Insulet Corp. (0,49%)Insulet führt Omnipod 5 in fünf weiteren europäischen Ländern - die Aktie könnte zeitnah aus der mehrmonatigen Base ausbrechen! Der Diabetesmarkt ist ein Megamarkt und wächst zudem sehr stabil. Neben großen Playern sind insbesondere die Insulinpumpenhersteller, darunter Insulet, spannend. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist die Omnipod-Pumpe, eine am Körper getragene Insulinpumpe. Diese Pumpen können mit am Körper getragenen kontinuierlichen Glukosemessgeräten gekoppelt werden. Das neue Gerät, die Omnipod 5, für Typ-1-Patienten, wird nun in fünf weiteren europäischen Ländern auf den Markt gebracht, u. a. in Italien, wie Insulet am 13. Januar bekannt gab. „Nach der erfolgreichen Markteinführung des Omnipod 5 in Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Frankreich ist die heutige Ankündigung ein weiterer wichtiger Schritt, um das Leben von Menschen mit Diabetes auf der ganzen Welt zu verbessern,“ so das Management. Damit dürfte sich der Umsatz weiter ordentlich steigern lassen. Die Aktie hat die letzten Monate in einer engen Range konsolidiert. Mit dem Ausbruch über den Bereich bei 282 USD könnte die Aktie zeitnah vor der Trendfortsetzung stehen. Damit ist die Aktie ein Kandidat für die Watchlist. (PODD)
Comfort Systems USA Inc. (0,08%)Der Heizungsspezialist Comfort Systems profitiert massiv vom KI-Boom — Aktie vor Ausbruch auf neues Allzeithoch! Comfort Systems hat sich auf die Planung, Installation und Wartung von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kühlsystemen (HVAC) spezialisiert. Damit ist das Unternehmen ein massiver Gewinner des KI-Booms. In den letzten Quartalen hat der Anstieg von Rechenzentrumsprojekten zu einem erheblichen Wachstum beigetragen. Flüssigkeitskühlsysteme, dichte Kupferinstallationen und fortschrittliche Wärmeübertragungstechnologien sind hierbei nämlich entscheidende Komponenten. Was mir gefällt ist der hohe Auftragsbestand und die hohe Rentabilität des Unternehmens. So hat der Auftragsbestand im 3. Quartal ein neues Allzeithoch bei 5,86 Mrd. USD erreicht. Allein dies bietet eine hohe Sicherheit bei den mittelfristigen Umsatzaussichten. Dabei ist erwähnenswert, dass es dem Unternehmen gelungen ist, seine Umsätze in den letzten zehn Jahren von 1,4 auf 6,5 Mrd. USD zu steigern, während die Kapitalrendite mit 24,7 % dreimal so hoch ist, wie der Durchschnitt der Peer-Group. Die Aktie ist eine absolute Dauerläuferaktie. Ende November erreichte sie ein Allzeithoch bei 510 USD. Nach der Ausbildung einer Base, könnte man nun darauf setzen, dass die Aktie zeitnah auf ein neues Hoch ausbricht. (FIX)
Archrock Inc. (0,11%)Archrock ist ein Profiteur vom Ausbau der Erdgasinfrastrukturnetze — Aktie mit Ausbruch aus Base auf Mehrjahreshoch! Archrock muss man jetzt im Blick behalten. Das Unternehmen ist im Bereich der Erdgasverdichtungsdienste tätig und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Ausrüstungen an, die für die Erdgasförderung sowie die Verarbeitung notwendig sind. Neben der neuen US-Administration, welche die Öl- und Gasproduktion ausbauen will, spielt dem Unternehmen die Expansion von Erdgasinfrastrukturnetzen, einschließlich Pipelines, und die Notwendigkeit, die Effizienz und Zuverlässigkeit der Erdgasförderung und dem Transport zu verbessern. Was mir gefällt ist, dass das Unternehmen seine Margen nun seit zwei Jahren kontinuierlich steigern konnte und im letzten Quartal eine rekordhohe Bruttomarge von 67,5 % erzielen konnte, weit mehr als die Konkurrenz. Der Umsatz erreichte zuletzt ebenfalls einen neuen Rekord. Die Aktie konnte am 14. Januar aus einer mehrmaligen Base auf ein neues Mehrjahreshoch ausbrechen. Hier könnte nun die Trendfortsetzung eingeleitet worden sein. (AROC)
The Greenbrier Companies Inc. (-0,02%)Greenbrier überzeugt mit starken Zahlen zum 1. Quartal und verlängert sein Aktienrückkaufprogramm — Aktie vor Ausbruch auf Allzeithoch? Greenbrier ist ein US-amerikanischer Hersteller von Güterwagen und der dazugehörigen Ausstattung. Der Konzern verfügt über Produktionswerke in Nordamerika, Mexiko und ist über seine Tochtergesellschaft in Europa vertreten. Als Wachstumstreiber kann der angelaufene wirtschaftliche Ausbau des Nordamerikanischen Kontinentes gesehen werden. Die am 8. Januar gemeldeten Q1-Zahlen lagen sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn über den Erwartungen, wobei der solide Auftragseingang bei neuen Triebwagen von 3.800 Einheiten ebenfalls überzeugt. Die Prognose würde bestätigt und das Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 100 Mio. USD wurde verlängert. Die Aktie erreicht im Jahr 2012 ihr Allzeithoch bei 79 USD. Seither befindet sie sich in einer Seitwärtsphase. Nach den guten Q1-Zahlen kann hier darauf spekuliert werden, dass das Allzeithoch nun zügig fällt. (GBX)
Intapp Inc (6,55%)Die Aktie des Finanzsoftware-Unternehmens Intapp überzeugt mit relativer Stärke — gelingt der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch? In Marktkonsolidierungen ist es wichtig, Aktien im Blick zu behalten, die mit relativer Stärke zum Gesamtmarkt überzeugen. Sie könnten zu den neuen Gewinneraktien zählen, wenn der Gesamtmarkt wieder Leichtigkeit zeigt. So eine Aktie ist Intapp. Das Unternehmen bietet eine Software-Informationsplattform für Finanzdienstleister über die Cloud an und unterstützt seine Kunden bei der Umstellung von On-Premise-Software-Systemen auf die Internet-Cloud. Inzwischen entfallen 74 % des Gesamtumsatzes auf Cloud-Lösungen, während KI-Funktionen die Kundenakzeptanz erhöhen. Am 8. November legte das Unternehmen starke Q1-Zahlen vor. Der Umsatz mit 101,6 Mio. USD sowie das EPS mit 0,06 USD lagen über den Schätzungen der Analysten. Bislang war das Unternehmen nicht profitabel. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Es wird erwartet, dass Intapp in diesem Jahr mit einem Gewinn pro Aktie von 0,25 bis 0,29 USD profitabel wird. Dazu beitragen dürften auch die neuen neuen KI-Funktionen, wobei der CEO John Hall zuletzt sagten dass man mit neuen KI-Innovationen auf einem bisher unbeachteten Markt treffe, was, was große Chancen biete. Die Aktie erreicht Anfang Dezember ein Allzeithoch bei 71 USD. Am 10. Januar brach sie ohne News aus einer bullischen Konsolidierung aus. Solange sich die Aktie in dem schwierigen Marktumfeld über dem EMA 50 hält, ist sie ein Kandidat für einen möglichen Kauf. Anfang Februar werden übrigens die Q2-Zahlen erwartet. (INTA)
Partners Group Holding AG (0,07%)Die UBS prognostiziert ein starkes Wachstum für die Partners Group — die Aktie könnte die einjährige Seitwärtsphase zeitnah nach oben verlassen! Bei der Partners Group handelt es sich um eine Vermögensverwaltungsgesellschaft aus der Schweiz mit einem verwalteten Vermögen von etwa 149 Mrd. USD. Ich bin selbst darin langfristig investiert und sehe im Unternehmen eine gute Alternative zu den US-amerikanischen Konkurrenten. Das liegt darin, dass das Unternehmen beim Wachstum in den letzten Jahren durchaus mit den amerikanischen Vermögensverwaltern mithalten konnte. Laut der UBS dürfte dies auch in den kommenden Jahren so bleiben. Das Analystenhaus stufte am 7. Januar die Aktie von „Hold“ auf „Buy“ und prognostiziert, dass die Partners Group zwischen 2024 und 2027 eine jährliche Wachstumsrate von 13 % bei den verwalteten Vermögen erreichen wird, eine Zahl, die ihrer Meinung nach die europäischen Konkurrenten übertreffen und sich eng an das Wachstum der US-amerikanischen Unternehmen anlehnen wird. Dieses prognostizierte Wachstum wird auf das einzigartige Vertriebsmodell des Unternehmens zurückgeführt, das institutionelle Partnerschaften mit einschließt. Die UBS sieht ebenso wie die Deutsche Bank ein Kursziel von 1470 CHF. Die Aktie hat im letzten Jahr eine Seitwärtsphase durchlaufen und könnte zeitnah aus der gebildeten Base nach oben ausbrechen. Am 14. Januar wird das Unternehmen seinen Ausblick für 2025 bekanntgeben, was dazu beitragen könnte. (PGHN)
