Palo Alto Networks Inc.DI Kaufen
26.04. 21:59 291,360$ +0,89%
Palo Alto Networks Inc. (0,04%)

Palo Alto Networks ist ein Spezialist für die Netzwerk- und Cloudsicherheit – Goldman Sachs hebt das Kursziel auf 700 USD (Buy) an!

Chart-Tweets AndreasZ

Palo Alto Networks (PANW) gilt als einer der weltweit führenden Spezialisten im Bereich Netzwerk- und Cloud-Sicherheit. Die Cybersecurity-Stocks sind derzeit die Bullen im sonst schwachen Technologiesektor. Nachdem im März bereits Google Mandiant aufgekauft hat, wurde gestern auch SailPoint Technologies für 6,9 Mrd. USD von Thoma Bravo übernommen. Die Übernahmefantasie nimmt wieder zu. Vor allem Cloud-Lösungen gilt es besser zu schützen. Überzeugen kann Palo Alto hier mit seiner Prisma Cloud-Plattform, mit der sich Infrastrukturen, Anwendungen und Daten in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen schützen lassen. Erst Ende März wurde Palo Alto Networks im Bericht „The Forrester Wave™: Cloud Workload Security, Q1 2022“ als Leader ausgezeichnet. Integriert wurden nun auch Funktionen für die Supply Chain Security. Laut Gartner werden bis 2025 bereits 45 % der Unternehmen weltweit Angriffe auf ihre Software-Lieferketten erlebt haben, eine Verdreifachung gegenüber 2021.

Ein von der eigenen Unit 42-Abteilung neu veröffentlichter Ransomware-Report zeigt auf, dass die durchschnittlichen Lösegeldforderungen im letzten Jahr um durchschnittlich 144 % auf 2,2 Mio. USD angestiegen sind. Die tatsächlichen Zahlungen nahmen um 78 % auf 541.000 USD zu. Erst 47 % der befragten Unternehmen haben heute einen Reaktionsplan für Ransomware-Angriffe. Mit Cortex XDR bietet Palo Alto einen Schutz an.

Mit Prisma Access widmet sich Palo Alto Networks auch mit modernen SASE-Umgebungen dem Trend der Remote-Arbeit und kann Mitarbeiter und Ressourcen unabhängig vom Standort besser schützen. Hier betont Gartner, dass bis 2024 mindestens 40 % aller Unternehmen SASE-Architekturen nutzen, während es 2018 noch 1 % waren. Der SASE-Kundenzuwachs in der Kategorie Next-Generation-Security (NGS) lag bei Palo Alto im zuletzt abgeschlossenen zweiten Quartal bei + 62 % bzw. 1.983 neuen Nutzern.

Heute hebt Goldman Sachs das Kursziel heute von 650 auf 700 USD (Buy) an und geht davon aus, dass das Wachstum bei Sicherheitssoftware länger als bisher gedacht anhalten dürfte. Die hohe Nachfrage bietet somit auch bei Palo Alto weiteres Aufwärtspotenzial. Die Aktie ist nur 4 % vom Allzeithoch entfernt und könnte nun den Base-Breakout absolvieren.
Palo Alto Networks Inc. (0,04%)