69%)

Hinge Health habe ich bereits ausführlich im Tenbagger-Forum besprochen. Das Unternehmen baut mit einem B2B-Geschäftsmodell eine digitale Klinik für muskuloskelettale Beschwerden (MSK) auf. Kooperationen mit über 2.300 Unternehmen und Gesundheitsplänen werden ausgebaut. Die Story ist, dass Muskel-Skelett-Erkrankungen das US-Gesundheitssystem mit knapp 1,3 Bio. USD belasten. Die Verbraucher können allein mit dem Smarthone und KI-gestützter Erkennungsfunktionen mit täglich 15-minütigen Übungen die Schmerzen um durchschnittlich 68 % reduzieren. Mitte November wurde ein Aktienrückkaufprogramm über 250 Mio. USD angekündigt. Die Aktie kam in den letzten Monaten deutlich vom Allzeithoch zurück. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 50 USD könnte das alte Hoch bei 62 USD nun ganz schnell wieder in den Blick rücken. (HNGE)

27. November 2025
Andreas H
Chart
Neurocrine Biosciences Inc. (-0,14%)

Die Aktie von Neurocrine beendete die Konsolidierung und schiebt sich an das Allzeithoch!

Neurocrine Biosciences Inc. (-0,14%)

Neurocrine Biosciences bleibt weiterhin eine der spannendsten Biotechnologie-Aktien. In diesem Jahr hat das Unternehmen mit dem Medikament Crenessity einen deutlich stärkeren Start hingelegt als erwartet, wobei man allein im 3. Quartal mit fast 100 Mio. Umsatz erzielt hat, wie die Analsten für das Gesamtjahr erwartet hatten. Aufgrund der hohen Wirksamkeit dürfte man hier schnell einen Jahresumsatz von 1 Mrd. USD erreichen können. Daneben bietet der Hauptwachstumstreiber INGREZZA deutliches Potenzial, wobei das Unternehmen im kommenden Jahr das Vertriebsteam für INGREZZA deutliche erweitern wird, um weitere Marktanteile gegenüber der Konkurrenz zu gewinnen. Die Aktie konsolidierte die letzten Tage, konnte aber am 26. November unter erhöhtem Volumen die Konsolidierung verlassen. Die Aktie könnte nun die Trendfortsetzung einleiten. (NBIX)

26. November 2025
Andreas H
Chart
BillionToOne Inc (7,86%)

Das IPO BillionToOne hat seinen Umsatz im letzten Jahr mehr als verdoppelt — Aktie mit Ausbruch aus IPO-Base!

BillionToOne Inc (7,86%)

BillionToOne ist erst seit dem 6. November an der Börse, hat sich aber seither schön entwickelt und am 24. November die IPO-Base verlassen. Die Aktie kam zu 60 USD in den Handel, verdoppelte sich dann innerhalb eines Tages, fiel deutlich zurück und zieht nun auf ein neues Allzeithoch, wo man prozyklisch folgen könnte. Das Unternehmen verfügt über eine patentierte Technologie zur Krebsdiagnostik, die über die derzeitigen Einschränkungen in der Diagnostik hinausgehen und Krankheiten Molekül für Molekül erkennen kann. Eine kleine Anekdote zum Firmennamen: Er bezieht sich auf die Technologie des Unternehmens – denn ein einzelner DNA-Buchstabe eines einzigen DNA-Moleküls kann unter drei Milliarden anderen Buchstaben des Genoms nachgewiesen werden. Eine pragmatischere Überlegung war jedoch, dass der Name für 12 Dollar verfügbar war. Neben dem pränatalen Test UNITY hat das Unternehmen zwei Liquid-Biopsy-Tests: auf dem Markt: Northstar Select und Northstar Response.Bis heute wurden über eine Million Tests durchgeführt, wobei zusätzlich das Potenzial besteht, die Technologie auf weitere Diagnostikfelder auszuweiten. Der Umsatz hat sich im Jahr 2024 auf 152 Mio. USD mehr als verdoppelt. In der ersten Jahreshälfte 2025 konnte man um weitere 81 % wachsen. (BLLN)

25. November 2025
Andreas H
Chart
Credo Technology Group Holding Ltd (-1,51%)

Die Aktie des KI-Profiteurs Credo Tech könnte jetzt vor einem kräftigen Rebound stehen!