Comstock Resources Inc. (0,13%)Die US-Gas Futures markieren ein Zweijahreshoch — Die Aktie des Gasproduzenten Comstock Resources steht vor Ausbruch aus Base! Die US-Gas Futures haben in den letzten Tagen ein Zweijahreshoch markiert und charttechnisch steht der Ausbruch aus einem Boden bevor. Starke Kälte im Osten der USA ließ Bohrlöcher und Pipelines einfrieren, wodurch das tägliche Gasangebot am 6. Januar auf ein Sechs-Wochen-Tief sank. Unterdessen steigt die weltweite Nachfrage nach US-Gas an, wobei sich Europa auf die reduzierten russischen Pipeline-Lieferungen einstellt. Meteorologen gehen davon aus, dass das überdurchschnittlich kalte Wetter in den USA bis zum 21. Januar anhalten wird. Die kältesten Tage stehen noch bevor. Kurzfristig sind damit Gasproduzenten interessant. Für einen Trade kommt meines Erachtens zum Beispiel Comstock Resources infrage. Interessant ist, dass der Streubesitz in der Aktie sehr gering ist, da die Familie Jones rund 71 % der Aktien besitzt. Gleichzeitig aber ist die Short-Quote mit fast 33 % bezogen auf den Anteil der frei handelbaren Aktien ziemlich hoch. Sollte also in den kommenden Tagen der Gaspreis weiter anziehen, könnten wir bei Comstock noch einen schönen Spike nach oben sehen. Die Position könnte am EMA 20 abgesichert werden. (CRK)
GeneDx Holdings Corp (13,23%)GeneDx vor Ausbruch aus Base nachdem die FDA einen Leitfaden zur Verwendung von KI bei der Entwicklung von medizinischen Geräten herausgegeben hat! GeneDx habe ich zuletzt nach starken Zahlen im Oktober vorgestellt. Jetzt scheint die Aktie aus der Base ausbrechen zu wollen. Das Unternehmen bietet Genomtests mit den Schwerpunkten seltene Krankheiten und pädiatrische Exom-/Genomtests, wobei die Arbeit durch KI weiter verfeinert wird. Am 6. Januar hat die FDA einen Leitfaden für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz über den gesamten Produktlebenszyklus eines Geräts bekanntgegeben. Sollte der Entwurf finalisiert werden, wäre er der erste, der Empfehlungen für KI-gestützte Geräte in den Bereichen Design, Entwicklung, Wartung und Dokumentation enthält. Die Nachricht ist gut für GeneDx, da es KI für genomikbezogene diagnostische Tests einsetzt. Die Aktie befindet sich seit den Q3-Zahlen in einer Seitwärtsphase. Mit der Herausgabe des Leitfadens der FDA wurde die Base nach oben verlasen. Hier könnte nun die Trendfolge anstehen. (WGS)
Block Inc. (1,58%)Block nach Hochstufung mit Up-Gap — Seitwärtsphase könnte nun zu Ende gehen! Block sollte man als Trader jetzt auf dem Schirm haben. Der Payment-Spezialist investiert aktuell massiv in den Vertrieb und die Produktentwicklung, einschließlich der Erweiterung der Cash App-Karten als Alternative zu Kreditkarten. Die Integration von Afterpay kam 2024 Millionen Nutzern zugute, um die Cash App als primäre Bankverbindung zu etablieren. Im Oktober zeigte die Plattform Square eine Erholung des Bruttozahlungsvolumens mit zweistelligem Wachstum im internationalen Geschäft. Neue Funktionen wie „Square for Restaurants“ und die „Pre-Authorization“-Option sollen die Kundenbindung stärken. Raymond James hat die Aktie am 3. Januar auf Outperform hochgestuft, mit einem Kursziel von 115 USD. Die Analysten sagen, dass sie nach einer eingehenden Analyse der Bausteine des Bruttozahlungsvolumens mehr Vertrauen in die Beschleunigungsgeschichte von 2025 haben. Die Aktie könnte nach einer dreijährigen Seitwärtsphase nun die Bodenbildung beendet haben. Mit dem Analystenrating im Rücken bildete die Aktie ein Up-Gap. Bei einem Einstieg könnte man das Risiko im Bereich von 85 bis 87 USD begrenzen. (SQ)
Shake Shack Inc. (-0,08%)Shake Shack mit anhaltend starkem Volumen bei neuen Filialeröffnungen - Aktie vor Base-Breakout am Allzeithoch! Shake Shack habe ich zuletzt vor gut einem Jahr zu Kursen um 60 USD vorgestellt. Seither hat sich die Aktie mehr als verdoppelt, könnte jetzt aber kurz vor einem weiteren Ausbruch stehen. Kurz vor Weihnachten erhöhte Truist das Kursziel für die Aktie von 144 auf 147 USD und verwies auf ein anhaltend starkes Volumen bei den neuen Filialeröffnungen unter indem in Kalifornien. Dabei gefällt mir, dass das Unternehmen seine Marge im letzten Jahr, trotz teils starker Preiserhöhungen weiter ausbauen konnte. Das zeugt von zufriedenen Kunden. Wenn also die neuen Filialen (bei den zuletzt mitgeteilt wurde, dass hier die Kosten sinken werden) ebenso gut ankommen, wie die aktuellen offenen Filialen, dann dürfte das zu einem weiteren starken Quartal bei Shake Shack führen. Die Aktie konnte Anfang Dezember auf ein neues Hoch bei 140 USD ausbrechen. Seither konsolidiert die Aktie, zeigt aber zu Anfang des Jahres wieder Stärke. Mit dem Ausbruch aus der Base bei 133 USD kann hier auf einen Ausbruch auf ein neues Allzeithoch spekuliert werden. Das Risiko kann am EMA 50 begrenzt werden. (SHAK)
Adtalem Global Education Inc. (0,25%)Das Bildungsunternehmen Adtalem profitiert von der Nachfrage nach qualifiziertem Gesundheitspersonal — Aktie mit Base am Allzeithoch! Adtalem ist ein US-Bildungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Fachkräften für die Gesundheitsbranche konzentriert. Es werden unter anderem Studiengänge in den Pflegeberufen und Gesundheitsberufen, aber auch in den Bereichen Medizin und Veterinärmedizin angeboten. Der Gesundheitsmarkt ist ein Megatrend und die Nachfrage nach qualifiziertem Gesundheitspersonal ist extrem hoch. Das dürfte die Aktie auch im neuen Jahr treiben. Am 29. Oktober überzeugte das Unternehmen mit einem starken Q1, wobei man sowohl die Schätzungen beim Umsatz als auch dem Gewinn übertraf. Im September ging das Unternehmen eine Partnerschaft mit Hippocratic AI ein, um die Ausbildung im Gesundheitswesen mithilfe von KI voranzutreiben. Hippocratic AI baut das erste große Sprachmodell auf, das sich auf die Sicherheit im Gesundheitswesen konzentriert. Durch die Zusammenarbeit will Adtalem die praktische Erfahrung von Krankenschwestern mit den fortschrittlichen Fähigkeiten der KI verbinden. Die Aktie zog nach den Q1-Zahlen und der US-Wahl Anfang November auf ein neues Allzeithoch bei 92 USD. Seither konsolidiert die Aktie in einer engen Range. Mit dem Ausbruch aus der Base kann hier auf die Trendfolge gesetzt werden. Watchlist! (ATGE)
EverQuote (-2,09%)Der Online-Marktplatz für Versicherungen Everquote dürfte im neuen Jahr mit zunehmender Nachfrage punkten - Aktie mit Up-Gap nach Hochstufung! Everquote betreibt einen Online-Marktplatz für Versicherungen, der Verbrauchern hilft, Versicherungspolicen von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und zu erwerben. Das Unternehmen agiert als Vermittler und stellt den Kontakt zwischen Versicherungssuchenden und Versicherungsanbietern her. Everquote generiert Einnahmen, indem es Leads an Versicherungsunternehmen und Agenturen verkauft. Diese Leads umfassen u. a. Daten von Verbrauchern. Dabei profitierte das Unternehmen zuletzt von der verbesserten Rentabilität im Underwriting bei den Versicherern. Bei den Zahlen zum Q3, die am 4. November veröffentlicht wurden, übertraf das Unternehmen sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn die Erwartungen. Am 26.12 wurde Everquote von Raymond James von „Outperform“ auf „Strong Buy“ hochgestuft. Das Analystenhaus verwies darauf, dass die Nachfrage nach den Leads des Unternehmens in den Jahren 2025/2026 voraussichtlich noch stärker sein wird als in diesem Jahr. Die Aktie konnte am 26. 12 mit einem Up-Gap aus dem Abwärtstrend ausbrechen und könnte nun versuchen, das letzte Zwischenhoch im Bereich von 28 USD anzulaufen. Bei einem Einsteig kann das Risiko spätestens im Bereich von 18,50 USD begrenzt werden, was einem Risiko von etwa 7 % entspricht. (EVER)
SkyWater Technology (8,94%)Die Aktie des Halbleiterproduzenten Skywater bietet sich für einen Momentum-Trade an! Skywater wurde im Jahr 2016 gegründet und konzentriert sich auf die Fertigung von Halbleiterprodukten insbesondere für die Verteidigungsindustrie und en Bereich des Quantencomputing. Die Fabriken stehen alle in den USA, weshalb das Unternehmen von den Steuerplänen der neuen US-Regierung profitieren sollte und zudem von der steigende Nachfrage nach in den USA hergestellten Halbleitern Rückenwind erhält. Am 6. Dezember wurde bekannt, dass das Unternehmen ein Absichtserklärung im Wert von 16 Mio. USD für das CHIPS for America Programm unterzeichnet hat. Dies würde massive Anreize zur Verbesserung der Produktionskapazitäten im Skywater-Werk in Minnesota bieten und die Modernisierung der Anlagen beschleunigen, was die Produktivität steigern würde. Die Aktie beeindruckt aktuell mit hohem Momentum und einem TS-Wert von 9. Dabei profitiert die Aktie aktuell vom Aufwind der Quantencomputer-Stocks. Mir dem Ausbruch über die Marke von 17 USD könnte hier schnell das Allzeithoch aus dem Jahr 2022 bei 21 USD angelaufen werden. (SKYT)
