Grid Dynamics HoldingsXNAS Kaufen
26.04. 21:59 9,920$ -0,20%
Grid Dynamics Holdings (-4,16%)

Technologieberater Grid Dynamics Holdings konsolidiert nach Umsatz- und Gewinnverdoppelung in der Pivotal-Base!

Chart-Tweets AndreasZ

Grid Dynamics Holdings (GDYN) ist ein direkter Profiteur der voranschreitenden Digitalisierung, der branchenübergreifend Kunden dabei unterstützt, ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren oder völlig neu aufzustellen. Der Fokus liegt dabei auf den Fortune-1000-Unternehmen. Dabei bietet Grid Dynamics ein sogenanntes Co-Innovation-Engagement-Modell an und konzentriert sich auf den gesamten Zyklus von der Analyse und Beratung, dem Design und der Entwicklung von Prototypen bis hin zum Einbau und der Ausführung von maßgeschneiderten Produkten in den Bereichen Cloud, Data und Experience. Kunden sind Google, Apple, Verizon, PayPal, Visa, Home Depot, u. v. m.

Ende Oktober erhielt Grid Dynamics nun den Google Cloud Premier-Partnerstatus, was Google-Kunden auf das Unternehmen aufmerksam machen könnte. Verstärkung gibt es auch immer wieder in Form von getätigten Übernahmen. Vor einem Jahr kaufte Grid die Firme Daxx Web Industries B.V (Daxx), ein niederländisches Softwareentwicklungs- und Technologieberatungsunternehmen und im Mai wurde die Internationalisierung und das Digital Commerce-Angebot mit Tacit Knowledge ausgeweitet.

Im Q3 gab es mit einem Umsatzplus von 119,9 % mehr als eine Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr auf 57,9 Mio. USD (Konsens: 50,91 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich ebenfalls um 120 % auf 0,11 USD je Aktie (Konsens: 0,08 USD). Auch wenn die jüngsten Übernahmen von Daxx und Tacit Knowledge herausgerechnet werden, dann beträgt das sequenzielle organische Umsatzwachstum immer noch überzeugende + 14,8 %.

Für das laufende Geschäftsjahr wird mit einem Wachstum von rund 82 % gerechnet. Die Needham-Analysten hoben das Kursziel nach den Earnings von 30 auf 45 USD (Buy) an und loben vor allem auch die verbesserte Kundendiversifikation.

Charttechnisch betrachtet könnte nun zeitnah der Breakout aus der Pivotal Base gelingen. Die Aktie widersetzt sich bisher gut dem allgemeinen Abgabedruck im Technologiesektor.
Grid Dynamics Holdings (-4,16%)