Futu Holdings Ltd. (ADRs) (-2,16%)Der Online-Broker Futu Holdings nähert sich nach Konsolidierung wieder dem Allzeithoch! Futu Holdings ist ein chinesischer Online-Broker mit Sitz in Hongkong, der u. a. Plattformen wie FutuBull und moomoo betreibt, die vergleichbar mit Interactive Brokers oder Robinhood sind. Ich bespreche das Unternehmen immer wieder und finde die Aktie aktuell weiter spannend, da das Unternehmen einerseits von einer Erholung der chinesischen Aktienmärkte und andererseits von einem starken IPO-Markt in Hongkong profitiert. Die am 20. August vorgelegten Quartalszahlen zeigen ein YoY-Umsatzwachstum von satten 69,7 %, während die Nutzerzahlen um 16,6 % auf 27,1 Mio. Kunden zulegten. Dabei dürfte das Kontenwachstum durch die Expansion nach Malaysia, Singapur, Australien, Japan, Neuseeland und den USA die Dynamik beschleunigen. Am 22. September hob JP Morgan das Kursziel für die von 200 auf 270 USD an und verwies auf die attraktive Bewertung und das deutliche Kundenwachstum. Nach dem Rücksetzer an den GD 50 könnte man hier jetzt auf neue Allzeithochs spekulieren. (FUTU)
Quanta Services Inc. (0,52%)Quanta Services profitiert zunehmend vom Bau von Rechenzentren — Jeffries hebt Kursziel von 398 auf 469 USD an! Quanta Services ist ein führender Anbieter von Vertragsdienstleistungen, der voll integrierte Infrastrukturlösungen für Firmen aus sämtlichen Bereichen wie der Energieversorgungs- und Kommunikationsbranche anbietet. Das Unternehmen ist hervorragend positioniert, um von den massiven und langfristigen Investitionen in die Modernisierung der Stromnetze, den Ausbau erneuerbarer Energien sowie den 5G-Rollout zu profitieren. Quanta Services verfügt über volle Auftragsbücher, die eine gute Visibilität zukünftiger Einnahmen sichern. Am 24. September erhöhte das Analystenhaus Jeffries das Kursziel für die Aktie von 398 auf 469 USD an. Begründet wird dies mit der Tatsache, das die Nachfrage aus Rechenzentren massiv zunimmt und den den adressierbaren Markt von Quanta bis 2030 “verdoppeln” könnte. Jefferies geht von einer durchschnittlichen jährlichen EPS-Wachstumsrate von 18,4 % für den Zeitraum von 2026 bis 2030 aus. Die Aktie hat über die letzten zwei Monate ein schöne Base ausgeformt. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 400 USD könnte nun die Trendfortsetzung eingeleitet werden.
Eton Pharmaceuticals (7,73%)Die Aktie von Eton Pharmaceuticals nähert sich nach Rekordquartal wieder dem Allzeithoch! Eton Pharmaceuticals hat sich auf die Entwicklung von Medikamenten für seltene Krankheiten spezialisiert. In diesem Jahr wurden bereits mehrere Medikamente auf den Markt gebracht, darunter Increlex und Galzin. Letzteres wird zur Behandlung der Wilson-Krankheit eingesetzt. In den kommenden Monaten sollen drei neue Medikamente eingeführt werden. Am 7. August überzeugte man mit den Q2-Zahlen und einem weiteren Rekordquartal, mit einem Umsatzwachstum von mehr als 100 %. Das Management bezeichnete das Jahr 2025 als das aufregendste Jahr der Unternehmensgeschichte und man geht nun davon aus, dass man die bislang anvisierten 80 Mio. USD Jahresumsatz bereits mit Ende des 3. Quartals voll haben wird. Mit einer Marktkapitalisierung von 530 Mio. USD handelt es sich bei Eton um einen Small-Cap. Die Aktie konnte mit den Q2-Zahlen ein schönes Up-Gap generieren. Über die letzten Wochen konsolidierte die Aktie, wobei diese Konsolidierung aktuell aufgelöst wird und nun schnell das Allzeithoch bei 21 USD angreifen dürfte. (ETON)
Mama's Creations, Inc. (2,39%)Mama´s Creations bekommt ein Kursziel von 18 USD, was einem Potenzial von mehr als 50 % entspricht! Mama´s Creations mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 410 MIo. USD ist eine interessant Smal-Cap-Aktie, die man im Blick haben muss. Das US-Unternehmen hat sich auf Feinkostgerichte wie u.a. Fleischbällchen, Reisgerichte und Olivenprodukte spezialisiert. Am 2. September hatte man den Proteinproduzenten Crown für 17,5 Mio. USD übernommen. Am 8. September überzeugte das Unternehmen mit starken Zahlen zum 2. Quartal, wobei man sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn die Prognosen übertraf. Laut Management sei man durch die Übernahme auf dem Pfad Richtung einem Jahresumsatz von 200 Mio. USD, mit dem Ziel Ibis 2030 1 Mrd. USD zu erreichen. Am 22. September nahm DA Davidson die Berichterstattung für die Aktie mit einem Ziel von 18 USD auf, was einem Potenzial von mehr als 50 % entspricht. Das Analystenhaus sieht das Ziel des Managements als realistisch an und geht von einer „erheblichen Margenerweiterung“ aus. Die Aktie bricht nun aus einer mehrmonatigen Base auf ein neues Hoch aus und könnte nun zeitnah das Ziel von DA Davidson ansteuern. (MMMB) (MAMA)
Emcor Group Inc. (-0,25%)Emcor ist der Dreh- und Angelpunkt der Reshoring-Politik in den USA — Aktie ist jetzt im S&P 500 vertreten! Die Emcor Group ist ein Energieinfrastruktur-Anbieter, der sich u. a. auf elektrische und mechanische Bau- und Gebäudedienstleistungen spezialisiert hat. Dabei führt Emcor die Planung, die Installation, den Betrieb, die Wartung und den Schutz komplexer und hochdynamischer Systeme aus den Bereichen Beleuchtung und Brandschutz, Klima- und Sicherheitstechnik durch. Seit dem 22. September ist das Unternehmen im S&P 500 vertreten. Am 11. September verwies das Analystenhaus William Blair darauf, dass es Emcor als „strategischne Dreh- und Angelpunkt” der industriellen Reshoring-Politik in den USA hält. Da das Wachstum in nächster Zeit nicht nachlassen dürfte, wurde die Aktie mit „Outperform“ in die Bewertung aufgenommen. Die Aktie befindet sich in einer engen Base und könnte nun zeitnah auf ein neues Allzeithoch bei 650 USD ausbrechen. (EME)
Argan Inc. (-0,02%)Der Energie-Infrastruktur-Spezialist Argan bricht aus einer Base auf ein neues Allzeithoch aus! Argan habe ich zum ersten Mal im Tenbagger-Magazin zu Kursen von gut 60 USD vorgestellt, als sich das Wachstum bei dem Unternehmen zu beschleunigen begann. Aktuell notiert die Aktie an einem neuen Allzeithoch bei 260 USD. Das Unternehmen, welches seine Kunden in allen Phasen der Stromversorgung unterstützt, wird zunehmend als KI-Profiteur wahrgenommen. Am 4. September hat das Unternehmen seine Zahlen zum 2. Quartal präsentiert. Es wurde ein Rekordauftragsbestand von 2 Mrd. USD gemeldet, wodurch das zukünftige Wachstum gut gestützt ist. Dabei betonte das Management die anhaltend starke Marktnachfrage aufgrund der „Elektrifizierung aller Bereiche in Verbindung mit dem erwarteten Ausbau von Anlagen zur Stromversorgung von KI-Rechenzentren.“ Die Aktie läuft seit Anfang 2024 wie an der Schnur gezogen nach oben. Nachdem die Aktie am 18. September auf ein neues Allzeithoch aus einer Base nach oben ausgebrochen ist, dürfte sich der Trend nun weiter nach oben fortsetzen. (AGX)
Amprius Technologies Inc (6,26%)Amprius erhält neuen Auftrag für seinen Batteriezellen in Höhe von 35 Mio. USD — Aktie mit Ausbruch aus Base! Die Leser des Tenbagger-Magazins kennen Amprius bereits. Es handelt sich um einen Pionier bei Siliziumanodenbatterien. Die Amprius-Batterien basieren auf einer innovativen Technologie, die Silizium anstelle des herkömmlichen Graphits als Anodenmaterial verwendet. Der Vorteil besteht darin, dass Silizium für eine deutlich höhere Energiedichte theoretisch etwa 10-mal mehr Lithium-Ionen speichern kann. Im April brachte man eine neue Hochenergiezelle auf den Markt, die für die Massenproduktion konzipiert ist und bis zu 80 % mehr Energie als herkömmliche Lithium-Ionen-Zellen mit Graphitanoden liefern kann. Das Management spricht vom „Beginn einer neuen Generation von Siliziumanodenzellen, die für hohe Energie und hohe Leistung in einem einzigen Format entwickelt wurden.“ Am 15. September hat das Unternehmen einen neuen Auftrag über 35 Mio. USD erhalten, was die Aktie nun antreibt. Die Aktie bracht am 17. September aus einer breiten Base auf ein neues Jahreshoch aus. Die Trendfolge dürfte nun eingeleitet werden. (AMPX)