Credo Technology Group Holding Ltd (-1,51%)

Credo Tech ist ein KI-Profiteuer, weil es mit seinen angebotenen Hochgeschwindigkeitslösungen wie Kabeln oder Signalprozessoren einen Markt bedient, der durch steigende Anforderungen an die Konnektivität für KI-Anwendungen und KI-Systeme angetrieben wird. 75 % der Umsätze entfallen auf KI-Workloads. Die Aktie hat zwar zuletzt deutlich korrigiert, zeigt aber dennoch relative Stärke. Am 21. November rutschte sie kurzfristig unter die Unterstützung bei 130 USD, nur um dann am 24. November unter erhöhtem Volumen einen starken Rebound zu vollziehen. Viele Trader dürften hier abgeschüttelt worden sein, und ich denke, dass die Aktie noch vor den Quartalszahlen, die Anfang Dezember anstehen, Richtung Allzeithoch bei 190 USD laufen dürfte. Bei einem Einstieg würde ich die Position im Bereich zwischen 130 und 135 USD absichern, was einem Risiko von etwa 10 % entspricht. (CRDO)

24. November 2025
Andreas H
Chart
Frontline PLC (3,60%)

Frontline profitiert von stark anziehenden Frachtraten bei Rohöltankern — Aktie vor Ausbruch aus Base!

Frontline PLC (3,60%)

Frontline besitzt 80 Tankschiffe und hat sich auf insbesondere auf den Transport von Öl und Gas spezialisiert. Am 21. November hat das Unternehmen seine Zahlen zum Q3 veröffentlicht. Zwar hat man dort die Erwartungen verfehlt. Doch das Unternehmen sieht einen enormen Anstieg der Schifffahrtsraten für das 4. Quartal. Das könnte dazu führen, dass man die aktuell sehr bescheidenen Schätzungen im nächsten Quartal deutlich übertreffen könnte. Dabei wurde am 24. November von Reuters berichtet, dass die Raten für sehr große Rohöltanker, die bis zu zwei Millionen Barrel vom Nahen Osten nach China transportieren können, Ende letzter Woche auf fast 137.000 Dollar / Tageskosten gestiegen sind, was einem YoY-Anstieg von 576 % entspricht. Damit stiege die Kosten für die Anmietung so eines Tankers auf den höchsten Stand seit mehr als fünf Jahren. Für Frontline sind das gute Nachrichten. Zuletzt konnten Raten für die eigenen Schiffe von 83.000 USD pro Tag abgerufen werden, nachdem sie im letzten Quartal noch bei 35.000 USD gelegen hatten. Die Aktie konsolidierte in den letzten Tagen in einer engen Seitwärtsspanne und könnte nun zeitnah über den Widerstand bei 26 USD ausbrechen. (FRO)

21. November 2025
Andreas H
Chart
DT Midstream Inc (0,98%)

Die Aktie von DT Midstream bricht auf ein neues Allzeithoch aus: die Treiber sind der LNG-Exportboom und der steigenden Strombedarf!

DT Midstream Inc (0,98%)

In einem schwachen Marktumfeld sehe ich mir gern Aktien mit relativer Stärke an. So ist mir die DT Midstream aufgefallen, die gestern auf ein neues Allzeithoch ausbrechen konnte. Das Unternehmen betreibt Erdgaspipelines und Speichersysteme, wobei es neben Erdgasproduzenten auch Stromerzeuger und Industrieunternehmen bedient. Ende letzten Jahres hat das Unternehmen von Oneok die Guardian Pipeline übernommen. Wie es Ende Oktober hieß, wird man dadurch die Kapazität dieser Pipeline um 40 % erhöhen können. Am 30. Oktober wurde daraufhin die EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr erhöht. Mittelfristig dürfte das Unternehmen von zwei Trends profitieren: Dem LNG-Exportboom an der Golfküste und dem steigenden Strombedarf durch Rechenzentren im Mittleren Westen der USA, weshalb die Aktie für die Trendfolge prädestiniert ist. Bei einem Einstieg kann man das Risiko bei etwa 110 USD begrenzen, was einem Risiko von 6 % entspricht. (DTM)

20. November 2025
Andreas H
Chart
Jack Henry & Associates Inc. (0,44%)

Die Aktie des IT-Dienstleisters Jack Henry erhält eine doppelte Hochstufung — gelingt der Ausbruch aus der Konsolidierung?