Enova International Inc. (0,77%)Enova bietet Online-Kredite für Kunden mit schlechter Bonität - Aktie schließt Gap und bietet nun ein gutes CRV! Enova bietet datengestützte Online-Kreditvergaben für Konsumenten und Unternehmen mit schlechter Bonität. Bei der Aktie gibt es mehrere aktuelle Treiber. So dürfte der Wahlsieg von Trump mit der Aussicht auf Deregulierungen und Steuererleichterungen der Aktie den Rücken stärken. Daneben ist der Markt allein in den USA nur mit 1 % durchdrungen. In den Vereinigten Staaten liegt das Kreditvolumen bei 260 Mrd. USD bei Konsumenten und weiteren 275 Mrd. USD bei KMUs, was erhebliches Wachstumspotenzial verspricht. Mit den Zahlen zum 3. Quartal Ende Oktober konnte das Unternehmen bei der Kreditvergaben an Privatkunden einen neuen Rekord aufstellen, während bei Kleinunternehmen erstmals die Marke von 1 Mrd. USD überschritten wurde. Die Aktie sprang mit dem Wahlsieg von Donald Trump deutlich nach oben und markierte kurz darauf ihr Allzeithoch bei 108 USD. Seither konsolidiert die Aktie und hat am 20. Dezember das Gap von Anfang November geschlossen. Sollte hier wieder Stärke in die Aktie kommen, dann bietet sich ein Einstieg mit sehr gutem CRV an. (ENVA)
MACOM Technology Solutions Holdings Inc. (-1,41%)Macom gilt als einer der Favoriten der Bank of America für das Jahr 2025 — Aktie zeigt relative Stärke am Allzeithoch! Macom gehört zu den technologisch führenden Anbietern bei Hochleistungshalbleitern und RF- (Radiofrequenz) Komponenten, sowie optoelektronischen Halbleiterprodukten, wobei man mehr als 6.000 Kunden aus unterschiedlichen Sektoren und Branchen wie Telekommunikation, Netzwerk- und Datacenter und Defense adressiert. Gut aufgestellt ist Macom auch bei so genannten GaN-Halbleitern, die dank ihrer Energieeffizienz und überlegenen Rechenpower vor allem im Datacenter-Bereich, aber auch bei Anwendungen rund um 5G und der Radartechnologie eingesetzt werden. Am 7. November überraschte Macom mit starken Q4-Zahlen, wobei sowohl der Umsatz als auch der Gewinn über den Schätzungen lag. Am 16. Dezember stellt die Bank of America ihre Top Picks für das Jahr 2025 aus dem Halbleiter-Bereich vor. Neben NVIDIA, Broadcom und Marvell sieht das die Bank auch Macom als Profiteuer von KI im neuen Jahr. Die Aktie hält sich sehr stark und konsolidierte seit den Q4-Zahlen in einer engen Base am Allzeithoch. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 140 USD kann hier auf die Trendfolge gesetzt werden. (MTSI)
McKesson Corp. (0,19%)Bei der Aktie des Arzneimittelgroßhändlers McKesson kommt es zum Gap-Close - hier entsteht eine antizyklische Chance mit geringem Risiko! McKesson ist einer der weltweit größten Arzneimittelgroßhändler und kontrolliert etwa 37 % der US-Arzneimittelverkäufe. Großhändler wie McKesson spielen eine wichtige Rolle im Gesundheitswesen, da sie die Distributionslogistik von Arzneimittelherstellern zu Apotheken, Gesundheitssystemen und Gesundheitsdienstleistern vereinfachen. Am 7. November veröffentlichte das Unternehmen seine Q2-Zahlen, wobei man sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn über den Schätzungen gelegen hatte. Der Umsatz kletterte zuletzt YoY um satte 21 %. Dieser wurde getrieben von Abnehmprodukten (GLP-1) und dem Ausbau des Onkologie-Netzwerks. Am 26. August hatte McKesson angekündigt, eine 70%ige Beteiligung am Florida Cancer Center zu erwerben. Ich gehe davon aus, dass die Übernahme das Onkologie-Netzwerkgeschäft stärken wird. Daneben plant McKesson eigene Aktien im Wert von 3,2 Mrd. USD zurückzukaufen, was die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien im Jahresvergleich um 4 % sinken wird. Das dürfte die Aktie zusätzlich stützen. Nachdem die Aktie mit den Q2-Zahlen ein Up-Gap markierte, wird nun das Gap wieder geschlossen. Sobald Stärke in die Aktie kommt, könnte man hier auf die Trendfortsetzung spekulieren. Wenn man den Stop bei etwa 550 USD setzt, ergibt das ein Risiko von etwa 3 %. (MCK)
Agilysys Inc. (-0,01%)Agilysys profitiert von guten Geschäften in der Tourismusbranche — die Aktie bricht auf neues Allzeithoch aus! Auf Agilysys habe ich zuletzt Anfang dieses Jahres zu einem Kurs von 75 USD aufmerksam gemacht. Seither konnte die Aktie knapp 100 % zulegen und ist nun erneut dabei, eine Base auf ein neues Allzeithoch zu verlassen. Das Unternehmen bietet Softwarelösungen für das Gastgewerbe an, darunter Lösungen zur Steigerung der Gästezufriedenheit und der Profitabilität. Zu den Kunden gehören Hotelketten, Kasinos aber auch Kreuzfahrtgesellschaften. Was mir gefällt ist, dass Agilysys noch einen enorm großen Markt vor sich hat. Denn bei vielen Unternehmen aus der Tourismusbranche sind die Systeme veraltet, was dazu führen müsste, dass diese vermehrt auf cloud-gestützte Lösungen umsteigen, vor allem dann, wenn die Geschäfte gut laufen, was ja aktuell durchaus der Fall ist. Am 28. Oktober überzeugte das Unternehmen mit starken Zahlen zum 2. Quartal, wobei man sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn über den Erwartungen gelegen hatte. Bei Agilysys handelt es sich um eine Dauerläuferaktie. Zwar kam sie mit den Q2-Zahlen Ende Oktober kurzzeitig unter Druck, doch die Kursverluste wurden schnell wieder ausgebügelt. Am 18. Dezember brach die Aktie, ohne bedeutende Neuigkeiten unter erhöhtem Volumen auf ein neues Allzeithoch aus. Hier könnte nun die Trendfortsetzung anstehen. (AGYS)
Agilysys Inc. (-0,01%)Agilysys übertrifft erneut die Schätzungen und hebt den Ausblick an: Schafft die Aktie den Ausbruch auf ein Alllzeithoch? Auf Agilysys habe ich zuletzt Anfang dieses Jahres zu einem Kurs von 75 USD aufmerksam gemacht. Seither konnte die Aktie knapp 100 % zulegen und ist nun erneut dabei, eine Base auf ein neues Allzeithoch zu verlassen. Das Unternehmen bietet Softwarelösungen für das Gastgewerbe an, darunter Lösungen zur Steigerung der Gästezufriedenheit und der Profitabilität. Zu den Kunden gehören Hotelketten, Kasinos aber auch Kreuzfahrtgesellschaften. Was mir gefällt ist, dass Agilysys noch einen enorm großen Markt vor sich hat. Denn bei vielen Unternehmen aus der Tourismusbranche sind die Systeme veraltet, was dazu führen müsste, dass diese vermehrt auf cloud-gestützte Lösungen umsteigen, vor allem dann, wenn die Geschäfte gut laufen, was ja aktuell durchaus der Fall ist. Am 28. Oktober überzeugte das Unternehmen mit starken Zahlen zum 2. Quartal, wobei man sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn über den Erwartungen gelegen hatte. Bei Agilysys handelt es sich um eine Dauerläuferaktie. Zwar kam sie mit den Q2-Zahlen Ende Oktober kurzzeitig unter Druck, doch die Kursverluste wurden schnell wieder ausgebügelt. Am 18. Dezember brach die Aktie, ohne bedeutende Neuigkeiten unter erhöhtem Volumen auf ein neues Allzeithoch aus. Hier könnte nun die Trendfortsetzung anstehen. (AGYS)
Xometry Inc (5,70%)Xometry: Ein KI-gestützter B2B-Marktplatz für die Fertigungsindustrie — Aktie mit Chance auf Bodenbildung! Xometry ist ein Anbieter von Beschaffungssoftware im B2B-Bereich und setzt KI ein, um den Beschaffungsprozess zu verbessern. Es beschreibt sich selbst als „führenden KI-gestützten Marktplatz für die Digitalisierung der Fertigung“. Der Markt für B2B-Software verzeichnet ein erhebliches Wachstum. Laut Fortune Business Insights wuchs er im letzten Jahr um 10 % und wird voraussichtlich bis zum Ende dieses Jahrzehnts mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 11,9 % wachsen. Doch Xometry wächst beim Umsatz mit zuletzt 22 % mehr als doppelt so schnell, was Chancen eröffnet. Dabei treten immer mehr Kunden dem Marktplatz bei. Aktuell gibt es 61.000 Käufer und 3.400 Verkäufer. Es geht darum, die Kapazitäten der Anbieter effizient mit der Nachfrage der Käufer abzugleichen, wobei genau hier die KI behilflich ist. Derzeit gibt es Angebote für mehr als ein Dutzend Endmärkte, die an verschiedenen Fertigungsprozessen beteiligt sind. De Märkte werden beständig erweitert, um die Relevanz der Plattform für die Nutzer zu erhöhen. Das Unternehmen ging im Jahr 2021 an die Börse. Seither ging es kräftig abwärts mit der Aktie. Jetzt aber könnte sich ein Boden gebildet haben. Nach den starken Q3-Zahlen von Anfang November ist die Aktie in eine Aufwärtsbewegung gewechselt, die sich mit dem Ausbruch aus der Base bei 36 USD nun beschleunigen dürfte. (XMTR)