Enova International Inc. (0,51%)Die Aktie des FinTech-Unternehmens Enova steht vor dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch! Enova hat sich als FinTech-Unternehmen auf datengestützte Online-Kreditvergaben für Konsumenten sowie kleine und mittelständische Unternehmen mit schlechter Bonität spezialisiert. Eine wichtige Grundlage bietet dabei die Colussus-Plattform mit einer dank maschinellem Lernen um 40 % besseren Rückzahlungsgenauigkeit. Adressiert wird damit ein insgesamt 535 Mrd. USD großer Markt in den Vereinigten Staaten. Dabei profitiert das Unternehmen von der Tatsache, dass immer mehr kleiner Firmen den traditionellen Banken den Rücken kehren und auf nicht-bankliche Kreditgeber zurückgreifen. Enova profitiert hiervon direkt: Im 2. Quartal 2025 wuchs das Kreditvolumen um beeindruckende 28 %. Für das 3. Quartal wird ein Wachstum beim Gewinn von 20 bis 25 % erwartet. Die Aktie konsolidierte die letzten Tage am Allzeithoch. Am 16. September kämm unter erhöhtem Volumen Stärke in die Aktie. Bei einem Einstieg könnte das Risiko im Bereich von 112 USD begrenzt werden, was etwa 8 % entspricht. (ENVA)
Lincoln Educational Services Corp (5,32%)Die Aktie von Lincoln Educational Services könnte nach dem Abverkauf der Quartalszahlen die nächste Aufwärtswelle starten! Lincoln Educational Services bietet Weiterbildungsmöglichkeiten für High-School-Absolventen und berufstätige Erwachsene in den Vereinigten Staaten an, darunter Fachhandwerksprogramme zum Elektriker oder KFZ-Mechaniker. Dabei wird das Wachstum durch den Arbeitskräftemangel und den Bedarf an Nachwuchs im Handwerk getrieben. Die letzten Quartalszahlen von Anfang August waren stark, mit einem Umsatz von 116,50 Mio. USD sowie einem EPS von 0,07 USD. Beide Werte lagen über den Schätzungen. Dennoch gab die Aktie nach dem Quartalsbericht deutlich nach, was wohl mit zu hohen Erwartungen und einem starken Lauf der Aktie begründet werden kann. Laut dem Management plant das Unternehmen die Eröffnung von zwei neuen Campus pro Jahr und strebt bis 2027 einen Umsatz von 550 Mio. USD an, bei einem Studentenwachstum von 22 %, was durch neue Wachstumsinitiativen wie spezialisierte Qualifizierungen gelingen soll. Die Aktie ist seit gut zwei Jahren in einem schönen Aufwärtstrend und erreichte Anfang August ein Mehrjahreshoch bei 25 USD. Jetzt sieht es nach einer Bodenbildung aus und die Aktie könnte nun zeitnah wieder durchstarten. (LINC)
American Superconductor Corp. (0,69%)American Superconductor profitiert vom KI-Boom — Aktie könnte bereit für die Trendfolge sein! American Superconductor entwickelt Technologien zur Stromübertragung und Stromnetzanalyse, wobei das Unternehmen sich insbesondere auf die Nutzung von Hochtemperatur-Supraleitern (HTS) spezialisiert hat. Ende Juli hat das Unternehmen starke Quartalszahlen bekannt gegeben, mit einem YoY-Umsatzwachstum von 80 % auf 72,4 Mio. USD. Verwiesen wurde auf die starke Stellung im Bereich der KI. So liefert das Unternehmen mit seinen Gridtec-Lösungen Schlüsseltechnologien zur Stabilisierung und Optimierung der Stromnetze. Dazu gehören fortschrittliche Systeme zur dynamischen Spannungsregelung (D-VAR) und hochkapazitive Supraleiterkabel, die Strom zehnmal effizienter transportieren als herkömmliche Leitungen und für die zuverlässige Versorgung der energieintensiven KI-Infrastruktur unerlässlich sind. Die Aktie brach Ende Juli mit den Q1-Zahlen unter erhöhtem Volumen auf ein Jahreshoch aus. Die letzten Wochen kam es zu einer Konsolidierung. Jetzt könnte die Aktie bereit sein, darauf nach oben hin auszubrechen. (AMSC)
Solaris Oilfield Infrastructure Inc. (-0,54%)Insiderkäufe bei Solaris Energy Infrastructure — Aktie vor Ausbruch aus doppeltem Boden! Solaris Energy Infrastructure bietet unter anderem erdgasbetriebene mobile Turbinen für Kunden aus den Bereichen Rechenzentren, Energie und Exploration an. Wie die Zahlen zum 2. Quartal vom 23. Juli zeigen, sind es genau jene Turbinen, die für Schwung sorgen und das Umsatzwachstum zuletzt YoY um 18 % auf 149,3 Mio. USD nach oben getrieben haben. Dabei plant das Unternehmen die Expansion seiner Kraftwerksflotte von derzeit 600 MW auf 1.700 MW bis zum 2. Quartal 2027, um die wachsende Nachfrage nach Energielösungen, insbesondere für Rechenzentren, zu bedienen. Eine vielversprechende Perspektive bietet dabei der Auftragsbestand, der bereits etwa 75 % der verfügbaren Kapazität durch Verträge oder fortgeschrittene Verhandlungen abdeckt. Bill Zartler, der CEO des Unternehmens, äußerte sich zuletzt sehr zufrieden mit der Leistung und hob die Erweiterung der Kraftwerksflotte, die beschleunigte Energieversorgung für ein Rechenzentrumsprojekt und die Gewinnung neuer Kunden hervor. Am 10. September wurde bekannt, dass er Aktien im Wert von 248.000 USD gekauft hat. Daneben hat auch der CFO für 50.000 USD zugeschlagen, was die Aktie deutlich anspringen ließ. Nun könnte die Aktie zügig über den Widerstand bei 32 USD ausbrechen, womit das Jahreshoch bei 37 USD wieder in den Fokus rückt. (SEI)
Perma-Pipe International Holdings Inc. (0,50%)Der Spezialrohrhersteller Perma-Pipe könnte mit Rechenzentren ein neues Geschäftsfeld erschließen — Aktie vor Ausbruch aus Seitwärtsrange! Perma-Pipe International mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 260 Mio. USD spielt mit seinen Spezialrohren und Leckerkennungssystemen eine wichtige Rolle im Bereich Öl und Gas. Doch zunehmend rückt das Thema Rechenzentren in den Vordergrund. Die Umstellung auf Flüssigkeitskühlung in Rechenzentren schafft bedeutende neue Wachstumschancen, wie das Management zuletzt unterstrichen hat. In den letzten Monaten wurde viel Personal mit Fachkenntnissen im Bereich Rechenzentren eingestellt. Mit dem Umstieg in Rechenzentren von herkömmlichen luftgekühlten Systemen auf Flüssigkeitskühlung sind Spezialrohre erforderlich, welche Perma-Pipe seit Jahrzehnten für Raffinerien und Chemiewerke herstellt. Gerade erst hat man hier einen Auftrag über 27 Mio. USD an Land gezogen. Dabei gefällt mir, dass das Unternehmen im 1. Quartal mit einem Umsatzwachstum von 36 % auf 46,47 Mio. USD überzeugen konnte und einem Wachstum des Auftragsbestandes von 108 %. Noch macht das Unternehmen den größten Teil seines Umsatzes im Öl- und Gasbereich. Rechenzentren könnten das Wachstum nun aber noch viel mehr in Schwung bringen. Die Aktie konnte seit den Q1-Zahlen im Juni mehr als 50 % zulegen. Aktuell läuft sie in einer engen Spanne seitwärts. Jetzt könnte aber der Ausbruch im Bereich von 33 USD bevorstehen. Der EMA 38 dient als Unterstützung. (PPIH)
CVR Energy Inc. (0,15%)CVR Energy dürfte von einem sich verbessernden Raffinerieumfeld profitieren - Aktie mit Ausbruch aus Tasse mit Henkel-Formation! CVR Energy ist ein Ölraffineriekonzern, wobei die Aktie aufgrund der Nachrichten über israelische Luftangriffe in Katar gegen hochrangige Hamas-Führer am 9. September angesprungen ist. Das Unternehmen profitiert von der Differenz zwischen den Kosten für Rohöl und dem Verkaufspreis für raffinierte Produkte wie Benzin, Diesel und Heizöl (Crack Spreads). Dabei sind es genau die steigenden Crack Spreads, die darauf hindeuten, dass das Unternehmen im 3. Quartal eine deutliche Margenverbesserung vorweisen könnte. Die Zahlen zum 2. Quartal, die am 31. Juli vorgelegt wurden, hatten zwar zu einem besser als erwarteten Umsatz geführt. Doch beim Gewinn kam ein Verlust von 0,23 USD je Aktie heraus, womit man die Erwartungen von 0,10 USD verfehlte hatte. Da sich das Raffinerieumfeld, gemessen an den Crack-Spreads, seit mehreren Monaten deutlich verbessert, könnte das 3. Quartal einen schönen Turnaround darstellen und die Aktie letztlich aus ihrer Konsolidierung herausführen. Die Aktie brach am 9. September aus eine Tasse mit Henkel-Formation unter erhöhtem Volumen aus und könnte nun für einen schnellen Anstieg Richtung 40 USD bereit sein. Das Risiko würde ich spätestens im Bereich von 30 USD begrenzen. (CVI)
