Chart-Tweets
AtriCure Inc. (-0,27%)

AtriCure nach FDA-Zulassung im Blick!

Chart-Tweets Andreas H

Bei AtriCure handelt es sich um ein MedTech-Unternehmen im Bereich der Herzkrankheiten, wobei es sich vor allem aufs Vorhofflimmern konzentriert. Hier bietet es medizinische Geräte für die chirurgische Behandlung an. Die Aktie hielt sich die letzten Monate sehr stark, und wir hatten auch schon öfter auf sie aufmerksam gemacht.

Gestern sprang die Aktie an und schloß mit einem Kursplus von 11 %, nachdem das Unternehmen die uneingeschränkte FDA-Zulassung für sein EPi-Sense-System zur Behandlung von Patienten mit lang anhaltendem Vorhofflimmern (Afib) bekannt gegeben hatte. Allein in den USA gibt es, laut CEO Michael Carrel, mehr als drei Millionen Patienten mit Afib, und so hob er gestern die potenzielle Erweiterung des adressierbaren Marktes nach der uneingeschränkten Zulassung hervor. Die Umsätze von AtriCure im Bereich der minimal-invasiven Ablation in den USA machten im ersten Quartal 8,4 Mio. USD aus, was einem Wachstum von 28 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und zum Großteil auf das Wachstum der EPi-Sense-Umsätze zurückzuführen ist, die nun weiter richtig anziehen dürften.

Piper Sandler hob das Kursziel für AtriCure gestern von 70 auf 85 USD an, wobei die Analysten die Zulassung als ein bedeutendes Ereignis für AtriCure halten. Ich lege mir die Aktie auf die Watchlist und gehe davon aus, dass sie, nach einer kurzen Konsolidierung, ihren Weg nach oben weiter fortsetzen wird.
WKN A0ES9W | ISIN US04963C2098
#ATRC

AtriCure Inc. (-0,27%)