REV Group Inc. (0,13%)Spezialfahrzeughersteller REV Group mit anspruchsvollen Wachstumszielen bis 2027 — Aktie vor Ausbruch auf Allzeithoch! Die REV Group entwickelt und vertreibt Spezialfahrzeuge wie Feuerwehrautos, Schulbusse und Krankenwägen. Am 11. Dezember gab das Unternehmen seine Zahlen zum 4. Quartal bekannt. Stark war vor allem die Marge, wobei die EBITDA-Marge von 7,8 % im Vorjahresquartal auf 8,3 % anzog. Die Elektrifizierung könnte dem Unternehmen in den nächsten Jahren neuen Schub verleihen, da man sich immer mehr auf vollelektrische Fahrzeuge wie Krankenwägen konzentriert. Bis zum Jahr 2027 will das Unternehmen die EBITDA-Marge auf eine Spanne zwischen 10 und 12 % steigern. Darüber hinaus sterbt das Unternehmen in den nächsten drei Jahren einen kumulierten freien Cashflow von über 350 Mio. USD bei einem Umsatzwachstum von jährlich 6 bis 8 % an. Das ist ordentlich und könnte die Aktie nun weiter nach oben treiben, wobei das neue Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 250 Mio. USD den Kurs stützen sollte. Die Aktie zog mit dem Q4-Zahlen am 11. Dezember unter erhöhtem Volumen auf ein neues Allzeithoch. Mit dem Ausbruch über die Marke von 36 USD könnte er hier sehr schnell Richtung 40 USD gehen. (REVG)
Paymentus Holdings (3,96%)Die Aktie des Online-Zahlungsabwicklers Paymentus attackiert nach Rücksetzer erneut das Allzeithoch! Paymentus hatte ich zuletzt im März dieses Jahres zu einem Kurs von 20 USD vorgestellt. Die Aktie konnte sich seither beständig nach oben schrauben und bietet sich nun erneut für einen Einstieg an. Das Unternehmen bietet SaaS-Plattformen für Online-Zahlungen an und unterhält Partnerschaften mit großen Bankinstituten sowie PayPal. Am 13. November überzeugte das Unternehmen mit einem starken 3. Quartal, wobei der Ausblick für das Gesamtjahr über den Schätzungen lag. Für das kommende Jahr sieht sich das Unternehmen bestens aufgestellt. Der Payment-Markt ist ein starker Wachstumsmarkt. Dabei hat das Unternehmen gerade erst einmal 3 % Marktanteil erobert. Das Unternehmen ging im Jahr 2021 an die Börse. Das Hoch aus dem Jahr 2022 bei 35 USD konnte erst kürzlich überschritten werden, nachdem es nach den Q3-Zahlen Mitte November zu einem Up-Gap kam. In den letzten Tagen hat die Aktie in den Unterstützungsbereich bei 32 USD korrigiert. Hier bietet sich jetzt ein Einstieg mit einem guten CRV an. (PAY)
Chart Industries Inc. (0,02%)Chart Industries genehmigt neues Aktienrückkaufprogramm — Aktie steht vor Base-Breakout! Chart Industries hat sich auf die Bereiche Flüssigerdgas (LNG), Wasserstoff und die CO2-Abscheidung spezialisiert und liefert für den Aufbau der benötigten Infrastruktur verschiedene Produkte wie Lagertanks, Kraftstoffsysteme, Rohrleitungen oder Verflüssigungsanlagen. Am 1. November überzeugte das Unternehmen mit einem soliden 3. Quartal. Zwar wurden die Prognosen für das Gesamtjahr nach unten korrigiert. Doch positiv waren die Auftragseingänge, die um 5,4 % auf 1,17 Mrd. USD anstiegen. Daneben macht sich die Übernahme von Howden, das im Jahr 2023 übernommen wurde, positiv bemerkbar. So haben die Kostensynergien aus der Übernahme die Marke von 250 Mio. USD überschritten, wobei dieses Ziel erst für das Jahr 2026 anvisiert war. Laut Management gewinnt die Nachfrage aktuell über alle Bereiche hinweg an Zugkraft. Am 11. Dezember wurde ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 250 Mio. USD genehmigt, was gut 3 % der Marktkapitalisierung entspricht. Das dürfte die Aktie weiter stützen. Die Aktie hat sich seit den Zahlen zum 3. Quartal hervorragend entwickelt. Aktuell notiert die Aktie auf einem Jahreshoch und dürfte nun bereit sein, die enge Base noch oben zu verlassen. (GTLS)
Waystar Holding Corp (4,94%)Waystar ist mit seinen Gesundheitssoftware-Lösungen weiter auf Wachstumskurs — Aktie mit Base-Breakout am Allzeithoch! Waystar hatte ich im Sommer im Tenbagger-Magazin vorgestellt, als sie aus der Base bei 25 USD ausgebrochen ist. Waystar ist erst seit Juni an die Börse gelistet. Aktuell notiert die Aktie am Allzeithoch bei 33 USD und könnte nun bereit für einen weiteren Ausbruch sein. Bei Waystar handelt es sich um einen Software-Anbieter für Krankenhäuser, um Zahlungen im Gesundheitswesen zu vereinfachen. Konkret handelt es sich um cloudbasierte Lösungen für das Revenue Cycle Management (RCM). Seit Kurzem nutzt das Unternehmen die generative KI-Technologie von Google Cloud, um die komplexen Herausforderungen des US-Gesundheitssystems anzugehen. In den kommenden Jahren sollen Innovationen das Geschäft antreiben. Nach eigenen Angaben liefert Waystar über seine Plattform im Schnitt 300 Funktionsverbesserungen pro Quartal. Die jüngsten Quartalszahlen zeigen, dass Waystar auf Wachstumskurs ist. Der Umsatz lag mit 240 Mio. USD 21,7 % über dem des Vorjahreszeitraums. Ende November hob Raymond James die Aktie auf „Strong Buy“. Das Kurzsiel liegt bei 40 USD. Mit dem Ausbruch aus der Base bei 33 USD, könnte dieses Kursziel zeitnah angelaufen werden. (WAY)
Klaviyo Inc (-0,30%)Die Aktie der Marketingplattform Klaviyo zieht auf ein neues Allzeithoch — das Wachstum dürfte sich weiter beschleunigen! Klaviyo betreibt eine Plattform für automatisiertes Marketing im Einzelhandel und im E-Commerce-Bereich. Nach den Zahlen zum 3. Quartal am 6. November gab die Aktie zunächst nach. Das Wachstum beim Umsatz mit YoY 33,7 % war stark gewesen, doch die Netto Retention Rate war mit 110 % rückläufig, was den Markt wohl enttäuscht hatte. Mich überzeugen am Unternehmen dennoch mehrere Punkte: So dürfte die KI das Wachstum von Klaviyo zukünftig deutlich beschleunigen, da die generative KI Nachrichten persönlicher macht und zudem dafür sorgt, dass Kunden besser über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit mit hyperpersonalisierten Nachrichten erreicht werden können. Alles dreht sich dabei um E-Mails, SMS, Push-Nachrichten und Bewertungen, wobei die neuen Angebote wie SMS-Lösungen, an Zugkraft gewinnen. Etwa 25% der Kunden haben die neuen Angebote bereits angenommen. Daneben zeigt die Fokussierung auf größere Kunden deutliche Ergebnisse: 54 % Wachstum im Jahresvergleich bei Kunden, die einen jährlich wiederkehrenden Umsatz (ARR) von mehr als 50.000 USD generieren. Bei der Aktie kam es nach den Q3-Zahlen zunächst zu einem Dow-Gap. Allerdings hat sie sich ziemlich schnell gefangen und am 9. Dezember ein neues Allzeithoch erreicht. Mit dem Überschreiten des Widerstands in diesem Bereich dürfte der Weg frei für die Trendfortsetzung sein. (KVYO)
Ceva Inc. (0,02%)Neue Lizenzverträge bei CEVA könnten das Wachstum wieder anfachen — Aktie mit Ausbruch auf Jahreshoch! Bei CEVA handelt es sich um einen Lizenzgeber im Bereich drahtloser Konnektivitätstechnologien und intelligenter Sensorik. In den letzten Jahren hatte das Unternehmen mit einem schwierigen Umfeld zu kämpfen. Doch im letzten Quartal hat sich das Wachstum bei CEVA wieder deutlich beschleunigt, weshalb die Aktie interessant für einen Einstieg ist. Am 7. November überzeugte CEVA mit starken Q3-Zahlen, wobei der Umsatz mit 27,2 Mio. USD genauso über den Erwartungen gelegne hatte wie der Verlust je Aktie von -0,06 USD (erwartet: -0,08 USD). Das Unternehmen hatte zudem sein Aktienrückkaufprogramm auf über 1 Mio. Aktien ausgeweitet. Für das neue Geschäftsjahr geht das Management von einem anziehenden Wachstum aus. Ein Grund liegt darin, dass das Unternehmen einen ersten Lizenzvertrag für seine NeuPro-Nano NPU (neural processing unit) abschließen konnte. Es wird erwartet, dass die Nachfrage nach NPUs aufgrund des Einsatzes von KI-Anwendungen im Edge-Bereich steigen wird. Ich denke, dass dieser erste Lizenzvertrag darauf hindeutet, dass es mit dem Wachstum bei CEVA wieder aufwärts geht. Die Aktie konnte im August ihren Abwärtstrend nach oben verlassen. Mit den Zahlen zum 3. Quartal kam es zu einem Up-Gap, das verteidigt werden konnte. Der Ausbruch aus der Base bei 30 USD könnte nun die Trendfortsetzung einleiten. (CEVA)