Jack Henry & Associates Inc. (0,44%)

Jack Henry ist ein IT-Dienstleister der Banken, Versicherungen und Fintechs bei der Modernisierung ihrer Technologieinfrastruktur hilft. Angesichts der zunehmenden Cyber- und Betrugsgefahren investieren sowohl Banken als auch Kreditgenossenschaften erheblich in die Erkennung und Eindämmung von Betrug investieren. Jack Henry setzt dabei mit seinem Financial Crimes Defender auf fortschrittliche KI und Verhaltensanalysen, um proaktiv neue Betrugsfälle und Verstöße gegen das Bankgeheimnisgesetz zu identifizieren. Am 20. November hat das Analystenhaus Raymond James die Aktie von Market Perform auf Strong Buy hochgestuft mit einem Kursziel von 198 USD. Begründet wird dies damit, dass Jack Henry in den nächsten drei Jahren bis zu 130 Core Wins aufgrund der verbesserten Wettbewerbssituation erhalten dürfte, was einer Umsatzchance von 80 Mio. USD bzw. einem Gewinn von 50 Cent pro Aktie entspricht. Die Aktie konsolidiert seit etwa 3 Jahren, könnte aber im Bereich von 150 USD einen Boden gefunden haben. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 168 USD könnte man hier auf einen Up-Swing setzen. (JKHY)

19. November 2025
Andreas H
Chart
JFrog Ltd. (2,08%)

JFrog konsolidiert die starken Quartalszahlen aus — jetzt ergibt sich bei der Aktie ein gutes CRV!

JFrog Ltd. (2,08%)

Charttechnisch gefällt mir die Aktie von JFrog nach der Konsolidierung der Quartalszahlen sehr gut. Es handelt sich um einen Software-Anbieter, der mit einem differenzierten Angebot im Dev(Sec)Ops- und Sicherheitsbereich überzeugt. Die Zahlen zum 3. Quartal, die am 6. November vorgelegt wurden waren stark. Der Umsatz stieg um 25,5 % auf 136,9 Mio. USD, während das EPS um 46,7 % auf 0,22 USD anstieg. Der CEO Shlomi Ben Haim sagte: „JFrog hat sich zum Standard für die Entwicklung, Sicherung und Bereitstellung moderner Software entwickelt und bildet das Fundament für die Lieferketten von Unternehmenssoftware im Zeitalter der KI“. Die Aktie schoß nach Bekanntgabe der Q3-Zahlen an der Spitze auf 65 USD. In den letzten Tagen kam es zum Rücklauf Richtung Pivotal-Price Line, die bei 54 USD verläuft. Sollte die Aktie nun wieder stärker werden, kann man auf die Trendfolge setzen, wobei sich bei einem Einstieg und der Absicherung bei 54 USD eine Risiko von aktuell 8 % ergibt. (FROG)

18. November 2025
Andreas H
Chart
The Vita Coco Company Inc. (-0,24%)

Die Lockerung der Lebensmittelzölle kommt Vita Coco zugute — Aktie bricht auf ein neues Allzeithoch aus!

