^* Konzernverkäufe stiegen um 7%(1) zu konstanten Wechselkursen (CER; 2% in CHF) dank hoher Nachfrage nach Medikamenten und diagnostischen Lösungen. * Im vierten Quartal nahm der Umsatz um 8% zu und reflektiert damit die positive Wachstumsdynamik. * Verkäufe der Division Pharma stiegen um 9% (3% in CHF); wichtigste Wachstumstreiber waren Phesgo (Brustkrebs), Xolair (Nahrungsmittelallergien), Ocrevus (Multiple Sklerose), Hemlibra (Hämophilie A) und Vabysmo (schwere Augenerkrankungen). * Verkäufe der Division Diagnostics nahmen um 2% zu (-3% in CHF); Nachfrage nach Lösungen für die Pathologie und die Molekulardiagnostik konnte die Auswirkungen von Preisreformen im chinesischen Gesundheitswesen weiterhin mehr als ausgleichen. * Kernbetriebsgewinn nahm um 13% zu (5% in CHF), dies aufgrund höherer Verkäufe und Effizienzsteigerungen. * Kerngewinn je Titel stieg um 11% (4% in CHF); Konzerngewinn nach IFRS legte um 58% zu (50% in CHF), was auf die starke operative Leistung im Jahr 2025 und den Basiseffekt der Wertminderungen im Jahr 2024 zurückzuführen ist. * Wichtige Ereignisse: * US- und EU-Zulassung für die subkutane Darreichungsform von Lunsumio für eine bestimmte Art von Blutkrebs * EU-Zulassung für Gazyva/Gazyvaro zur Behandlung von Lupus-Nephritis, einer schweren Nierenerkrankung * Positive Phase-III-Daten zu Giredestrant bei Brustkrebs, Fenebrutinib bei zwei Formen von Multipler Sklerose, Gazyva/Gazyvaro bei zwei immunbedingten Erkrankungen, PiaSky bei einer seltenen, lebensbedrohlichen Nierenerkrankung und Enspryng bei einer seltenen Autoimmunerkrankung, die Gehirn, Rückenmark und Sehnerven betrifft, sowie positive Phase-II-Daten zu CT-388 bei Adipositas * Überführung von insgesamt 10 wichtigen Wirkstoffkandidaten in die Phase- III-Entwicklung im Jahr 2025 * CE-Kennzeichnung für neuartigen Elecsys Dengue Ag Test zur Diagnose von Dengue-Fieber sowie für den cobas BV/CV Assay zur Verbesserung der Diagnosegenauigkeit für Frauen mit Vaginitis * Ausbau der weltweit einzigen automatisierten Massenspektrometrie: CE- Kennzeichnung für Test zur Überwachung von Antibiotikatherapien erweitert Portfolio auf 39 Tests * Verwaltungsrat beantragt die Erhöhung der Dividende auf CHF 9,80. Die Zustimmung der Generalversammlung vorausgesetzt, wäre dies die 39. Dividendenerhöhung in Folge. * Änderung im VerwaltungsratAusblick für 2026Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) erwartet eine Zunahme der Konzernverkäufe immittleren einstelligen Bereich (CER) für das Jahr 2026. Für den Kerngewinn jeTitel wird ein im hohen einstelligen Bereich (CER) liegendes Wachstumangestrebt. Roche ist bestrebt, die Dividende in Schweizer Franken erneut zuerhöhen.+----------------------------------------+------------------+------------------+| Kennzahlen | In Millionen CHF | Veränderung in % |+----------------------------------------+--------+---------+--------+---------+| Januar-Dezember | 2025 | 2024 | CER(1) | CHF |+----------------------------------------+--------+---------+--------+---------+| Konzernverkäufe | 61 516 | 60 495 | 7 | 2 |+----------------------------------------+--------+---------+--------+---------+| Division Pharma | 47 669 | 46 171 | 9 | 3 |+----------------------------------------+--------+---------+--------+---------+| Division Diagnostics | 13 847 | 14 324 | 2 | -3 |+----------------------------------------+--------+---------+--------+---------+| Kernbetriebsgewinn | 21 833 | 20 823 | 13 | 5 |+----------------------------------------+--------+---------+--------+---------+| Kerngewinn je Titel (CHF) - verwässert | 19,46 | 18,80 | 11 | 4 |+----------------------------------------+--------+---------+--------+---------+| Konzerngewinn nach IFRS | 13 799 | 9 187 | 58 | 50 |+----------------------------------------+--------+---------+--------+---------+Thomas Schinecker, CEO von Roche: «2025 war ein starkes Jahr für Roche. Esspiegelt unsere operative Exzellenz und unseren klaren Fokus auf Forschung undEntwicklung wider.Unsere Pharma-Pipeline erzielte Rekordergebnisse: Zehn potenzielle neueMedikamente rückten in die entscheidende letzte Phase der klinischen Entwicklungvor, und zwölf Studien in der Spätphase lieferten positive Ergebnisse. Dazugehören wichtige Durchbrüche bei Lupus und bei Östrogenrezeptor-positivemBrustkrebs, der rund 70% aller Brustkrebsfälle ausmacht, sowie die erstenpositiven Phase-III-Studienergebnisse zu einer neuen Multiple-Sklerose-Therapie.Auch in der Diagnostik setzten wir neue Massstäbe: Unsere Sequencing-Technologieder nächsten Generation, die dieses Jahr auf den Markt kommt, entschlüsselte eingesamtes menschliches Genom in weniger als vier Stunden.Dank unserer starken finanziellen Basis und unserer konsequenten Ausrichtung aufInnovation sind wir für künftiges Wachstum gut aufgestellt.»