Universal Technical Institute (-0,84%)Universal Technical Institute nach Block Trade wieder auf dem Weg zum Jahreshoch! Universal Technical Institute ist ein Anbieter von Workforce-Lösungen in den Bereichen Transportwesen, Handwerk und Gesundheitswesen. Im Kern agiert das Unternehmen als eine Konstellation von Berufsschulen. Ursprünglich war es spezialisiert auf die Ausbildung von Kfz-Mechanikern und hat Partnerschaften mit vielen der größten Automobil-Unternehmen. Die Vermittlungsquote ist hoch: Schon 2020 und 2021 konnten rund 80 % der Studierenden, die ihr Studium abgeschlossen haben, innerhalb eines Jahres einen Arbeitsplatz finden. Im vergangenen Jahr eröffnete das Unternehmen neue Standorte in Texas und Florida, um dem anhaltenden Bedarf an qualifizierten Transportarbeitern gerecht zu werden. Dabei profitiert das Unternehmen aktuell auch von den derzeitigen Entwicklungen im Gesundheitswesen. Die Gesamtbeschäftigung in Gesundheitsberufen dürfte zwischen 2022 und 20321 jährlich fast 2 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. Am 20. November überzeugte das Unternehmen mit einem starken 4. Quartal. Am 3. Dezember kam es zu einem riesigen Blocktrade mit 2,5 Mio. Aktien in einer Preisspanne zwischen 25,25 und 25,55 USD. Für Trader bietet dies nun die Chance mit einem guten CRV auf eine Trendfortsetzung zu spekulieren. Das Risiko würde ich am EMA 10 im Bereich von 24 USD begrenzen. (UTI)
Datadog Inc. (0,41%)Datadog überzeugt auf UBS Tech-KI-Konferenz — Aktie mit Ausbruch aus der Konsolidierung! Datadog ist einer der führenden Cloud-Software-Anbieter im Bereich Dataanalytics und Monitoring. Mit den von Datadog angebotenen Cloud-Datenbankplattform-Lösungen lassen sich Cloud-Infrastrukturen, Server, Netzwerke und Anwendungsprotokolle in Echtzeit überwachen und dank passender Data-Analytic-Lösungen in Echtzeit optimieren. Spannende Wachstumsaussichten eröffnen sich für Datadog durch den KI-Boom. Hier bietet man zum Beispiel cloud-basierte Observability & Monitoring-Lösungen für Large Language Models und Generative KI-Applikationen an, die dabei helfen sollen, diese zu optimieren und auf mit Hilfe von Analytic-Tools auf Fehler zu überprüfen. Am 7. November überraschte Datadog mit einem sehr starken Q3-Ergebnis. Neben der RBC-Konferenz am 19. November, nahm Datadog am 3. Dezember an der UBS Tech-KI-Konferenz teil. Das Unternehmen kam auf beiden Veranstaltungen gut an, wobei Datadog neben den Fortschritten bei KI auch über die Chancen in Schwellenländern wie Brasilien und Indien sprach, wo das Unternehmen zuletzt erste Mitarbeiter eingestellt hat. Die Aktie konnte im letzten Monat einen schönen Updrift entwickeln. Ende November bildete sich eine enge Base, die am 4. Dezember nach oben verlassen wurde. Mit dem Ausbruch kann nun auf die Trendfolge Richtung Allzeithoch bei 209 USD gesetzt werden. (DDOG)
SiTime Corp (1,10%)SiTime profitiert von der großen Nachfrage nach KI-Infrastruktur für Rechenzentren — Aktie vor Ausbruch aus Base! SiTime ist ein Spezialist für MEMS-Timing-Lösungen. MEMS ist eine Technologie, bei der sehr kleine mechanische und elektrische Komponenten auf einem winzigen Siliziumchip kombiniert werden. Diese Komponenten können eine Vielzahl von Funktionen erfüllen, wie beispielsweise Bewegungen erkennen, Druck messen oder Schwingungen erzeugen. Wie die Zahlen zum 3. Quartal am 7. November zeigten, konnte das Unternehmen über alle Marktsegmente hinweg im Vergleich zum Vorquartal zweistellig wachsen. Das Unternehmen ist ein Profiteuer der großen Nachfrage nach KI-Infrastruktur für Rechenzentren. Im Q3 stiegen die Umsätze im Bereich der Data Center um über 200 %. Der CEO sagte zuletzt: „Ob in KI-Rechenzentren, Netzwerkinfrastrukturen, automatisierten Fahrzeugen, persönlicher Mobilität oder dem Internet der Dinge, SiTimes Präzisions-Timing liefert bessere Leistung und Zuverlässigkeit.“ Die Aktie erreichte ihr Allzeithoch bei 350 USD Ende des Jahres 2021. Mit einem rückläufigen Wachstum war die Aktie auf unter 75 USD eingebrochen. Jetzt aber ist das Wachstum zurück und könnte dazu führen, dass die Aktie zeitnah ihren Aufwärtstrend fortsetzt.Aktuell bildet sich eine schöne Base. Mit dem Überschreiten des Widerstands bei 220 USD könnte hier auf einen Ausbruch spekuliert werden. (SITM)
MINISO Group Holding Ltd. (ADRs) (14,44%) Der chinesische Lifestyldiskounter Miniso mit starken Zahlen zum 3. Quartal — Aktie mit Up-Gap! Miniso ist eine chinesische Lifestylekette. Der Fokus liegt auf asiatischen Produkten wie Parfüms, Textilien oder Accessoires mit den Marken "Miniso" und "Top Toy“. Am 2. Dezember überraschte das Unternehmen mit starken Q3-Zahlen, wobei der Umsatz YoY um 23 % auf 12,28 Mrd. RMB steigen konnte. Das Unternehmen setzt stark auf die Internationalisierung und erweitert die Filialpräsenz massiv. Im letzten Jahr konnte das Wachstum der Filialen um 19 % zulegen. Aktuell werden knapp % aller Umsätze im Ausland erzielt. Das Ziel bis 2028 lautet 70 %. In den ersten 9 Monaten dieses Jahres kamen 859 neue Standorte hinzu, womit das Unternehmen weltweit 7.420 Filialen betreibt. Im Gegensatz zu Discountern wie Dollar Tree, die ihr Produktsortiment zweimal im Jahr aktualisieren, wechselt Miniso das Sortiment monatlich aus. Jede Woche werden etwa 100 neue Miniso-Artikel auf den Markt gebracht, was dazu führt, dass die Filialen immer gut besucht sind. Die Bruttomarge erreicht zuletzt mit 44,9 % einen neuen Rekord. Die Aktie bildetet mit den Q3-Zahlen ein Up-Gap von 15 %. Der Widerstand im Bereich von 20 USD konnte damit durchbrochen werden, womit man hier auf die Trendfortsetzung spekulieren kann. (MNSO)
Dave Inc ()Das Fintech Dave hilft, kurzfristige Bargeldprobleme zu überbrücken — Aktie mit Ausbruch auf Allzeithoch! Bei Dave handelt es sich um ein Fintech-Unternehmen, das Bank- und Finanzlösungen anbietet, die sich in erster Linie an den Durchschnittamerikaner richten, insbesondere an diejenigen, die von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck leben. Mit Extra Cash bietet Dave einen Service, über den man einen kurzfristigen Bargeldvorschuss erhält, um die Lücken zwischen den Gehaltsschecks zu überbrücken, ohne dass hohe Überziehungsgebühren anfallen. Trotzdem die Wirtschaft in den USA boomt, gibt es immer mehr Menschen, die mit ihrem Gehalt gerade so über die Runden kommen. Dave profitiert davon, da es einen erschwinglichen und schnellen Zugang zu Bargeld ermöglicht. Im 3. Quartal stieg die Anzahl der Mitglieder auf Jahressicht um 17 % auf 11,6 Mio. Der adressierbare Markt wächst stabil und liegt bei 180 Mio. Konsumenten allein in den USA. Zuletzt wurde ein Rekordumsatz von fast 93 Mio. USD, der 41 % über dem des Vorjahreszeitraums liegt, erzielt. Die Prognose wurde bei Bekanntgabe der Q3-Zahlen deutlich angehoben. Hierzu beigetragen hat auch Cash AI, das neueste Underwriting-Modell basierende auf KI, das zu Beginn des 3. Quartals eingeführt wurde. Bei der Aktie kam es am 5. November mit den Q3-Zahlen zu einem Up-Gap. In den letzten Wochen wurde eine schöne Base gebildet, die am 29. November verlassen wurde. Hier kann auf die Trendfolge gesetzt werden. (DAVE)
Willis Towers Watson PLC (0,26%)Willis Tower Watson profitiert von der Nachfrage nach Versicherungsmaklerdiensten - Aktie mit Allzeithoch! Willis Tower Watson ist ein international tätiges Beratungs-, und Maklerunternehmen im Immobiliensektor. Die Aktie ist ein absoluter Dauerläufer und ich gehen davon aus, dass sich das Unternehmen aufgrund einer weiterhin soliden Nachfrage nach Versicherungsmaklerdiensten auch im kommenden Jahr gut entwickeln wird. Zum weitern Wachstum dürfte die neue 25 %-Beteiligung an Atomos beitragen. Damit will man das Privatkundengeschäft in Asien ausbauen, währen man gleichzeitig die leistungsschwachen Bereiche weiter reduziert. Am 31. Oktober überzeugte das Unternehmen mit einem starken Q3-Ergebnis, wobei man am 22. November bekanntgab, das aktuell laufende Aktienrückkaufprogramm um weitere 1 Mrd. USD anzuhaben. Damit kann das Unternehmen, mit einer Marktkapitalisierung von 33 Mrd. USD, Aktien im Wert von 1,66 Mrd. USD zurückkaufen. Die Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 319 USD dürfte jetzt der Weg frei Richtung 330 USD sein. (WLTW)
