Deutsche Börse AGEI Kaufen
26.04. 20:08 182,825€ +0,76%
Deutsche Börse AG (0,30%)

Deutsche Börse will den Big Picture-Breakout. Drei Gründe, die für den Ausbruch sprechen!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Die Aktie der Deutsche Börse kristallisiert sich als ein Leader Stock am deutschen Markt heraus. Sie steigt auf ein neues 52-Wochenhoch. Jetzt sollte auch die seit 2020 bestehende Korrektur beendet werden. Drei Gründe:

1.) Das Kapital rotiert in nicht-zyklische Aktien. Deutsche Börse wird deshalb gespielt, zumal die steigenden Handelsvolumina sogar für ein Rekordquartal sorgen könnten. Die Akteure haben nicht die Ängste vor erhöhter Inflation oder einer Korrektur der 2022er Ziele.

2.) Des Weiteren spielen die steigenden Zinsen sogar der Clearstream-Tochter in die Hände. Die Bareinlagen der Kunden lassen sich zu höheren Zinsen anlegen.

3.) Analysten erwarten in starkes Q1. Die Hoffnung darauf stützt zusätzlich. Heute erhöhte Jefferies das Ziel von 180 Euro auf 192 Euro. Hintergrund sind das hohe Handelsvolumen sowie eine positive Dynamik beim Daten- und Analysegeschäft.

Die Deutsche Börse könnte im aktuellen Umfeld als ein „sicherer Hafen“ gesucht sein und aus den genannten Gründen auf ein neues Mehrjahreshoch ausbrechen.

Deutsche Börse AG (0,30%)