Waystar Holding Corp (9,62%) Waystar wird in den S&P Small Cap 600 aufgenommen und könnte nun zeitnah wieder das Allzeithoch anlaufen! Waystar biete Software-Lösungen für Krankenhäuser, um Zahlungen im Gesundheitswesen zu vereinfachen. Konkret handelt es sich um cloudbasierte Lösungen für das Revenue Cycle Management (RCM). Seit Kurzem nutzt das Unternehmen die generative KI-Technologie von Google Cloud, um die komplexen Herausforderungen des US-Gesundheitssystems anzugehen. Durch die bevorstehenden Übernahme von Iodine dürfte es zu weiteren Marktanteilsgewinnen kommen, Am 5. September wurde bekannt, dass das Unternehmen nun in den S&P Small Cap 600 aufgenommen wird, was die Aktie verstärkt in den Fokus der Anleger rücken sollte. Am 8. September startete Baird die Aktie mit „Outperform” und einem Kursziel von 44 USD. Waystar sei ein hochwertiges Unternehmen mit hohem freien Cashflow, das in der aktuellen Situation gut positioniert sei, so das Analystenhaus. Die Aktie hat die letzten Monate über konsolidiert. Doch mit dem Ausbruch aus der Base bei 38 USD, könnte nun zeitnah das Allzeithoch bei 48 USD angelaufen werden. (WAY)
Embraer S.A. (ADRs) (-0,01%)Embraer steht vor wichtiger Ankündigung für den US-Markt — Aktie vor Ausbruch aus Base! Bei Embraer handelt es sich um einen brasilianischen Flugzeugbauer, der zunehmend Boeing und Airbus Konkurrenz macht. Zuletzt gab es aufgrund der Zolldrohungen Turbulenzen. Etwa 45 % des Absatzes bei Verkehrsflugzeugen fallen auf US-amerikanische Fluggesellschaften zurück. Ende Juli wurde bekannt, dass Embraer nur mit einem Zoll von 10 % auf Produkte der Zivilluftfahrt konfrontiert werde und damit von dem Ende Juli eingeführten effektiven Zoll von 50 % auf Brasilien verschont bleibe. Das Management sagte Anfang August, dass die 10-Prozent-Zölle bereits in Embraers Jahresprognose enthalten seien und das Unternehmen sich in Gesprächen befände, um diese auf Null zu senken. Zudem plant das Unternehmen, bis zu einer Milliarde Dollar in den USA zu investieren. Laut Reuters wird das Unternehmen am Mittwoch, dem 10. September eine sehr wichtige Ankündigung zu seinem strategischen Vorgehen bezüglich des US-Marktes machen. Für das Gesamtjahr 2025 wurde zuletzt die Prognose von 77 bis 85 Auslieferungen im kommerziellen Bereich bestätigt. Die Aktie hat seit Anfang eine enge Konsolidierung durchlaufen. Nun schiebt sich die Aktie über den Widerstand bei 60 USD und könnte nun bereit sein, die Trendfolge wieder aufzunehmen. (ERJ)
Blackstone Group L.P. (0,11%)Blackstone dringt in den Bereich der KI vor — Aktie mit Unterstützung am EMA 50! ch finde aktuell die Aktie des weltweit größten alternativen Vermögensverwalters Blackstone interessant. In den letzten Jahren hat das Unternehmen massiv in Indien investiert und besitzt dort derzeit Vermögenswerte im Wert von mehr als 30 Mrd. USD. Am 3. September wurde bekannt, dass das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung über eine bedeutende Investition in Juno, eine südkoreanische Haarpflegemarke getroffen hat. Damit will man die globale Expansion mit starkem Fokus auf den asiatischen Markt vorantreiben. Daneben dringt man auch in den Bereich der KI vor. Vor kurzem hat man Enverus v übernommen. Das Unternehmen bietet Analysen und Daten aus generativer KI und Partnerschaften mit den meisten Energieerzeugern und -lieferanten in den USA. Nachdem Blackstone am 24. Juli die Zahlen zum Q2 veröffentlicht hatte, ging die Aktie zunächst in eine Konsolidierung über. Dennoch: Die Zahlen waren robust, wobei die gebührenbezogenen Erträge im Vergleich zum Vorjahr um 31 % stiegen und der ausschüttungsfähige Gewinn pro Aktie um 26 % zulegte, was die Erwartungen übertraf. Das verwaltete Vermögen wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 13 % auf 1,21 Bio. USD. Die Aktie hat nun Unterstützung am EMA 50 gefunden. Dieser könnte als Sprungbrett Richtung Jahreshoch bei 182 USD dienen. Im Bereich von 163 USD könnte man die Aktie absichern. (BX)
Incyte Corp. (0,12%)Incyte mit Hochstufung durch die Bank of America - Aktie vor Ausbruch aus Base! Incyte ist auf die Forschung und Entwicklung von Therapeutika spezialisiert, die hauptsächlich für die Behandlung von Krebs und Entzündungskrankheiten bestimmt sind. Das Unternehmen hat mehrere Wachstumstreiber im Portfolio, darunter Jakafi zur Behandlung von Myelofibrose. Mit den Q2-Zahlen hat das Unternehmen seine Prognose für den Produktumsatz von Jakafi im Jahr 2025 von 2,95 bis 3 Mrd. USD auf 3 bis 3,05 Mrd. USD angehoben, womit man mit diesem Medikament mehr als die Hälfte der Gesamtumsätze erzielen wird. Ein weiterer Treiber dürfte die Zulassung des des monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers namens Zynyz im Mai dieses Jahres sein. Daneben bietet das Medikament Opzelura allein in den USA ein Potenzial von gut 3 Millionen Menschen. Am 3. September gab es ein Analystentreffen mit der Bank of America. Das Analystenhaus betonte das langfristige Wachstumspotenzial von Incyte sowie die starke Pipeline mit Schwerpunkt auf Onkologie und Immunologie und hob das Kursziel für die Aktie von 90 auf 104 USD an. Die Aktie könnte nun zeitnah ihre enge Konsolidierung nach oben verlassen, wobei man das Risiko am EMA 30 bei etwa 80 USD begrenzen könnte. (INCY)
Performance Food Group Co. (-0,22%)Die Aktie der Performance Food Group bricht an einem schwachen Markttag auf ein neues Allzeithoch aus! Die Performance Food Group ist auf dem Markt und im Vertrieb von Lebensmitteln tätig und auf dem US-amerikanischen Lebensmitteldistributionsmarkt die Nummer 2. Im Juli hatte es Spekulationen gegeben, dass US Foods eine Übernahme der Performance Food Group plant. Wells Fargo sieht bei einer Übernahme ein Kursziel von 115 USD. Doch auch wenn die Übernahme nicht stattfinden sollte, wobei das Management der Performance Food Group Mitte August Gespräche zu einer möglichen Übernahme abgelehnt hatte, dürfte Potenzial bei der Aktie vorhanden sein. Wie die Quartalszahlen vom 13. August zeigen, konnte das Unternehmen seine Marktanteilsgewinne weiter ausbauen, während das Management von einem starken Jahr 2026 ausgeht. Truist hatte nach den Zahlen das Kursziel von 101 auf 118 USD erhöht. In einem volatiler werdenden Marktumfeld könnte sich eine defensivere Aktie wie die Performance Food Group sehr gut schlagen, wobei am 2. September die Aktie auf ein neues Allzeithoch ausbrechen konnte. Hier könnte es die nächsten Tage nun durchaus Richtung 115 USD gehen. (PFGC)
Nayax Ltd (-0,82%)Das Fintech Nayax überzeugt mit starkem Saas-Geschäft — Aktie vor Ausbruch aus Base am Allzeithoch? Nayax ist ein Fintech-Unternehmen und entwickelt Komplettlösungen für Einzelhändler mit Self-Service, darunter Kioske, Automaten oder EV-Ladestationen. Zwischen 2022 und 2024 ist das SaaS-Geschäft deutlich gewachsen wobei sich die wiederkehrenden Einnahmen in dieser Zeit mehr als verdoppelt haben. Im letzten Quartal betrugen diese 70,7 Mio. USD und wuchsen YoY um 32 %m wobei sie aktuell knapp 75 % am Gesamtumsatz ausmachen. In den letzten Jahren hat man seine Partnerschaften u. a. mit Adyen oder Autel Energy ausgebaut, was für langfristig wiederkehrende Einnahmen sorgt. Die Nettoumsatzbindung liegt aktuell bei 123 %. Und das bedeutet, dass man zusätzliche neue Umsätze geniertet, selbst wenn man keine neue Kunden hinzugewinnt. Wachstumschancen bestehen insbesondere durch neue Partnerschaften wie dem EV-Ladestationenbetreiber Autel. So plant Autel, bis Ende 2026 100.000 Nayax-Lesegeräte in die Ladegeräte einzubetten. Jedes Gerät bringt dann wiederkehrende Einnahmen. Die Hardware ist zu Beginn vielleicht nicht sehr profitabel, aber sobald sie vorhanden ist, generiert sie viele Jahre lang Software-Abonnementgebühren. Im Fintech-Bereich schafft Integration eine starke Kundenbindung, denn sobald ein Gerät bei den Kunden integriert ist, ist der Austausch kostspielig und das macht sich Nayax zunutze. Die Aktie befindet sich in eine klaren Aufwärtstrend und könnte nun zeitnah die Base Richtung allzeithoch verlassen. Auf dem aktuellen Niveau ergibt sich meines Erachtens eine gute Möglichkeit zum Einstieg, mit Absicherung bei etwa 48 USD. (NYAX)