Änderung im VerwaltungsratDer Verwaltungsrat schlägt der kommenden Generalversammlung Lubomira Rochet(geb. 1977), Executive Vice President und Mitglied der Konzernleitung vonSociété Générale, zur Wahl als neues Mitglied des Verwaltungsrats vor.Verwaltungsratspräsident Severin Schwan: «Lubomira Rochet bringt umfassendeFührungserfahrung sowie fundierte Expertise in digitalen undtechnologiebasierten Geschäftstransformationen mit. Ich freue mich sehr, dasswir sie zur Wahl in den Verwaltungsrat vorschlagen können.»Wie bereits angekündigt, steht Dr. Claudia Suessmuth Dyckerhoff an derGeneralversammlung 2026 nicht mehr für eine Wiederwahl in den Verwaltungsrat zurVerfügung.KonzernergebnisseIm Jahr 2025 erzielte Roche ein Verkaufswachstum von 7% (2% in CHF) aufCHF 61,5 Milliarden, angetrieben von der starken Nachfrage nach Medikamenten unddiagnostischen Lösungen.Die Aufwertung des Schweizer Frankens gegenüber den meisten Währungen,insbesondere dem US-Dollar, wirkte sich deutlich auf die in Schweizer Frankenausgewiesenen Ergebnisse aus.Der Kernbetriebsgewinn stieg um 13% (5% in CHF) auf CHF 21,8 Milliarden, diesdank höherer Verkäufe und Effizienzsteigerungen.Der Kerngewinn je Titel erhöhte sich um 11% (4% in CHF).Der Konzerngewinn nach IFRS wuchs um 58% (50% in CHF) auf CHF 13,8 Milliarden,was auf die starke operative Leistung im Jahr 2025 und den Basiseffekt infolgevon Wertminderungen im Jahr 2024 zurückzuführen ist.Die Division Pharma steigerte ihre Verkäufe um 9% (3% in CHF) auf CHF 47,7Milliarden, wobei die Medikamente zur Behandlung schwerer Krankheiten ihrstarkes Wachstum fortsetzten.Die fünf wichtigsten Wachstumstreiber - Phesgo, Xolair, Ocrevus, Hemlibra undVabysmo - erzielten zusammen Verkäufe in Höhe von CHF 21,4 Milliarden. Diesentspricht einem Plus von CHF 3,2 Milliarden (CER) gegenüber dem Vorjahr.Der Verkauf von Produkten mit abgelaufenen Patenten - Avastin (verschiedeneKrebsarten), Herceptin (Brust- und Magenkrebs), MabThera/Rituxan (Blutkrebs,rheumatoide Arthritis), Esbriet (Lungenerkrankung), Lucentis (schwereAugenerkrankungen) und Actemra/RoActemra (rheumatoide Arthritis) - ginginsgesamt um CHF 0,7 Milliarden (CER) zurück.In den USA stiegen die Verkäufe um 8% dank des anhaltenden Wachstums von Xolairsowie der weiterhin hohen Nachfrage nach Ocrevus, Phesgo, Hemlibra und Polivy(Blutkrebs). Dieses Wachstum machte den Verkaufsrückgang bei Medikamenten mitabgelaufenem Patentschutz mehr als wett.In Europa nahmen die Verkäufe um 5% zu, getragen von der starken Nachfrage nachOcrevus und Vabysmo sowie der fortschreitenden Marktdurchdringung von Polivy,Hemlibra und Phesgo. Dies glich die niedrigeren Umsätze bei Perjeta (Brustkrebs)aufgrund der fortlaufenden Umstellung auf Phesgo sowie den Einfluss desBiosimilar-Wettbewerbs bei Actemra/RoActemra mehr als aus.In Japan stiegen die Verkäufe um 5%, hauptsächlich angetrieben durch die starkeNachfrage nach Phesgo, Vabysmo, Hemlibra, Enspryng (akute Entzündung desSehnervs und des Rückenmarks) und PiaSky (paroxysmale nächtlicheHämoglobinurie). Gebremst wurde das Wachstum durch geringere Verkäufe vonAvastin aufgrund der Konkurrenz durch Biosimilars sowie von Perjeta wegen desanhaltenden Wechsels von Patientinnen und Patienten zu Phesgo.Die Verkäufe in der Region International nahmen um 14% zu. Die Wachstumstreiberwaren Phesgo, Xofluza (Influenza), Hemlibra, Vabysmo, Elevidys (Duchenne-Muskeldystrophie) und Polivy. In China legten die Verkäufe um 10% zu, was aufdie hohe Nachfrage nach Phesgo aufgrund der Aufnahme in die staatlicheErstattungsliste für Arzneimittel (National Reimbursement Drug List), starkeVerkäufe von Xofluza sowie die weitere Markteinführung von Vabysmo und Polivyzurückzuführen ist.Die Verkäufe der Division Diagnostics stiegen um 2% (-3% in CHF) auf CHF 13,8Milliarden. Die steigende Nachfrage nach Lösungen für die Pathologie und dieMolekulardiagnostik konnte die Auswirkungen von Preisreformen in China mehr alsausgleichen.In der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika) legten die Verkäufe um 6% zu,angetrieben von einer stärkeren Nachfrage nach Produkten für die klinischeChemie und die Immundiagnostik. In Nordamerika stiegen die Verkäufe um 9%, wobeialle Kundenbereiche zum Wachstum beitrugen. In der Region Asien-Pazifik gingendie Verkäufe um 12% zurück, bedingt durch die Preisreformen im chinesischenGesundheitswesen. Die Verkäufe in Lateinamerika nahmen um 11% zu.Division Pharma: PipelineMit 66 neuen Wirkstoffen (New Molecular Entities, NMEs) und insgesamt 107Projekten besitzt Roche eine vielversprechende Pipeline mit breit gefächertenTherapieansätzen.Die Investitionen in die Pharmaforschung und -entwicklung nahmen um 3% aufCHF 10,4 Milliarden ab (Roche-Gruppe: -3% auf CHF 12,2 Milliarden). DieOnkologie blieb der wichtigste Forschungsbereich von Roche. Ausserdeminvestierte Roche stark in die Bereiche Herz-Kreislauf-/Nieren-/Stoffwechsel-Erkrankungen und Immunologie.Pharma: wichtige Meilensteine+---------------------------------+--------------------------------------------+|Wirkstoff |Meilenstein |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Zulassungsprozess |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Lunsumio |FDA erteilt Zulassung für Lunsumio VELO zur ||Blutkrebs |subkutanen Anwendung bei rezidivierendem || |oder refraktärem follikulärem Lymphom || | || | || | * Lunsumio VELO verkürzt die || | Verabreichungszeit von 2-4 Stunden auf || | ungefähr eine Minute. || | * Lunsumio VELO ermöglicht eine || | Behandlung, die auf die klinischen || | Bedürfnisse und persönlichen Präferenzen|| | der Patientinnen und Patienten || | abgestimmt ist. || | * Die Zulassung basiert auf Daten, die || | überzeugende Raten für vollständiges || | Ansprechen im Rahmen einer Drittlinien- || | oder späteren Behandlung bei Personen || | mit follikulärem Lymphom belegen; dieses|| | ist in der Regel nach jedem Rückfall || | schwieriger zu behandeln. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-12-22), 22. Dezember 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Gazyva/Gazyvaro |Europäische Kommission erteilt Zulassung für||Lupus-Nephritis |Gazyva/Gazyvaro zur Behandlung von || |erwachsenen Personen mit aktiver Lupus- || |Nephritis || | || | || | * Die Zulassung basiert auf der Phase-II- || | Studie NOBILITY und der Phase-III-Studie|| | REGENCY, welche die Überlegenheit von || | Gazyva/Gazyvaro gegenüber der alleinigen|| | Standardtherapie belegen. || | * Gazyva/Gazyvaro ist der einzige Anti- || | CD20-Antikörper, der in einer || | randomisierten Phase-III-Studie bei || | Lupus-Nephritis einen Vorteil in Bezug || | auf komplettes renales Ansprechen || | gezeigt hat. || | * Gazyva/Gazyvaro könnte zu einem neuen || | Behandlungsstandard für schätzungsweise || | 135 000 Menschen werden, die in der || | Europäischen Union von Lupus-Nephritis || | betroffen sind, und möglicherweise dazu || | beitragen, eine Nierenerkrankung im || | Endstadium zu verzögern oder zu || | verhindern. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-12-09), 9. Dezember 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Lunsumio |Europäische Kommission erteilt Zulassung für||Blutkrebs |subkutane Darreichungsform von Lunsumio zur || |Behandlung von Personen mit rezidivierendem || |oder refraktärem follikulärem Lymphom || | || | || | * Lunsumio führt im Rahmen einer || | Drittlinien- oder späteren Behandlung || | bei Personen mit follikulärem Lymphom, || | einer Erkrankung, die in der Regel mit || | jedem Rückfall schwieriger zu behandeln || | ist, zu hohen Raten von tiefem und || | langanhaltendem Ansprechen. || | * Die subkutane Darreichungsform von || | Lunsumio ist eine neue Therapieoption, || | die eine deutliche Verkürzung der || | Verabreichungszeit auf etwa eine Minute || | erlaubt. || | * Lunsumio SC ermöglicht den Patientinnen || | und Patienten eine Behandlung, die || | sowohl auf die klinischen Anforderungen || | als auch auf ihren Lebensstil abgestimmt|| | ist. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-11-19), 19. November 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Phase-III-/Zulassungs- und weitere wichtige Studien |+---------------------------------+--------------------------------------------+|CT-388 |Positive Phase-II-Ergebnisse für dualen GLP-||Adipositas |1/GIP-Rezeptoragonisten CT-388 bei Menschen || |mit Adipositas || | || | || | * Eine einmal wöchentliche subkutane || | Injektion von CT-388 führte bei der || | höchsten getesteten Dosis (24 mg) nach || | 48 Wochen zu einer statistisch || | signifikanten, placebobereinigten || | Gewichtsabnahme von 22,5% (p?0,001), || | ohne dass ein Gewichtsabnahmeplateau || | erreicht wurde. || | * 54% der Teilnehmenden, die die 24-mg- || | Dosis erhielten, erreichten eine || | Normalisierung ihres Gewichts (BMI?30 || | kg/m(2)) gegenüber 13% in der || | Placebogruppe. || | * CT-388 zeigte ein Sicherheits- und || | Verträglichkeitsprofil, das im || | Allgemeinen mit dem seiner || | Wirkstoffklasse übereinstimmt, ohne dass|| | neue oder unerwartete Sicherheitssignale|| | auftraten. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(http://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2026-01-27), 27. Januar 2026 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Giredestrant |Giredestrant reduziert das Risiko für ein ||Brustkrebs |invasives Rezidiv oder Tod bei ER-positivem || |Brustkrebs im Frühstadium um 30% || | || | || | * Giredestrant ist der einzige orale SERD || | (Selektiver Östrogenrezeptor- || | Degradierer), der im Rahmen einer || | adjuvanten Behandlung ein überlegenes || | invasives krankheitsfreies Überleben || | zeigt und damit den ersten bedeutenden || | Fortschritt in der endokrinen Therapie || | seit über 20 Jahren darstellt. || | * Wegweisende Ergebnisse unterstützen das || | Potenzial von Giredestrant, sich als || | neuer Therapiestandard bei frühen || | Krankheitsstadien zu etablieren. || | * ER-positiver Brustkrebs macht etwa 70% || | aller Brustkrebsfälle aus, und bis zu || | einem Drittel der Betroffenen erleidet || | während oder nach einer adjuvanten || | endokrinen Therapie einen Rückfall. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-12-10), 10. Dezember 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Lunsumio |Roche präsentiert Daten zu Lusumio, die das ||Blutkrebs |Potenzial für frühere Behandlungslinien bei || |indolenten und aggressiven Lymphomen || |aufzeigen || | || | || | * Lunsumio in Kombination mit Lenalidomid || | könnte eine wirksame Behandlung bei || | rezidivierendem oder refraktärem || | follikulärem Lymphom darstellen, wie || | erste Daten aus einer einarmigen US- || | Patientengruppe der Phase-III-Studie || | CELESTIMO zeigen. || | * Daten zu subkutanem Lunsumio plus Polivy|| | bestätigen das Potenzial für eine || | ambulante chemotherapiefreie Behandlung || | von Personen mit rezidivierendem oder || | refraktärem grosszelligem B-Zell- || | Lymphom. || | * Die Ergebnisse unterstreichen das || | Potenzial von innovativen || | Kombinationstherapien mit Lunsumio, um || | mehr Menschen mit Lymphomen in einem || | früheren Stadium ihrer Erkrankung || | bessere Behandlungsergebnisse zu || | ermöglichen. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-12-08b), 8. Dezember 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Columvi |Kombinationstherapie mit Columvi zeigt ||Blutkrebs |anhaltenden Überlebensvorteil nach || |dreijähriger Nachbeobachtung im Rahmen der || |zulassungsrelevanten Phase-III-Studie || |STARGLO || | || | || | * Das Gesamtüberleben war bei Personen, || | die mit Columvi in Kombination mit GemOx|| | behandelt wurden, doppelt so lang wie || | bei Personen, die mit MabThera/Rituxan || | plus GemOx behandelt wurden. || | * Die Kombinationstherapie mit Columvi ist|| | standardmässig erhältlich und könnte || | eine potenziell kurative || | Behandlungsoption für Personen mit || | rezidivierendem oder refraktärem || | diffusem grosszelligem B-Zell-Lymphom || | sein, die nicht für eine Transplantation|| | infrage kommen. || | * Columvi in Kombination mit GemOx ist || | inzwischen in mehr als 50 Ländern || | weltweit zugelassen und wird in || | internationalen Behandlungsrichtlinien || | empfohlen. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-12-08), 8. Dezember 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Giredestrant |Giredestrant ist der erste orale SERD, der ||Brustkrebs |ein überlegenes invasives krankheitsfreies || |Überleben bei Brustkrebs im Frühstadium || |zeigt || | || | || | * Die Zwischenanalyse zeigte, dass || | Giredestrant im Vergleich zur endokrinen|| | Monotherapie als Therapiestandard einen || | statistisch signifikanten und klinisch || | bedeutsamen Nutzen bietet. || | * Diese wegweisenden Ergebnisse || | unterstützen das Potenzial von || | Giredestrant, sich als neue endokrine || | Standardtherapie bei der Behandlung in || | frühen Krankheitsstadien zu etablieren. || | * lidERA ist die zweite positive Phase- || | III-Auswertung für Giredestrant, nachdem|| | die Ergebnisse der Studie evERA auf dem || | ESMO-Kongress 2025 vorgestellt worden || | waren. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-11-18), 18. November 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Fenebrutinib |Fenebrutinib zeigt beispiellose positive ||Multiple Sklerose |Phase-III-Ergebnisse als potenziell erster || |und einziger BTK-Inhibitor sowohl bei || |schubförmiger Multipler Sklerose (RMS) als || |auch bei primär progredienter Multipler || |Sklerose (PPMS) || | || | || | * Die erste zulassungsrelevante Studie bei|| | RMS (FENhance 2) erreichte ihren || | primären Endpunkt, wobei Fenebrutinib || | die Schübe im Vergleich zu Teriflunomid || | signifikant reduzierte. || | * In der zulassungsrelevanten Studie zu || | PPMS (FENtrepid) verlangsamte || | Fenebrutinib das Fortschreiten der || | Behinderung mindestens ebenso wirksam || | wie Ocrevus, die einzige zugelassene || | Therapie bei PPMS. || | * Die vollständigen Daten aus beiden || | Studien werden auf kommenden || | medizinischen Konferenzen präsentiert. || | Nach Auswertung der zweiten RMS-Studie || | (FENhance 1), die im ersten Halbjahr || | 2026 erwartet wird, werden alle Daten || | für die Einreichung bei den || | Zulassungsbehörden berücksichtigt. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-11-10), 10. November 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Hämatologie |Roche präsentiert auf der ASH- || |Jahreskonferenz 2025 neue Daten zu ihrem || |breiten und innovativen Hämatologie- || |Portfolio || | || | || | * Die Ergebnisse belegen die Wirksamkeit || | der zugelassenen Medikamente von Roche || | bei der Verbesserung der || | Behandlungsstandards für Menschen mit || | Blutkrankheiten. || | * Daten aus der innovativen Pipeline || | deuten auf Fortschritte bei der || | Verbesserung der Behandlungsergebnisse || | bei Hämophilie A, Lymphomen und || | multiplem Myelom hin. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-11-03b), 3. November 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Gazyva/Gazyvaro |Positive Phase-III-Daten für Gazyva/Gazyvaro||Systemischer Lupus erythematodes |zeigen eine signifikante Verringerung der || |Krankheitsaktivität bei systemischem Lupus || |erythematodes (SLE) || | || | || | * Die Phase-III-Studie ALLEGORY mit || | Gazyva/Gazyvaro erreichte den primären || | und alle wichtigen sekundären Endpunkte || | und zeigte eine signifikante || | Verringerung der Krankheitsaktivität bei|| | SLE. || | * Gazyva/Gazyvaro hat das Potenzial, zu || | einem transformativen neuen || | Behandlungsstandard für die bis zu 3,4 || | Millionen Menschen mit SLE weltweit zu || | werden, und wäre im Falle einer || | Zulassung die erste Anti-CD20-Therapie || | für SLE, die direkt auf B-Zellen || | abzielt. || | * Diese positiven Ergebnisse folgen auf || | die kürzlich erfolgte Zulassung durch || | die FDA in den USA und die positive || | Stellungnahme des CHMP in der EU zu || | Gazyva/Gazyvaro bei Lupus-Nephritis || | sowie auf positive Phase-III-Daten aus || | der INShore-Studie zum idiopathischen || | nephrotischen Syndrom. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-11-03), 3. November 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Gazyva/Gazyvaro |Positive Phase-III-Ergebnisse für ||Idiopathisches nephrotisches |Gazyva/Gazyvaro bei Kindern und jungen ||Syndrom |Erwachsenen mit idiopathischem nephrotischem|| |Syndrom || | || | || | * Gazyva/Gazyvaro im Vergleich zu || | Mycophenolatmofetil zeigt, dass || | signifikant mehr Kinder und junge || | Erwachsene in Woche 52 eine anhaltende || | Komplettremission erreichten. || | * Im Falle einer Zulassung könnte || | Gazyva/Gazyvaro Kindern und jungen || | Erwachsenen dabei helfen, eine Remission|| | aufrechtzuerhalten - möglicherweise mit || | einem geringeren Bedarf an Steroiden zur|| | Behandlung ihrer Erkrankung. || | * INShore ist die erste globale Phase-III-|| | Studie zu einer zielgerichteten Therapie|| | bei dieser chronischen Nierenerkrankung,|| | die häufig in der frühen Kindheit || | diagnostiziert wird. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-10-28), 28. Oktober 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Sonstiges |+---------------------------------+--------------------------------------------+|Übernahmeangebot für 89bio |Roche hat Übernahmeangebot für 89bio, Inc. || |abgeschlossen und bereitet Übernahme vor || | || | || | * Die Roche-Tochtergesellschaft Bluefin || | Merger Subsidiary, Inc. hat alle im || | Rahmen ihres Übernahmeangebots für || | 89bio gültig angebotenen und nicht || | zurückgezogenen Aktien zu einem Preis || | von UDS 14,50?pro Aktie in bar zuzüglich|| | eines nicht handelbaren bedingten || | Wertrechts (Contingent Value Right) von || | bis zu USD 6,00 pro Aktie zur Zahlung || | angenommen. || | * Rund 94 113 710 Aktien, was etwa 60,49% || | der ausstehenden Stammaktien von 89bio || | ausmacht, wurden im Rahmen des Angebots || | gültig angeboten und nicht || | zurückgezogen. Das Übernahmeangebot ist || | am 29. Oktober 2025 abgelaufen. || | * Roche beabsichtigt, die Übernahme von || | 89bio durch eine Fusion abzuschliessen. || | Nach deren Vollzug wird 89bio eine || | vollständig im Besitz von Roche || | befindliche Tochtergesellschaft sein und|| | ihre Aktien werden von der Nasdaq || | dekotiert. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med- || |cor-2025-10-30), 30. Oktober 2025 (nur || |Englisch) |+---------------------------------+--------------------------------------------+Verkäufe der Division Pharma+-----------------+------------------+-------------------+------------------+| Verkäufe | In Millionen CHF | In % der Verkäufe | Veränderung in % |+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+| Januar-Dezember | 2025 | 2024 | 2025 | 2024 | CER | CHF |+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+| Division Pharma | 47 669 | 46 171 | 100,0 | 100,0 | 9 | 3 |+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+| USA | 25 355 | 24 774 | 53,2 | 53,7 | 8 | 2 |+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+| Europa | 9 164 | 8 832 | 19,2 | 19,1 | 5 | 4 |+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+| Japan | 2 882 | 2 874 | 6,0 | 6,2 | 5 | 0 |+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+| International | 10 268 | 9 691 | 21,6 | 21,0 | 14 | 6 |+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+International: Asien-Pazifik, CEETRIS (Mittelosteuropa, Türkei, Russland undindischer Subkontinent), Lateinamerika, Nahost, Afrika, Kanada, sonstige+------------------------+----------+---------+---------+--------+-------------+|Die 20 meistverkauften |Total |USA |Europa |Japan |International||Medikamente +------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+| |Mio. |% |Mio. |% |Mio. |% |Mio.|% |Mio. |% || |CHF | |CHF | |CHF | |CHF | |CHF | |+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Ocrevus | | | | | | | | | | ||Multiple Sklerose | 7 010| 9|4 874| 7|1 451| 13| -| -| 685| 21|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Hemlibra | | | | | | | | | | ||Hämophilie A | 4 754| 11|2 665| 6|1 002| 10| 377| 8| 710| 38|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Vabysmo | | | | | | | | | | ||Augenkrankheiten (nAMD, | | | | | | | | | | ||DME, RVO) | 4 102| 12|2 857| 3| 741| 21| 146| 22| 358| 116|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Tecentriq | | | | | | | | | | ||Krebsimmuntherapeutikum | 3 566| 3|1 640| -2| 878| 3| 349| -4| 699| 18|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Xolair(2) | | | | | | | | | | ||Asthma, | | | | | | | | | | ||Nahrungsmittelallergien | 3 075| 32|3 075| 32| -| -| -| -| -| -|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Perjeta(2) | | | | | | | | | | ||Brustkrebs | 2 968|-13|1 268| 0| 552|-13| 69|-37|1 