Ultra Clean Holdings Inc.DI Kaufen
26.04. 21:34 42,145$ +3,25%
Ultra Clean Holdings Inc. (-0,24%)

Halbleiterausrüster Ultra Clean Holdings überzeugt mit Q3-Zahlen und attraktiver Bewertung – DA Davidson sieht 50 %-Chance!

Chart-Tweets AndreasZ

Ultra Clean Holdings (UCTT) gilt als einer der weltweit führenden Zulieferer für die Halbleiterindustrie. Das Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung und dem Verkauf von Maschinen und Softwarelösungen für verschiedene Herstellungsverfahren und bietet Präzisionsroboter, Durchflussregler, Ventile, elektronische und pneumatische Steuerungslösungen, etc. an. Der Bau neuer Fabriken führt nun zu einer höheren Nachfrage, wobei große Chip-Zulieferer wie Lam Research und Applied Materials gemeinsam für 62 % der Erlöse sorgen.

Nun scheint der Turnaround nach überzeugenden Q3-Zahlen anzulaufen. Der Umsatz stieg um 52,4 %. Seit 2016 liegt die jährliche Wachstumsrate mit + 26 % über dem Wachstum des Wafer-Marktes von 16 %. Der CEO führt den jüngsten Erfolg mitunter auf die vorteilhafte Lieferkettenflexibilität zurück und sieht Wachstumschancen in neuen Märkten. Bedeutend war etwa der Kauf von Hem-Let im vergangenen Dezember, wodurch der bedienbare Markt mit einem erweiterten Produktportfolio um 2 Mrd. USD erweitert werden konnte. Auch ein neuer Produktionsstandort in Malaysia wurde neu errichtet.

Für das Q4 rechnet das Management bereits wieder mit Erlösen zw. 590 – 630 Mio. USD (Konsens: 544,76 Mio. USD). Das EPS soll bei 1,12 – 1,19 USD je Aktie (Konsens: 1,02 USD) liegen. DA Davidson stufte bereits vor den Zahlen auf 75 USD (Buy) und sieht damit ein Aufwärtspotenzial von immer noch fast 50 %. Hervorgehoben wird eine potenzielle Verdreifachung des Halbleitergeschäfts durch die Ham-Let-Übernahme sowie die attraktive Bewertung.

Ein KUV von 1 und ein KGV von nicht ganz 13 wirken im Peer Group-Vergleich sehr attraktiv und ausbaufähig. Die Aktie legt gestern unter erhöhtem Volumen um 19 % zu und startet den Turnaround-Versuch.
Ultra Clean Holdings Inc. (-0,24%)