Triple Flag Precious Metals Corp (2,39%)Der Goldstreamer Triple Flag Precious Metals bleibt auf Kurs, die Prognosen zu erfüllen — Aktie mit neuem Allzeithoch! Im Goldbereich überzeugt die Aktie des Streaming-Unternehmens Triple Flag Precious Metals auch weiterhin. Das Unternehmen erwirbt u. a. Royalties und Streams und ist neben Gold und Silber auch im Bereich Kupfer engagiert. Triple Flag erwirbt Mineralienrechte von Minenbetreibern auf der ganzen Welt und bietet diesen Unternehmen im Gegenzug maßgeschneiderte Finanzierungslösungen an, um sie bei der Produktion zu unterstützen. Am 8. August hat das Unternehmen Rekordergebnisse für das 2. Quartal bekannt gegeben. Der Umsatz von 94 Mio. USD entspricht einer YoY-Steigerung von 48 % bei einem Rekord-Cashflow aus dem operativen Geschäft von 76 Mio, USD. Dabei bleibt man auf Kurs, die Prognose für das Jahr 2025 zu erfüllen. De Aktie hat seit den letzten Quartalszahlen konsolidierte und brach am 29. August auf ein neues Allzeithoch aus. Mit wieder anziehenden Goldnotierungen könnte die Aktie nun zeitnah Richtung 30 USD laufen. (TFPM)
Axon Enterprise Inc (0,32%)Die KI-Buchungen bei Axon Enterprise wachsen laut dem CEO um 500 % - das Allzeithoch rückt in unmittelbare Nähe! Axon Enterprise, das für seine TASER-Elektroschockgeräte und digitale Lösungen für Strafverfolgungsbehörden bekannt ist, ist eine absolute Dauerläufer-Aktie. Am 4. August wurde die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Dabei wurde hervorgehoben, dass die KI-Strategie des Unternehmens erste Wirkung zeigt: Laut einer internen Umfrage sparen Polizeikräfte durch die neuen Tools zwischen 6 und 12 Stunden pro Woche ein – 75 % der Nutzer erwarten eine deutliche Effizienzsteigerung. Am 28. August sagte der CEO Rick Smith in der CNBC-Sendung „Mad Money, dass die KI-Buchungen um 500 % wachsen und das Unternehmen in einer einzigartigen Position sei, um von der KI-Ära zu profitieren. Der Grund dafür sei die riesige Datenbasis des Unternehmens: Über eine Million Nutzer von Axon-Bodycams generieren kontinuierlich "Augen und Ohren" aus dem Feld. Diese Daten bilden die weltweit größte Sammlung von Audio- und Videomaterial von Polizeieinsätzen, was eine ideale Grundlage für die Anwendung von KI darstellt. Die Aktie erreichte Anfang August mit der Vorlage der Q2-Zahlen ein neues Allzeithoch bei 890 USD. Seither konsolidiert die Aktie und lief zuletzt an die initiale Priceline bei 750 USD heran. Auf dem aktuellen Niveau bietet sich die Möglichkeit für einen Einstieg mit gutem CRV. (AXON)
Commvault Systems Inc. (-0,05%)Das Cybersecurity-Unternehmen Commvault Systems überzeugte zuletzt mit starken Zahlen und könnte jetzt vor der Trendfolge stehen! Commvault Systems habe ich im Tenbagger-Magazin zum ersten Mal ausführlich im Jahr 2021 zu Kursen von 80 USD vorgestellt. Seither hat sich die Aktie gut entwickelt und notiert am Allzeithoch bei 185 USD. Bei dem Unternehmen handelt es sich um den Marktführer im Bereich Datensicherung und -Wiederherstellung. Die Software gilt als eine der besten Sicherungs- und Wiederherstellungslösungen in der Branche. Im letzten Quartal hat das Unternehmen die Marke von 8.000 Kunden überschritten, wobei der Gesamtumsatz um 26 % auf 282 Mio. USD stieg. Was mir gefällt ist, dass Commvault eine erfolgreiche Umstellung auf ein abonnementbasiertes Modell vollzogen hat. Das führt zu besser vorhersehbaren Einnahmen (ARR), die im letzten Quartal um 33 % auf 844 Mio. USD gewachsen sind. Als Wachstumstreiber gelten der expandierende Markt für Cyber-Resilienz, die Breite des Partner-Ökosystems sowie kontinuierliche Innovationen in KI. Die Aktie erreichte mit den Q1-Zahlen ein bei 200 USD. Über die letzten Wochen kam es zu einer Konsolidierung, wobei die Pivotal Price Line bei 175 USD angelaufen wurde. Jetzt bietet sich ein Einstieg mit guten CRV an mit einem Stop bei etwa 170 USD. (CVLT)
Eos Energy Enterprises (0,87%)Eos Energy Enterprises setzt auf zinkbasierte Batterien — Aktie mit Ausbruch aus Base! Eos Energy Enterprises stellt zinkbasierte Energiespeicherlösungen her und positioniert sich in einem Markt, der von Lithium dominiert wird, als interessanter Gegenentwurf. Zu den Produkten gehören u. a. Batterie-Energiespeichersysteme wie der Eos Cube. Dabei hat das Unternehmen vor knapp zwei Jahren einen Plan zur Erweiterung der Produktionskapazitäten auf den Weg gebracht. Im vergangenen Jahr wurde die erste hochmoderne Fertigungslinie für seine Batterien erfolgreich in Betrieb genommen, auf der alle 10 Sekunden ein Batteriemodul produziert wird. Um die Kapazität weiter zu steigern und Kostensenkungen voranzutreiben, führt Eos derzeit eine Automatisierung der Unterbaugruppen ein, die den Durchsatz der Batteriemodul-Linie mehr als verdoppeln soll. Zusammen ermöglichen diese beiden Programme dem Unternehmen, die Produktion in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 auf eine annualisierte Rate von 2 GWh pro Jahr zu steigern, was der Aktie in den kommenden Quartalen mächtig Auftrieb geben könnte. Bei den Zahlen zum 2. Quartal, die am 30. Juli vermeldet wurden, wurde ein Umsatz von 15,24 Mio. USD erzielt, was beinahe dem gesamten Umsatz des Vorjahres entspricht. Beachtlich ist der aktuelle Auftragsbestand von 672 Mio. USD. Die Aktie läuft seit mehreren unter hoher Volatilität seitwärts. Jedoch verengt sich die Handelsspanne immer mehr. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 6,90 USD kann jetzt auf die Trendfolge gesetzt werden, wobei ich der Aktie einen Spielraum von etwa 10 % geben würde. (EOSE)
Magnite Inc. (0,50%)Magnite profitiert von vertieften Partnerschaften - Aktie bricht aus Base auf Jahreshoch aus! Magnite ist ein digitaler Werbevermarkter, der sich auf Programmatic Advertising, also auf den automatisierten Kauf und Verkauf von Werbeplätzen in Echtzeit, spezialisiert hat. Ein wichtiger Treiber für das Unternehmen ist der Übergang vom linearen TV zu ConnectedTV. Am 20. Mai diese Jahres wurde die Partnerschaft mit Amazon Publisher Services (APS) erweitert. Damit erhielt Magnite erweiterten Zugang zu Streaming-TV-Inventar auf Fire-TV-Geräten von Amazon. Die am 6. August veröffentlichten Zahlen zum 2. Quartal signalisieren weiteres Wachstum, wobei die Umsatz- und EBITDA-Prognose übertroffen wurde. Für das Gesamtjahr wurde die Prognose für die EBITDA-Marge von zuvor 100 Basispunkten auf mindestens 150 Basispunkte und für das Wachstum des freien Cashflows auf einen „hohen Zehnerbereich bis 20 %“ erhöht. Insbesondere wurde auf das beschleunigte Wachstum bei CTV und DV+, das durch vertiefte Partnerschaften mit führenden Streaming-Anbietern unterstützt wird, verwiesen. Die Aktie hat über die letzten Wochen eine schöne Base gebildet. Mit dem Ausbruch über die Marke von 25 USD kann jetzt auf eine Trendfortsetzung spekuliert werden. (MGNI)
Bancorp (The) (7,75%)Die Aktie von The Bancorp bricht aus einer Base auf ein neues Allzeithoch aus! Die Aktie von The Bancorp muss man aufgrund der relativen Stärke weiterhin im Blick haben. Bei dem Unternehmen, mit einer Marktkapitalisierung von 3,3 Mrd. USD, handelt es sich um eine der wenigen Banken in den USA, die sich auf die Bereitstellung von Private-Label-Banking- und Technologielösungen für Nicht-Bankunternehmen spezialisiert hat. Im Rahmen der Private-Label-Banking-Strategie bietet man den Affinity-Group-Partnern Bankdienstleistungen an, die auf die Bedürfnisse ihrer jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. Dadurch können diese Kooperationspartner ihren Mitgliedern die von ihnen gewünschten Bankdienstleistungen unter ihrer eigenen Marke anbieten. Wachsen will man mit dem Ausbau seiner Fintech-Plattform, wobei der „Vision 700“-Plan des Unternehmens vorsieht, das „volle Potenzial“ seines Zahlungs- und Kreditgeschäfts zu erschließen. Mit den Q2-Zahlen am 6. August wurde die EPS-Prognose für das Jahr 2025 mit 5,25 USD bestätigt. Dabei wurde das „Project 7” vorgestellt, ein Plan, der durch das Fintech-Umsatzwachstum, Rückkäufe und Effizienzsteigerungen „mindestens 7 USD Gewinn pro Aktie bis Ende 2026" anstrebt. Die Aktie hat die letzten Wochen konsolidiert und eine schöne Base gebildet. Jetzt könnte die Aktie bereits für die Trendfolge sein. (TBBK)