Vista Oil & Gas S.A.B. de C.V. (ADRs) (-3,66%)Vista Energy ist ein argentinisches Pure-Play im Bereich der Schieferöl-Produktion — Aktie mit Schlagweite zum Allzeithoch! Argentinische Aktien sind seit der Neuwahl einen genauen Blick wert, und ich habe hier zuletzt immer wieder auf YPF verwiesen. Ein anderes Unternehmen aus der Ölbranche, das mit gefällt ist Vista Energy, (nicht zu verwechseln mit Vistra Energy), da der Regierungswechsel in Argentinien es leichter macht, neue Konzessionen für Bohrungen zu erhalten. Vista Energy ist ein argentinisches Pure-Play im Bereich der Schieferöl-Produktion (Fracking), das mit hohem Wachstum glänzt. Die Produkten bei Vista dürfte bis zum Jahr 2025 um 36 % auf 95.000 BOED (Barrels of Oil Equivalent Per Day) und bis 2030 auf 150.000 BOED ansteigen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 17 % entspricht. Gleichzeitig haben die nachgewiesenen Reserven zugenommen und entsprechen nun 12 Jahre der aktuellen Produktion. Das Management geht davon aus, dass dies auch so bleibt, da weitere Flächen hinzukommen werden. Daneben sagte das Management, dass das Unternehmen ab einem Volumen von 100.000 BOED seine Investitionen vollständig finanzieren kann, vorausgesetzt, die Ölpreise bleiben über 60 USD pro Barrel. Das würde bedeuten, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, einen freien Cashflow zu erwirtschaften und Geld an die Aktionäre zurückzugeben. Seit dem Jahr 2021 ist die Aktie um 2.000 % gestiegen. Nach einer mehrmonatigen Seitwärtsphase konnte die Aktie am 25. November auf ein neues Allzeithoch bei 75 USD ausbrechen. Jetzt setzt die Aktie an das Ausbruchsniveau bei 52 USD zurück, was die Aktie interessant für einen Einstieg macht. (VIST)
NOVONIX Limited (37,82%)Novonix positioniert sich langfristig als Graphitproduzent - Abnahmevertrag mit PowerCo von Volkswagen lässt die Aktie anspringen! Novonix mit einer Marktkapitalisierung von nur 325 Mio. USD ist eine spekulative Wette auf den Graphit-Trend. Das US-Unternehmen hat bislang kaum Umsätze vorzuweisen, die Aktie befindet sich in einem Abwärtstrend. Das Ziel des Unternehmens ist es, ein führender Anbieter von synthetischem Graphit für Batterien zu werden. Der beste Weg dies zu erreichen, führt über die eigene Produktionsanlage in Chattanooga, die laut Novonix im kommenden Jahr in Betrieb gehen soll. Eine zweite Anlage im Südosten der USA ist geplant. Es gibt bereits einige Abnahmeverträge mit Unternehmen wie Panasonic Energy und Stellantis. Am 25. November wurde bekannt, dass man mit PowerCo von Volkswagen einen verbindlichen Abnahmevertrag über mindestens 32.000 Tonnen synthetisches Graphit unterzeichnet hat. Dieses Material soll ab 2027 an PowerCo geliefert werden. Novonix teilte mit, dass in Chattanooga ab 2025 ein Volumen von 20.000 Tonnen pro Jahr an synthetischem Graphit produziert werden soll. Nach der Nachricht steig die Aktie um fast 40 %. Spekulativ kann hier auf einen weiteren Anstieg gesetzt werden, wobei ich das Risiko im Bereich von 2,40 USD begrenzen würde. (NVX)
Flowserve Corp. (0,70%)Flowserve ist stark in den Bereichen Öl, Gas und Kernenergie aufgestellt - die Aktie steht vor einem Base-Breakout! Flowserve gehört zu den weltweit führenden Anbietern bei Fluidbewegungs- und Steuerungsprodukten. Spannende Perspektiven eröffnen sich für Flowserve im Zusammenhang mit dem weltweit forcierten Ausbau der Kernenergie, da man hier passende Pumpensysteme für AKWs anbietet. Da die Laufzeit von Atomreaktoren in den USA weiter verlängert wird und zahlreiche neue Small Modular Reactors in Betrieb genommen werden, bieten sich für Flowserve in diesem Zusammenhang exzellente Wachstumschancen. Am 28. Oktober überzeugte das Unternehmen mit soliden Zahlen zum 3. Quartal, wobei die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt wurde. Dabei dürfte das Unternehmen auch von der US-Wahl profitieren, da das Unternehmen gut 40 % seiner Umsätze aus den Bereichen Öl und Gas erwirtschaftet. Unter Trump dürfte in diese Bereiche wieder mehr investiert werden. Am 12. November hat die Citi daraufhin ihre „Thematic 30“-Liste überarbeitet und Flowserve neben Baker Hughes auf diese Liste gesetzt. Die Aktie hat seit der US-Wahl in einer engen Range konsolidiert und könnte jetzt den Ausbruch aus der Base bei 62 USD absolvieren. (FLS)
Confluent Inc. (7,17%)Neue Produkte könnten das Wachstum bei Confluent beschleunigen — Aktie mit Ausbruch über Widerstand! Confluent hat sich auf Echtzeit-Datenstreaming spezialisiert und konzentriert sich auf die Bereitstellung von Dateninfrastrukturlösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Daten in Echtzeit zu erfassen, zu verarbeiten, zu speichern und zu analysieren. Im letzten Herbst hatte Confluent ein neues Angebot namens "Data Streaming for AI" vorgestellt, das darauf abzielt, die Entwicklung von Echtzeit-KI-Anwendungen zu beschleunigen. Im 3. Quartal hat das Unternehmen mit einem deutlichen Wachstum beim Umsatz überrascht. Dieser stieg YoY um 25 %, wobei die Cloud-Einnahmen um 42 % stiegen. Die Umsatzprognose für das 4. Quartal wurde angeben. Dabei könnten neue Produkteinführungen, darunter Flink und Freight Clusters, zu einem weiteren Umsatzwachstum führen und den Wettbewerbsvorteil von Confluent stärken. Die Aktie konnte am 21. November über den Widerstand bei 30 USD ausbrechen und verlässt nun die über sechs Monate gebildete Base. Hier kann auf die Trendfortsetzung spekuliert werden. (CFLT)
Howmet Aerospace Inc. (0,21%)Der Flugzeugzulieferer Howmet Aerospace baut seine Produktionskapazität aus — die Aktie steht vor der Trendfortsetzung! Howmet Aerospace hat sich auf Flugzeugtriebwerke spezialisiert und profitiert von einer starken Auftragslage bei Verkehrs- und Militärflugzeugen. Der Raumfahrt-Trend ist ein weiterer Wachstumstreiber, da das Unternehmen auch Komponenten für Raketentriebwerke entwickelt. Das Unternehmen plant, seine Produktionskapazitäten bis 2026 auszubauen, um die steigende Nachfrage zu decken. Am 6. November überzeugte das Unternehmen mit starken Q3-Zahlen. Der Umsatz wuchs um 11 % auf 1,84 Mrd. USD; die Prognose für das Gesamtjahr wurde angehoben. Die Bank of America hatte zuletzt das Kursziel für die Aktie von 100 USD auf 135 USD erhöht. Die Aktie bildete seit den Zahlen am 6. November eine enge Base aus. Am 20. November brach sie auf ein neues Allzeithoch bei 118 USD aus und könnte nun vor der Trendfortsetzung stehen. (HWM)
Amer Sports Inc (5,88%)Sportartikelhersteller Amer überzeugt mit starken Quartalszahlen und hebt den Ausblick an - Aktie mit neuem Allzeithoch! Amer Sports, ursprünglich ein Finnisches Unternehmen, wurde im Jahr 2019 von chinesischen Investoren übernommen. Der größte Anteilseigner ist Anta Sports. Bekannte Marken wie Arc’teryx gehören zu Amer. Die Aktie ist seit Anfang des Jahres an der Börse handelbar und wird charttechnisch jetzt zunehmend interessant. Am 19. November überzeugte das Unternehmen mit starken Q3-Zahlen, während der Ausblick für das Gesamtjahr erhöht wurde. Der Umsatz konnte YoY um 17,4 % auf 1,35 Mrd. USD gesteigert werden. Insbesondere in China war das Wachstum mit 56 % besonders stark. Daneben erobert das Unternehmen zunehmend Marktanteile im restlichen Asien wie auch in Europa. Da das Unternehmen über eine starke Produktpipeline verfügt und seine strategische Zusammenarbeit mit berühmten Sportlern wie Roger Federer oder Caitlin Clark ausweitet, könnte dies die Nachfrage weiter anheizen. Die Aktie brach mit den Zahlen zum Q3 auf ein neues Allzeithoch aus. Nach dem Verlassen der Base bei 20 USD könnte es hier nun schnell weiter nach oben gehen. (AS)