079| -21|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Actemra/RoActemra(2) | | | | | | | | | | ||RA, COVID-19 | 2 470| -2|1 206| -4| 588| -9| 310| 5| 366| 16|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Phesgo | | | | | | | | | | ||Brustkrebs | 2 441| 48| 708| 31| 812| 12| 188| 44| 733| 172|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Kadcyla(2) | | | | | | | | | | ||Brustkrebs | 2 025| 7| 768| 6| 532| -4| 91| -3| 634| 22|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Evrysdi | | | | | | | | | | ||Spinale Muskelatrophie | 1 757| 13| 612| 10| 616| 9| 90| 1| 439| 25|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Alecensa | | | | | | | | | | ||Lungenkrebs | 1 562| 6| 565| 14| 262| -6| 204| 7| 531| 5|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Polivy | | | | | | | | | | ||Blutkrebs | 1 470| 38| 688| 28| 290| 53| 207| 9| 285| 87|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|MabThera/Rituxan(2) | | | | | | | | | | ||Blutkrebs, RA | 1 251| -4| 794| 0| 140| -5| 14|-11| 303| -12|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Activase/TNKase(2) | | | | | | | | | | ||Herzkrankheiten | 1 107| -2|1 056| -2| -| -| -| -| 51| -11|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Herceptin(2) | | | | | | | | | | ||Brust- und Magenkrebs | 1 028|-22| 225|-10| 291| -2| 7|-43| 505| -32|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Gazyva/Gazyvaro(2) | | | | | | | | | | ||Blutkrebs | 986| 14| 519| 19| 245| 2| 35| 25| 187| 15|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Avastin(2) | | | | | | | | | | ||Verschiedene Krebsarten | 973|-17| 299|-17| 70|-16| 145|-23| 459| -14|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Pulmozyme(2) | | | | | | | | | | ||Zystische Fibrose | 479| 12| 343| 20| 65| -9| 1|-12| 70| 1|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|Xofluza | | | | | | | | | | ||Influenza | 407|184| 57| 66| 2| *| -| -| 348| 219|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+|CellCept(2) | | | | | | | | | | ||Immunsuppressivum | 385| 1| 21| -5| 131| 8| 44| 17| 189| -6|+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+-----+-------+* Über 500%DME: diabetisches Makulaödem / nAMD: neovaskuläre oder «feuchte» altersbedingteMakuladegeneration / RVO: Netzhautvenenverschluss / RA: rheumatoide ArthritisDivision Diagnostics: PortfolioIm Jahr 2025 führte Roche zwei diagnostische Plattformen, sechs digitaleLösungen und 53 neue Tests ein.Die Schwerpunkte der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der DivisionDiagnostics lagen auf der Entwicklung von Tests mit hohem medizinischen Wert,insbesondere in der Onkologie, sowie auf digitalen Lösungen und derSequenzierung. Darüber hinaus investierte Roche weiterhin in den Bereich derkardiometabolischen Erkrankungen, mit Fokus auf der kontinuierlichenBlutzuckermessung.Diagnostics: wichtige Meilensteine+--------------------------+---------------------------------------------------+|Produkt |Meilenstein |+--------------------------+---------------------------------------------------+|cobas Mass Spec |Roche erweitert ihr automatisiertes ||Massen- |Massenspektrometrie-Portfolio mit der CE- ||spektrometrie |Kennzeichnung für Test zur Überwachung von || |Antibiotika-Therapien und bietet damit das || |branchenweit umfangreichste Menü für die In-vitro- || |Diagnostik || | || | || | * Mit dieser Zulassung bietet die automatisierte || | Massenspektrometrie-Plattform von Roche nun das|| | branchenweit umfangreichste Menü für die In- || | vitro-Diagnostik mit 39 Assays, darunter Tests || | zur Überwachung der Therapie mit || | Immunsuppressiva und Antibiotika sowie für || | Steroidhormone und Vitamin-D-Metaboliten. || | * Das umfassende Menü bringt die Sensitivität und|| | Spezifität von Goldstandard-Tests für ein || | breites Spektrum der am häufigsten getesteten || | Ziele in Routinelabors. || | * Die vollautomatisierte Lösung ersetzt || | arbeitsintensive manuelle Arbeitsabläufe, || | reduziert Durchlaufzeiten und unterstützt eine || | schnellere, standardisierte und qualitativ || | hochwertige Versorgung. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor- || |2025-12-11), 11. Dezember 2025 (nur Englisch) |+--------------------------+---------------------------------------------------+|cobas BV/CV Assay |Roche lanciert neuen PCR-Test zur Verbesserung der ||Vaginitis |Diagnosegenauigkeit für Frauen mit Vaginitis in || |Ländern, welche die CE-Kennzeichnung anerkennen || | || | || | * Der neue PCR-Test unterstützt die Diagnose || | infektiöser Ursachen von Vaginitis durch den || | Nachweis von Bakterien, die mit bakterieller || | Vaginose assoziiert sind, sowie Hefepilzen, die|| | mit Candida-Vaginitis in Zusammenhang stehen. || | * Der Test wird dazu beitragen, die || | Diagnosegenauigkeit für Millionen von Frauen, || | die jährlich von Vaginitis betroffen sind, zu || | verbessern, indem er genauere und spezifischere|| | Ergebnisse liefert. || | * Dieser Test ermöglicht eine schnellere || | Diagnose, da mit einem einzigen Vaginalabstrich|| | umfassendere Untersuchungen zur sexuellen || | Gesundheit durchgeführt werden können und keine|| | zusätzliche Probe erforderlich ist. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor- || |2025-12-09b), 9. Dezember 2025 (nur Englisch) |+--------------------------+---------------------------------------------------+|cobas liat Bordetella Test|Roche erhält FDA-Zulassung mit CLIA- ||Infektions- |Ausnahmegenehmigung und CE-Kennzeichnung für ihren ||krankheiten |ersten Point-of-Care-Test zur Diagnose von || |Bordetella-Infektionen, einschliesslich Keuchhusten|| |(Pertussis) || | || | || | * Der Point-of-Care-Test liefert innerhalb von || | nur 15 Minuten Ergebnisse mit PCR-Genauigkeit || | und ermöglicht medizinischem Fachpersonal, || | schnell zu handeln und schwere Komplikationen || | sowie weitere Übertragungen zu verhindern. || | * Der Test erkennt und unterscheidet drei Arten || | von Bordetella-Infektionen, die ähnliche || | Hustensymptome verursachen können, und stellt || | damit sicher, dass Patientinnen und Patienten || | so schnell wie möglich die richtige Diagnose || | erhalten. || | * Eine frühzeitige Diagnose kann das Risiko von || | Komplikationen und schweren Erkrankungen bei || | gefährdeten Gruppen wie Säuglingen und älteren || | Menschen senken, indem sie schnellere und || | präzisere Behandlungsentscheide ermöglicht. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor- || |2025-12-02), 2. Dezember 2025 (nur Englisch) |+--------------------------+---------------------------------------------------+|Elecsys Dengue Ag Test |Roche erhält CE-Kennzeichnung für neuen, ||Dengue-Fieber |automatisierten Elecsys Dengue Ag Test mit hohem || |Durchsatz zur Diagnose von Dengue-Fieber || | || | || | * Der neue Dengue-Antigen-Test besitzt eine hohe || | klinische Sensitivität und Spezifität und deckt|| | alle vier Dengue-Virus-Serotypen ab. Dadurch || | kann das medizinische Fachpersonal Dengue- || | Fieber sicher von anderen akuten || | fieberverursachenden Krankheiten unterscheiden.|| | * Die vollständige Automatisierung ermöglicht || | einen mittleren bis hohen Durchsatz, verbessert|| | die Laboreffizienz sowie die Rückverfolgbarkeit|| | der Tests und reduziert gleichzeitig das Risiko|| | menschlicher Fehler. || | * Der Test liefert Ergebnisse in nur 18 Minuten || | und ermöglicht so schnellere Laborabläufe und || | eine raschere Versorgung der Patientinnen und || | Patienten während Ausbrüchen. || | || |Weitere Informationen: Medienmitteilung || |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor- || |2025-10-29), 29. Oktober 2025 (nur Englisch) |+--------------------------+---------------------------------------------------+Verkäufe der Division Diagnostics+----------------------+--------------+---------------+--------------+|Verkäufe |In Millionen |In % der |Veränderung in|| |CHF |Verkäufe |% |+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Januar-Dezember |2025 |2024 |2025 |2024 |CER|CHF |+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Division Diagnostics |13 847| 14 324|100,0| 100,0| 2| -3|+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Kundenbereiche(3) | | | | | | |+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Core Lab | 7 614| 8 011| 55,0| 55,9| 0| -5|+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Molecular Lab | 2 527| 2 554| 18,3| 17,8| 4| -1|+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Near Patient Care | 1 983| 2 160| 14,3| 15,1| -3| -8|+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Pathology Lab | 1 723| 1 599| 12,4| 11,2| 14| 8|+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Regionen | | | | | | |+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Europa, Nahost, Afrika| 4 965| 4 822| 35,9| 33,7| 6| 3|+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Nordamerika | 4 444| 4 335| 32,1| 30,3| 9| 3|+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Asien-Pazifik | 3 386| 4 099| 24,4| 28,6|-12| -17|+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+|Lateinamerika | 1 052| 1 068| 7,6| 7,4| 11| -1|+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+Weitere Informationen zur Geschäftsentwicklung von Roche im Jahr 2025: * Finanzbericht 2025 (https://assets.roche.com/f/176343/x/4b728dadb5/fb25d.pdf) * Geschäftsbericht 2025 (https://assets.roche.com/f/176343/x/9993a9ea1a/ar25d.pdf) * Präsentation zum Gesamtjahr 2025 (auf Englisch) (https://assets.roche.com/f/176343/x/2aefa879f4/irp260129-a.pdf) * Anhang mit Tabellen (auf Englisch) (https://assets.roche.com/f/176343/x/1cd2c3b1a2/appendix-tables-fy-2025.pdf)Über RocheRoche wurde 1896 in Basel, Schweiz, als einer der ersten industriellenHersteller von Markenarzneimitteln gegründet und hat sich zum weltweit grösstenBiotechnologieunternehmen und zum globalen Marktführer in der In-vitro-Diagnostik entwickelt. Das Unternehmen strebt nach wissenschaftlicher Exzellenz,um Medikamente und Diagnostika zu entdecken und zu entwickeln, die das Leben vonMenschen auf der ganzen Welt verbessern und retten. Wir sind ein Pionier auf demGebiet der personalisierten Medizin und wollen die Art und Weise, wie dieGesundheitsversorgung erbracht wird, weiter voranbringen, um einen nochgrösseren Nutzen zu erzielen. Damit jeder