Dycom Industries Inc. (-0,04%)Die Aktie von Dycom Industries könnte nach einem Rücksetzer nun wieder das Allzeithoch angreifen! Dycom Industries, mit einer Marktkapitalisierung von 7,6 Mrd. USD, bietet Servicearbeiten für Telekomunternehmen und unterstützt diese beispielsweise beim Aushub, um Glasfaserkabel zu vergraben, bricht bei Bedarf Bürgersteige auf und repariert sie und bringt die Glasfaserkabel über Strommasten zu den Haushalten und Unternehmen. Zwar hat das Unternehmen am 20. August mit seinen Zahlen zum 2. Quartal beim Umsatz mit 1,37 Mrd. USD, trotz neuer Rekorde, leicht enttäuscht. Beim Gewinn lag man aber deutlich über den Schätzungen, während der Auftragsbestand um satte 16,9 % auf 8 Mrd. USD zulegte. Wachstum verspricht sich das Unternehmen u. a. im Bereich KI und Rechenzentren. Der CEO sagte hierzu: „Wir schätzen, dass der adressierbare Markt für Dycom allein in den nächsten fünf Jahren aufgrund der Ausgaben für die Netzwerk-Infrastruktur von externen Rechenzentren über 20 Mrd. USD betragen wird, wobei die Ausgaben über diesen Zeitraum verteilt sind und mit Beginn des nächsten Jahrzehnts wahrscheinlich weiter steigen werden.“ Die Aktie ist ein Dauerläufer und hat vor wenigen Tagen ein Allzeithoch bei 275 USD generiert. Nach dem Rücksetzer aufgrund der Q2-Zahlen, zeigte das Unternehmen am 21. August relative Stärke. Hier kann nun auf einen erneuten Lauf an das Allzeithoch gesetzt werden (DY)
Kanzhun Ltd. (ADRs) (0,00%)Der chinesische Personalvermittler Kanzuhn überzeugt mit soliden Quartalsergebnis — Aktie mit Ausbruch auf neues Jahreshoch! Kanzhun Limited habe ich zuletzt im Juni vorgestellt. Seither konnte die Aktie des chinesischen Personalvermittlers solide zulegen und könnte nach einem starken Quartalsbericht weiter durchstarten. Das Unternehmen betreibt eine Online-Plattform im Bereich Personaldienstleistungen und verbindet in erster Linie Jobsuchende und Unternehmen miteinander. Am 20. August veröffentlichte das Unternehmen seine Q2-Zahlen, wobei sowohl der Umsatz mit 293,48 Mio. USD ebenso wie der Gewinn je Aktie mit 0,29 USD deutlich über den Schätzungen lagen. Das Unternehmen hat die letzten zwei Jahre damit verbracht, KI-Agenten zu entwickeln, wobei man in diesem Jahr mit der Monetarisierung beginnen will. Laut dem Management spielt KI eine zunehmend wichtige Rolle im Kundenservice, wo sie beim Training neuer Mitarbeiter, bei der automatischen Überprüfung der Servicequalität und bei der Erkennung und Reaktion auf Kundenemotionen hilft. Die Aktie ist Anfang August aus einer mehrmonatigen Seitwärtsbewegung ausgebrochen und könnte mit den Quartalszahlen nun über den Widerstand bei 19 USD ziehen. Rückenwind könnte die Aktie durch dadurch erhalten, dass das laufende Aktienrückkaufprogramm aufgestockt wurde. (BZ)
Royal Caribbean Group (-0,46%)Royal Caribbean bleibt zuversichtlich - Aktie dürfte Konsolidierung zeitnah beenden! Interessant ist die Aktie des Kreuzfahrt-Schiff-Betreibers Royal Caribbean. Das Unternehmen kann derzeit wie viele andere Anbieter von rekordhohen Buchungszahlen im Zuge des Reise- und Touristikbooms profitieren, zumal man dank Preiserhöhungen höhere Margen einfahren kann. Am 29. Juli veröffentlichte das Unternehmen seine Zahlen zum Q2, wobei die Aktie aufgrund einer enttäuschenden Prognose kurzzeitig unter Druck geriet. Was mir jedoch ganz gut gefällt ist, dass das Unternehmen, trotz zunehmender Unsicherheit, zuversichtlich für die kommenden zwei Jahre bleibt und neue Schiffe und neue Destinationen angekündigt hat, darunter die Celebrity Xcel. Die Aktie hat sich bereits wieder von den Quartalszahlen erholt und könnte die Konsolidierung nun zeitnah beenden und erneut das Allzeithoch ansteuern. (RCL)
SPX Technologies Inc. (-0,07%)Die Aktie des Heizungsspezialisten SPX Technologies bietet nach starken Quartalszahlen und einem Public Offering ein gutes CRV! SPX Technologies hat sich auf Heizungen, Lüftungen, Klimaanlagen und Messgeräte spezialisiert. Was mir gefällt ist die Tatsache, dass das Unternehmen in den letzten zehn Jahren eine massive Umstrukturierung durchlaufen hat, bei der es zahlreiche Geschäftsbereiche veräußert und andere erworben hat. Dank dieser Umstrukturierung konnte sich das Eigenkapital in diesem Zeitraum verzehnfachen. Die Q2-Zahlen wurden am 1. August veröffentlicht und führten zum Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Aufgrund der starken Rechenzentren-Nachfrage wird für das Jahr 2025 mit einem EBITDA-Wachstum von 18 % gerechnet. Am 13. August kam es zu einem Public Offering zu einem Preis von 188 USD. Die Aktie notiert nun knapp darunter, wobei sich auf dem aktuellen Niveau auch die Pivotal-Price Line befindet. Damit kann hier mit einem guten CRV eingestiegen werden, wobei ich das Risiko etwa im Bereich von 180 USD begrenzen würde.(SPXC)
Thredup Inc. (-0,18%)Der Online-Marktplatz für gebrauchte Mode glänzt mit beschleunigtem Wachstum - Aktie vor Ausbruch aus Base! ThreadUp ist ein Online-Marktplatz für gebrauchte Mode. Das Unternehmen betreibt eine Plattform, auf der Verbraucher gebrauchte Kleidung kaufen und verkaufen können. Im Fokus stand zuletzt die Ausweitung eines KI-gestützten Produkterlebnissen für die Kunden. Das beginnt sich auszuzahlen, wie die Zahlen zum 2. Quartal, die am 4. August bekannt wurden, zeigen. Der Umsatz stieg um 16 % gegenüber dem Vorjahr. Während sich der Nettoverlust verringerte, signalisiert ein Rekordwachstum bei den Neukäufern eine starke Dynamik auf dem Marktplatz. Dabei stieg die Zahl der aktiven Käufer YoY um 17 %, wobei dem Unternehmen die Zölle, aufgrund des breiten Angebotes gebrauchter Kleindung, zugute kommen könnten. Die Aktie konsolidierte die letzten Tage. Mit dem Ausbruch über das Hoch bei 11 USD könnte nun schnell die Trendfortsetzung erfolgen. (TDUP)
Rubrik Inc. (2,38%)Das Cybersecurity-Unternehmen Rubrik verlässt die Base und steuert das Allzeithoch an! Rubrik ist ein Cybersecurity-Unternehmen, das vor zwei Jahren an die Börse gegangen ist. Ich habe es bereits ausführlich im Tenbagger-Bereich vorstellt, wobei mir gefällt, dass Rubrik der einzige Anbieter auf dem Markt ist, der sowohl ein integriertes DSPM (Data Security Posture Management) als auch Cyber-Wiederherstellung anbietet, während Rubrik auf keinerlei Anbindungen zusätzlicher Sicherheitswerkzeuge oder Integrationen von Drittanbietern angewiesen ist. Dabei hat das Unternehmen am 6. Juni starke Zahlen vorgelegt, wobei die Abonnementeinnahmen auf 266 Mio. USD stiegen, was einem Wachstum von 54 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und nun bereits 86 % der Gesamteinnahmen darstellt. Nun sollen neue Angebote zur Code-to-Cloud-Cyber-Resilienz, dem erweiterten Schutz für relationale Cloud-Datenbanken und erweiterte Funktionen für Google Cloud und Oracle Cloud Infrastructure herauskommen. Für das Gesamtjahr wurde zuletzt die Prognose angehoben, wobei der Abonnementenumsatz im Bereich von 1,380 bis 1,388 Mrd. USD liegen soll, was einer Wachstumsrate von 26 bis 27 % YoY entspricht. Die Q1-Zahlen Anfang Juni wurden zunächst abverkauft. Jetzt hat sich eine schöne Base gebildet und es scheint, dass die Aktie nun das Allzeithoch zeitnah herausnehmen könnte. (RBRK)
O-I Glass Inc. (7,31%)Bei O-I Glass gewinnt die Transformation an Zugkraft — Aktie nach Q2-Zahlen mit Up-Gap! O-I Glass ist ein Hersteller von Glasbehältern, wobei man ganzheitliche Verpackungslösungen aus Glas sowie Glasrecyclingkonzepte entwickelt. Am 29. Juli hat das Unternehmen seine Q2-Zahlen gemeldet, wobei das EPS mit 0,53 USD deutlich über den erwarteten 0,41 USD lag, während man beim Umsatz mit 1,7 Mrd. USD im Rahmen der Erwartungen lag.
