Safran S.A.EI Kaufen
20.12. 21:59 209,850€ -0,64%
Safran S.A. (1,80%)

Safran: Führen jetzt zwei Kurszielanhebungen und die Spekulation über steigende Ausschüttungen beim Triebwerksbauer zum Chart-Breakout?

Chart-Tweets Jörg Meyer

Unternehmen mit einem planbaren Geschäftsmodell gehören aktuell zu den Favoriten wegen des schwierigen Wirtschaftsumfelds. Safran gehört zu den Triebwerksbauern mit seinem bekannten LEAP-Triebwerk, der einerseits vom immensen Modernisierungsbedarf hin zu CO2- und Kerosin-sparenden Triebwerken sowie andererseits vom Flugboom und aktuell schleppenden Auslieferungen bei Airbus & Co. profitiert. Dadurch läuft das Ersatzteilgeschäft besser. Darüber hinaus stellt Safran Fahrwerke, Bremssysteme und Avionik bereit.

Die Aktie könnte vor allem wegen zwei Kurszielanhebungen zum Ausbruch ansetzen. Peer Group-Wert MTU lief in den vergangenen Wochen auch sehr gut. JPMorgan erhöhte das Ziel von 230 Euro auf 260 Euro und bestätigte mit Übergewichten. Wenn sich der Triebwerksbauer für höhere Ausschüttungen entscheidet, wäre das für die Aktie ein Trigger. Barclays ging leicht von 240 Euro auf 242 Euro und bestätigte ebenfalls mit Übergewichten.

Die Safran-Aktie durchlief eine mehrwöchige Konsolidierung. Die gute Branchenstimmung gepaart mit der Hoffnung auf höhere Ausschüttungen müsste bei der Aktie zum Ausbruch führen!

Safran S.A. (1,80%)