Viant Technology (10,98%) Viant Technology ist nach starken Q3-Zahlen und der Einführung einer KI-Werbeplattform einen Blick wert - Aktie vor Trendfortsetzung? Bei Viant Technology handelt es sich um ein sehr kleines US-Unternehmen für Werbesoftware, mit einer Marktkapitalisierung von nur 300 Mio. USD, das es Kunden über seine Softwareplattform ermöglicht, programmatische Werbekampagnen durchzuführen. Am 12. November überzeugte das Unternehmen mit starken und über den Schätzungen liegenden Q3-Zahlen und führte zudem ViantAI ein, eine autonome KI-Werbeplattform, die Kunden helfen soll, effizienter zu werden. Daneben übernahm Viant IRIS.TV, um seine CTV-Messfähigkeiten zu stärken. Zusätzlich kaufte das Unternehmen 1,4 Mio. Aktien zurück und plant weitere Rückkäufe in Höhe von 36 Mio. USD, was die Aktie weiter stützen sollte. Der CEO Tim Vanderhook betonte den positiven Einfluss von KI auf die Kundenbindung und das Umsatzwachstum, was wohl dazu führen wird, dass der Q4-Umsatz statt den bislang prognostizierten 71,82 Mio. USD auf 82 bis 85 Mio. USD kommen wird. Die Aktie konnte nach den Q3-Zahlen ein Up-gap generieren, das bislang verteidigt wurde. Am 18. November startete der Base-Breakout und könnte dazu führen, dass nun schnell die Marke von 20 USD angelaufen wird. (DSP)
Northern Trust Corp. (-0,10%)Der Asset Manager Northern Trust kann höhere Gebühren durchsetzen - Aktie wieder in Schlagweite zum Allzeithoch! Bei Northern Trust handelt es sich um einen Vermögensverwalter mit einer Marktkapitalisierung von 21 Mrd. USD. Aktuell wird ein Vermögen von etwa 17 Bio. USD verwaltet, wobei das Unternehmen auf eine 130-jährige Geschichte zurückblicken kann. Bei den Zahlen zum 3. Quartal Ende Oktober überzeugte das Unternehmen mit einem Gewinnanstieg von YoY 42%. Zurückzuführen ist dies auf Gebühreneinnahmen aus der Betreuung und Verwaltung von einem Kundenvermögen, das YoY um 23 % gesteigert werden konnte. Das Management ist in Bezug auf das neue Jahr zuversichtlich und erwartet weiteres Wachstum. Dabei ist die Aktie mit einem KGV von 11,5 deutlich attraktiver bewertet, als viele der Konkurrenten, obwohl bei Northern Trust im kommenden Jahr ein höheres Wachstum als in der Peer-Group erwartet wird. Das KGV der Peer-Group liegt aktuell bei 14. Die Aktie konsolidiert aktuell in einer engen Base. Mit dem Ausbruch bei 108 USD kann auf die Trendfortsetzung spekuliert werden. (NTRS)
YPF S.A. (ADRs) (-0,14%)YPF Sociedad Anonima steigt zum größten Ölexporteur von Argentinien auf - Aktie mit neuem Jahreshoch! Über YPF Sociedad Anonima habe ich zuletzt Anfang September geschrieben. Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein argentinisches Öl- und Gas-Unternehmen, das zuletzt massiv von den Wahlen in Argentinien profitiert hat. Daneben stützt die rekordhohe Ölproduktion in der Region Neuquen. Das Management geht davon aus, dass die Produktion in der Region Neuquen in den nächsten 12 Monaten um 19 % zulegen wird. Der Bau einer neuen Ölpipeline könnt zusätzlich ein wichtiger Katalysator für das Unternehmen sein. Die Quartalszahlen vom 9. November zeigen, dass das Geschäft boomt. Im 3. Quartal konnte 36 % mehr Schieferöl als im Vorjahresquartal produziert werden. Dabei sagte das Management, dass YPF inzwischen der größte Ölexporteur des Landes ist. Es werden rund 40.000 Barrel pro Tag exportiert. Die Aktie setzt ihren Aufwärtstrend langsam aber kontinuierlich fort. Vom Allzeithoch bei 75 USD ist die Aktie zwar noch weit entfernt, doch ein weiterer Updrift in den kommenden Tagen ist hier durchaus möglich. (YPF)
Procore Technologies Inc. (3,42%)Procore Technologies digitalisiert die Baubranche und überzeugt mit soliden Quartalszahlen - Aktie mit Ausbruch über wichtigen Widerstand! Procore Technologies bietet eine Cloud-basierte Baumanagementplattform und zugehörige Softwareprodukte. Das Unternehmen ermöglicht Interessenvertretern der Baubranche wie Eigentümern, Generalunternehmern, Spezialunternehmen, Architekten und Ingenieuren, bei Bauprojekten zusammenzuarbeiten. Die Plattform wird von mehr als 15.000 Kunden genutzt, wobei das Unternehmen über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Softwareentwicklung hat. Ich denke, das Unternehmen wird einerseits von den Zinssenkungen aber auch von der neuen US-Regierung profitieren. Dabei darf nicht vergessen werden, dass es sich bei der Baubranche um eine der ältesten, aber auch um eine der am wenigsten digitalisierten Branchen der Welt handelt. Am 30. Oktober überzeugte das Unternehmen mit soliden Q3-Zahlen, die sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn über den Schätzungen lagen. Das Unternehmen ging im Jahr 2021 an die Börse. Die Aktie wurde auf 100 USD getrieben, dann folgte der Absturz. Langsam aber sicher nähert sich die Aktie nun wieder dem Allzeithoch. Nach den soliden Q3-Zahlen konnte der Widerstand im Bereich von 72 USD aus dem Weg geräumt werden, was für einen Einsteig spricht. (PCOR)
Heico Corp. (-0,27%)Die Dauerläuferaktie Heico macht sich bereit zum Sprung auf ein neues Allzeithoch! Viele US-Aktien sind die letzten Tage stark gelaufen und bieten charttechnisch gesehen aktuell nicht wirklich schöne Einstiegspunkte. Wo es charttechnisch aktuell aber sehr interessant aussieht, ist HEICO. Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen führenden Hersteller für zertifizierte Ersatzteile und Komponenten für Flugzeuge, Raketen und Triebwerkslösungen. Vor einem Jahr wurde der Aftermarket-Spezialist Wencor Group übernommen. Mit dem rund 2 Mrd. USD schweren Zukauf hat HEICO das hochmargige Geschäft mit Wartungs- und Reparaturdienstleistungen weiter ausgebaut. Im August wurde bekannt, dass sich Berkshire Hathaway an HEICO mit gut 1. Mio. Aktien beteiligt hat. Auch wenn unter Trump die Kriege im Nahen Osten und in der Ukraine eingefroren werden könnten, dürfte die Rüstungsbranche unter der neuen Regierung weiter profitieren. So dürften die Verteidigungsausgaben nach oben geschraubt werden, während die Rüstungsexporte deutlich anziehen könnten. Die Aktie erreichte im September bei 268 USD ein neues Allzeithoch. Seither konsolidiert sie und befindet sich in einer engen Range. Auf dem aktuellen Niveau könnte man auf die Trendfortsetzung spekulieren, wobei die Position am EMA 50 abgesichert werden könnte. (HEI)
OneStream Inc (6,08%)OneStream vor Ausbruch aus der IPO-Base - Quartalszahlen überzeugen! OneStream bietet eine umfassende, KI-gestützte Finanzsoftware-Lösung an, die auf Echtzeitanalysen ausgerichtet ist. Das Unternehmen ging im Juli zu einem IPO-Preis von 20 USD an die Börse. Trotzdem die Konkurrenz mit Unternehmen wie Workday und Oracle beträchtlich ist, ist OneStream aufgrund seiner KI-Suite, seinem flexiblen Preismodell und der beträchtlichen Marktchancen mit einem TAM von 50 Mrd. USD und mit bereits mehr als 1.500 Kunden einen Blick wert. Am 8. November überzeugte das Unternehmen mit starken Quartalszahlen, wobei die Prognosen geschlagen wurden. Der Umsatz wuchs YoY um 20,7 % auf 129,14 Mio. USD. Die Aktie konnte nach den Q3-Zahlen an den Widerstand bei 33 USD heranlaufen. Hier kann meines Erachtens darauf gesetzt werden, dass zeitnah der Ausbruch gelingt. (OS)
AudioEye (16,20%)AudioEye stärkt strategische Partnerschaft - Aktie nach Quartalsbericht mit Ausbruch Richtung Allzeithoch! AudioEye, mit einer Marktkapitalisierung von knapp 400 Mio. USD, stellt Lösungen zur Verbesserung der Zugänglichkeit von Websites und digitalen Inhalten her. Es bietet eine Plattform, die Unternehmen hilft, ihre Websites und digitalen Inhalte barrierefrei zu gestalten, um den Zugang für Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Das Unternehmen nutzt KI-gestützte Technologien, um Barrieren automatisch zu identifizieren und zu beheben. Am 8. November überzeugte das Unternehmen mit soliden Q3-Zahlen, wobei die EBITDA-Prognose für das 4. Quartal erhöht wurde. Was mir bei AudioEye gefällt ist die Tatsache, dass man mit Finalsite und CivicPlus die Partnerschaften vertieft hat. Da die Vertiefung darauf abzielt, bei beiden Unternehmen den Kundenstamm innerhalb von drei Jahren vollständig zu durchdringen, dürfte dies zu einer neuen Wachstumsdynamik führen. Dabei gibt es einige Treiber für das Unternehmen, wie neue Vorschriften durch die Behörden, die Barrierefreiheit von Websites zu verbessern. Die Aktie durchbrach mit den Q3-Zahlen den Widerstand bei 28 USD und könnte nun bereit sein, dass Allzeithoch bei 42 USD in Angriff zu nehmen. (AEYE)