Skywest Inc. (0,72%)Darum ist der regionale Flugbetreiber SkyWest jetzt interessant! Interessant ist jetzt SkyWest, nachdem die regionale US-Fluggesellschaft am 24. Juli starke Zahlen zum 2. Quartal geliefert hat. Das Unternehmen erzielte im letzten Quartal einen Umsatz von 1. Mrd. USD, was einem YoY-Wachstum von 19 % entspricht. Das EPS lag mit 2,91 USD deutlich über den Schätzungen von 2,28 USD. Was mir gefällt ist, dass SkyWest von einer strategischen Flottenerweiterung profitieren dürfte, insbesondere durch den Erwerb neuer E175-Flugzeuge. Kürzlich wurde eine Vereinbarung zum Kauf und Betrieb von 16 neuen E175-Flugzeugen für Delta Air Lines bekannt gegeben, mit Lieferungen ab 2027. Bis Ende 2028 sollen fast 300 E175-Flugzeuge im Einsatz sein. Diese Erweiterung, zusammen mit bestehenden Partnerschaften mit großen Fluggesellschaften wie United Airlines und Delta Air Lines, sichert zukünftige Einnahmequellen durch Langzeitverträge sollte meines Erachtens die Marktposition im regionalen Flugverkehr stärken. Die Aktie ist dabei über den Widerstand bei 119 USD nach oben auszubrechen. Gelingt dies, dürfte die Aktie nun schnell das Allzeithoch bei 135 USD testen. (SKYW)
Pony AI Inc. (ADR) (3,17%)Der chinesische Robotaxi-Spezialist Pony AI erhält ein neues „Buy-Rating“ - Aktie mit Ausbruch aus Base! Pony AI betreibt gut 300 Robotaxis in chinesischen Städten wie Peking, Shanghai, Guangzhou und Shenzhen und verfügt über Testgenehmigungen in den USA, Südkorea und Luxemburg. Mit Uber arbeitet man zusammen, um selbstfahrende Robotaxis in die Uber-Plattform zu integrieren. Am 25. Juli wurde bekannt, dass Pony AI jetzt einen rund-um-die-Uhr-Robotaxi-Betrieb in Guangzhou und Shenzhen anbietet. Dieser Schritt erweitert den Betriebszeitraum für Robotaxis von 15 Stunden pro Tag auf eine vollständige Verfügbarkeit rund um die Uhr. Daneben hat das Unternehmen auch den Testzeitraum für Robotaxis in der chinesischen Hauptstadt Peking auf 24 Stunden täglich ausgeweitet. Am 28. Juli hat das Analystenhaus Daiwa das Coverage für die Aktie aufgenommen, mit einem Kursziel von 20 USD. Die Aktie hat über die letzten Wochen eine Base gebildet und könnte nun zeitnah über den Widerstand bei 16 USD nach oben ausbrechen, mit Ziel Richtung 21 USD. (PONY)
MYR Group Inc. (0,21%) Heimlicher Gewinner der KI-Revolution ist die MYR Group — Aktie mit Ausbruch auch Allzeithoch! Wir erleben bei Rechenzentren angetrieben von KI aktuell ein sich beschleunigendes Wachstum. KI-Anwendungen könnten 2030 bereits 10 % des verfügbaren Stroms verbrauchen. Allerdings sind die US-Stromnetze marode und müssen modernisiert werden. Aus diesem Grund ist weiterhin die MYR Group, die ich im Tenbagger-Forum zum ersten Mal Anfang 2021 ausführlich besprochen habe, interessant. Das Unternehmen ist ein Anbieter für groß angelegte Elektrobaudienstleistungen in den USA sowie in Kanada. Neben dem Kundenstamm mit Energieversorgern wird in verschiedenen gewerblichen und industriellen Einrichtungen die Grundlage für die zuverlässige elektrische Versorgung ermöglicht. Dazu zählen Fabriken, Rechenzentren, Transportnetzwerke rund um Bahn- und Flugverkehr, Gesundheits- und Bildungseinrichtungen. Bei dem Unternehmen stehen am 30. Juli die nächsten Quartalszahlen an. Am 25. Juli brach die Aktie auf ein neues Allzeithoch aus. Sollten die Zahlen besser als erwartet ausfallen, dann dürfte sich der starke Aufwärtstrend weiter fortsetzen. (MYRG)
Webull Corp. (2,31%)Ist Webull die nächste Aktie, die vom Meme-Hype profitiert? Webull, das erst im im April dieses Jahres über ein SPAC an die Börse gegangen ist, ist ein Online-Broker, der sich auf Trader konzentriert. Im letzten Monat hat das Unternehmen seine Rückkehr in den Krypto-Handel bekannt gegeben und diesen für Nutzer in Brasilien wieder verfügbar gemacht. Am 17. Juli wurde bekannt, dass man seine Krypto-Angebote in den kommenden Monaten auf weitere Märkte, einschließlich der USA, ausbauen will, was für die Aktie in den nächsten Wochen eine Katalysator sein könnte. Im letzten Quartal hat das Unternehmen gemeldet, dass es inzwischen 24 Mio. registrierte Nutzer und ein Kundenvermögen von insgesamt 12,6 Mrd. USD habe, was einem Wachstum von 45 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Nettoeinlagen stiegen im Jahresvergleich um 66 %, während der Umsatz YoY um 32 % auf 117,4 Mio. USD, wobei man einen Vorsteuergewinn von 29,3 Mio. USD auswies. Dabei hat das Unternehmen mehrere neue Angebote, wie einen Sofortüberweisungsdienst über Visa Direct eingeführt und will solche Angebote zukünftig weiter ausbauen. Die Aktie ist nach dem Börsengang zunächst von 13 auf über 60 USD in nur wenigen Tagen angestiegen, nur um dann wieder massiv abzustürzen. Die letzten Monate hat sie eine Base gebildet. Dabei könnte Webull, das immer mehr Kleinanleger als Kunden hat, eine der nächsten Aktien sein, die über Social-Media nach oben getrieben wird. Mit dem Ausbruch aus der Base bei 19 USD könnte hier auf einen schnellen Anstieg gesetzt werden. (BULL)
Korea Electric Power Corp. (ADRs) (0,74%) Korea Electric Power senkt trotz gefallener Energiepreise die Stromtarife nicht — Aktie könnte Konsolidierung nun beenden! Korea Electric Power Corporation (KEPCO) ist der größte Stromversorger in Südkorea und verfügt über ein Vermögen von fast 250 Billionen KRW ( etwa 184 Mrd. USD). Es besitzt ein Monopol für die Übertragung und Verteilung von Strom in Südkorea und hat einen dominierenden Marktanteil von 62 % bei der Stromerzeugung. In den letzten Jahren waren die Ergebnisse, aufgrund seines öffentlichen Versorgungsauftrags, dadurch beeinträchtigt, dass man nicht die gesamten Preissteigerungen an die Kunden weitergeben konnte. Ende Juni gab das Unternehmen jedoch bekannt, dass man trotz der zuletzt deutlich gefallenen Energiepreise die aktuellen Stromtarife für 3. Quartal nicht senken sondern beibehalten werde, was dazu führen dürfte, dass sich die finanzielle Stabilität von KEPCO weiter verbessern dürfte. Die Neuigkeiten von Ende Juni, die zu einem Up-Gap führten, hat die Aktie nun auskonsolidiert. Hier kann meiner Meinung nach auf die Trendfolge gesetzt werden. (KEP)
Pitney-Bowes Inc. (0,38%)Pitney-Bowes profitiert von neuen Portoerhöhungen — Aktie vor Ausbruch aus Base! Pitney-Bowes ist ein Postunternehmen, das Logistik- und Finanzdienstleistungen insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen anbietet. Im letzten Jahr kam es zu einer Neustrukturierung, während die Bilanz entschuldet wurde. Am 21. Mai wurde Kurt Wolf, der Leiter des aktivistischen Fonds Hestia Capital Management, zum CEO von Pitney Bowes ernannt, der nun einige strategische Veränderungen erwirken und das Unternehmen wieder zu stabilem Wachstum führen will. Am 13. Juli wurden neue Portoerhöhungen des U.S. Postal Service (USPS) bekannt gegeben, was die Aktie weiter beflügelt hatte. Der Grund liegt darin, dass Pitney Bowes seinen Kunden bei frankierter Post einen Rabatt im Vergleich zum Einzelhandelspreis für Briefmarken gewährt. Wenn die gesamten Portokosten nun steigen, wird diese Ersparnis für Unternehmen, die ihre Portokosten senken wollen, noch attraktiver, wodurch die Nachfrage nach den frankierten Postlösungen von Pitney Bowes weiter angetrieben werden dürfte. Die Aktie befindet sich seit mehreren Monaten in einem schönen Aufwärtstrend. Nach dem Up-Gap am 13. Juli kam es zu einem kurzen Rücksetzer, der schnell wieder aufgefangen wurde. Die Aktie scheint nun aus der Base bei 12,50 USD nach oben ausbrechen zu wollen, wodurch ein prozyklisches Kaufsignal entsteht. (PBI) Alternativer Text: Die Aktie von Pitney-Bowes bricht aus einer Base aus!
