Safran S.A.EI Kaufen
20.12. 21:59 209,850€ -0,64%
Safran S.A. (1,18%)

Safran - Flugzeugzulieferer profitiert von Reopening im Luftfahrt- und Touristiksektor!

Chart-Tweets Martin Springmann

Reopening-Stocks gehören aktuell in einem schwierigen Marktumfeld weiterhin zu den Favoriten. Hier rückt vor allem der Luftfahrtsektor in den Fokus. Nach dem Abklingen der Pandemie ist mit einer raschen Erholung des Flugverkehrs zu rechnen, wovon neben Schwergewichten wie Airbus oder Boeing auch Zulieferer wie der französische Anbieter Safran profitieren dürfte!

-Safran gehört zu den führenden Herstellern von Flugzeugtriebwerken für Passagiermaschinen. Unter anderem werden die LEAP-Triebwerke beim Airbus A320 verbaut und kommen auch bei vielen Modellen des US-Herstellers Boeing zum Einsatz. Hellen sich die Aussichten in der Luftfahrtbranche weiter auf, werden viele Airlines ihre Kapazitäten nach oben fahren, was auch die Nachfrage bei Triebwerkslösungen ankurbeln wird.

- Zuletzt hatte Safran für das laufende Fiskaljahr einen eher verhaltenen Ausblick gegeben und rechnet mit einem organischen Umsatzrückgang im einstelligen Prozentbereich, während man die bereinigte operative Marge um mindestens 1 Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahreswert von 10,2% verbessern will. Aufgrund der laufenden Covid-19-Impfstoffkampagne, die ein Reopening in der zweiten Jahreshälfte erwarten lässt, dürfte sich diese Prognose als zu konservativ erweisen.

- HEUTE meldet sich JPMorgan mit einer Hochstufung von "Neutral" auf "Overweight" zu Wort, wobei das Kursziel von 106 auf 136 Euro angehoben wurde.

Safran präsentiert sich heute in einem schwächeren Marktumfeld mit relativer Stärke. Gelingt ein nachhaltiger Breakout aus dem übergeordneten Abwärtstrend, bietet sich ein Long-Einstieg mit enger Risikotoleranz an!
Safran S.A. (1,18%)