SiTime Corp (19,23%)SiTime stellt den Herzschlag der modernen Elektronik dar und überzeugt mit starken Quartalszahlen! Bei SiTime handelt es sich um einen einen Spezialisten für MEMS-Timing-Lösungen. MEMS ist eine Technologie, bei der sehr kleine mechanische und elektrische Komponenten auf einem winzigen Siliziumchip kombiniert werden. Diese Komponenten können eine Vielzahl von Funktionen erfüllen, wie beispielsweise Bewegungen erkennen, Druck messen oder Schwingungen erzeugen. Das Unternehmen legte am 7. November besser als erwartet Quartalszahlen vor, wobei der Gewinn je Aktie von 0,40 USD (Schätzungen: 0,26 USD) ebenso wie der Umsatz mit 57,1 Mio. USD (Schätzungen: 55,1 Mio. USD) über den Erwartungen lag. Dabei ist der Umsatz dim Bereich Communications, Enterprise and Data Center (CED) im 3. Quartal YoY um über 200 % gestiegen. Das Unternehmen erwartet, dass sich der Umsatz in diesem Bereich bis 2024 mehr als verdoppeln wird. SiTime ist laut CEO Rajesh Vashist führend in einer dynamischen neuen Halbleiterkategorie, die den Herzschlag der modernen Elektronik darstellt. „Ob in KI-Rechenzentren, Netzwerkinfrastrukturen, automatisierten Fahrzeugen, persönlicher Mobilität oder dem Internet der Dinge, SiTimes Präzisions-Timing liefert bessere Leistung und Zuverlässigkeit.“ Die Aktie konnte nach den starken Q3-Zahlen um 20 % zulegen. Nach dem Ausbruch aus der engen Base könnte es nun schnell zu weiteren Kursgewinnen kommen, wobei das Allzeithoch von 350 USD noch ein ganzes Stück entfernt ist. (SITM)
Lazard (-0,52%)Der Finanzberater Lazard profitiert von starken Quartalszahlen und dem Wahlsieg Donald Trumps! Lazard ist im Bereich der Finanzberatung tätig und bietet Anlageberatung für institutionelle und private Anleger auf der ganzen Welt. Meines Erachtens dürfte es massiv von der Deregulierung unter Trump im Finanzbereich profitieren. Das hängt damit zusammen, dass die Antitrust-Gesetze sich wahrscheinlich gelockert werden dürften. Am 31. Oktober meldete das Unternehmen solide Quartalszahlen, die mit einem Umsatzwachstum von 21 % überzeugten. Interessant ist, dass neben den USA auch Europa eine besonders starke Region war und das trotz des größeren makroökonomischen Drucks. Die Aktie befindet sich in einer schönen Aufwärtsbewegung und konnte am 6. November nach der US-Wahl auf ein neues Allzeithoch bei 60 USD ausbrechen. Der kurzfristigen Trendfortsetzung dürfte zunächst nichts im Wege stehen. (LAZ)
Aris Water Solutions Inc (25,97%)Darum sollten Anleger jetzt Aris Water Solutions im Blick haben! Aris Water übernimmt eine kritische Funktion, wenn es um die Öl- und Gasproduktion geht. Für das hydraulische Fracking werden große Massen an Wasser benötigt. Aris Water Solutions hilft dabei, dass die Umwelt wenigstens teilweise entlastet wird. Denn das Unternehmen unterstützt die Ölkonzerne dabei, dass sie die Grundwasserentnahme reduzieren können, indem das eingesetzt Wasser recycelt wird. Nachdem klar ist, dass Donald Trump neuer US-Präsident wird, dürfte davon ganz besonders Aris Water profitieren, da Trump mit großer Wahrscheinlichkeit die Ölförderung deutlich ausdehnen wird. Am 5. November überzeugte das Unternehmen mit starken Zahlen zum 3. Quartal. Der Umsatz stieg YoY um 12,55 % auf 112,31 Mio. USD. Beim Umsatz konnten genauso wie beim Gewinn von 0,34 USD je Aktie die Schätzungen geschlagen werden. Das Unternehmen konnte im letzten Quartal ein erhebliches Wachstum der produzierten und recycelten Wassermengen verzeichnen, wobei hier das Permian Basin besonders wichtig ist. Die Nachfrage wird laut Management bis „weit ins Jahr 2025 aufrechterhalten werden können, da die Ölproduktion und der damit verbundene Wasserbedarf steigen“. Die Aktie lief die letzten Monate seitwärts und scheiterte immer wieder am Widerstandsbereich bei 18 USD. Mit den Q3-Zahlen wurde dieser Bereich unter hohem Volumen nach oben durchbrochen. Hier kann jetzt darauf gesetzt werden, dass die Aktie an das Allzeithoch bei 24 USD herabläuft. (ARIS)
Pilgrim's Pride Corp (0,04%)US-Geflügelproduzent Pilgrim´s Pride überzeugt mit starken Zahlen - Aktie bricht auf Allzeithoch aus! Pilgrim´s Pride, mit einer Marktkapitalisierung von 12 Mrd. USD, produziert Hühnerprodukte und hat bei Hühnern in den USA einen Marktanteil von mehr als 20 %. Das Unternehmen arbeitet mit Familienbetrieben bei Geflügel zusammen, verarbeitet aber auch Schweine und Lämmer. Dabei überzeugt das Unternehmen seit mehreren Quartalen mit einer verbesserten Produktionseffizienz, was zuletzt die Margen nach oben geschraubt hat. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die EBITDA-Marge auf 14,4 % fast verdoppelt werden, wie die Q3-Zahlen vom 31. Oktober zeigten. Dabei wird das Produktportfolio ausgeweitet. Im letzten Jahr führte man über 280 neue Produkte ein und trieb das Wachstum durch Innovationen weiter voran, insbesondere bei Fertiggerichten und höherwertigen Frischprodukten. Die Nachfrage nach erschwinglichen Proteinprodukten inmitten des Inflationsdrucks kam dem Unternehmen, laut Management, zuletzt zugute und führte zu einem EPS von 1,63 USD im Q3, wobei man hier die Schätzungen von 1,38 USD deutlich übertraf. Die Aktie verließ mit den Q3-Zahlen Ende Oktober eine enge Base. Seither ist das Volumen in der Aktie hoch. Am 4. November brach sie auf ein Allzeithoch bei 51 USD aus. Jetzt kann man darauf setzen, dass der Updrift noch einige Tage weitergeht. (PPC)
The Vita Coco Company Inc. (8,04%) Vita Coco hebt die Prognose für das Gesamtjahr an - Aktie vor Ausbruch auf Allzeithoch! Vita Coco stellt Erfrischungsgetränke auf Kokosnussbasis her. Am 31. Oktober legte das Unternehmen gemischte Q3-Zahlen vor, wobei der Umsatz unter und der Gewinn über den Schätzungen lag. Allerdings wurde die Prognose für das Gesamtjahr leicht auf 505 bis 515 Mio. angehoben. Das Unternehmen verfügt über mehrere Wachstumstreiber, darunter die Einführung neuer Produktinnovationen. So wurde kürzlich mit Coco Treats ein cremiger Kokosnussdrink mit Erdbeeren eingeführt, der ziemlich gut anzukommen scheint. Hier gab es zuletzt einige Lieferschwierigkeiten. Doch diese sind jetzt aus dem Weg geräumt und so hat das Unternehmen beschlossen, ab 2025 die Verfügbarkeit auf neue Einzelhändler auszudehnen. Daneben gab das Unternehmen bekannt, dass der Kokossaft Vita Coco Juice mit einem Wachstum von 39 % überzeugen konnte und im Einzelhandel deutliche Marktanteile hinzugewinnt. Daneben war die Einführung der Ein-Liter-Packung von Coco Coconut wohl ein unglaublicher Erfolg. Für das neue Jahr ist das Management sehr positiv eingestellt und erwartet weiteres überdurchschnittliches Wachstum. Die Aktie hat die letzten Monate eine schöne Base geformt und konnte mit den Q3-Zahlen unter erhöhtem Volumen aus der Base ausbrechen. Das Allzeithoch liegt bei 33,50 USD und dürfte nun zeitnah fallen. (COCO)
Exelixis Inc. (-0,21%)Nach einer Prognoseanhebung und einem Up-Gap könnte die Aktie von Exelixis nun das Allzeithoch in Angriff nehmen! Über Exelixis habe ich das letzte Mal nach den starken Q2-Zahlen im Juli berichtet. Die Aktie konnte in den letzten Monaten die siebenjährige Seitwärtsrange verlassen und ist mit den neuen Q3-Zahlen, die am 29. Oktober veröffentlicht wurden, auf ein neues Mehrjahreshoch ausgebrochen. Hier steht nun alles auf Trendfortsetzung. So übertraf das Unternehmen sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn die Erwartungen. Die Umsatzprognose wurde zudem für das Jahr 2024 nach oben korrigiert. Das Biotech-Unternehmen rechnet nun für 2024 mit einem Umsatz von 2,15 Mrd. bis 2,2 Mrd. USD, gegenüber 1,975 Mrd. bis 2,075 Mrd. USD. Der Grund ist in der starken Nachfrage nach Cabometyx (Cabozantinib) zu finden, nachdem die FDA den ergänzenden Zulassungsantrag für Cabometyx, für die Behandlung fortgeschrittener neuroendokriner Tumore akzeptiert hatte. Cabometyx ist in den USA bereits für die Behandlung bestimmter Nieren-, Leber- und Schilddrüsenkrebsarten zugelassen, wobei die erweitertete Zulassung einen bedeutenden Katalysator für das weitere Wachstum darstellen dürfte. Die Aktie könnte nun die lange Konsolidierung aufbrechen und zügig das Allzeithoch bei 45 USD aus dem Jahr 2000 in Angriff nehmen. (EXEL)