Mensch die bestmögliche Behandlungerhält, arbeiten wir mit vielen Partnern zusammen und kombinieren unsere Stärkenin den Bereichen Diagnostik und Pharma mit Erkenntnissen von Daten aus derklinischen Praxis.Seit über 125 Jahren ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil unsererGeschäftstätigkeit. Als wissenschaftsorientiertes Unternehmen sehen wir unserengrössten Beitrag für die Gesellschaft darin, innovative Medikamente undDiagnostika zu entwickeln, die den Menschen ein gesünderes Leben ermöglichen.Roche hat sich im Rahmen der Science Based Targets initiative (SBTi) und derSustainable Markets Initiative dazu verpflichtet, bis 2045 Netto-Null-Emissionenzu erreichen.Genentech in den USA gehört vollständig zur Roche-Gruppe. Roche istMehrheitsaktionär von Chugai Pharmaceutical, Japan.Weitere Informationen finden Sie unter www.roche.com (http://www.roche.com).Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.Anmerkungen[1] Soweit nicht anders angegeben, sind alle Wachstumsraten undVorjahresvergleiche zu konstanten Wechselkursen (CER; Durchschnittswert 2024)berechnet und alle angegebenen Gesamtbeträge in CHF ausgewiesen.[2] Vor dem Jahr 2015 eingeführte Produkte.[3] Core Lab: diagnostische Lösungen in den Bereichen Immunoassays, klinischeChemie und CustomBiotech.Molecular Lab: diagnostische Lösungen für den Nachweis und die Überwachung inZusammenhang mit Krankheitserregern, Blutspenden, sexueller Gesundheit undGenomik; genomisches Tumorprofiling.Near Patient Care: diagnostische Lösungen in Notaufnahmen und Arztpraxen oderdirekt für die Patientinnen und Patienten sowie integriertes personalisiertesDiabetesmanagement.Pathology Lab: diagnostische Lösungen für Gewebebiopsien und Begleittests.Für das Jahr 2025 umfassen die Verkäufe im Kundenbereich Pathology Lab auchVerkäufe, die bisher im Kundenbereich Molecular Lab ausgewiesen wurden. Das Zielist, dadurch mehr Transparenz und Harmonisierung bezüglich der Verwendung vonLösungen im Bereich der CINtec Technologie zu erreichen. Die Vergleichszahlenfür das Jahr 2024 wurden entsprechend angepasst.Für das Jahr 2025 umfassen die Verkäufe im Kundenbereich Core Lab auch Verkäufe,die zuvor im Kundenbereich Near Patient Care ausgewiesen wurden, dies mit demZiel, digitale Gesundheitslösungen künftig unter Roche Information Solutions zubündeln. Die Vergleichszahlen für das Jahr 2024 wurden entsprechend angepasst.Hinweis betreffend zukunftsgerichtete AussagenDieses Dokument enthält gewisse zukunftsgerichtete Aussagen. Diese können unteranderem erkennbar sein an Ausdrücken wie «sollen», «annehmen», «erwarten»,«rechnen mit», «beabsichtigen», «anstreben», «zukünftig», «Ausblick» oderähnlichen Ausdrücken sowie der Diskussion von Strategien, Zielen, Plänen oderAbsichten usw. Die künftigen tatsächlichen Resultate können wesentlich von denzukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument abweichen, dies aufgrundverschiedener Faktoren wie zum Beispiel: (1) Preisstrategien und andereProduktinitiativen von Konkurrenten; (2) legislative und regulatorischeEntwicklungen sowie Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds; (3)Verzögerung oder Nichteinführung neuer Produkte infolge Nichterteilungbehördlicher Zulassungen oder anderer Gründe; (4) Währungsschwankungen undallgemeine Entwicklung der Finanzmärkte; (5) Risiken in der Forschung,Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte oder neuer Anwendungen bestehenderProdukte, einschliesslich (nicht abschliessend) negativer Resultate vonklinischen Studien oder Forschungsprojekten, unerwarteter Nebenwirkungen vonvermarkteten oder Pipeline-Produkten; (6) erhöhter behördlicher Preisdruck; (7)Produktionsunterbrechungen; (8) Verlust oder Nichtgewährung von Schutz durchImmaterialgüterrechte; (9) rechtliche Auseinandersetzungen und behördlicheVerfahren; (10) Abgang wichtiger Manager oder anderer Mitarbeitender und (11)negative Publizität und Berichterstattung. Die Aussage betreffend dasGewinnwachstum pro Titel ist keine Gewinnprognose und darf nicht dahingehendinterpretiert werden, dass der Gewinn von Roche oder der Gewinn pro Titel fürdie aktuelle oder eine spätere Periode die in der Vergangenheit veröffentlichtenZahlen für den Gewinn oder den Gewinn pro Titel erreichen oder übertreffen wird.Medienstelle Roche-GruppeTelefon: +41 61 688 88 88 / E-Mail: media.relations@roche.com(mailto:media.relations@roche.com) Hans Trees, PhD Sileia Urech Telefon: +41 79 407 72 58 Telefon: +41 79 935 81 48 Nathalie Altermatt Lorena Corfas Telefon: +41 79 771 05 25 Telefon: +41 79 568 24 95 Simon Goldsborough Karsten Kleine Telefon: +44 797 32 72 915 Telefon: +41 79 461 86 83 Kirti Pandey Yvette Petillon Telefon: +49 172 636 72 62 Telefon: +41 79 961 92 50 Dr. Rebekka Schnell Telefon: +41 79 205 27 03Roche Investor Relations Dr. Bruno Eschli Dr. Sabine Borngräber Telefon: +41 61 687 52 84 Telefon: +41 61 688 80 27 E-Mail: bruno.eschli@roche.com E-Mail: sabine.borngraeber@roche.com Dr. Birgit Masjost Telefon: +41 61 688 48 14 E-Mail: birgit.masjost@roche.comInvestor Relations Nordamerika Loren Kalm Telefon: +1 650 225 32 17 E-Mail: kalm.loren@gene.com °