Norfolk Southern Corp. (0,47%) Union Pacific könnte Norfolk Southern übernehmen - Ich bleibe investiert und sehe kurzfristig Potenzial! Ich bin in Norfolk Southern investiert. Am 18. Juli wurde bekannt, dass Union Pacific den kleineren Konkurrenten übernehmen könnte. Eine Fusion würde den größten Eisenbahnkonzern Nordamerikas schaffen, der die Ost- und Westküste in einem einzigen Netzwerk verbinden würde. Dies könnte zu erheblichen Effizienzgewinnen führen. Allerdings gibt es hier regulatorische massive Hürden. Egal ob eine Übernahme zustande kommt oder nicht, ich bleibe hier investiert, da Norfolk Southern meines Erachtens langfristig gesehen ein starkes Unternehmen mit großem Burggraben ist. Für einen Trade finde ich die Aktie aber auch interessant. Denn auch wenn es nicht zu einer Übernahme kommt, könnten die Spekulationen darum, jetzt die Aktie Richtung eines mögliches Übernahmepreises bewegen. Zieht man die Übernahme von Kansas City Southern durch Canadian Pacific als Vergleich, dann ist meines Erachtens bei Norfolk durchaus ein Aufschlag von 20 % auf den aktuellen Kurs drinnen. TD Cowen stufte die Aktie von Norfolk Southern von 263 USD auf 323 USD hoch, mit der Begründung, dass die Ankündigung eines Übernahmeangebots durch Union Pacific ein Katalysator sei, weil sich die Wahrnehmung der regulatorischen Hürden allmählich verbessere. Ich denke, dass sich die Aktie jetzt, wenn die Spekulationen nicht gleich wieder im Sande verlaufen, Richtung 320 USD hochschrauben könnte. (NSC)
Rigetti Computing (-1,23%)Quantenaktie Rigetti mit neuem Meilenstein — Aktie mit Ausbruch aus Konsolidierung! Die Aktie von Rigetti habe ich im Tenbagger-Depot zum ersten Mal im Jahr 2021 zu einem Kurs von 1,65 USD vorgestellt. Seither konnte sich der Kurs unter hohen Schwankungen mehr als verzehnfachen. Am 16. Juli gab das Unternehmen einen neuen Meilenstein bekannt, der seine Quantencomputersysteme näher an die Rentabilität bringt. So hat Rigetti mit seinem modularen 36-Qubit-System eine mittlere Zwei-Qubit-Gate-Genauigkeit von 99,5 % erzielt. Damit wird bewiesen, dass das Unternehmen in der Lage ist, Quantencomputer zu skalieren und gleichzeitig die Fehlerquote zu halbieren, was bedeutet, dass sich die Produkte von Rigetti bald in echte Umsätze umwandeln lassen könnten. Die 36-Qubit-Plattform soll am 15. August auf den Markt kommen. Die Aktie hat in diesem Jahr eine breite Base geformt und konnte am 16. Juli über den Widerstand bei 15 USD ziehen. Das Allzeithoch bei 22 USD dürfte nun das nächste Ziel sein. (RGTI)
Monarch Casino & Resort Inc. (15,82%)Monarch Casino überzeugt mit Rekordergebnis — Aktie dürfte mit Gap-Up in den Handel starten! Monarch Casino & Resort betreibt mehrere Casino-Resorts, darunter das Monarch Casino Resort Spa in Black Hawk, Colorado. Der Fokus liegt auf Kundenservice und Kosteneffizienz. Am 16. Juli legte das Unternehmen Rekordergebnisse für das 2. Quartal vor, wobei der Gewinn wie auch der Umsatz über den Erwartungen lagen. Wells Fargo hob die Aktie von ‚Underweight‘ auf „Equal Weight“ mit einem Kursziel von 89 USD und begründet die Heraufstufung mit der „starken“ operativen Umsetzung, der „angemessenen“ Bewertung auf dem aktuellen Aktienniveau, wobei das KGV bei 17 liegt und dem sichtbaren freien Cashflow. Truist stufte die Aktie mit „Buy“ ein und einem Kursziel von 105 USD. Bislang scheint es nicht so, als würde die Glücksspielbranche unter rückläufigen Ausgaben der US-Verbraucher leiden, was der Aktie von Monarch Casino nun zugute kommt. Sie dürfte heute mit einem riesigen Up-Gap und einem neuen Allzeithoch bei 100 USD in den Handel starten. Hier kann auf eine Trendfortsetzung spekuliert werden. (MCRI)
nLIGHT (2,06%)nLight dürfte von beschleunigter Drohnenproduktion der USA profitieren — Aktie vor Ende der Konsolidierung? nLight ist ein führender Anbieter von Hochleistungs-Halbleiter- und Faserlasern für Industrie-, Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsanwendungen. Besonders stark ist nLIGHT in Bereichen vertreten, in denen es auf hohe Strahlqualität und Effizienz ankommt – etwa bei militärischen Lasersystemen oder präzisen Fertigungsprozessen in der Halbleiterindustrie. Zuletzt hat das Unternehmen deutliche Fortschritte bei der Auslieferung von Lasersystemen für das US-Verteidigungsministerium erzielt. Im Zentrum stehen Hochleistungslaser im Megawattbereich, die in verschiedenen Luft- und Bodenprogrammen integriert werden sollen. Der Verteidigungsbereich hat sich für das Unternehmen zum Wachstumstreiber entwickelt. Das Management erwartet für 2025 im Verteidigungsbereich ein Wachstum von mindestens 25 % sowie eine gute Visibilität bei mehreren Programmen. Meine Vermutung ist, dass das Unternehmen in diesem Jahr noch einen starken Nachfrageschub bekommen könnte, da aktuell Faserlasersysteme zur Abwehr von Drohnen immer stärker in den Fokus rücken, was auch die beschleunigte US-Drohnenproduktion unterstreicht, die US-Verteidigungsminister Pete Hegseth am 11. Juli angekündigt hatte. Die Aktie konnte seit den Quartalszahlen am 8. Mai einen guten Lauf hinlegen. Aktuell konsolidiert sie am Jahreshoch bei 20 USD und prallte zuletzt am EMA 20 ab. Hier könnte man nun auf die Trendfortsetzung spekulieren, wobei ich das Risiko im Bereich von 17,50 USD begrenzen würde. (LASR)
AZZ Inc. (-0,23%)Der Spezialist für Metallbeschichtungen AZZ profitiert von den US-Infrastrukturprogrammen und hebt die Prognose an — Aktie auf Allzeithoch! AZZ bietet u. a. Verzinkungen, Metallbeschichtungsdiensten und Schweißlösungen für Elektro- und Infrastrkutur- und Metallsysteme an. Das Unternehmen ha sich über die letzten Jahre von einem Sorgenkind mit hoher Verschuldung zu einer starken Story entwickelt, die Rückenwind von den zahlreichen Infrastrukturprogrammen in den USA bekommt. Daneben hat AZZ in den letzten Quartalen seine Verschuldung massiv gesenkt und seine Schulden viel schneller abbezahlt, als die Analysten noch vor einem Jahr vermutet hätten. Am 10. Juli legte das Unternehmen starke Q1-Zahlen vor und hob die Prognose sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn für das Geschäftsjahr 2026 an, da die infrastrukturbezogene Nachfrage sowie eine hohe Zinkauslastung weiter Bestand haben dürften. Die Aktie erreicht mit den Zahlen zum Q1 ein Allzeithoch bei 116 USD. Aktuell wird eine Base ausgebildet, wobei man jetzt auf einen schnellen Base-Breakout setzen kann. Im Bereich von 102 USD kann abgesichert werden, was einem Risiko von etwa 4 % entspricht. (AZZ)
US Foods Holding Corp. (-0,37%)Die „Food Fanatics“-Messer in Las Vegas könnte ein kurzfristiger Treiber für die Aktie von US Foods sein — Aktie mit neuem Allzeithoch! US Foods Holdings ist ein US-Lebensmittelhändler, der sich auf die Distribution von Lebensmitteln und Non-Food-Produkten an Foodservice-Kunden spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette von E-Commerce-, Technologie- und Geschäftslösungen an. Im August findet wieder die Nahrungsmittelmesse „Food Fanatics“ in Las Vegas statt. US Foods ist der Gastgeber und erwartet dabei mehr als 5.000 Gastronomen und Branchenexperten. Unter dem Motto "Jede Sekunde zählt" wird die Veranstaltung nach Angaben des Unternehmens die "umfassendsten" Lösungen für die Gastronomie in ihrer Geschichte bieten, wobei das Unternehmen diese Messe nutzt, um seine Produkte, Lösungen und strategische Ausrichtung zu präsentieren. Der Fokus liegt nicht nur auf Lebensmittelprodukten, sondern auch auf neuen Technologien und Plattformen. Da die Messe mit seinen vielen Starköchen und Branchenexperten nun näher rückt und enorm viel Werbung gemacht wird, könnte das die Aktie kurzfristig weiter nach oben treiben, wobei zuletzt die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 erhöht wurde. Die Aktie hat die letzten Wochen eine schöne Base ausgebildet. Am 11. Juli wurde diese nach oben verlassen. Jetzt könnte die Aktie bereits sein, Richtung 90 USD zu marschieren. (USFD)
