EverQuoteXNAS Kaufen
21.02. 21:59 20,780$ -4,06%
EverQuote (18,95%)

Berufungsgericht kippt FCC-Zustimmungsregelung — ein Profiteur ist der Online-Marktplatz für Versicherungen Everquote!

Chart-Tweets Andreas H

Everquote betreibt einen Online-Marktplatz für Versicherungen, der Verbrauchern hilft, Versicherungspolicen von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und zu erwerben. Das Unternehmen agiert als Vermittler und stellt den Kontakt zwischen Versicherungssuchenden und Versicherungsanbietern her.

Am 27. Januar kam es zu einem starken Up-Gap in der Aktie. Der Grund ist ist darin zu finden, dass die FCC die „One-to-One Consent Rule“ verworfen hat, nachdem sie vom Berufungsgericht gekippt wurde. Dieser Regelung hätte die Bedeutung der „ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung“ im Rahmen des Telephone Consumer Protection Act (TCPA) neu definieren sollen. Für Everquote hätte dies zusätzliche rechtliche Probleme im Umgang mit Kunden bedeutet. Da die Regelung, die am 27. Januar in Kraft treten hätte sollen, nun obsolet ist, dürfte das der Aktie weiteren Schwung in den kommenden Tagen geben.

Die Aktie konnte zuletzt aus dem Abwärtstrend ausbrechen. Mit dem Up-Gap am 27. Januar unter erhöhtem Volumen könnte nun die Konsolidierung enden. Nach dem Ausbruch über den Widerstand bei 20 USD könnte nun zügig das Zwischenhoch im Bereich von 28 USD angelaufen werden. (EVER)

EverQuote (18,95%)