2G energy AGEI Kaufen
26.04. 21:59 25,150€ +2,24%
2G energy AG (0,57%)

2G Energy: Warum die Nachfrage trotz Gaspreisanstieg nicht einbricht! Chart-Breakout auf das 52-Wochenhoch!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Die Aktie von 2G Energy bricht heute auf das 52-Wochenhoch aus. Das ist beeindruckend, weil die BHKWs vor allem mit Erdgas betrieben werden. Der hohe Gaspreis hätte die Nachfrage deutlich bremsen müssen. Das ist nicht der Fall:

1.) Nach eigenen Angaben ist man der einzige Anbieter am Markt, der garantiert die Erdgas-BHKWs später auf Wasserstoff umstellen zu können – und das kurzfristig, mittelfristig und auch langfristig.

2.) Die Energieeffizienz von KWK-Anlagen soll bei 80-98% liegen. Damit ist ein sparsamer Einsatz von Erdgas verbunden. Das macht die Anlagen attraktiv, um dezentral Strom und Wärme bereitzustellen. Daher könnte es sogar mehr Förderung geben.

3.) Gestern bestätigte das Unternehmen den 2022er Ausblick mit einem Umsatz von 280-310 Mio. Euro und einer Marge von 6-8%. Von einer geringeren Nachfrage wegen dem Gaspreis war nichts zu lesen. Das Unternehmen rechnet sogar damit, dass BHKWs ihre Effizienzvorteile ausspielen.

4.) Das Unternehmen gab noch folgendes Zitat ab: „Die stark steigenden Erdgas- und Strompreise werden sich im Übrigen positiv auf die Wirtschaftlichkeit von Schwachgas- und Biogasprojekten auswirken. In diesem Segment ist 2G aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung sehr gut aufgestellt.“

Bis 2026 peilt 2G Energy ohne Berücksichtigung einer bedeutsamen Sondernachfrage einen Umsatz von 400 Mio. Euro an. Das könnte zu konservativ sein. Das KUV sinkt auf 1,4. Obendrauf kommt dann noch die Wasserstofffantasie!

2G energy AG (0,57%)