HPDI Kaufen
25.04. 21:59 28,132$ +0,11%
HP Inc. (-2,87%)

HP rüstet sich mit neuen Produkten für die Remote-Arbeit – Nachfrage könnte bei neuen Lockdowns zunehmen!

Chart-Tweets AndreasZ

Unter den Technologiewerten sollte nach gerade überzeugenden Q4-Zahlen die Aktie von HP (HPQ) im Blick behalten werden. Das Unternehmen verkauft PCs, Monitore, Peripheriegeräte, etc. und verstärkt gerade sein digitales Produktportfolio. Neu drohende Lockdowns könnten hier durch den Shift zur Remote-Arbeit wieder für eine höhere Nachfrage sorgen.

Gerade wurde mit Presence eine neue Komplettlösung für virtuelle Meetings vorgestellt. Die Übernahme von Teradici liefert Ingenieuren und Designern auch in den eigenen vier Wänden Remote-Zugang zu leistungsstarken virtuellen Arbeitsplätzen. Gemeinsam mit der ZCentral Remote Boost-Software kann die Performance durch den Zugriff auf die lokalisierte Workstation-Leistung zusätzlich gepusht werden. Entsprechende Abo-Angebote werden bereits gemeinsam mit Lizenzen für das Omniverse von Nvidia verkauft.

Wachstumsfantasie liefert auch der industrielle 3D-Druck, wo nun L’Oréal ein neuer Kunde ist. Mit der HP Multi Jet Fusion Technologie sollen innovative Kosmetikverpackungen für die flexible Massenfertigung entstehen, um auch die Kosten um 33 % zu senken und eine Zeitersparnis von 66 % zu erzielen. Auch VW will 2025 bereits über 100.000 Fahrzeugteile drucken. HP liefert bereits seine High-Tech-Drucker.

Gerade überzeugten die Q4-Zahlen mit einem Umsatzplus von 9,5 % und auch das EPS lag mit 0,94 USD je Aktie (Konsens: 0,88 USD) über den Erwartungen. Für das nun gestartete Fiskaljahr 2022 wird die Gewinnprognose auf 4,07 – 4,27 USD je Aktie (Konsens: 4,05 USD) angehoben. Damit sinkt das KGV auf 8.

Die Aktie sollte im Bull-Case nun die Pivotal-Price-Line verteidigen können, an der sich Trader gut orientieren können. Es könnte aufgrund der hohen IT-Investitionen zeitnah zum Big-Picture-Breakout kommen. Evercore ISI stufte am Mittwoch von 35 auf 40 USD (Outperform).
HP Inc. (-2,87%)