Seagate Technology Holdings PLC (-0,57%)Goldman Sachs ist bullisch für die Aktie des Datenspeicheranbieters Seagate Technology - Die Aktie steht vor der Trendfortsetzung! Als ein führender Anbieter von Datenspeicherlösungen, der 90 % seiner Erlöse mit HDD-Festplatten generiert, dürfte Seagate Technology, trotz der Fortschritte bei SSDs, weiterhin von Investitionen in kritische KI profitieren. Derzeit gibt mit den Exos M-Modellen seit Januar bereits Varianten mit 36 TB-Speicherkapazität pro Festplatte, wobei bis 2030 eine Version mit 100 TB pro Einheit auf den Markt gebracht werden soll. Die neuen Festplatten sollen speziell die KI-Datennachfrage in Rechenzentren besser bewältigen können, denn KI-Modelle wie ChatGPT erfordern enorme Datenmengen zur Verarbeitung und Speicherung. Allein eine ChatGPT-Anfrage benötigt mit etwa 2,9 Wattstunden, fast 10x so viel Strom wie eine Google-Suche. Am 10. Juli hat Goldman Sachs die Aktie mit „Buy“ ins Coverage aufgenommen. Das Kursziel liegt bei 170 USD. Goldman Sachs ist dabei der Ansicht, dass China für das Unternehmen eher eine Chance als eine Bedrohung darstellt. Am 29. April überzeugten die Quartalsergebnisse, wobei seither ein starker Aufwärtstrend vorherrscht. Mit dem Rücksetzer über die letzten Tage an den EMA 10 könnte auf die Wiederaufnahme der Trendfolge spekuliert werden, wenn die Aktie die Marke von 146 USD überschreitet. (STX)
Futu Holdings Ltd. (ADRs) (2,60%)Drei Gründe, die für weiter steigende Kurse beim Online-Broker Futu Holdings sprechen! Futu Holdings ist ein chinesischer Online-Broker mit Sitz in Hongkong, der u. a. Plattformen wie FutuBull und moomoo betreibt, die vergleichbar mit Interactive Brokers oder Robinhood sind. Die Plattformen ermöglichen Anlegern den Handel mit Wertpapieren und anderen Finanzprodukten. Meines Erachtens gibt es für die Aktie mehrere Treiber: Der IPO-Markt in Hongkong ist stark und dürfte im zweiten Halbjahr mit IPOs wie Shein oder Unitree Robotics stark bleiben, was Futu zugute kommt. Im letzten Quartal hat man 262.000 neue Konten verzeichnet, was einem starken YoY-Wachstum von 48 % entspricht. Im Gesamtjahr will man auf 800.000 neue Konten kommen. Dabei dürfte das Kontenwachstum durch die Expansion nach Malaysia, Singapur, Australien, Japan, Neuseeland und den USA die Dynamik beschleunigen. Um die Abhängigkeit von Aktien zu verringern, hat Futu kürzlich den Einstieg in den Markt für Kryptowährungen bekannt gegeben und eifert damit westlichen Konkurrenten wie Robinhood nach. Nach jüngsten Angaben des Managements ist die Nachfrage nach den neuen Services enorm hoch. Nachdem Morgan Stanley am 9. Juli das Kurziel von 140 auf 160 USD erhöhte hat, konnte die Aktie aus einer Base bei 140 USD ausbrechen. Dieses Ziele könnte könnte die Aktie jetzt zügig abarbeiten. (FUTU)
CHART INDS INC. DL-,01 (-0,44%)Fusion mit Flowserve dürfte für Chart Industries große Synergieeffekte hervorbringen — für Morgan Stanley ist die Aktie ein Top Pick! Chart Industries hat sich auf die Bereiche Flüssigerdgas (LNG), Wasserstoff und die CO2-Abscheidung spezialisiert und liefert für den Aufbau der benötigten Infrastruktur verschiedene Produkte wie Lagertanks, Kraftstoffsysteme, Rohrleitungen oder Verflüssigungsanlagen. Anfang Juni wurde eine Fusion mit Flowserve im Wert von 19 Mrd. USD bekannt gegeben, was dem Unternehmen ein schnelleres Wachstum und höhere Margen in Zukunft ermöglicht. Daneben werden Synergieeffekte von jährlich 300 Mio. USD in Aussicht gestellt. Für mich macht die Fusion durchaus Sinn, da dadurch ein differenzierter Marktführer in der industriellen Prozesstechnologie entstehen wird. Das fusionierte Unternehmen dürfte von den komplementären Produkten und Dienstleistungen beider Firmen profitieren und sich auf den Bereich von Durchfluss- und Wärmelösungen konzentrieren. Durch die Fusion entsteht ein vollintegrierter Anbieter, der von Pumpen, über Ventile und Kompressoren bis hin zu vielfältigen Dienstleistungen Alls bieten kann. Morgan Stanley hat Ende Juni aufgrund der Fusion Chart Industries als Top Pick eingestuft und ein Kursziel von 225 USD ausgegeben. Die Aktie hat sich von dem Abverkauf nach Bekanntgabe der Fusion schnell wieder erholt. Mit dem Ausbruch aus der Base bei 170 USD dürfte das Jahreshoch bei 225 USD nun wieder in den Fokus rücken. (GTLS)
SharkNinja Inc (7,08%)Der gute Start des Kinofilms F1 ist ein positiver Katalysator für SharkNinja — Jeffries sieht 70 % Potenzial! SharkNinja muss man jetzt wieder im Blick haben. Die Aktie ging in den letzten Monaten aufgrund der Zollstreitigkeiten zwischen den USA und China in eine Korrektur über. Das Unternehmen fertigt einen großen Teil seiner Produkte in China, hat aber unlängst angekündigt, dass bis zum Jahresende der gesamte US-Markt mit der Produktion fast vollständig außerhalb Chinas bedient werden soll. Bedeutend ist, dass die zuletzt angehobene Prognose des Unternehmens nach wie vor von aktiven und unveränderten Zöllen von 145 % für China und 10 % für weitere Länder in Südostasien ausgeht. Damit könnte der Ausblick mit der Aussicht auf weitere Handelsdeals zu konservativ erscheinen. Am 2. Juli kündigte Trump ein Handelsabkommen mit Vietnam über einen Basiszolltarif auf Importe von 20 % an. Das erhöht meines Erachtens nun die Wahrscheinlichkeit, dass ein ähnlicher Deal mit China abgeschlossen wird. Ende Juni hat das Unternehmen zudem eine Kollektion zu dem angelaufenen Kinofilm F1 an den Start gebracht. Der Film spielte an seinem Eröffnungswochenende in den USA und Kanada mehr als 125 Mio. USD an. Das Analystenhaus Jeffries ist der Meinung, dass der gute Start des Films ein positiver Katalysator für SharkNinja sein wird und hat das Ziel für die Aktie am 1. Juli auf 175 USD erhöht, was einem Potenzial von etwa 70 % entspricht. Die Aktie konnte sich vom Apriltief bereits deutlich erholen und bricht nun aus einer zweimonatigen Base aus, wobei das nächste Ziel nun das Zwischenhoch bei 125 USD sein dürfte. (SN)
REV Group Inc. (0,86%)Spezialfahrzeughersteller REV Group überzeugt mit starken Margen — Aktie mit Ausbruch aus Base auf Allzeithoch! Die REV Group entwickelt und vertreibt Spezialfahrzeuge wie Feuerwehrautos, Schulbusse und Krankenwägen. Nach vier schwachen Quartalen konnte das Unternehmen im 2. Quartal nun wieder ein leichtes Wachstum erzielen, wobei der Umsatz im 2. Quartal (ohne des Verkaufs des ENC-Transitgeschäftdes) YoY um 7,7 % auf 45,1 Mio. USD stieg. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die EBITDA-Marge einen deutlichen Anstieg um rund 330 Basispunkte auf 9,4 % erfuhr. Dafür verantwortlich war vor allem das Spezialfahrzeuggeschäft, wobei die zunehmende Elektrifizierung dem Unternehmen in den nächsten Jahren zusätzlichen Schub verleihen könnte, da man sich immer mehr auf vollelektrische Fahrzeuge wie Krankenwägen konzentriert. Bis zum Jahr 2027 will das Unternehmen die EBITDA-Marge auf eine Spanne zwischen 10 und 12 % steigern, und da ist man jetzt auf einem guten Weg. Die Aktie generierte mit den Q4-Zahlen ein Up-Gap, das verteidigt werden konnte. Sie überzeugt mit relativer Stärke, wobei dem Ausbruch aus der Base auf ein neues Allzeithoch bei 48,50 USD nun gefolgt werden könnte. (REVG)
Build-A-Bear Workshop Inc. (-0,32%)Build-A-Bear Workshop dürfe von Auslands-Expansion profitieren — Aktie bereitet Ausbruch aus Base auf neues Allzeithoch vor! Build-A-Bear Workshop ist eine Aktie, die man sich jetzt ansehen kann. Das Unternehmen ist ein Anbieter von individualisierten Plüschtieren sowie Kleidung und Accessoires. Über 10 Millionen Kunden befinden sich im Bonusprogramm des Unternehmens, da diese sich ihre Wunschprodukte selbst kreieren können. Das Unternehmen setzt dabei auf Partnerschaften aus den Bereichen Film, Fernsehen, Kunst, Spiele und Sport. Das Wachstum mit YoY 3 % im letzten Quartal beim Umsatz und 21 % beim Gewinn ist zwar nicht wirklich spektakulär. Doch das Unternehmen hat mehrere Möglichkeiten sein Wachstum auszudehnen. So wurden zuletzt 15 neue Standorte eröffnet und weitere Filialen im Ausland sollen folgen. Bislang macht der Franchising-Umsatz im Ausland weniger als 1% des Gesamtumsatzes aus. Daneben sollte auch das E-Commerce-Geschäft weiterhin zum Wachstum beitragen, wobei der CEO zuletzt sagte, dass sich die positive Dynamik im laufenden Quartal fortsetzt. Mit dem Rücksetzer an den EMA 20 könnte man jetzt auf einen bevorstehenden Ausbruch aus der Base nach oben Richtung 60 USD setzen. Damit ergibt sich aktuell ein hervorragendes CRV mit einem Stop etwa bei 49 USD. (BBW)