The Vita Coco Company Inc. (-0,24%)

Auf Vita Coco habe ich zuletzt nach den starken Quartalszahlen Ende Oktober aufmerksam gemacht. Das Unternehmen stellt Erfrischungsgetränke auf Kokosnussbasis her und verfügt über mehrere Wachstumstreiber, darunter die Einführung neuer Produktinnovationen. Laut dem Management ist Kokoswasser „eine der am schnellsten wachsenden Kategorien im Getränkebereich“ und ist seit Jahresbeginn in den USA um 22 % und in Deutschland um über 100 % gewachsen. Am 17. November hatte die US-Regierung bekannt gegeben, Zölle auf bestimmte Lebensmittelprodukte zu lockern. Dies betrifft auch die Kokosprodukte von Vita Coco, auch wenn der für Importe aus Brasilien geltende Zoll von 40 % vorerst bestehen bleibt. Vita Coco geht davon aus, dass der durchschnittliche Zollsatz für seine in den Vereinigten Staaten ankommenden Produkte von den zuvor angekündigten 23 % auf etwa 6 % sinken wird, was der Aktie zugute kommen sollte. Die Aktie kann sich in dem aktuellen Umfeld behaupten und stieg nach den Zollneuigkeiten auf ein neues Allzeithoch. Hier kann man auf die Trendfolge setzen. (COCO)

17. November 2025
Andreas H
Chart
Insmed Inc. (1,40%)

Die Aktie von Insmed konsolidiert die starken Q3-Zahlen aus und steht vor der Trendfolge!

Insmed Inc. (1,40%)

Insmed ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapien für Patienten mit schweren und seltenen Erkrankungen konzentriert. Es fokussiert sich auf Lungenerkrankungen und ist spezialisiert auf die Entwicklung von inhalierbaren Therapien. Ein Schlüsselprodukt ist ARIKAYCE, das zur Behandlung von Mykobakterieninfektionen bei Patienten mit Mukoviszidose und anderen Lungenerkrankungen eingesetzt wird. ARIKAYCE sichert dem Unternehmen eine solide Umsatzbasis, die weiterhin ein starkes, zweistelliges Wachstum verzeichnet. Doch die größten Wachstumschancen gibt es bei BRINSUPRI (brensocatib), das kurz vor dem Durchbruch zum Blockbuster-Medikament steht. Das Medikament hat kürzlich die Zulassung der US-amerikanischen FDA zur Behandlung der Nicht-zystischen Fibrose Bronchiektasen (NCFB) bei Patienten ab 12 Jahren erhalten. Damit ist BRINSUPRI die erste zugelassene und einzige Behandlung für diese chronische Lungenerkrankung in den Vereinigten Staaten. Nach dem Q3-Ergebnis am 30. Oktober, konnte die Aktie auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Aktuell konsolidiert die Aktie in einer engen Range. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 200 USD entsteht ein neues Long-Signal. (INSM)

17. November 2025
Andreas H
Chart
Insmed Inc. (1,40%)

Insmed wandert auf die Conviction Buy Liste von Goldman Sachs - Gelingt jetzt der Ausbruch aus der Base?

Insmed Inc. (1,40%)

Insmed ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapien für Patienten mit schweren und seltenen Erkrankungen konzentriert. Es fokussiert sich auf Lungenerkrankungen und ist spezialisiert auf die Entwicklung von inhalierbaren Therapien. Ein Schlüsselprodukt ist ARIKAYCE, das zur Behandlung von Mykobakterieninfektionen bei Patienten mit Mukoviszidose und anderen Lungenerkrankungen eingesetzt wird. ARIKAYCE sichert dem Unternehmen eine solide Umsatzbasis, die weiterhin ein starkes, zweistelliges Wachstum verzeichnet. Doch die größten Wachstumschancen gibt es bei BRINSUPRI (brensocatib), das kurz vor dem Durchbruch zum Blockbuster-Medikament steht. Das Medikament hat kürzlich die Zulassung der US-amerikanischen FDA zur Behandlung der Nicht-zystischen Fibrose Bronchiektasen (NCFB) bei Patienten ab 12 Jahren erhalten. Damit ist BRINSUPRI die erste zugelassene und einzige Behandlung für diese chronische Lungenerkrankung in den Vereinigten Staaten. Nach dem Q3-Ergebnis am 30. Oktober, konnte die Aktie auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Aktuell konsolidiert die Aktie in einer engen Range. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 200 USD entsteht ein neues Long-Signal. (INSM

  • Website
  • Impressum
  • Barrierefreiheit
  • Datenschutz
  • Support
  • Impressum
  • Barrierefreiheit